Bekomme massive Drohungen einer Käuferin

    • *alte_eule* schrieb:

      @ oyvey

      Hast du den eBay-Thread auch gelesen? Ich habe jetzt soviele Links geklickt, dass ich nicht mehr weiß, welcher wozu genau gehört.
      Macht aber auch nichts oder nicht wirklich etwas.

      Es gibt Fälschungsmerkmale, die sind dem geneigten Fan und Kenner hinlänglich bekannt.
      Da ist eine Überprüfung durch Dritte nicht notwendig.

      Ein Hoch auf den alten Taschenthread in grauer Vorzeit im Uraltforum bei ebay. Leider war er irgendwann tot.
      Dieses Thema hätte genau dahin gepasst.

      Ich hatte mich dagegen entschieden auch noch dort zu lesen.
      Hier ist ja eh schon alles an aussagen wie Kraut und Rüben. Wenn man dann noch den zweiten link liest kommt man ganz durcheinander.

      Es gab einen Taschenthread? Na holla.

      Da Lobe ich mir meine 25 Euro H&M Tasche die ich seit 4 Jahren habe.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

    • oyvey schrieb:

      Vanni La schrieb:

      oyvey , bist du die VK ?
      Die hat sich in der NCC bereits selber unterhalten, weshalb sollte die das hier nicht tun :D


      Nope das bin ich sicherlich nicht.
      Wenn du es prüfen willst.: mein Ebayaccount ist savantfool. Angemeldet im verschneiten Thüringen.

      @Eule: es ist Oyvey.
      Ich kann auch sagen das war auf den Foto's schon Fake.
      Kann mich nicht erinnern das da ein Foto an uns gezeigt wurde. Kann aber auch in den ganzen: nochmehr Fakes Postings untergegangen sein.
      Klar hast du Recht, dass es jetz die Sache von LV ist. Ich find nur, wies schon ein anderer gesagt hat: es sollten beide lieber die Füsse still halten.
      Schade das ich im Ebay Forum nicht den Thread der anderen Verkäuferin zu dem User von neudorf finde. :rolleyes:

      einst du diesen Link? community.ebay.de/topic/Bieten…-Louis-Vuitton/1900087475
    • Ne den nicht das ist ja der zum gleichen streit. Es soll laut einem User hier wohl noch eine Vanni 'Geschädigte' geben. Muss wohl schon Länger her sein denn ich find den Post nicht in der Ebay Comm.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • *alte_eule* schrieb:

      @ orvey

      Auch das wurde in Relation gesetzt.
      Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, war auch da schon anhand der Fotos zu erkennen, dass es sich nicht um eine echte Tasche handelt.

      Sorry, aber die Fahrtkosten und die Zeit für die Abholung würde ich mir auch sparen. Pech für den VK, wenn er dann Fakefotos aus dem Netz gezogen hat.


      Was den zivilrechtlichen Teil von Vanni angeht, sie hat die Zahlung von 270 Euro für eine Ersatzbeschaffung angenommen. Nachforderungen sind nicht mehr zu stellen, selbst wenn die Ersatzbeschaffung jetzt mehr kostet.

      Der Rest ist eine moralische, keine rechtliche Bewertung mehr.

      @ Eule

      Bei der zweiten Tasche hatte die VK angeboten diese direkt vor Ort auf ihre Echtheit prüfen zu lassen in einem LV-Laden. Die Käuferin hat auch erst eingeräumt, die Tasche wäre wohl echt, aber gebraucht, da sie aus 2011 wäre. Allerdings hatte die Käuferin nie Anspruch auf eine neue Tasche, da sie auf eine gebrauchte geboten hatte. Also ich weiß ja nicht wie der Abnutzungswert bei Taschen ist, aber ich glaube wenn ein Gericht den Wert festgesetzt hätte, dann hätte das keine 760 Euro angesetzt.

      Welcher VK soll den Fakefotos aus dem Netz gezogen haben, also soweit ich das mitverfolgt habe, hatte das keiner der beiden.

      Ich sehe nicht, wo hier das rechtliche endet...
      Die erste VK verkauft Plagiat, das ist verboten. Die Käuferin kauft wissentlich Plagiat und fordert dann eine echte, bis hierhin noch ok, aber dann bekommt sie eine echte angeboten ( dessen Echtheit sie hätte direkt feststellen lassen können) kassiert dafür 270 Euro und erscheint dann nicht am Übergabeort. Stattdessen behauptet sie wieder, die Tasche wäre eine Fälschung gewesen. Das Geld behält sie allerdings ein.

      Nicht eine der Taschen ist tatsächlich mal geprüft worden und damit meine ich von Fachkundigen, wie z.b. LV-Läden. Jetzt noch eine lustige inet-seite, die anhand von Fotos echt oder unecht sagen kann... Davon ab sind das alles immer nur behauptungen der Käuferin, sie hat bisher Null Beweise geliefert.
    • Brumbär schrieb:

      oyvey schrieb:

      Ne den nicht das ist ja der zum gleichen streit. Es soll laut einem User hier wohl noch eine Vanni 'Geschädigte' geben. Muss wohl schon Länger her sein denn ich find den Post nicht in der Ebay Comm.

      Hatte der keinen Link mit angegeben?

      Hast du mal die Seite, wo das in dem Forum steht?
    • Brumbär schrieb:

      Brumbär schrieb:

      oyvey schrieb:

      Ne den nicht das ist ja der zum gleichen streit. Es soll laut einem User hier wohl noch eine Vanni 'Geschädigte' geben. Muss wohl schon Länger her sein denn ich find den Post nicht in der Ebay Comm.

      Hatte der keinen Link mit angegeben?

      Hast du mal die Seite, wo das in dem Forum steht?

      HABS! Post 237.
      Nu musst ich mir das Alles nochmal durchlesen.

      Wie gesagt die erst Tasche war wohl ein Fake. Aber bei der Ersatzbeschaffung sehe ich nicht, wie riverside, das auch hier die Fälschung nahe liegt. Wieso auch wenn der Käufer auch noch zustimmt ins Geschäft zu gehen und es prüfen zu lassen? Wer is bitte so blöd?
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • oyvey schrieb:

      Brumbär schrieb:

      Brumbär schrieb:

      oyvey schrieb:

      Ne den nicht das ist ja der zum gleichen streit. Es soll laut einem User hier wohl noch eine Vanni 'Geschädigte' geben. Muss wohl schon Länger her sein denn ich find den Post nicht in der Ebay Comm.

      Hatte der keinen Link mit angegeben?

      Hast du mal die Seite, wo das in dem Forum steht?

      HABS! Post 237.
      Nu musst ich mir das Alles nochmal durchlesen.

      Wie gesagt die erst Tasche war wohl ein Fake. Aber bei der Ersatzbeschaffung sehe ich nicht, wie riverside, das auch hier die Fälschung nahe liegt. Wieso auch wenn der Käufer auch noch zustimmt ins Geschäft zu gehen und es prüfen zu lassen? Wer is bitte so blöd?

      Wie hast auch den Threat dazu? Dann gib mir den Link dochmal :)

      Das mit der zweiten Tasche sehe ich genauso
    • Brumbär schrieb:

      oyvey schrieb:

      Brumbär schrieb:

      Brumbär schrieb:

      oyvey schrieb:

      Ne den nicht das ist ja der zum gleichen streit. Es soll laut einem User hier wohl noch eine Vanni 'Geschädigte' geben. Muss wohl schon Länger her sein denn ich find den Post nicht in der Ebay Comm.

      Hatte der keinen Link mit angegeben?

      Hast du mal die Seite, wo das in dem Forum steht?

      HABS! Post 237.
      Nu musst ich mir das Alles nochmal durchlesen.

      Wie gesagt die erst Tasche war wohl ein Fake. Aber bei der Ersatzbeschaffung sehe ich nicht, wie riverside, das auch hier die Fälschung nahe liegt. Wieso auch wenn der Käufer auch noch zustimmt ins Geschäft zu gehen und es prüfen zu lassen? Wer is bitte so blöd?

      Wie hast auch den Threat dazu? Dann gib mir den Link dochmal :)

      Das mit der zweiten Tasche sehe ich genauso

      Ich habe heute echt lange nach dem link zu der anderen Story gesucht. Aber nix mehr gefunden. Das ist es ja. Aber ich dachte mich an eine ähnliche Story erinnern zu können als ich das erste mal hier gelesen habe weil ich mir dachte: Weiber und die Handtaschen.

      Riverside meinte ja der Taschen test anhand der Bilder seie wohl legitim aber mal ehrlich. Ich habe selbst mal nachgelesen wie man den Speedy fake erkennt. Und die Bilder sind dafür einfach nicht wirklich schlüssig. Gerade bei den nähten.

      Außerdem habe ich jetz das Ebay ding gelesen. Dort behauptet Vanni Ihre 26 gebotsrücknahmen kommen daher das Sie bemerkt hat es sind Fakes.

      Aber bei unserer TE hat sie es erst nach kauf und diskussion über Zahlung gemerkt?

      Also hier ist meiner Meinung nach nichts stimmig. Wie schon mehrmals gesagt: beide in einen Sack gesteckt und mit dem Knüppel druff...du erwischst immer die richtige.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Hoffe, das Zitat hat geklappt, das war ein Thread im Hilfeforum

      Eine Bekannte hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass die K unter dem Ebay Namen *von-neudorf*



      schon einmal Thema eines Threads bei Ebay war. Damals ging es um eine
      Prada Taschen Verkäuferin, die von besagter Dame übelst angegangen
      worden war und im Forum um HIlfe fragte, wie sie Mails unterbinden und
      die Dame als Käuferin ausschliessen könnte.



      Die VK wurde auch deshalb beschimpft, weil sie Ausländerin war und die
      Taschen alle als Fake bezeichnet wurden, Originale könne sich die VK im
      Gegensatz zu der K nicht leisten.



      Die Pradaware war aber wohl sicher echt gewesen.



      Was nichts über die LV Tasche hier aussagen soll, mehr über das Verhalten der Käuferin
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mijanne2007 ()

    • oyvey schrieb:

      Brumbär schrieb:

      oyvey schrieb:

      Brumbär schrieb:

      Brumbär schrieb:

      oyvey schrieb:

      Ne den nicht das ist ja der zum gleichen streit. Es soll laut einem User hier wohl noch eine Vanni 'Geschädigte' geben. Muss wohl schon Länger her sein denn ich find den Post nicht in der Ebay Comm.

      Hatte der keinen Link mit angegeben?

      Hast du mal die Seite, wo das in dem Forum steht?

      HABS! Post 237.
      Nu musst ich mir das Alles nochmal durchlesen.

      Wie gesagt die erst Tasche war wohl ein Fake. Aber bei der Ersatzbeschaffung sehe ich nicht, wie riverside, das auch hier die Fälschung nahe liegt. Wieso auch wenn der Käufer auch noch zustimmt ins Geschäft zu gehen und es prüfen zu lassen? Wer is bitte so blöd?

      Wie hast auch den Threat dazu? Dann gib mir den Link dochmal :)

      Das mit der zweiten Tasche sehe ich genauso

      Ich habe heute echt lange nach dem link zu der anderen Story gesucht. Aber nix mehr gefunden. Das ist es ja. Aber ich dachte mich an eine ähnliche Story erinnern zu können als ich das erste mal hier gelesen habe weil ich mir dachte: Weiber und die Handtaschen.

      Riverside meinte ja der Taschen test anhand der Bilder seie wohl legitim aber mal ehrlich. Ich habe selbst mal nachgelesen wie man den Speedy fake erkennt. Und die Bilder sind dafür einfach nicht wirklich schlüssig. Gerade bei den nähten.

      Außerdem habe ich jetz das Ebay ding gelesen. Dort behauptet Vanni Ihre 26 gebotsrücknahmen kommen daher das Sie bemerkt hat es sind Fakes.

      Aber bei unserer TE hat sie es erst nach kauf und diskussion über Zahlung gemerkt?

      Also hier ist meiner Meinung nach nichts stimmig. Wie schon mehrmals gesagt: beide in einen Sack gesteckt und mit dem Knüppel druff...du erwischst immer die richtige.

      So was blödes... jetzt war ich warum auch immer abgemeldet... nu habe ich keine Lust mehr alles nochmal zu schreiben :(

      Aber du hast Recht, beide in einen Sack :D
    • mijanne2007 schrieb:

      Hoffe, das Zitat hat geklappt, das war ein Thread im Hilfeforum

      Eine Bekannte hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass die K unter dem Ebay Namen *von-neudorf*



      schon einmal Thema eines Threads bei Ebay war. Damals ging es um eine
      Prada Taschen Verkäuferin, die von besagter Dame übelst angegangen
      worden war und im Forum um HIlfe fragte, wie sie Mails unterbinden und
      die Dame als Käuferin ausschliessen könnte.



      Die VK wurde auch deshalb beschimpft, weil sie Ausländerin war und die
      Taschen alle als Fake bezeichnet wurden, Originale könne sich die VK im
      Gegensatz zu der K nicht leisten.



      Die Pradaware war aber wohl sicher echt gewesen.



      Was nichts über die LV Tasche hier aussagen soll, mehr über das Verhalten der Käuferin

      Es ist schon zu blöd, dass man den nicht mal lesen kann... da könnte man sich besser ein Bild machen...
    • Brumbär schrieb:

      mijanne2007 schrieb:

      Hoffe, das Zitat hat geklappt, das war ein Thread im Hilfeforum

      Eine Bekannte hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass die K unter dem Ebay Namen *von-neudorf*



      schon einmal Thema eines Threads bei Ebay war. Damals ging es um eine
      Prada Taschen Verkäuferin, die von besagter Dame übelst angegangen
      worden war und im Forum um HIlfe fragte, wie sie Mails unterbinden und
      die Dame als Käuferin ausschliessen könnte.



      Die VK wurde auch deshalb beschimpft, weil sie Ausländerin war und die
      Taschen alle als Fake bezeichnet wurden, Originale könne sich die VK im
      Gegensatz zu der K nicht leisten.



      Die Pradaware war aber wohl sicher echt gewesen.



      Was nichts über die LV Tasche hier aussagen soll, mehr über das Verhalten der Käuferin

      Es ist schon zu blöd, dass man den nicht mal lesen kann... da könnte man sich besser ein Bild machen...

      Ja eben. Ärger mich auch den nicht zu finden.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Brumbär schrieb:

      @ oyvey

      aber wie willst du den finden, der kann ewig alt sein und du hast nicht den Namen von dem TE...

      Das ist ja mein Problem. Habs per google und Suchbefehlen versucht. Da ist kein rankommen.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Oberlix schrieb:

      Brumbär schrieb:


      @ oyvey

      aber wie willst du den finden, der kann ewig alt sein und du hast nicht den Namen von dem TE...



      Habt ihr zwei mal daran gedacht, das der thread bei Ebay schlichtweg bereits ins Nirvana geschickt wurde?

      Ja hab ich. Dachte daran es wäre gelöscht oder zu alt. Deswegen hatte ich Hoffnung auf den ebay Cache.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Brumbär schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Brumbär schrieb:

      Die Käuferin hat sich doch dann wieder gemeldet, als es darum ging, ob man nicht etwas gegen die beiden unternehmen könnte. Dann kam der Hinweis, Der Hersteller könnte sich dafür interessieren und schon ist sie wieder da...

      Sie hätte das an den Hersteller weitergeleitet, wären alles Fälschungen u.s.w

      Wer weiß, vf der ielleicht ist sie ja sogar schon polizeilich aufgefallen und hat einfach Muffe bekommen...

      Was sie mit den ergaunerten 270 euro vor hat, schreibt sie ja nicht ;) Nur immer von ihren Fakes... Tja und selbst wenn die Ersatztasche im Laden geprüft und als echt befunden worden wäre, die wäre bestimmt ein Fake gewesen, weil die Leute sich da ja gar nicht auskennen ;) Deswegen geht man gar nicht erst hin und behält das Geld einfach...a
      Vorab SORRY,
      aber ich denke, du solltest auch etwas leiser treten.
      Die beiden haben es offensichtlich faustdick hinter den Ohren, du Partei ergriffen und mit Anlauf in die Leimfalle gelaufen!
      Da hilft es auch nicht mehr, auf der K herumzuhacken :wallbash
      Frag dich mal selbst, was ist verwerflicher:
      Eine K, die eine VK von Fakes auflaufen lässt, welche auch noch gepushelt sind, oder umgekehrt?
      Für mich nimmt die eine der anderen nichts ... das passt wie Arsch auf Eimer :]

      Sorry, ich habe auch schon gesagt, man sollte eigentlich beiden ans Leder, das hat nichts mit Parteiergreifen zu tun. Davon ab, die Behauptung, es wären Fälschungen, die verkauft wurden, stammen nur von der Käuferin und das anhand von Fotos. Der Hersteller kann das prüfen, aber ich glaube selbst der würde die Tasche sehen wollen und nicht nur irgendwelche Fotos. Also ist das erstmal eine Unterstellung, die gar nicht bewiesen ist.

      Klar tun die sich beide nix, der Unterschied ist für mich, die eine macht es Prof. und die ander ist ein schlechter Anfänger. Aber auf den Deckel hätten beide was verdient!

      Nu gut, jeder wie er es betrachten mag ...
      Mein Moralin sagt mir, daß Hochbieten von Fakes sowie fadenscheinige Verkäufe wider des Angebotes und das "selbstlose" Überweisen von 270 Euronen gelinde gesagt seltsam sind.
      Dier eine versucht aus ihrem Bockmist herauszukommen, die andere ist in Insiderkreisen wohlbekannt.
      Beide in einen Sack und am besten aus dem K-VK-Verkehr gezogen!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • oyvey schrieb:

      Wie gesagt die erst Tasche war wohl ein Fake. Aber bei der Ersatzbeschaffung sehe ich nicht, wie riverside, das auch hier die Fälschung nahe liegt. Wieso auch wenn der Käufer auch noch zustimmt ins Geschäft zu gehen und es prüfen zu lassen? Wer is bitte so blöd?

      wenn man das teil sellbst für echt hält.

      wenn du meinst, du weißt es besser:

      fordere vor dem bieten die prüfung und geh mit der vk zu LV.

      Außerdem habe ich jetz das Ebay ding gelesen. Dort behauptet Vanni Ihre 26 gebotsrücknahmen kommen daher das Sie bemerkt hat es sind Fakes.
      Aber bei unserer TE hat sie es erst nach kauf und diskussion über Zahlung gemerkt?
      Also hier ist meiner Meinung nach nichts stimmig.

      herr im himmel...
      NACH dem kauf bekam sie unaufgefordert den datacode gemailt von der vk und genau der ist so falsch wie nur was.

      Wie schon mehrmals gesagt: beide in einen Sack gesteckt und mit dem Knüppel druff...du erwischst immer die richtige.

      wie war das nochmal... wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein usw.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.