Verkäufer meldet, Chef habe das Produkt auf den Schrott geworfen

    • Verkäufer meldet, Chef habe das Produkt auf den Schrott geworfen

      Artikelnummer: 121079308610

      Vorgang:

      Ich habe diese Ware in letzter Minute ersteigert. Heute wollte ich eigentlich Überweisen, als der Verkäufer sich bei mir mit folgender Nachricht meldet:

      Hallo,

      Muss
      ihnen leider eine schlechte Nachricht senden. Der Drucker stand bei uns
      in der Firma u ist diese Woche im Zuge einer Aufräumaktion entsorgt
      worden.
      Mein Chef der wusste das ich den Drucker mitnehmen wollte
      aber da er, so wie ich die letzte Woche nicht im Büro war, wurde dieser
      zusammen mit anderem elekt. Schrott entsorgt. Habe gestern in der Firma
      danach gesucht, leider schon auf dem Wertstoffhof. Tut mir wirklich
      leid, ärgert mich sehr. Bin sonst immer zuverlässig. Bitte kein Geld
      überweisen. Falls schon geschehen, ich überweise es wieder zurück.
      Sorry, ist mir voll peinlich.

      MfG
      Nun ich möchte nun aber diesen Drucker haben, schließlich habe ich dafür ja auch Geboten und ie Auktion gewonnen.

      Frage:

      Was kann ich nun dagegen tuen, ggf. wie komme ich nun an den Drucker.

      P.S.: Ich glaube nicht das er nun weg ist der Drucker !
      Speed-Mait.de Ihr Partner aus dem Web -
      Support - Betreuung der IT Anlagen Hosting und mehr
      Kontakt: robert.bremer@speed-mait.de

      Speed-Mait.de Websolution
      Wöhrener Straße 79
      32549 Bad Oeynhausen
      Tel.: 05731 9862 534
      .de Domain bereits ab 4.00 € / jahr
    • Ah, ja klar habe ich das schon gelesen, aber jeder Fall ist ja nach wie vor immer individuell. Ich schreib dem das nun und schau mal was er dazu sagt.
      Speed-Mait.de Ihr Partner aus dem Web -
      Support - Betreuung der IT Anlagen Hosting und mehr
      Kontakt: robert.bremer@speed-mait.de

      Speed-Mait.de Websolution
      Wöhrener Straße 79
      32549 Bad Oeynhausen
      Tel.: 05731 9862 534
      .de Domain bereits ab 4.00 € / jahr
    • Da bin ich auch mal gespannt.

      Bis zu welchem Punkt willst Du Deine Interessen durchsetzen?
      Eventuell bis vor Gericht?

      Ich frage deshalb, weil es wenig Sinn macht, etwas ohne Nachdruck einzufordern. Nachdruck bedeutet nötigenfalls die Durchsetzung der Interessen mit Rechtsmitteln.
      Wenn der Verkäufer nun "nö" antwortet, lässt Du es auf sich beruhen?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • Ich frage mich gerade,weshalb ich nicht auf die AGB,Wierderspruchsrecht in deinem Link komme.Impressum geht gerade noch.
      Und ich habe keine Lust,mich damit weiter zu befassen.
      Schreibfehler sollte man vermeiden. Und wenn Bert einen Blick darauf wirft...-
      Ich für meinen Teil würde jedenfalls nur eines von der Seite nehmen : Abstand.

      Was deinen Fall betrifft,so besteht ein Vertrag.Punkt. Dioe Geschichte deines VK glaube ich nicht.Also : Gelge Kart,mit Hinweis auf die Rote.
      Kurz,knapp,sachlich mit Hinweis auf die gesetzliche Rechtsprechung. ,Verpflichtung als Verkäufer.Mit Hinweis darauf,dass er als VK für die Verfügbarkeit zu sorgen hat.Der Handel im Internet ist schliesslich keine kneipenbekannte Salatnummer nach dem Motto : erst anmachen und dann stehen lassen.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ohrwürmchen ()

    • Weiß auch nicht, ob das alles Sinn macht. Artikel wird als defekt verkauft, der Defekt nicht genauer definiert und "möglicherweise" auf defektes Netzteil hingewiesen.

      Als Ersatz wäre nun ein baugleicher defekter Artikel zu besorgen oder zu entschädigen. Was ist ein defekter Artikel wert um die mögliche Entschädigung zu berechnen? Ist dem Verkäufer zuzumuten einen Ersatzartikel zu besorgen, der genauso defekt ist und wer trägt die Kosten für die "Wertverbesserung", wenn der neue/ersatzbeschaffte Artikel weniger defekt ist als der verkaufte?
    • Kaiolito schrieb:

      wer trägt die Kosten für die "Wertverbesserung", wenn der neue/ersatzbeschaffte Artikel weniger defekt ist als der verkaufte?

      Dem Käufer darf aus diesem Schaden kein Mehrschaden zugefügt werden. Alle Kosten der Ersatzbeschaffung und damit auch die Mehrkosten für einen eventuell qualitativ besseren Artikel hat der Verkäufer zu tragen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • da der verkäufer die lieferung endgültig zu verweigern scheint, solltest du nun vom kaufvertrag zurücktreten und gleichzeitig ansprüche auf schadensersatz geltend machen (---> ersatzbeschaffung).
      den rücktritt am besten schrieftlich per einschreiben mit rückschein, außer du bist dir nicht sicher, daß du wirklich dieses druckermodell willst und nicht doch ein anderes...
      neutral (gelb) bewerten? wieso?
      bewerten würde ich das hier negativ, weil der vertrag gar nicht erst erfüllt wird. ich wüßte nicht, was hier dran so positiv sein könnte, als daß es das negative zu neutral hin ausgleichen könnte.

      OT:
      man sollte das einführen, daß man bei ebay und co. nur dann verkaufen kann, wenn man nachweist, daß man die möglichen juristischen konsequenzen aus so einem verkauf verstanden hat, zb daß man liefern muß, wenn der artikel verkauft ist und man sich die dummen ausreden sparen kann.
      das würde zumindest die komplett merkbefreiten aussortieren ("wegen zuviel fehlern im test dürfen sie leider nichts verkaufen" :P) und der rest könnte nicht mehr sagen, daß hätte man nicht ahnen können, daß man die ware wirklich liefern muß.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

    • Den ebay-Link habe ich vermißt.

      Also 1,50 für einen defekten Drucker (Netzteil vermutlich defekt laut VK) klingt nach einem Schnäppchen. Die Reparatur könnte so um die 50-100 Euro kosten (frei geraten). Für diesen Aufwand kann man auch einen anderen guten Gebrauchtdrucker kaufen. Ich denke, für 1,50 war dem VK der Aufwand mit Einpacken und Versenden zuviel und dann mußt der "Chef" als Ausrede her.

      Jetzt kannst du natürlich bis aufs Messer um das kaputte Teil kämpfen und Ersatz fordern. Recht hättest du. Dann achte auch darauf, daß das Ersatzgerät wirklich kaputt wie beschrieben ist, sonst hat der VK den Vertrag wieder nicht erfüllt.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Hallo speed-mait,

      Hallo,

      Ja, ich werde mich sofort ein Ersatz kümmern.


      Hör ich da eine Drohung. Jetzt geht's los.
      Was soll das bitte?

      Ganz schön aggressiv.
      Naja ich habe Ihm mal darauf hingewiesen das wir ein gültiges Rechtsgeschäft haben. "Zwecks AGB bei mir: wir arbeiten derweil an der Seite, dies dürfte heute noch Online gehen!"

      Er möchte nun ersatz beschaffen, meinet wegen wieder ein defekten Drucker, ich mach die selber heile :)

      Notfalls natürlich auch mit einem Rechtsanwalt, wäre ja nichts neues. Ich meine Okay, für 1,50 € ist das schon heftig, aber hier geht es einfach um das Prinzip.
      Speed-Mait.de Ihr Partner aus dem Web -
      Support - Betreuung der IT Anlagen Hosting und mehr
      Kontakt: robert.bremer@speed-mait.de

      Speed-Mait.de Websolution
      Wöhrener Straße 79
      32549 Bad Oeynhausen
      Tel.: 05731 9862 534
      .de Domain bereits ab 4.00 € / jahr
    • Interessant, seine Antwort. Ich bin sooo gespannt wie´s weitergeht ...
      Öhhmn, also ich würde sagen das kann man sich an 3, 2, nee 1 Fingerchen abzählen.
      Der VK hat bemerkt das es einfacher ist den Drucker wieder aus dem Müll zu zaubern u. dann in den saueren Apfel zu beissen und sich die Arbeit machen das einsfuchzich Monsterteil doch noch einzutüten, als sich wahrscheinlich Ärger einzuhandeln.
      Ich wette der TE hat in 0-Komma-Nix (jedenfalls in vieeel weniger Zeit als es normalerweise bräuchte "gleichwertigen" Ersatz zu beschaffen) genau DEN ursprünglich angebotenen Drucker auf dem Tisch stehen.
      Hoffentlich verpackt er ihn auch gut damit er nicht kaputter als kaputt ankommt. :)
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Bei 1,50 € ,wirklich soooo viel ? Würde ich Himmel und Hölle - och nö,doch nicht.
      Muß man denn bitteschön immer wieder ein Fass aufmachen,wenn´s denn doch nur um nicht einmal Erdnüsse geht? Kann man nicht einmal ein Häkchen setzen.
      Meine Güte. Andernorts verhungern,verdursten Menschen,jagen sich mit Bomben in die Luft,aber hier sind einsfuffzig überlebenswichtig.
      Statt einen unnötigen Fred irgendwo im www zu eröffnen,wie wär´s mit dem Griff zum Telephon? Ist ganz einfach.Finger ins Loch und kleine Kreise drehen.
      In diesem Falle etwa so :
      Hallo.Habe das Gerät nötig.Können sie nachschauen,ob´s noch da ist? Ich brauch´s als Ersatzteillager. Zahle auch gern 3,50 € mehr.
      Haben sie noch anderes? Ja? Nehme ich. Ich habe übrigens das.Können sie ´s gebrauchen ?
      Und nach 3 weiteren Sätzen stellt man erstaunt fest,man hat gemeinsame Bekannte.Die Welt ist schliesslich eine Erbse und wir alle sind Prinzessinnen.
      Äh,hat wer einer eine für mich? :love:
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Die Welt ist schliesslich eine Erbse und wir alle sind Prinzessinnen.
      Äh,hat wer einer eine für mich? :love:

      Musst Du bei Bondülle anfragen. Die haben davon soviele, dass sie sie in Dosen sperren und als Zartgemüse verkaufen müssen.

      ohrwürmchen schrieb:

      Meine Güte. Andernorts verhungern,verdursten Menschen,jagen sich mit Bomben in die Luft,aber hier sind einsfuffzig überlebenswichtig.
      Also erstens kriegt man für einsfuffzich keine Bombe - zumindest keine richtige so mit großem Peng und Pilz - und zweitens kann, wer sich mit 'ner Bombe in die Luft sprengt, schon nicht mehr verhungern. Gleicht sich also alles aus. Deshalb hat die evantuelle Kirche jetzt auch den Slogan geändert: Plastiksprengstoff für die Welt - aber die Zündkapsel bleibt hier... (die miserorablen Dinger verkauft euch dann die andere Konfession)

      Ist doch aber ganz einfach: Gerät für 1,50 kaufen, Netzteil brücken, wenn's tut ist gut, wenn nicht hat man 'nen Ersatzteilspender mit funktionierendem Netzteil (weil daran lags dann ja nicht) und kann nach einem zweiten Gerät schauen, bei dem sicher das Netzteil kaputt ist. Aus zwei mach eins (plus eins für ebay) und für fünf Euro plus Versand hat man so ein Teil funktionierend dastehen. Ist fast so ähnlich wie deine verhungerten Bombenschmeisser mit ihren ökumenischen Plastikbomben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • sieh es doch mal so:

      Ohne speed-mait oder dem VK zu nahe treten zu wollen :D :

      Hier trifft jemand, der zunächst dachte, er könne mit Elektroschrott, der bereits zur Entsorgung abgestellt worden war, noch "ne schnelle Mark" machen auf einen, der denkt, er könne mit ebendiesem Elektroschrott ebenfalls seinen Profit herausschlagen.

      Dieser "Kampf" findet unter "Kinderzimmer-Niveau" statt, eben auf dem Niveau von € 1,50.

      Und Du glaubst doch nicht, dass jemand, der sich auf diesem Niveau bewegt, wirklich in der Lage ist, einen Anwalt zu beauftragen.

      Lass die beiden ruhig machen, so haben sie wenigstens etwas zu tun und lungern in Ihrer Freizeit nicht auf der Strasse herum :D
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • ohrwürmchen schrieb:

      Muß man denn bitteschön immer wieder ein Fass aufmachen,wenn´s denn doch nur um nicht einmal Erdnüsse geht? Kann man nicht einmal ein Häkchen setzen.
      Ich nehme an das war auf den TE gemünzt.

      Jeder hat einen bestimmten Grund u. macht sich Gedanken ob und warum er dies oder jenes braucht oder haben will u. was man bereit wäre dafür auszugeben.
      Die anschließende Suche bei ebay (aber auch sonstwo) ist auch nicht selten ohne. Hat man sich dann endlich entschieden und auch endlich gefunden was in Frage käme und hat man, was ebay anbetrifft, das Glück bei den gefühlten 107% Selbstbietern das auserkorene Teil am Ende innerhalb seines Budgets auch noch zu ergattern, dann muss ich sagen habe ich für ALL JENE Verständnis die das was sie gekauft haben auch HABEN WOLLEN, egal ob der Preis nun 1500€, 150€, oder wie hier eben nur 1,50€ war u. die sich angepixxt fühlen wenn sie das nicht bekommen sollen, z.B. weil der VK einfach keine Lust hat das Teil für einsfuchzich anständig einzupacken u. zu verschicken.

      Ob man deswegen ein "Fass aufmachen" soll, steht wieder auf einem anderen Blatt, hat aber mit dem Preis ebenfalls eigentlich nur sekundär zu tun.
      Versuchen bzw. zumindest so tun als ob, sollte man es m.E. aber auf alle Fälle. Schon alleine deswegen weil tut man dies nicht, kommen wir sonst irgendwann an einen Punkt wo jeder meint er kann machen was er will, bzw. meint er kann seinen Teil des Kaufvertrages einhalten oder auch nicht, ganz wie er gerade lustig ist.
      SO geht das aber natürlich nicht.
      proper prior preparation prevents piss poor performance