Bekomme massive Drohungen einer Käuferin

    • @Vanni La

      Du machst dir das Leben hier nicht gerade leicht. Deine rassistischen Äußerungen, die sicher so gar nicht gemeint waren, wie du es hier geschrieben hast, machen es dir nicht gerade leichter, deine eigentlichen Inhalte herüberzubringen. Ich denke, wer schon mal über einen türkischen Bazar oder durch die Einkaufsstraßen in türkischen Touristennestern ging, wird vielleicht verstehen, was gemeint war. Dort bekommst du Fälschungen wie bei uns Brötchen.

      Ansonsten musst du Bedenken, dass die meisten von uns LV-Produkte nicht die Bohne interessieren, wir haben also kein Auge dafür. Da wäre es doch mal eine Maßnahme, uns genau zu erklären, an welchem Detail du die Fälschung erkannt haben möchtest.

      Zu deinen drei Beispielen (mit meinem ungeschulten Auge):

      1. Ich kann ohne nähere Hinweise keine Fälschung erkennen. Welche Fotos zeigen welche relevanten Details? Zumindest die Auktionsbilder darfst du hier gerne mit einstellen, dann bleiben sie auch als Beweis erhalten.

      2. Ok, der Haken, kann ich nachvollziehen.

      3. Da schreibst du selbst, man kann es nicht erkennen. Frage mich allerdings, wie du es dann erkannt hast, wenn du die Tasche nie in Händen gehalten hast.


      Besonders dummdreist finde ich allerdings mimi, die doch glatt bei ebay-Kleinanzeigen weiter macht, wo sie doch so sehr verkündet hat, ebay nie wieder nutzen zu wollen. Das würde ihr ja alles so sehr auf die Nerven schlagen. Zur Sicherung hänge ich mal das Angebot an, das Vanni La verlinkt hat.
      Bilder
      • ebay-kleinanzeigen-lv-tasche.jpg

        103,17 kB, 704×868, 145 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich frage mich gerade, wer hier eigentlich wen zuerst vereiern wollte....

      Die VK ihre Kaeuferin, weil sie Plagiate verkauft?

      Oder doch eher die Kaeuferin die VK, weil sie absichtlich Plagiate ersteigert, um dann ein Original bzw Schadensersatz zu fordern?

      Sie sind mir beide nicht geheuer und ich finde, sie gehoeren beide "verhauen"

      Im uebrigen sind die Leute eh selber Schuld, wenn sie "Luxus-Designer-Ware" im Internet kaufen...geht doch zu 80% immer in die Hose. Entweder man wird betrogen und kriegt gar nix oder man kriegt ein Fake geschickt...

      Ich sag mir immer, entweder, man hat das noetige Kleingeld, um solche Waren direkt im Laden beim Original-Haendler zu kaufen, oder man ist einfach zu arm fuer so etwas und sollte doch zu billigeren Marken greifen, die sowieso schoenere Taschen herstellen. :P
    • Drapondur schrieb:

      Wollt Ihr tatsächlich eine Diskussion um Fälschungsmerkmale von "Barbie-Handtäschchen" führen? :wallbash
      @Drapondur: da kommt doch eh keine Antwort. Es wurde doch auch schon im Ebay Thread mehrmals gefragt welches Merkmal für die Fälschung spricht.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • GirlsSecondhand schrieb:

      Ich sag mir immer, entweder, man hat das noetige Kleingeld, um solche Waren direkt im Laden beim Original-Haendler zu kaufen, oder man ist einfach zu arm fuer so etwas und sollte doch zu billigeren Marken greifen, die sowieso schoenere Taschen herstellen.

      Armut hat nicht nur etwas mit Geld zu tun....

      Aber ansonsten geb ich Dir recht :)
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Das Einzige, was mich bei der Story noch interessieren würde ist, was mit den 270 EUR passiert ist.
      Sind die wirklich geflossen?
      Wo sind sie jetzt?
      Hat die Käuferin sie wieder zurück überwiesen?

      Ansonsten interessieren mich diese in meinen Augen total überteuerten Püppitäschchen herzlich wenig.
      Da kann ich auch nur (wars riverside? - mag grad nicht nachschauen) zustimmen: Wer > 500 EUR für ne Handtasche ausgibt, der hat entweder zu viel Geld oder einen an der Waffel oder beides.
    • Irgendwie ticke ich wohl nicht richtig: Ich habe früher Boss- und Lacoste-Schilder aus meinen Klamotten entfernen lassen,
      um weder damit zu protzen, noch Werbung für die zu machen. Lacoste hat die Krokodile aber mit immer mehr Stichen befestigt,
      da verzichtete ich ganz auf den überteuerten Kram.

      Bin ich froh, dass ich eine Frau habe, die auch keinen Wert auf solche Statussymbole legt. Wer’s nötig hat!
    • Was soll das denn jetzt??

      Hallo,

      die gegenwärtige Diskussion zu den Themen Sozialstatus in Verbindung mit Handtaschen etc hat HIER absolut NIX verloren.

      Die Diskussion "wie erkenne ich auf Fotos" ein Fake" ist ebenfalls gewaltig OT.

      Wir sind uns ---mit Ausnahme der TE und der "Käuferin"---doch darin einig,daß BEIDE kleine Ganovinnen sind.

      Warum wird ihnen hier weiterhin eine Plattform geboten,sich wichtig zu machen??

      petergabriel
    • petergabriel schrieb:

      Wir sind uns ---mit Ausnahme der TE und der "Käuferin"---doch darin einig,daß BEIDE kleine Ganovinnen sind.

      Vielleicht bist du dir damit einig. Ich versuche das etwas differenzierter zu betrachten:

      1. Dass die VK Plagiate verkauft, ist bisher nur eine unbewiesene Behauptung. Nachweise oder stichhaltige Indizien fehlen bisher. Ausnahme mag der Haken in Angebot 2 sein.

      2. Die K mag sich sehr fragwürdig verhalten und sicher damit keine Sympathiepunkte sammeln, der Schadensersatz stand ihr aber zu. Dafür ist auch kein Deckungskauf notwendig, wie ich hier irgendwo mal lesen konnte. Der Schaden bemisst sich als Differenz zwischen Kaufpreis und üblichem Marktpreis.

      Nix verloren haben hier somit vor allem deine immer wiederkehrenden Anfeindungen, die niemanden in der Sache weiter bringen.

      Warum wird ihnen hier weiterhin eine Plattform geboten,sich wichtig zu machen??

      Du bekommst doch hier auch eine Plattform.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @ Big Uhu

      1. Fake LV "Trevi" Merkmale: faltiges Futter, der Lederflicken innen wo Louis Vuitton made in... steht ist zu klein und zu dick.
      Somit Fake.

      2. Fake LV Schlüsselanhänger hast selber gesehen, kein Karabiner Haken.
      Somit Fake !

      3. Fake Speedy Idylle hat diletantische Nieten, die sehen aus wie Krönchen, Louis Vuitton Schriftzug seitlich ist zu hoch und der Code ist nicht plausibel.
      Somit fake !
    • An statt hier rum zu flennen würde ich an deiner Stelle alle taschen auf kaufen und danach vor Gericht ziehen und mir orginal Taschen dafür geben lassen :(.
      Weil wenn das ja alles fakes sind hätteste ja das angebot annehmen sollen und in den shop gehen vor kauf. und dann hätte man von dort direkt 110 rufen können die sind für jeden spass zu haben. aber nein lieber 270 kassieren und danke problem erledigt.
      jeder normal denkende wird sich mit nichten im i-net ne tasche kaufen die normal 1170 kostet oder wert ist oder was auch immer und hier für 350 vertickt wird. da muss was faul sein und wer`s doch tut, kann es sich wohl nicht leisten in nen shop zu gehen und dort die kohle auf die theke blättern. in die fakes sollte man nur in die tasche schreiben alles nur gefaket. weil der firma wirds wohl nicht schaden weil wer es sich leisten kann kauft beim officellen händler der rest will den fake wohl haben sonst würde man erst denken und dann bieten.
    • BigUhu hat schon erklärt, warum das Geld nicht betrügerisch erschlichen wurde.

      Das Problem kennen wir doch in anderen Threads genauso von Handys. Ein Deckungskauf ist nicht zwingend erforderlich. Es ist lediglich nachzuweisen, was der Ersatzkauf kosten würde.

      Diese Geschichte ist dermaßen verfahren, weil diese 270 Euro für die Ersatzbeschaffung und damit zur Einhaltung des Vertrages von Seiten der VK gedacht waren, was dann offenbar wegen Fake auch nicht möglich war.
      In der Theorie müsste Vanni dieses Geld jetzt rückanweisen, damit die VK ihre Leistung doch noch erbringt. Als VK hat man schließlich ein zweimaliges Recht auf Nachbesserung.
    • Ähhhhhh komm ich nicht ganz mit du meinst sicher Post 189.


      2. Die K mag sich sehr fragwürdig verhalten und sicher damit keine
      Sympathiepunkte sammeln, der Schadensersatz stand ihr aber zu. Dafür ist
      auch kein Deckungskauf notwendig, wie ich hier irgendwo mal lesen
      konnte. Der Schaden bemisst sich als Differenz zwischen Kaufpreis und
      üblichem Marktpreis.
      Und was wäre dann der übliche Marktwert ??? hier mal nen link:

      deteschen.com/louis-vuitton-ou…eedy-30-m41526-p-565.html

      Upps kostete nur 505 also rechnen wir mal 490 sollte bezahlt werden, wiederbeschaffung 505 ist macht 15 euro Schadensersatz und nu ??? was ist mit den restlichen 255euro ??? Und wenn man bedenkt was die Tasche nun kostet 168 dann müsste die K ja erstmal 490 auf den tisch blättern und kriegt dann die ersteigerte tasche und der VK hat noch nen gewinn von 321,70übrig.

      zu guter letzt will der K ja die tasche eigentlich granicht hat sie ja geschrieben weil von VK mit imigrationshintergrund wird nicht gekauft ist ja alles gefaket obwohl begutachtung vor kauf im laden möglich ob du dann noch irgendwelchen schadenserstz anspruch hast mag ich mal bezweifeln sieht ehr danach aus
      auf fake bieten rambatuie machen und dann kohle einstreichen danke das sie mit gespielt haben.

      und nach meinem link wo ist denn nu der wert der tasche ehr bei ebaykleinanzeigen, ebay und CO oder ehr im outlet siehe link. bei 8xx oder doch ehr bei 168,30 oder oder . wenn ich mir das ganze durch lese habe ich meine zweifel an einem kaufinteresse. es ging wohl ehr darum kohle für nix zuscheffeln was geklappt hat. sollte man mal jursitisch prüfen lassen, dann fahr ich die schiene nix kaufen wollen nur kohle weil fake plagiat usw. aber ersatz haben wollen in euro nix ware nur bares ist wares :(.
    • senseman schrieb:

      zu guter letzt will der K ja die tasche eigentlich granicht hat sie ja geschrieben weil von VK mit imigrationshintergrund wird nicht gekauft ist ja alles gefaket obwohl begutachtung vor kauf im laden möglich ob du dann noch irgendwelchen schadenserstz anspruch hast mag ich mal bezweifeln sieht ehr danach aus
      auf fake bieten rambatuie machen und dann kohle einstreichen danke das sie mit gespielt haben.

      und nach meinem link wo ist denn nu der wert der tasche ehr bei ebaykleinanzeigen, ebay und CO oder ehr im outlet siehe link. bei 8xx oder doch ehr bei 168,30 oder oder . wenn ich mir das ganze durch lese habe ich meine zweifel an einem kaufinteresse. es ging wohl ehr darum kohle für nix zuscheffeln was geklappt hat. sollte man mal jursitisch prüfen lassen, dann fahr ich die schiene nix kaufen wollen nur kohle weil fake plagiat usw. aber ersatz haben wollen in euro nix ware nur bares ist wares :(.
      Da ist ja wohl sicher eine neue Tastatur fällig?

      War das nicht der '(mimi)grationshintergrund'?

      Ist ja echt ein Monsterthread.
      Bin mal gespannt wie die Story weitergeht.

      Hoffentlich ist bei all dem Rindsleder kein Pferd mitreingerutscht. :S
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • Man kann vor einer Person echt nur den Hut ziehen: Louis Vuitton!

      Der hat es gepackt, genügend Schwachmaten zu finden, die ein Heidengeld für Handtäschchen auszugeben bereit sind und es tatsächlich tun!

      Unfassbar!

      Wie klingt "Nino Zuunami"? :lach: N paar Muster mit Nahrungsmittelfarbe buchstäblich auf Papier rotzen und dieses Patent dann in China auf billige Stofftäschchen nähen lassen....

      Was meint Ihr....?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)