Hermes will exakter liefern

    • Hermes will exakter liefern

      Vergebliche Zustellversuche verhageln den Logistikunternehmen die Bilanzen. Darum will der Paketservice Hermes künftig auf individueller auf die Kunden eingehen - und häufiger nach Feierabend zustellen.

      HamburgImmer mehr Kunden kaufen im Internet ein. Waren im Wert von 27,6 Milliarden Euro orderten die Deutschen 2012 im Netz – ein Plus von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Doch die Branche hat ein Problem, das sie dringend lösen muss: So gern die Kunden im Internet bestellen, so wenig sind sie dauernd zu Hause erreichbar, um die Pakete zu empfangen. Für den Paketdienst erhöhen vergebliche Zustellversuche die Kosten.

      Zum kompletten Beitrag im Handelsblatt, hier klicken

      Quelle: handelsblatt.com
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Die Hermes Boten sind letztlich genauso Sklave wie die Leih-/Wanderarbeiter bei amazon. Vermutlich haben die amazon Sklaven sogar unterm Strich noch mehr Geld im Monat netto als ein Hermes Bote.
      Die Hermes Boten werden vermutlich keinen Cent mehr bekommen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht eines Boten

      Hermes Bote Betrug vom feinsten!
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • ganz frisch:

      • 12.02.2013 13:50:13 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

      • 12.02.2013 14:21:09 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

      • 12.02.2013 16:49:26 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.

      • 14.02.2013 02:01:40 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Stuttgart eingetroffen.

      • 14.02.2013 07:16:22 Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

      • 15.02.2013 06:58:44 Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.

      • 16.02.2013 04:00:08 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Olpe eingetroffen.

      • 18.02.2013 08:39:53 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

      • 18.02.2013 10:30:09 Die Sendung wurde zugestellt.


      nach sechs Tagen, endlich am Ziel

      aber Hermes hat damit kein Problem:

      2.3 Hermes führt keinen Terminverkehr durch. Die Einhaltung einer bestimmten Lieferfrist ist nicht geschuldet.


      :wallbash
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • scharfmacher schrieb:

      nach sechs Tagen, endlich am Ziel

      aber Hermes hat damit kein Problem:
      Aber die Empfänger haben zunehmend damit ein Problem u. damit auch bald Hermes.
      Es hat sich nämlich mittlerweile herumgesprochen das HERMES dermaßen viel langsamer ist als die anderen Paketdienste. Ich hör immer öfter: bitte, bitte nicht mit Hermes versenden (einer davon meinte er hätte das letzte Mal 10 Tage! gewartet). Obwohl Hermes für mich praktischer ist da ich viel besser parken kann u. ausserdem nicht anstehen muss wie das oft im DHL Shop der Fall ist, werde ich künftig wieder mehr mit DHL versenden. Bei ebay hat die lange Paket Versanddauer mit HERMES einen anderen unangenehmen Nebeneffekt: auch wenn Käufer von mir eine individuelle Nachricht am Tag des Versands erhalten (also nicht nur die automatisierte Nachricht via ebay wenn man "versendet" anklickt), können oder wollen viele anscheinend nicht unterscheiden zwischen Laufzeit der Sendung (für die der VK nichts kann) und der Dauer bis die Ware vom VK zum Versand gebracht wurde und bewerten bei den DSR unter "Versandzeit" entsprechend (schlecht).
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Dem kann ich nur zustimmen.Versende ich mit DHL/Post lese ich:superschneller Versand.Bei Hermes gibt´s 4 * und wenn du Pech hast,nur einen.
      Ich verschicke am Tag des Geldeinganges,in den seltensten Fällen einen Tag später.Kommt wohl auch darauf an ,wo die Empfänger wohnen.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Dann schick mal was mit Hermes von Deutschland nach Österreich! :wallbash

      Ab Übergabe nach Österreich kein Tracking mehr ---- aber über post.at mit der gleichen Paketnummer. Weil in Österreich die Hermes-Pakete durch die Post zugestellt werden.

      Ich habe mal 11 (!) Tage auf die Auslieferung gewartet. Mit GLS klappt das innerhalb 2 Werktagen.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Oberlix schrieb:

      Bei Hermes sind es aber immer minimum vier Tage einmal warens 7 Tage und das inerhalb Deutschlands.

      Och....

      Das ist doch gar nichts. Ich hatte schon mal einen Extremfall, bei dem Hermes neun Wochen und vier Tage gebraucht hat um eine Sendung 40 Kilometer weit zu transportieren. Da wäre es vermutlich fast schneller gewesen, ich hätte das Paket einfach bei mir vor die Hasutüre gelegt und gewartet, bis (wegen der Erddrehung) das Haus des Empfängers bei mir vorbeikommt. Zu Fuß wäre ich da auf jeden Fall schneller gewesen.

      Und Zustellung an den Empfänger? Naja, wenn man das so nennen will. Eines der Pakete von Dezember lag beim Absender hinter dem Haus im Garten. Zwei Tage im Regen - aber da ich Nässe einkalkuliere verpacke ich ziemlich wasserdicht. Hat also der Ware nichts geschadet und da ich den Käufer auch schon seit Jahren kenne, haben wir das Problem kurzerhand per Telefon lösen können. Nicht lösen konnten wir allerdings die Frage, wer da für die Zustellung an den Empfänger als ebendieser unterschrieben hat. Das klärt nun der Staatsanwalt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Meines Wissens nach sind viele Hermes Fahrer (Schein)Selbständige. Wenn diese auch nur wenig Entscheidungsspielraum haben.

      Ein andere Punkt ist Verkauf über Ebay und Lieferung mit Hermes. Ich habe es nicht ausprobiert, ist für mich auch nicht wirklich interessant bei Münzen, vieles lässt sich auch per Einschreiben verschicken.

      Wie bereits gemerkt wurde, lege ich dort beim Kaufen sehr großen Wert auf die richtige Beschreibung, da ich in Vorkasse treten muss! (Hier ist das Ausrufezeichen angemessen) Deshalb schicke ich meine Verkäufe i.d.R. auch am Tag nach der Versteigerung los auf Rechnung mit Ziel 14 Tage. Probleme hatte ich noch nie. So habe ich aber die Gewissheit das der Käufer zusätzlich zu seinen im Gesetz stehenden Rechte die Möglichkeit hat die Münze zu prüfen und dann zu bezahlen. Das die Arbeitsprozesse dadurch vereinfacht werden, ist ein schöner Nebeneffekt.
    • Ich denke schon, dass die Pakete des Mutterkonzerns schon bevorzugt behandelt werden.( Man wäre auch blöd, wenn man dies nicht täte).
      Allerdings liegt es bei Hermes auch sehr daran, ob eine Umschlagbasis in der nähe liegt und wieviele Fahrer dort tätig sind.
      Bei mir in der Gegend wurde z.B. vor einigen Jahren eine solche Umschlagbasis eröffnet. Danach ging die Zustellzeit bei mir schlagartig in den Bereich von maximal 7 Tagen runter.
      Mittlerweile schaffen die es auch meist in zwei bis drei Tagen.
    • War mal Hermes-Fan, hat sich relativiert

      Sei einiger Zeit ist Hermes allein aus Versandkostengründen nicht mehr der Klassenprimus. DHL hat mit seinem Online-Angebote nachgezogen und steht somit wieder viel besser im Vergleich zu früher da (ja ich weiß: "Früher hatten wir nen Kaiser!"). Das einzige was noch zählt: für DHL muß ich einen weiten Bogen fahren um meinen Sendungen loszuwerden, bei Hermes tuts die Blumenbutze um die Ecke.
      Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen. Wolle mer Hermes sterbe lasse?
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Ich hab schon lange nix mehr mit Herpes verschickt.

      Von anderen bereits genannte "fahrerquittierte" Auslieferungen, endlose Laufzeiten und inexistenter Kundendienst mit Abzock-Rufnummern tut sich in meiner Familie niemand mehr an. Und ich frage auch gern bei Anbietern / Verkäufern, ob sie nicht einen anständigen Lieferdienst anbieten können.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Hallo zusammen,

      am besten war ja noch als ein hermesbote ein kleines Paket auf meinen Briefkasten stellte !
      Dann hab ich mal ganz doof bei Otto angerufen ob das normal wäre Pakete auf den Briefkasten zu legen.
      Kein Tag später schellte der Bezirksleiter bei mir an und wollte was wegen dem Sachverhalt wissen er zeigte mir den Ausdruck vom Scanner und siehe da Unterschrift auich noch nachgemacht , der Zusteller wurde bei Hermes nie mehr gesehen.
    • In diesem Zusammenhang einfach mal auch bemerkt:

      Die Fahrer von DPD, GLS, SPD, CDU, UPS, Hermes, DHL oder wie sie sonst noch heissen mögen,
      sind, vorsichtig gesagt, nicht zu beneiden oder besser gesagt arme Schweine, was ich da schon
      erlebt habe ...




      Möglicherweise habe ich die eine oder andere Transportgesellschaft dazugedichtet :D