Hermes will exakter liefern

    • seelachs schrieb:

      In diesem Zusammenhang einfach mal auch bemerkt:

      Die Fahrer von DPD, GLS, SPD, CDU, UPS, Hermes, DHL oder wie sie sonst noch heissen mögen,
      sind, vorsichtig gesagt, nicht zu beneiden oder besser gesagt arme Schweine, was ich da schon
      erlebt habe ...

      Möglicherweise habe ich die eine oder andere Transportgesellschaft dazugedichtet :D

      aber die mit dem kugeligen orange-weißen logo vergessen: klick ;)

      SPD - ist das der "Sparsame Paket-Dienst"?
      mit der "commercial dispatch union" verschicke ich nix :P

      zurück zu hermes:
      news.ebay.de/globalnews/item/s…_trksid=p3984.m2301.l3955

      ist das hier eigentlich auch teil des "exakteren lieferns"?
      oder hat ebay das bloß so verstanden, das das da mit drin ist?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      oder hat ebay das bloß so verstanden, das das da mit drin ist?
      Hä?

      die folgenden Hermes Versandprodukte haben ab morgen eine Lieferzeit von ca. 1 bis 2 Tagen (bislang ca. 1 bis 3 Tage):
      • Hermes Päckchen
      • Hermes Paket
      • Hermes Paket Sperrgut
      • eBay Hermes Paket Shop2Shop
      • eBay Hermes Paket Sperrgut Shop2Shop
      Die neue Lieferzeit für diese Hermes Versandprodukte bedeutet, dass sich diese Versandmethoden eignen, um sich bei entsprechender Bearbeitungszeitangabe für das neue "Kostenlos & Schnell"-Logo zu qualifizieren.
      Ich übersetze Dir das mal aus dem Sektologischen ins Deutsche:

      WIr, UNsere GRoßzüglichste HOchWOhlGEborenheit, EBay der ERste unter ERsten und BEherrscher der welten haben in UNserer GRoßwohlmächtigsten GNade entschlossen, dass dies so sei. Und ER sprach, dass es so sei und siehe, es ward so und ER sah, dass es gut war. (1. Donahoe, 2,14-15)

      Das Licht von den Festen geschieden hat er auch mal (da hats aber ehrlich gesagt nur bei der Party die Sicherung rausgehauen) und Milch in saure Klümpchen mit Haarbesatz verwandeln hat wohl auch schon mal funktioniert.

      Mal so ganz nebenbei bemerkt: ich warte derzeit auf meine Hermes-Sendung die der VK am 15.04. abgeschickt hat immer noch. Treibt sich laut Tracking irgendwo zwischen zwei Zustellbasen rum. Vielleicht hätte ebay Hermes ja mal vorab mitteilen sollen, wie schnell Hermes inzwischen zu liefern hat. Sonst wissen die ja gar nichts davon.

      Ich geh jetzt mal meine interne Bearbeitungszeit hochsetzen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      riverside schrieb:

      oder hat ebay das bloß so verstanden, das das da mit drin ist?
      Hä?

      das heißt "wie meinen, ihro merkwürden?" ^^

      alsoooo:
      im handelsblatt steht
      Vergebliche Zustellversuche verhageln den Logistikunternehmen die Bilanzen. Darum will der Paketservice Hermes künftig auf individueller auf die Kunden eingehen - und häufiger nach Feierabend zustellen.


      nun kommt ebay und schreibt
      Lieferzeit von Hermes Versandprodukten jetzt auf ca. 1 bis 2 Tage verkürzt: die folgenden Hermes Versandprodukte haben ab morgen eine Lieferzeit von ca. 1 bis 2 Tagen (bislang ca. 1 bis 3 Tage):


      ich hab mich gefragt: weiß der ottonormalhermeszusteller eigentlich, daß die pakete nicht nur bis wer weiß wie spät abends ausgeliefert werden sollen, sondern daß jetzt alles auch noch in kürzerer zeit zugestellt werden soll - oder ist letzteres nur das, was ebay beim querlesen des handelsblattartikels verstanden hat?

      dann kommst du und schreibst

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Vielleicht hätte ebay Hermes ja mal vorab mitteilen sollen, wie schnell Hermes inzwischen zu liefern hat. Sonst wissen die ja gar nichts davon.
      und ich sehe, daß es gut ist, weil ich exakt dies meinte! ^^
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Hab mich mal bei meinen Zentauer-Kollegen schlau gemacht.


      Hermes ist der Götterbote der griechischen Mythologie.
      Dazu der Gott der Händler und der Diebe,
      ausserdem ein vielseitiger Erfinder
      Nur so kann es bei Ebay/Hermes klappen.

      Gruß Cheiron
      Bilder
      • hermes.gif

        9,37 kB, 150×260, 5.596 mal angesehen
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zentauer ()

    • Oberlix schrieb:

      Ich denke schon, dass die Pakete des Mutterkonzerns schon bevorzugt behandelt werden
      zu meiner Zeit wurde nicht bevorzugt behandelt,
      einzig die Sub's waren angewiesen , jedes Paket zeitnah auszuliefern,auch wenn noch andere folgten,
      so wurden durch Sub's Kunden über tage mehrfach angefahren,
      Stammfahrer konnten sammeln, bis alle Pakete für den Kunden da waren
    • Oberlix schrieb:

      Einerseits sicher für uns Kunden positiv. Aber andererseits sehe ich die Frage: Werden die Zusteller auch entsprechend bezahlt werden wenn diese bis in die späten Abendstunden zustellen?


      Die Frage ist wohl berechtigt. Ich habe auch von den Bedingungen für die Zulieferer schon mal gelesen und sehe hier noch eine weitere Verschlechterung der Arbeitsbedingungen. Die sind in der Regel freischaffend und sind mit ihrem Wagen immer voll bepackt. Die Vergütung (die sehr gering ist) läuft auf Basis einer Provision.
    • moin,
      Hermes ist nicht schlechter oder besser in der Lieferzeit,
      meine Sterne liegen zwischen 4,9-5,00
      Versand nur über Hermes als privater VK

      kleiner Tip dazu

      fragen im Shop ,wann abgeholt wird ?
      Shops gibs ja genug auf den Weg zur Arbeit,
      die Fahrer haben eine Zeitspanne von ca. 1 Std.
      Abgabe des Paket's ca. 30 min vorher.ansonsten wird es erst nächsten Tag mitgenommen,
      dann seit Ihr in der Laufzeit, welche auch die anderen Paketdienste haben,
      ansonsten kann man auch im Depot bis 18 h abgeben , wenn eins in der Nähe ist,
      dann sollte es auch wieder mit den Sternchen klappen
    • Wir haben leider kein Depot in der Nähe. Wir müssen unsere Pakete mit Lederarmbänder in die Shops bringen. Für unsere Kunden bedeutet das unter Umständen einen Tag länger warten. Das ist aber für unsere Kunden nicht so schlimm, denn ob das Armband einen Tag früher oder später da ist, macht wirklich keinen Unterschied.
      Lederarmband gesucht?
      Hyaluron ist der Faltenkiller!
      Die Wanduhr hilft pünktlich zu sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe111 ()