Bekomme massive Drohungen einer Käuferin

    • riverside schrieb:

      oyvey schrieb:

      Wie gesagt die erst Tasche war wohl ein Fake. Aber bei der Ersatzbeschaffung sehe ich nicht, wie riverside, das auch hier die Fälschung nahe liegt. Wieso auch wenn der Käufer auch noch zustimmt ins Geschäft zu gehen und es prüfen zu lassen? Wer is bitte so blöd?

      wenn man das teil sellbst für echt hält.

      wenn du meinst, du weißt es besser:

      fordere vor dem bieten die prüfung und geh mit der vk zu LV.

      Außerdem habe ich jetz das Ebay ding gelesen. Dort behauptet Vanni Ihre 26 gebotsrücknahmen kommen daher das Sie bemerkt hat es sind Fakes.
      Aber bei unserer TE hat sie es erst nach kauf und diskussion über Zahlung gemerkt?
      Also hier ist meiner Meinung nach nichts stimmig.

      herr im himmel...
      NACH dem kauf bekam sie unaufgefordert den datacode gemailt von der vk und genau der ist so falsch wie nur was.

      Wie schon mehrmals gesagt: beide in einen Sack gesteckt und mit dem Knüppel druff...du erwischst immer die richtige.

      wie war das nochmal... wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein usw.

      Du bist ja auf Krawall gebürstet. Lies wenigstens alle meine Posts. Ich habe doch gesagt das die erste Tasche wohl mit Sicherheit ein Fake war.

      Dann Erklär uns doch einfach, uns normalen Usern die sich nicht für Handtaschen interessieren, was die Merkmale der Tasche die von dir verlinkt wurde sind. Die 5 Stiche am Riemen hat die Tasche. Das soll wohl ein Merkmal sein.

      Keiner ausser dir kommt hier mit ob es Plagiate sind oder nicht. Von dir und Vanni wird nur immer wieder gesagt: Fake.

      Wie ich nun schon mehrmals sagt: Dir mag ich das auch glauben.

      Aber wenn du meinst die Käuferin würde sich nicht auch komisch verhalten dann echt sorry.

      Anstatt hier Angriffslustig in die Runde zu Murmeln klär einfach uns, die die Sache mit der Ersatzbeschaffung nicht kapieren, auf.
      Himmel, Herr und Zwirn so schwierig ist es ja nicht seinen Standpunkt rüber zu bringen.

      Und nun nochmal zum Lesen: Ja die TE hat hier versucht zu betuppen. Bei der Masse an falschen Taschen muss man wohl von ausgehen. Besonders wenn nach hinweisen das die Taschen Fake sind, munter weiter verkauft wird.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Brumbär schrieb:

      Meine Moral hat mir jetzt mal gesagt, das ich einfach mal eine Mail an LV geschickt habe mit den entsprechenden Links. Also entweder interressiert es die oder nicht. Wenn nicht, dann soll uns das eigentlich auch egal sein!

      Da bin ich gespannt! Sach bescheid wenn du von denen hörst.
      Ich bin mir sicher die Interessiert das sehr.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • oyvey schrieb:

      Brumbär schrieb:

      Meine Moral hat mir jetzt mal gesagt, das ich einfach mal eine Mail an LV geschickt habe mit den entsprechenden Links. Also entweder interressiert es die oder nicht. Wenn nicht, dann soll uns das eigentlich auch egal sein!

      Da bin ich gespannt! Sach bescheid wenn du von denen hörst.
      Ich bin mir sicher die Interessiert das sehr.

      Ich weiß nicht ob sowas eine Firma in der Größenordnung interressiert... abwarten... sollte ich eine Rückmeldung bekommen, gebe ich Bescheid :)
    • Also wen es Interressiert... ist aber nicht aufregend :)
      Das haben LV geantwortet:

      "vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse an Louis Vuitton.


      Wir danken Ihnen für Ihre Benachrichtigung und möchten Ihnen versichern, dass diese weitergeleitet wurde.

      Sie können uns jederzeit weitere Informationen zu Produktfälschungen melden. Wir danken Ihnen im Voraus für ihre Bemühungen.




      Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Nachmittag und verbleiben mit freundlichen Grüßen,"


      mehr werde ich da wohl auch nicht erfahren, die können sich das jetzt anschauen und wenn die wollen werden die was unternehmen oder es lassen :)
    • Nein, eine Standartnachricht war das nicht. Nur schon, weil die gar keinen Punkt anbieten dafür. Sprich ich habe denen so eine Mail geschrieben. Nach der hätten sie nicht mal wissen können, dass es um Fälschungen geht, wenn sie diese nicht gelesen hätten. Zudem haben die mir noch am Samstag geantwortet, bzw. sich bedankt.

      Die werden ihre Abteilungen haben, werden das weiterleiten und dann prüfen. Wie die in solchen Fällen vorgehen, weiß ich nicht. Nur mir werden sie darüber keinen Bericht erstatten, denke dürften sie auch gar nicht, bin ja eine ausenstehende Person.

      Ich denke schon, dass die sich das anschauen werden, tja und ob dann jemand heult oder nicht, soll nicht unser Problem sein. Einfach ehrlich bleiben im Leben. Wer dieses Risiko eingeht, muss auch damit rechnen, dass es Folgen haben kann.
    • Gelesen haben sie es natürlich.Aber die Antwort als solche wirkt auf mich wie ein Textbaustein.
      Zum Rest kann ich nur hoffen,dass sie tatsächlich reagieren.Wie sie vorgehen ist mir egal,aber ich will wissen,dass sie handeln.
      So gesehen hätte ich auch überhaupt nichts dagegen,wenn LV sich hier kurz zu Wort melden würde.
      Sie es mal so : es gibt weltweit diverse Foren in welchen Betrügereien behandelt werden.Eben auch Fakes. Keine Frage,dass es für ein einzelnes Unternehmen nicht gerade leicht ist,auf alles zu reagieren.Aber : wenn man Interesse daran hat,den eigenen Namen zu schützen,sollte man sich entsprechend das Personal und die Zeit leisten,sich zu Wort zu melden.

      Was unsere beiden geliebten Damen betrifft :
      Wenn die VK weiter lustig versucht,ihre "echt echten" L.V. Taschen an die Frau zu bringen,dann kann man nicht mehr von einem kleinen Fisch sprechen,sondern von einer Person,die mutmaßlich in großem Stil betrügerisch handelt.
      Woher bezieht sie ihre Ware? Die Quelle (n) dürften nicht uninteressant sein.
      Dies ist der K anscheinend bekannt,wie auch die Tatsache,dass es anscheinend auch andere gefälschte Taschen von anderen Personen angeboten und verkauft werden.Somit macht auch diese sich strafbar,da sie ungesetzliches Handeln nicht anzeigt - stattdessen es für sich in verm. erpresserischer Form zu Nutze macht.
      Man kann getrost davon ausgehen,dass die beiden nicht einzigartig (ohne artig ) sind.Eine Tracht Prügel würde nur kurzfristig erfolgreich sein.
      Nein.Solchen Leuten sollte man das www entziehen incl. ihrer Statussymbole wie Taschen,Schuhe und in Sack und Asche die Strassen kehren und Spielplätze säubern lassen.

      Ich freue mich immer wieder über Mitmenschen,bei denen es keine Probs.sondern sehr gute Kontakte gibt.Über unsere Protagonistinnen freue ich mich auch : wenn sie einen Kläger und Richter finden,der ihnen ihre sehr geringen (geistigen)Grenzen aufzeigt.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Gelesen haben sie es natürlich.Aber die Antwort als solche wirkt auf mich wie ein Textbaustein.
      Zum Rest kann ich nur hoffen,dass sie tatsächlich reagieren.Wie sie vorgehen ist mir egal,aber ich will wissen,dass sie handeln.
      So gesehen hätte ich auch überhaupt nichts dagegen,wenn LV sich hier kurz zu Wort melden würde.
      Sie es mal so : es gibt weltweit diverse Foren in welchen Betrügereien behandelt werden.Eben auch Fakes. Keine Frage,dass es für ein einzelnes Unternehmen nicht gerade leicht ist,auf alles zu reagieren.Aber : wenn man Interesse daran hat,den eigenen Namen zu schützen,sollte man sich entsprechend das Personal und die Zeit leisten,sich zu Wort zu melden.

      LV gehört zu dem konzern LVMH und die verstehen überhaupt keinen spaß bei gefälschter ware. die haben wirklich andere sachen zu tun, als emails individuell zu beantworten. wir erinnern uns: fakes gibt es nicht nur in der BRD und es werden ständig fälschungen aus aller welt importiert. LV macht deshalb mal wieder druck beim zoll (weiß ich aus 1. hand, der zoll-typ hat es mir gesagt).
      wer erwischt wird, kriegt haue und darf strafe zahlen.
      auch ebay selbst hatte schon "spaß" mit denen, zb so: wcm.at/contentteller.php/news_story/lvmh_verklagt_ebay.html

      Dies ist der K anscheinend bekannt,wie auch die Tatsache,dass es anscheinend auch andere gefälschte Taschen von anderen Personen angeboten und verkauft werden.Somit macht auch diese sich strafbar,da sie ungesetzliches Handeln nicht anzeigt - stattdessen es für sich in verm. erpresserischer Form zu Nutze macht.

      hast du das urteil vom BGH nicht gelesen? der schadensersatz ist legitim und somit kann von "erpressung" keine rede sein. die vk zahlte freiwillig den betrag von 270.- ohne von der käuferin dahingehend unter druck gesetzt worden zu sein. jedenfalls habe ich hier nichts davon gelesen, daß sie derart unter druck gesetzt wurde. wenn dir das urteil nicht passt, dann beschwer dich bei den richtern des BGH.
      deine bemerkung bzgl. "vermutlich erpresserischer form" ist völlig daneben und rein spekulativ. du kennst die käuferin nicht und weißt auch nicht, was sie an die verkäuferin geschrieben hat - also was soll sowas?

      Man kann getrost davon ausgehen,dass die beiden nicht einzigartig (ohne artig ) sind.Eine Tracht Prügel würde nur kurzfristig erfolgreich sein.
      Nein.Solchen Leuten sollte man das www entziehen incl. ihrer Statussymbole wie Taschen,Schuhe und in Sack und Asche die Strassen kehren und Spielplätze säubern lassen.

      was hast du eigentlich für ein problem mit leuten, die sich an teuren taschen, schuhen, uhren etc. erfreuen? das klingt danach, als sei es mit deiner toleranz in dem bereich nicht weit her...
      du sammelst doch auch irgendwas: wie würdest du das denn finden, wenn du mit einem kauf probleme hast, dir hier eine hilfestellung erhoffst und dann aber user wiederholt über deinen kauf herziehen würden (wie kann man nur für den artikel ABC den betrag XXX hinlegen, wie kann man sowas überhaupt kaufen, das gibts auch viel billiger als no-name, wer das bei ebay und nicht im laden kauft, kann sich das original sowieso nicht leisten und braucht sich über probleme nicht wundern... usw. usf.).

      Ich freue mich immer wieder über Mitmenschen,bei denen es keine Probs.sondern sehr gute Kontakte gibt.Über unsere Protagonistinnen freue ich mich auch : wenn sie einen Kläger und Richter finden,der ihnen ihre sehr geringen (geistigen)Grenzen aufzeigt.

      sonst gehts dir aber gut, ja? mit welchem recht meinst du, du könntest dich derart über 2 personen äußern, die du gar nicht weiter kennst?
      meinungsfreiheit hin oder her: bei abfälligen kommentaren reichts.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      sonst gehts dir aber gut, ja? mit welchem recht meinst du, du könntest dich derart über 2 personen äußern, die du gar nicht weiter kennst?
      meinungsfreiheit hin oder her: bei abfälligen kommentaren reichts.
      Das ist ja wohl um einiges über das Ziel hinaus geschossen.
      Wir alle hier, inklusive Dir , äussern uns hier im Forum ständig, u.U. oder ggf. eben auch "abwertend", über Personen die wir nicht "weiter kennen" ......... :whistling:
      "Abfällige" Kommentare gehören dabei nun mal ebenso zur Meinungsfreiheit wie zustimmende Äusserungen.
      Liegt ja auch irgendwie in der Natur der Sache bei einem Internet Forum wo es sehr oft um Beschiss oder gar Betrug geht, meinst Du nicht?

      So und zur Reinigung des Kharmas fassen wir uns alle mal bei den Händen und singen zusammen: "piep piep piep, wir ham uns alle lieb" :D
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • riverside schrieb:

      was hast du eigentlich für ein problem mit leuten, die sich an teuren taschen, schuhen, uhren etc. erfreuen? das klingt danach, als sei es mit deiner toleranz in dem bereich nicht weit her...
      du sammelst doch auch irgendwas: wie würdest du das denn finden, wenn du mit einem kauf probleme hast, dir hier eine hilfestellung erhoffst und dann aber user wiederholt über deinen kauf herziehen würden (wie kann man nur für den artikel ABC den betrag XXX hinlegen, wie kann man sowas überhaupt kaufen, das gibts auch viel billiger als no-name, wer das bei ebay und nicht im laden kauft, kann sich das original sowieso nicht leisten und braucht sich über probleme nicht wundern... usw. usf.).
      Es war nicht die Käuferin sondern die Vk, weil sie von der Käuferin unter Druck gesetzt wurde.
      Da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen ;)
      Ansonsten halte ich mich da raus, du bist mir zu aufbrausend ;)

      Aber nach deiner Aussage, habe ich denen dann ja genau das richtige geliefert... Auktionen bei Ebay...
      Also ich für meinen Teil habe das eigentlich damit abgeschlossen. Ich bin damit nicht klar gekommen, dass so betrogen wird und die Leute auch noch öffentlich damit prahlen, bzw die Leute glauben für dumm verkaufen zu können ohne je dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.

      In diesem Forenbeiträgen sind so viele Links drin, die zu etlichen Auktionen führen, könnte sein, dass es da auch noch ganz hier unbeteiligte treffen könnte.

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass das einige Zeit in Anspruch nimmt, denn es ist viel Material und die können sich nicht erlauben mal so auf gut Glück was zu machen.

      Ob da was passiert und wenn was passiert, werden wir wohl alle nicht erfahren, ist mir persönlich auch unwichtig, wenn überhaupt was passiert ;)

      Also hört auf zu streiten, wegen zwei Betrügern :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brumbär ()

    • @ Riverside.
      Mir scheint,dass du mich nicht ganz verstanden hast.
      Ich habe nichts gegen Menschen,die sammeln und das mit Freude.Ich habe tagtäglich mit Sammlern zu tun.Ich kenne aber keinen,der irgendwem ans Bein pieseln würde,so wie die K. Diese hat,siehe EP ,die VK ganz offensichtlich unter Druck gesetzt.
      Beiderlei tragen dazu bei,dass ebax und Co so "schön" geworden ist.
      Wenn ich gefälschte Ware untergejubelt bekommen soll,gibt´s nur einen Weg.Richtig,Anzeige erstatten und den Hersteller,hier LV,umgehend informieren.
      Hat die K nicht gemacht,stattdessen - alles hier oder in der NNC nachzulesen.

      Was meine Tolleranz betrifft,so kann ich dich beruhigen.Meine ist sehr weitläufig.Ich gehöre nicht zu denen,die neidzerfressen auf die Reichtümer anderer schauen.Wer sich Luxus leisten kann,soll dieses tun.Es sei ihnen uneingeschränkt und von Herzen vergönnt.Sichert schliesslich auch Arbeitsplätze.

      Was ich nicht mag sind Leute wie unsere Protagonistinnen,die sich gegenseitig versuchen,über den Tisch zu ziehen.So bleibe ich auch bei meiner sicher sehr deutlichen Aussage,dass sie nicht unbedingt mit Intelligenz gesegnet sind.Ich erlaube mir diese gemeine abfällige Unterstellung deshalb,weil beide sich so verhalten haben,dass man nicht umhin kann,sie so einzuschätzen.Auch ohne sie persönlich kennen gelernt zu haben.
      Deshalb auch mein frommer Wunsch,sie mögen sich beide vor einem/r netten,freundlichen Richter/In einfinden,die/der ihnen die Leviten liesst.Damit gehe ich hier sicher nicht konkurs,sondern eher konform.
      Mag sein,dass meine Wortwahl nicht ganz der Tonalität entsprach,aber der Inhalt war wohl verständlich.

      So gesehen geht´s mir tatsächlich gut,da ich mich mit solchen Probs nicht herumschlagen muß.

      Streiten wollte ich nicht,lediglich meine leicht angewiderte Meinung zu diesem Verhalten beider Parteien deutlich machen.
      Abgesehen davon geht es hier im Gegensatz zur NC,NNC deutlich freundlicher zu.Das Wort Vollpfosten habe ich hier glaube ich,noch nicht gelesen.Gehört drüben aber zum Grundsprachgebrauch.
      Was diesen Fall betrifft,so haben beide Damen versucht,die User/Innen hinters Licht zu führen.So schafft man sich Freunde.
      Dein Freundeskreis - wie auch meiner - besteht schliesslich nur aus solch liebenswerten Zeitgenossen. Oder irre ich da ? :whistling:

      @ Brumbär.Mach dir nichts draus.Büdde.
      Wer ist nicht schon mal reingefallen. ;)
      Gerade dein Engagement hat vielleicht zu einer schnelleren Klärung geführt.Sie´s mal so. :thumbsup:

      Und nun bilden wir einen Sitzkreis und singen Haare Krischan.Oommmm. :D
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Macht doch diesen Thread endlich zu.
      Mein Konto würde sich auf 0,1 Cent für jedes geschriebene Wort freuen.
      Popcorn ist eh' schon aus.
      ¿ǽ¿ǽ :cursing: ש
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.