Nach Laptop-Reparatur gleicher Fehler erneut

    • Hallo Leute!

      Auch ich habe im Januar mein Notebook bei Laptop City reparieren lassen, angeblich wurde auch die Grafikkarte ausgetauscht. Jetzt ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten und die Firma ist nicht mehr zu erreichen.

      Die Internetseite existiert nicht mehr, das Telefon wurde abgeschaltet und im Internet finden sich zuhauf Beschwerden über die Geschäftspraxis von Laptop City. Offensichtlich bin mit diesem Problem nicht allein.

      Ich habe heute auch einen Blog gefunden, indem eine andere Firma aus Berlin über Laptop-City berichtet. Die haben die Verbrecherbande sogar abgemahnt und verklagt. Scheinbar war es das Geschäftsmodell von Laptop City, alle Kunden abzuzocken. Ich ärgere mich zwar über das verlorene Geld, freue mich aber auch, dass diese Firma jetzt pleite ist - dann kommen Andere jedenfalls nicht mehr zu Schaden.
    • Laptop-City is vadufted

      Hier eine kleine Wasserstandsmeldung:

      Briefpost an den Geschäftsführer über die alte Geschäftsadresse kommt nicht mehr an. Der Briefträger stellt sich befehlsgemäß dumm und bringt die Post nach ein paar Tagen wieder zurück mit dem Stempel "Adressat unbekannt". Die Briefmarke ist auch versaut und nicht wiederverwendbar. X(

      Meine Forderung auf Rückzahlung des Reparaturpreises für die nichterfolgte Garantiereparatur wurde noch mit einem Rundumschlag-Antwortbrief gekrönt. In dem stand, daß meine Forderung an den Insolvenz-Verwalter weitergeleitet wurde (die Frage, nach der Anschrift des IVs kam dann schon nicht mehr an). Ich kann nun daran glauben, daß der Insolvenzverwalter meinen Brief erhalten hat - oder eben nicht.

      Man könnte ja beim Insolvenzverwalter nachfregen. Wo kriegt man die Addresse des Insolvenzverwalters her? Beim zuständigen Amtgericht in Berlin-Charlottenburg? Es gab da mal einen HBA-Eintrag für Laptop-City im Handelsregister. Ich mach mir da nichts vor, aber die Abläufe wurden mich schon interessieren.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Irgendwie nicht das Pralle

      Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage übereinstimmenden Veröffentlichungen gefunden!


      Unter eine Datenbankabfrage stelle ich mir was anderes vor. Oder ich bin zu doof das System zu kapieren. Ein Aktenzeichen habe ich nicht, das will ich ja erst rauskriegen. Datum der Bekanntmachung dito. Alle anderen harten Fakten ebenso. Ich weiß nur "Laptop-City GmbH", "Berlin", "Charlottenburg". Eine simple SQL-Abfrage sollte damit zurechtkommen.
      Oder Dariusz hat Insolvenz in Polen angemeldet. Das wäre natürlich außerhalb des Ereignishorizonts.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.