Bekomme massive Drohungen einer Käuferin

    • Synonym schrieb:

      @ senseman

      Die Tasche um die es geht, kostet 975€ bei Louis Vuitton.

      louisvuitton.de/front/#/deu_DE…en-MONOGRAM-IDYLLE-M56702

      Upps sorry sehen alle gleich aus. jetzt mal mit Artikelnr geschaut und da kostet sie auf meinem link nur 815 normal bzw.167,40 euro.

      deteschen.com/louis-vuitton-ou…rriemen-m56702-p-684.html

      tut aber auch nix zur sache wo nach geh ich denn nu beim schadensersatz ??? da wo ich den ersatz am günstigens bekomme steht ja nirgend ich muss direkt beim hersteller kaufen ergo sind die 270 meines erachtens nicht berechtigt.
    • Die Tasche kostet inzwischen 975€
      deshalb hat mimi sich so beeilt und hat mir die von den ebay kleinanzeigen angedichtet.

      Da hat sie gehandelt, die wollten 900€ damit die Differenz für die Ersatzbeschaffung geringer ausfällt,. Leider ist das ein Fake,

      Was untergegangen ist, mimi hat "IHR" Fake ja verkauft und jemanden in voller Absicht beschissen 650€ für ein Fake
    • @senseman Der Kaufpreis ist ja auch durch das Pushen mit einem 2ten Account zu Stande gekommen. (So wie das verstanden habe, ist das der 2 Account der VK myworld.ebay.de/garryson89 ) Also kann man diese 490€ Endgebot, in der Pfeife rauchen, da diese wohl durch Manipulation zu Stande gekommen sind. Oder hat sich bei mir ein Logikfehler eingeschlichen? [ebay='LouisVuitton Speedy 30 Idylle ','']281061257243[/ebay]
    • Einen solchen Code gibt es wirklich nicht

      Edit: Die Tasche, die dir über Ebay Kleinanzeigen angeboten wurde, ist auch eine Fälschung. Die Modellnummer, welche auf den Bildern zu sehen ist, stimmt nicht mit dem Modell überein. Dort müsste M56704 stehen, statt M84111

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Synonym ()

    • Synonym schrieb:

      Edit: Die Tasche, die dir über Ebay Kleinanzeigen angeboten wurde, ist auch eine Fälschung. Die Modellnummer, welche auf den Bildern zu sehen ist, stimmt nicht mit dem Modell überein. Dort müsste M56704 stehen, statt M84111
      Mein Fehler, ich habe die Referenznummer mit dem Datacode vertauscht. Die Tasche auf Ebay Kleinanzeigen stammt demnach aus Frankreich und wurde in der 41 Kalenderwoche 2011 hergestellt. Schande über mein Haupt :wallbash Hätte ich sehen müssen, dass die 8 ein B ist.
    • Vanni La schrieb:


      Die Tasche kostet inzwischen 975€
      deshalb hat mimi sich so beeilt und hat mir die von den ebay kleinanzeigen angedichtet.

      Da hat sie gehandelt, die wollten 900€ damit die Differenz für die Ersatzbeschaffung geringer ausfällt,. Leider ist das ein Fake,

      Was untergegangen ist, mimi hat "IHR" Fake ja verkauft und jemanden in voller Absicht beschissen 650€ für ein Fake
      Ne falsch Ihr wollt besch... werden sonst wüste man über sowas bescheid oder man geht wie erwähnt in den nächsten shop und holt sich das teil dort.
      Und mit nem bisschen suchen findet man den link von mir und kann richtig sparen :).

      Synonym schrieb:


      @senseman Der Kaufpreis ist ja auch durch das Pushen mit einem 2ten Account zu Stande gekommen. (So wie das verstanden habe, ist das der 2 Account der VK myworld.ebay.de/garryson89 ) Also kann man diese 490€ Endgebot, in der Pfeife rauchen, da diese wohl durch Manipulation zu Stande gekommen sind. Oder hat sich bei mir ein Logikfehler eingeschlichen?

      LouisVuitton Speedy 30 Idylle
      Pushen hin pushen her tut nicht zur sache. mit dem schadensersatz bzw. beschaffung eines gleichen Artikels. Und dem zustande kommen des differenzpreises. weil geht man nach meinem Link hätte man ne tasche für knapp170 bekommen. aber hier sind einige ja die der meinung sind das die orginale ja 975 und wa tweis ich kosten. mir gehts immer noch um post 189 wo der schadensersatz erklärt wird also die differenz wo nach man sie denn dann berechnen wollte.
      einer beziffert den wert auf 505 einer auf 975 der nächste auf 1130.
      ich würde sagen ihr kauft hier taschen für nen materialwert von vielleicht 20 euro und der rest ist für den namens geber LV.

      Ich hab noch SH taschen hier kosten die hälfte von LV. will noch wer :lach: Wir gehen dann mal vom teuersten hier genannten preis aus.
    • Also so stimmt das ja nicht.

      Sie hatte auf eine gebrauchte Tasche geboten, nicht auf eine neue. Eine Tasche die 1-2 Jahre alt ist, hat nicht mehr den Wert einer neuen Tasche.
      Vor Gericht wäre also der Wert der Tasche geschätzt worden und wenn der Wert einer gebrauchten Tasche über 490,- gewesen wäre, hätte sie anschruch auf die Differenz gehabt und nicht zu dem Wert einer neuen Tasche.

      Die VK hatte ihr eine neuwertige besorgt, diese hätte sie im Laden prüfen lassen können, war von der VK der Tasche angeboten, also hätte sie mit 100% iger Sicherheit ein Original erhalten!

      Aber Anspruch hatte sie nur auf eine gebrauchte Tasche, nicht auf eine neue, also ist die Aussage der Käuferin, die wäre angeblich gebraucht, weil aus 2011 unrelevant. Davon ab kann eine Tasche auch neu sein, wenn sie aus 2011 stammt, nämlich dann, wenn sie nie benutzt wurde.

      Die Käuferin, die in meinen Augen einen ziemlich dümmlichen Eindruck macht, nur schon weil sie glaubt, sie wäre so helle und alle anderen etwas unterbelichtet, braucht hier nicht zu tönen, sie hat Ansprüche eingefordert, die ihr gar nicht zustanden und jetzt hat sie Geld einbehalten, was ihr auch nicht zusteht!
    • *alte_eule* schrieb:

      Das Problem kennen wir doch in anderen Threads genauso von Handys. Ein Deckungskauf ist nicht zwingend erforderlich. Es ist lediglich nachzuweisen, was der Ersatzkauf kosten würde.

      bitte WAS?
      dafür will ich umgehend die gesetzesgrundlage sehen und entsprechende urteile, solange glaube ich kein wort davon.
      im §433 BGB steht:
      verkäufer hat das recht auf geld, käufer auf die ware.

      wenn der käufer gar keine ersatztasche kauft, wo ist dann der schaden?
      der kriegt dann das geld für... für was eigentlich?
      weil er ein fake kaufte, vom kaufvertrag zurücktrat, schadensersatz geltend machte und dann KEINE tasche kaufte?

      wenn dieser sachverhalt mit §§ und urteilen belegt werden kann, dann leih ich mir doch mal knete und geh am we fakes einkaufen. der logik nach müsste ich am ende ca. das doppelte von dem haben, was ich mir leihe. kommt das einem komisch vor? ja, mir auch... ich kann mir nicht vorstellen, daß das so vom gesetzgeber gedacht ist und durchgewunken wird. sonst könnte ja jeder auf diese weise steinreich werden.


      @synonym
      der datacode ist nicht das problem... der ist ok. aber andere details eben nicht.

      @brumbär
      für betrug mußt du den vorsatz beweisen können - kannst du das?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Na ja.Den Vorsatz kann man wohl mittlerweile belegen,da die VKin luschtüsch weiter macht.
      Die K ,so scheint s zumindest,kennt sich wohl mit diesen Barbietaschen aus.Wie sie zu dem Geld gekommen ist,sich solche Buko´s zuzulegen,ist natürlich nicht bekannt.Mit übermäßiger Intelligenz verm.aber nicht.Eher mit Durchtriebenheit.
      Eine anonyme Anzeige wäre sicher möglich.Ob sich aber wer bei dem unterbeschäftigten und überbelegten Polizeiapparat dafür interessiert,steht auf einem anderen Blatt.Eher wäre LV ein adequater Ansprechspartner.
      Abgesehen davon halten sich beide Parteien mit klaren und eindeutigen Aussagen doch gepflegt zurück.Klare Fragen werden nicht oder nur nebulös beantwortet.

      Mir persönlich können beide im Mondschein begegnen.Ich würde höchstens deren beide Köpfe zusammenschlagen.
      Ich liebe den Klang von Hohlkörpern.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Der Vorsatz für Betrug ist meiner Meinung nach dargelegt. Drei angebotene Plagiate von LV!

      Ich leite das mal zur Prüfung an die Louis Vuitton Anwälte weiter.
      Die von LV Beauftragte Kanzlei verfolgt nachgewiesenen Plagiatverkauf strafrechtlich.


      Die drei die ich bereits mit Links und Merkmalen gepostet habe, daß sind 1000% PLAGIATE
      und die TE weiß es.

      Code V201088 steht für Mimis Tasche auf die ich reingefallen bin; Leider wird das hier alles durcheinandergewirbelt.



      Die TE liest im HG mit und holt sich hier weitere Tipps :D
    • riverside schrieb:

      bitte WAS?
      dafür will ich umgehend die gesetzesgrundlage sehen und entsprechende urteile, solange glaube ich kein wort davon.
      im §433 BGB steht:
      verkäufer hat das recht auf geld, käufer auf die ware.

      wenn der käufer gar keine ersatztasche kauft, wo ist dann der schaden?
      der kriegt dann das geld für... für was eigentlich?
      weil er ein fake kaufte, vom kaufvertrag zurücktrat, schadensersatz geltend machte und dann KEINE tasche kaufte?

      wenn dieser sachverhalt mit §§ und urteilen belegt werden kann, dann leih ich mir doch mal knete und geh am we fakes einkaufen. der logik nach müsste ich am ende ca. das doppelte von dem haben, was ich mir leihe. kommt das einem komisch vor? ja, mir auch... ich kann mir nicht vorstellen, daß das so vom gesetzgeber gedacht ist und durchgewunken wird. sonst könnte ja jeder auf diese weise steinreich werden.

      Es war sogar der BGH höchstpersönlich, der diese Entscheidung traf:

      Ein Bieter ersteigerte schließlich das Handy zu einem Preis in Höhe von 782,- €. Im Folgenden weigerte er sich jedoch, dass Handy anzunehmen. Dabei verwies er darauf, dass es sich um ein Plagiat handelt. Aufgrund dessen verlangte er von dem Händler Schadensersatz in Höhe von über 23.000,- €. Dieser Betrag entspreche der Differenz zum Ladenpreis für ein Original Handy, der bei 24.000,- € liege.

      ...

      Aus dem Urteil des BGH ergibt sich, dass eBay Kunden bei gefälschter Ware bei eBay mehr Rechte bekommen. Sie ist auch für alle Ed Hardy Fälschungen von großer Bedeutung. Als Online-Händler sollten Sie bei einer Versteigerung über eine Verkaufsplattform wie eBay genau drauf achten, wie Sie Ihr Produkt beschrieben. Sie sollten unbedingten angeben, wenn es sich um ein Plagiat handelt.

      Das Urteil: wbs-law.de/e-commerce/bgh-grun…plagiaten-bei-ebay-22974/
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.