Abmahnungen durch Agte - alles bleibt in der Familie

    • Abmahnungen durch Agte - alles bleibt in der Familie

      Was hat denn Axel Gronen da wieder nettes veröffentlicht? Da wollen wir doch gleich etwas tiefer recherchieren...

      Inge Agte aus Bad Segeberg verschickt Abmahnungen an angebliche Mitbewerber, denen sie ein gewerbliches Handeln unterstellt. Frau Agte verkauft unter dem ebay-Account agte Beauty-Artikel. Die Adressen der Verkäufer sollen durch Testkäufe mit dem Account no-kixel ermittelt worden sein.

      Im Impressum ihres Verkaufsaccounts führt Frau Agte folgende Angaben:

      Agte Kosmetik Inhaber Inge Agte
      Inge Agte
      St. Jürgen 75
      23795 Bad Segeberg
      Deutschland Telefon: 04551 84501
      Fax: 04551-81372
      E-Mail: Ingeagte@web.de

      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 227858741


      Außerdem wird auf der Mich-Seite auf folgenden Online-Shop verwiesen: agtex.de

      Das brisante an den Abmahnungen ist, dass sie von einem Rechtsanwalt Bernhard Agte und derselben Adresse wie Inge Agte versendet werden. Als würde diese familiär betriebene Einnahmequelle nicht schon fragwürdig genug, findet sich im Impressum des Online Shops folgende Angabe:

      Impressum

      verantwortlich für den Inhalt dieser Seite:

      Kosmetik Inge Agte, Inh. B. Agte
      St Jürgen 75, D-23795 Bad Segeberg


      Und die Domain ist registriert auf:

      Domain agtex.de
      Letzte Aktualisierung 29.03.2006
      Domaininhaber: Inge Agte
      Adresse: Inge Agte, Inh. Bernhard Agte
      Neuland 1a
      PLZ: 23795
      Ort: Bad Segeberg
      Land: DE


      Das ist der werte Herr Anwalt selbst Mitinhaber des Shops und schreibt gleichzeitig die Kostennoten für die Abmahnungen. Wenn das mal rechtlich so in Ordnung geht...
      Bilder
      • Kosmetik Agte Bad Segeberg.jpg

        105,17 kB, 874×1.024, 295 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Schon erstaunlich zu was sich ein Organ der Rechtspflege alles hinreissen lässt, nur um Geld zu scheffeln. Manche Leute müssen es bitter nötig haben.

      Ob die Anwaltskammer etwas von seiner nebenberuflichen Selbständigkeit als Händler weiß, hier insbesondere im Zusammenhang mit seiner Abmahntätigkeit ?(

      Da hat Axel Gronen mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Würde mich nicht wundern wenn nun versucht wird dem Axel Gronen mit einer Abmahnung/EV ans Leder zu gehen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • biguhu schrieb:


      Das ist der werte Herr Anwalt selbst Mitinhaber des Shops und schreibt gleichzeitig die Kostennoten für die Abmahnungen. Wenn das mal rechtlich so in Ordnung geht...

      Naja, Du weisst doch wie das ist. Wer als Anwalt schon nichts taugt, der wird eben Richter. Wer als Richter schon nichts taugt, wird eben doch Anwalt und macht Insolvenzverwalter. Bei wem es aber fachlich nicht mal zum Insolvenzverwalter reicht, der wird Serienbriefausdrucker - schliesslich laufen die Geschäfte so schon schlecht.

      Wenn die Geschäfte aber derart schlecht laufen, dass der Herr Kollege auch noch nebenbei als Avon-Tante mit Online-Shop jobben muss, dann gibt mir das aber doch zu denken. Vermutlich antwortet er, wenn man ihn drauf anspricht: "Ach, ich kann nicht klagen..."
      :lach:


      Wie ich drauf komme, das der Herr Kollege keine Ahnung von dem hat was er da macht? Hmmm.....

      § 6 Regelung der Rücksendekosten Bei Rücksendung mangelhafter Ware übernimmt der Verkäufer die Rücksendekosten. Im Fall der Rücksendung bei Widerruf trägt der Käufer die Rücksendekosten, wenn der Warenwert unter 40 € liegt. Liegt der Warenwert über 40 € trägt der Verkäufer die Rücksendekosten. Verauslagte Portokosten werden erstattet. Unfrankierte Rücksendungen werden wegen der hoch anfallenden Mehrkosten nicht angenommen.

      JNSK. Bubi, sei froh, das das haarspray-röschen nicht zur Hand ist, wenn man es braucht.

      Und ähhhmmm....

      members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=agte

      Ich glaub, ich seh' nicht richtig. Oder siehst Du auch nicht, was ich nicht sehe? Ich sehe da so vieles nicht, dass ich glaube, entweder bin ich blind oder der ist blöd.


      Über das hier
      [Blockierte Grafik: http://q.ebaystatic.com/aw/pics/de/buy/trust/imgEBPBannerLeft.png]
      müssen wir dagegen wohl sowieso nicht weiter diskutieren. Wäre aber mal lustig, das genau bei diesem Flachköpper nach UWG zu maßregeln.

      Wie ich schon weiter oben sagte: wem es als Jurist fachlich zum Insolvenzverwalter nicht reicht, der kauft sich einen Drucker und eine Serienbrieffunktion.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • auktions-manni schrieb:

      Schon erstaunlich zu was sich ein Organ der Rechtspflege alles hinreissen lässt, nur um Geld zu scheffeln.
      Vielleicht wäre eine Mitteilung an die zuständige Rechtsanwaltskammer fällig. Es ist schon erschreckend, wie weit die Altersarmut in Deutschland grassiert und womit der Herr RA Bernhard Agte nebenbei seine Brötchen verdienen muß. Eine Befreiung von seiner Anwaltszulassung würde seiner Frau eine Vollarbeitskraft bescheren.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Naja, Du weisst doch wie das ist. Wer als Anwalt schon nichts taugt, der wird eben Richter. Wer als Richter schon nichts taugt, wird eben doch Anwalt und macht Insolvenzverwalter. Bei wem es aber fachlich nicht mal zum Insolvenzverwalter reicht, der wird Serienbriefausdrucker - schliesslich laufen die Geschäfte so schon schlecht.


      Nun, da sieht es für seine weitere Karriere aber dann gut aus, denn es gibt ja noch den Spruch: " Wer nichts wird, wird Wirt " :D

      Vielleicht klappt es dann wenigstens mit dem Bier ausschenken :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      Da hat Axel Gronen mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Würde mich nicht wundern wenn nun versucht wird dem Axel Gronen mit einer Abmahnung/EV ans Leder zu gehen.

      Nachtrag: wenn der das fachlich ebenso qualifiziert angeht wie den Rest, kann das sogar ein aG zurückweisen. Vorausgesetzt er erlangt davon überhaupt Kenntnis. Nicht dass Kelloge (Mehrzahl: Kelloggs - ähnlich trocken im Keks) Agte den Antrag auf Erlass einer eV an das zuständige Maggi-Kochstudio schickt...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Offensichtlich liest Axel auch gerne hier mit und hat nun auch weiter recherchiert. Ich bin mal so frei und verwerte nun seine neuen Informationen:

      Noch ein Update: Die Kripo Oldenburg in Holstein hat die Strafanzeige einer "Abgemahnten" unter Vorgangs-Nr. 101220/13 aufgenommen.

      Update 21.02.2013: Ich stehe mit RA Bernhard Agte in Kontakt, er sieht das Ganze erwartungsgemäß völlig anders.

      Unter anderem schreibt er:

      "Der account "agte" auf der ebay Plattform wird eigenverantwortlich von der Händlerin Inge Agte gewerbsmäßig betrieben und als solche wird sie von angeblichen privaten Händlern wettbewerbsmäßig benachteiligt und darf sich dagegen wehren. Ob sie dabei einen Fachanwalt für Wettbewerbsrecht oder ihren Ehemann beauftragt, ist allein ihr überlassen."

      Es gibt neben dem Impressum der Website aber noch ein zweites Impressum des Shops: shop.agtex.de/content/2-impressum

      Inh. Inge Agte
      Kosmetik Inge Agte
      St Jürgen 75
      D-23795 Bad Segeberg
      Kontakt:
      Fon: +49 (0) 4551 845 01
      Fax: +49 (0) 4551 813 72
      E-Mail: shop@agtex.de
      Umsatzsteuer-ID:

      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
      DE 156438230




      Dies sah gestern noch anders aus (siehe unten). Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer stimmt übrigens nicht mit den Angeboten bei ebay überein.

      Inh. Bernhard Agte
      Kosmetik Inge Agte
      St Jürgen 75
      D-23795 Bad Segeberg
      Kontakt:
      Fon: +49 (0) 4551 845 01
      Fax: +49 (0) 4551 813 72
      E-Mail: shop@agtex.de
      Umsatzsteuer-ID:

      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
      DE 999 999 999




      Da war noch Bernhard Agte als Inhaber eingetragen. Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer war wohl nur ein Platzhalter und falsch. Neben der Problematik, dass Herr Agte als Rechtsanwalt Abmahnungen mit Kostennote für seinen eigenen Shop zu schreiben scheint, ist das Impressum im höchsten Maße abmahngefährdet. Es bewahrheitete sich mal wieder der Spruch: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

      Im übrigen liegt die Website des Anwalts ebenfalls auf agtex.de: agtex.de/anwalt/
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Im übrigen liegt die Website des Anwalts ebenfalls auf agtex.de: agtex.de/anwalt/
      Dort findet sich praktischerweise gleich die Anschrift der Anwaltskammer, bei der man die fragwürdige Verknüpfung zwischen Bernhard Mulder und Inge Scully von Agte-X zur Anzeige bringen kann:
      Angaben zur Kammer, welcher der Diensteanbieter angehört gemäß § 6 Ziff. 5 lit. a TDG:
      Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer
      Gottorfstr.13, 24837 Schleswig
      schleswig-holsteinische-rechtsanwaltskammer.de
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • biguhu schrieb:

      Da war noch Bernhard Akte als Inhaber eingetragen.
      Öhhhmmm...... ich setze mal §§ 25, 28 HGB als bekannt voraus, nöch? :rolleyes:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • An alle Betroffenen hier nochmal die beiden Links mit Informationen dazu:

      wortfilter.de/news13Q1/4606-Du…urch-RA-Bernhard-Agte.php


      ratgeberrecht.eu/abmahnung/abm…-durch-bernhard-agte.html


      Immer auf die Updates achten, bisherige bekannte Käuferaccounts des Duos sind: no-kixel und ernalein_123

      Darüber hinaus wurde in dem Weiss&hennig Forum ( weiss.forumprofi.de/w-h-f4/ ) eine eigene Kategorie zu den Abmahnungen durch das Duo Agte eröffnet, jeder der betroffen ist kann sich dort melden, so daß man einen Überblick erhält wieviele Leute betroffen sind, welche Schritte man unternehmen kann oder bereits unternommen wurden und wie man eventuell gemeinsam gegen das Duo Agte vorgehen kann.
    • Angesichts der Meldung von Weiß&Partner muss ich mich nun selber zitieren:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Nachtrag: wenn der das fachlich ebenso qualifiziert angeht wie den Rest, kann das sogar ein aG zurückweisen. Vorausgesetzt er erlangt davon überhaupt Kenntnis. Nicht dass Kelloge (Mehrzahl: Kelloggs - ähnlich trocken im Keks) Agte den Antrag auf Erlass einer eV an das zuständige Maggi-Kochstudio schickt...

      Allerdings beschleichen mich so allmählich Zweifel, dass Bernhard Agte überhaupt weiss, dass er Abmahnungen verschickt. Das Ding mit der BGB-InfoV hat für mich ungefähr die Qualität der Aussage einer dieser nervtötenden Zahnartzhelfergattinnen aus der Fernsehwerbung über die Schrubbkraft von Dent-a-Ratzfatzweg hyper ultra doppelplus extra.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.