Bekomme massive Drohungen einer Käuferin

    • *alte_eule* schrieb:

      @ oyvey

      Sorry für die falsche Schreibweise. Unseren Oberlix habe ich auch schon hin und wieder eigenmächtig fahrlässig umbenannt.
      Macht nichts. Orvey hat auch was. Hat mich an Orson Wells denken lassen. Die guten Nicknames fallen einen immer nach der anmeldung ein. LOL. :wallbash

      @Vanni: ach Hör auf. Ihr nehmt euch beide nichts.
      *von-neudorf* account auf privat gestellt, bekannt angeblich dafür gerne Erpresserisch zu werden.
      Ihr seid beide schon an die richtige geraten.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

    • Vanni La schrieb:

      Was für mich schwerer wiegt, sie hat die Tasche dennoch verkauft, obwohl sie wußte das es ein Fake war!!
      Das ist definitiv Betrug, ich bin sicher das diese betrogenen es über kurz oder lang merkt.

      Vanni La schrieb:

      Nee neee, nix erpresserisch, alles Mutmaßungen.

      Möchtest Du BW sehen?
      Deine BW brauch ich net sehen. Verkäufer können ja nur positiv bewerten.

      Und Mutmaßungen weil Thread nicht mehr geprüft werden kann. Ist nich im google cachee.
      Wie hieß denn der andere User dem du damals das Fake unterstellt hast. Am Rande wäre das Interessant. Alles andere wurde hier ja gesagt.
      2 haben sich gesucht und dann gefunden.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • oyvey schrieb:

      Vanni La schrieb:

      caroldiva.com
      bestätigte mir das an mich verkaufte Plagiat.

      Achja? Sieht auch sehr sehr offiziell aus diese billisch Page. Kein impressum, keine Nachweise der geeignetheit als Prüfer...wie einfach zu sagen: 30 Ocken her...welches ergebniss brauchst denn?

      Ich glaub hier keinem von beiden was.

      Aber Popcorn würd ich mir noch machen.

      P.S.: darf eigentlich jeder Gutachter für dowas werden? Bei 30 Ocken pro test wäre das ja ein Nebeverdienst.



      das ist nicht anderer leute schuld, wenn du caroldiva.com NICHT kennst. ich weiß aus zuverlässigen quellen, daß sie seriös ist.
      ebenso wie mypoupette.com, authenticate4u.com usw.
      nein, ich sammle keine LV-taschen, aber mich interessiert nunmal wie man fälschungen enttarnt.

      zum thema impressum: usa.gov/
      ja, wo isses denn... entweder schlafe ich immer noch tief und fest oder da ist keins.
      und nu, oyvey? auch unseriös?

      P.S.: nein, darfst du nicht. wir sind nicht in den USA.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      oyvey schrieb:

      Vanni La schrieb:

      caroldiva.com
      bestätigte mir das an mich verkaufte Plagiat.

      Achja? Sieht auch sehr sehr offiziell aus diese billisch Page. Kein impressum, keine Nachweise der geeignetheit als Prüfer...wie einfach zu sagen: 30 Ocken her...welches ergebniss brauchst denn?

      Ich glaub hier keinem von beiden was.

      Aber Popcorn würd ich mir noch machen.

      P.S.: darf eigentlich jeder Gutachter für dowas werden? Bei 30 Ocken pro test wäre das ja ein Nebeverdienst.



      das ist nicht anderer leute schuld, wenn du caroldiva.com NICHT kennst. ich weiß aus zuverlässigen quellen, daß sie seriös ist.
      ebenso wie mypoupette.com, authenticate4u.com usw.
      nein, ich sammle keine LV-taschen, aber mich interessiert nunmal wie man fälschungen enttarnt.

      zum thema impressum: usa.gov/
      ja, wo isses denn... entweder schlafe ich immer noch tief und fest oder da ist keins.
      und nu, oyvey? auch unseriös?

      P.S.: nein, darfst du nicht. wir sind nicht in den USA.

      Danke ich für die Info.

      Eben weil hier nie wirkliche Erklärungen gegeben wurden kann man nunmal nur fragen. Hier treffen Helfer die alle Bereiche betreuen auf Poster denen man Info's aus der Nase ziehen muss.

      Bei einer so schlecht gemachten Seite wirst du nachfragen ja wohl entschuldigen. Da stimmt ja noch nicht mal der Page Titel. Das sieht aus wie in 10 minuten ins Internet gepflanzt. Das sich da otto normal Handtaschen Nutzerinnen wie ich fragen wie man hier erkennen soll ob das eine Vertrauenswürdige Seite ist. ist wohl normal.

      Gov Endungen erhalten nur Staatliche Domains.Top Level Domains mit der .gov Endung werden von dotgov.gov vergeben *auch mal klugscheiss*
      Ob die dann noch ein Impressum brauchen? Company Details findet man sonst normal immer.
      Klar würde ich als Nicht Taschen Freak erst mal schauen ob so ein Prüfer irgendwelche Company details hat.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

    • Oberlix schrieb:

      Zum Thema USA und Impressum: In den USA gibt es keine Impressumpflicht. Wer dort eins anlegt tut dies freiwillig.
      Verlangen darfst du dort schlichtweg keines.
      Soviel zu dem Punkt.

      Das find ich Interessant.
      Danke für die Info.
      Frage mich gerade wie schwer es dort sein muss einfach mal Info's zu bekommen über den Page Betreiber. Zum Bleistift einen shop.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

    • In den meisten Fällen haben seriöse Shiops unter dem Reiter "Contact us" eine Anschrift stehen zur Postalischen Kontaktaufnahme. Ansonsten kannst du solche Daten meist über einen Whois Dienst Abfragen, sofern der Betreiber keinen Whois Protection Service nutzt.
      Aber lassen wir das. Das führt sonst zu sehr ins Offtopic.
    • mimi77 schrieb:

      neue Nachricht der Käuferin:
      The show must go on

      *lol*





      ------------------Alles weitere läuft nun über meinen Anwalt,und wir an *von-neudorf* weitergeleitet.

      Oberlix schrieb:


      Aber lassen wir das. Das führt sonst zu sehr ins Offtopic.
      Scheint Schließungswürdig hast recht. Für Popcorn Kino kann man die beiden das allerdings auch hier weiter austragen lassen.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Also @eule

      ob das so wirklich rechtlich unanfechtbar ist?
      Mit dem Erhalt der Zahlung hätte die Käuferin ausdrücklich erklären müssen, dass damit sämtliche Rechte und Pflichten aus dem bestehenden Kaufvertrag abgegolten sind.
      Außerdem gab es wohl einen mündlichen Vertrag (Kauf bei einem weiteren Verkäufer, bei dem Mimi für die Käuferin einen Kaufvertrag eingegangen ist), welcher nur zum Teil erfüllt wurde, dessen Erfüllung aber im kausalen Zusammenhang mit der Zahlung in Höhe von 270 € stand.
      Dieser mündliche und dennoch rechtsgültige Vertrag wurde von der Käuferin nicht erfüllt bzw. nur in der Form erfüllt, als dass sie sich herausgenommen hat, nur einen Teil des Vertrages (nämlich den Teil zu ihren Gunsten) zu erfüllen.
    • @ Kaiolito,

      ich nehme mir jetzt mal das Recht, wie folgt zusammenzufassen:

      Die Ersatzlieferung kostet 270 Euro mehr. Das ist der Schaden, der durch die VK selbst so festgestellt wurde und der durch die Nichteinhaltung des Vertrages entstanden ist. Diesen Ersatz hat die VK angeboten und geleistet.
      Gleichzeitig hat sie eine Alternativ-Lieferadresse angegeben. Sie selbst war nicht in der Lage nachzubessern.

      Wir sind uns auch einig, dass die Käuferin nicht verpflichtet war, sich den Ersatz zu besorgen, um das Recht auf diese Zahlung zu haben.

      Der Rücktritt vom Vertrag wurde vorher einseitig vom VK erklärt. Der Käufer hat mit Zahlungsannahme der Vertragsauflösung zugestimmt.


      Mit drei Worten: Sie sind quitt.
    • oyvey schrieb:

      Eben weil hier nie wirkliche Erklärungen gegeben wurden kann man nunmal nur fragen.

      gegen fragen ist nichts einzuwenden.

      Bei einer so schlecht gemachten Seite wirst du nachfragen ja wohl entschuldigen. Da stimmt ja noch nicht mal der Page Titel. Das sieht aus wie in 10 minuten ins Internet gepflanzt. Das sich da otto normal Handtaschen Nutzerinnen wie ich fragen wie man hier erkennen soll ob das eine Vertrauenswürdige Seite ist. ist wohl normal.

      nachfragen sicher, aber du kommst gleich mit unterstellungen um die ecke und wirst wertend ("billig gemacht" etc.). manche leute sind eben nicht sonderlich gut im webdesign, können dafür andere sachen umso besser. deshalb sind die nicht gleich potentielle bösewichte.

      das mit den gov-endungen ist mir bekannt, außerdem war es ein bsp.
      nur weil ne site staatlich ist, heißt das nicht, das sie kein impressum braucht. die seite vom bundeskanzleramt hat ja auch eins.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      oyvey schrieb:

      Eben weil hier nie wirkliche Erklärungen gegeben wurden kann man nunmal nur fragen.

      gegen fragen ist nichts einzuwenden.

      Bei einer so schlecht gemachten Seite wirst du nachfragen ja wohl entschuldigen. Da stimmt ja noch nicht mal der Page Titel. Das sieht aus wie in 10 minuten ins Internet gepflanzt. Das sich da otto normal Handtaschen Nutzerinnen wie ich fragen wie man hier erkennen soll ob das eine Vertrauenswürdige Seite ist. ist wohl normal.

      nachfragen sicher, aber du kommst gleich mit unterstellungen um die ecke und wirst wertend ("billig gemacht" etc.). manche leute sind eben nicht sonderlich gut im webdesign, können dafür andere sachen umso besser. deshalb sind die nicht gleich potentielle bösewichte.

      das mit den gov-endungen ist mir bekannt, außerdem war es ein bsp.
      nur weil ne site staatlich ist, heißt das nicht, das sie kein impressum braucht. die seite vom bundeskanzleramt hat ja auch eins.

      Bei dem was hier vorher zwischen den Damen gelaufen ist trau ich keiner aussage von irgendeiner der beiden.
      Wenn also plötzlich eine ankommt mit dieser Seite, sagt: profi hat geprüft, alles fake.
      Ey sorry river...echt für den Laien der nicht wie du Ahnung von Handtaschen hat war hier nichts schlüssig.

      Und neine eine Prüfung hätte ich im LV Laden machen lassen und nicht auf irgendeiner, sorry unprofessionellen webpage, die Geld von mir verlangt.

      Wenn Ich als nicht riverside - Handtaschen Profi herausfinden will ob meine Handtasche echt ist, geh ich ins Fachgeschäft.
      Vorauszusetzen, wie dus mir zum Vorwurf machst, das man die Page Betreiberin kennen muss, is doch Arg übertrieben.

      Das DU vielleicht Worte zur Tasche abgeben kannst, weil nicht in Fall verwickelt und somit neutral,stimmt. Damit bist duch auch glaubwürdigt.
      Was hier TE oder Vanni sagen ...Sorry aber beide
      scheinen jetzt nicht Vertrauenswürdig. Wenn Vanni also einfach mal so behauptet: habs prüfen lassen, glaub ich kein Wort. Genauso wenig wie ich Mimi glaub das die Tasche echt ist.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • @ oyvey

      Hast du den eBay-Thread auch gelesen? Ich habe jetzt soviele Links geklickt, dass ich nicht mehr weiß, welcher wozu genau gehört.
      Macht aber auch nichts oder nicht wirklich etwas.

      Es gibt Fälschungsmerkmale, die sind dem geneigten Fan und Kenner hinlänglich bekannt.
      Da ist eine Überprüfung durch Dritte nicht notwendig.

      Ein Hoch auf den alten Taschenthread in grauer Vorzeit im Uraltforum bei ebay. Leider war er irgendwann tot.
      Dieses Thema hätte genau dahin gepasst.