Probleme bei Transaktionsabbruch

    • Probleme bei Transaktionsabbruch

      So nun hat es mich auch mal erwischt.

      Sorry schonmal für den Roman:

      Eine Kundin kauft bei mir ein großes Teil. (Stückzahl in dem Artikel war 5)
      Bei Paypal steht aber keine Adresse sondern ein Paketstation.

      Eigentlich war diese ausgeschlossen bei meinen Artikeln. Bei der Automatisierung muss das rausgeflogen sein.

      Ist auch egal. Ich dachte mir: okay schaust ob das bei Paypal okay ist, weil ich bekomme ja keine Unterschrift das es angenommen wurde.
      Habe also mit dem kundendienst von Paypal telefoniert und der meinte: Naja Sie könnten schon. Wenn Die Kundin dann aber sagt Sie hat es nicht erhalten wars das.

      Na Prima.

      Ich habe die Kundin dann angeschrieben und Ihr das erklärt. Gemeint wir lassen den kauf offen aber ich sende erstmal das geld zurück. Dann Soll Sie eine andere Lieferadresse bei Paypal eingeben und einfach auf mein paypalkonto nochmal zahlen.
      Habe auch erläutert wieso das nicht geht. Das ich mich bemüht hatte ob es nicht doch geht. Und das das Paket schließlich nicht wirklich in die Paketstation reingeht.

      Über eine Woche kam nichts.

      Dann aufeinmal das gleiche Teil erneut bestellt. Wieder die gleiche Dame. Wieder Paypalzahlung mit Pckstation aber bei Ebay eine Adresse hinterlegt die normal ist (anscheinend fliegt deswegen auch die Versandsperre raus?). Da ja aber die Paypal Adresse gilt.... :wallbash

      Nun gut. Ich habe Sie wieder angeschrieben. Die Sache nochmal erklärt. Die Zahlung wieder storniert und gesagt wir brechen die Transaktion des ersten Teils ab, weil Sie ja sonst 2 gekauft hat.
      Den Transaktionsabbruch hat Sie schnell zugestimmt.
      Ich bat darum mir bescheid zu sagen wenn Sie die Adresse geändert hat, ich übersende Ihr per Paypal die Zahlungsaufforderung.
      Es kam 2 Wochen nichts.

      Schwups, Montag morgen nach 2 Wochen Ebay an. Und siehe da eine erneute Bestellung des Teils. Diesmal mit richtiger Adresse bei Paypal. Ich habe mich gefreut.

      Habe der Kundin sofort geschrieben und mich bedankt. Gesagt so klappts ichversende sofort am darauffolgenden Tag.
      Dann habe ich erklärt wir müssten nun noch den 2ten Kauf abbrechen. Weil ja sonst wieder 2 Teile gekauft.
      Transaktionsabbruch mit erläuterung geschickt.

      Tja...und nun kommts: Sie hats abgelehnt.

      :wallbash

      Also habe ich ihr geschrieben (mitlerweile total entnervt) das ich das natürlich dann wohl misverstanden habe und Sie bitte dann das Geld per Banküberweisung zahlen soll damit ich ihr das 2te Teil senden kann.

      Man ahnt es: Tagelang funktstille. Da der 2te Kauf mitlerweile Wochen her war habe ich eine Zahlungserinnerung gesendet.
      Prompt kam die Antwort: Man hätte das doch so nie gewollt und hatte sich vertippt. :cursing:
      In schlechtem Deutsch. Ich vermute das war auch das problem vorher.

      Nun stehe ich aber mit den Kosten da. Die Gebühr bekomme ich nich wieder.
      Was soll ich jetz tun? Kann man das noch wandeln oder berechnet man der Damen die Gebühr?


      (Sorry für den Roman)
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • So Leid es mir tut, aber da kannst du nichts mehr machen.

      Bei eBay kannst du nicht neu eröffnen, und deinem Käufer darfst du die entstandenen Kosten nicht berechnen, weil er lediglich von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hat.

      Das ist dein Risiko als Gewerblicher.
    • Ich hatte es fast befürchtet.

      Rein theoretisch hätte ich ja noch die dritte Transaktion die man abbrechen könnte.

      Andererseits glaube ich nicht das ein Wort von dem was ich schreibe verstanden wird.

      Dann werd ich es wohl so hinnehmen. Unter Ulk verbuchen und mit die Tischkante schmecken lassen.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Ein Privatverkäufer muss kein Widerrufsrecht einräumen. Wenn er trotzdem zum Storno bereit ist, kann das zu seinen Bedingungen passieren. Entsprechend darf er enstandene Kosten zurück verlangen.


      Du kannst ja mal versuchen ob es mit der dritten Auktion und dem Storno klappt.
      Bei deinem Käufer fürchte ich nur, dann wird das Durcheinander noch größer.

      So ganz nebenbei wirft eBay bei zuviel zu erstattenden Provisionen auch gern einen Blick. Da könnten dich aus heiterem Himmel wegen dieses einen Querschlägers plötzlich Einschränkungen treffen.
    • oyvey schrieb:

      *alte_eule* schrieb:


      Das ist dein Risiko als Gewerblicher.
      Huh? Wie kommst denn da drauf?

      Ich vermute mal deshalb:

      oyvey schrieb:

      Eine Kundin kauft bei mir ein großes Teil. (Stückzahl in dem Artikel war 5)

      in Verbindung mit dem hier:

      oyvey schrieb:

      Bei Paypal steht aber keine Adresse sondern ein Paketstation.

      Du hast Festpreisartikel mit größerer Stückzahl und bietest Paypal an. Klassische Kombination, wen man einen ebay-Shop hat und den hat man nur als gewerblicher Verkäufer. Wenn Du privater Verkäufer bist, erschliesst sich mir schon nicht, weshalb Du überhaupt Paypal anbietest. Eines der Probleme, die sich daraus ergeben könen (und zwar eines der kleineren bzw. billigeren) hast Du ja eben selber erlebt.

      oyvey schrieb:

      Unter Ulk verbuchen und mit die Tischkante schmecken lassen.

      Naja... spätestens nach der zweiten Aktion wäre die Dame auf meiner Bietersperrliste gelandet. Dann hätte es den dritten Vorfall schon gar nicht mehr gegeben. Ohne Paypal als Zahlungsmethode wäre aber schon der zweite, eventuell sogar schon der erste Vorfall gar nicht erst eingetreten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • oyvey schrieb:

      schaust ob das bei Paypal okay ist, weil ich bekomme ja keine Unterschrift das es angenommen wurde.
      Habe also mit dem kundendienst von Paypal telefoniert und der meinte: Naja Sie könnten schon. Wenn Die Kundin dann aber sagt Sie hat es nicht erhalten wars das.

      bei der packstation hat sich in der letzten zeit was geändert. wär die frage, ob paypal das mitbekommen hat.
      es ist mittlerweile so, daß man eine m-tan aufs handy kriegt und mit der dann das paket entnehmen kann. diese plastikkarten sind nicht mehr gültig. als bösewicht muß man also das handy des eigentlichen empfängers haben, zugriff auf das emailkonto, wo die "sie haben eine neue sendung in der packstation"-mail eingeht (damit der eigentliche empfänger nicht vorher schon dort hingeht, das paket abholt und dem bösewicht so die tour versaut) und sowieso wissen, daß ein paket überhaupt an die packstation geschickt wird.
      das wär doch viel aufwand, um ein paket zu klauen...
      es soll allerdings schon vorgekommen sein, daß einer sein paket abholen wollte und stattdessen ein paket für jemand anderen im abholfach der packstation vorfand.

      Nun stehe ich aber mit den Kosten da. Die Gebühr bekomme ich nich wieder.

      lief die kommunikation über ebay ab?
      wenn ja, solltest du deinen käufer einfach mal melden und auf die entsprechende mail verweisen, indem du die mail-ID nennst. ist ja kein geheimnis, das der ebay-support die gesamte kommunikation mitlesen kann. "käufer melden" ist eine recht neue funktion, das findest du in der bewertungsübersicht (lila button) und da kannst du den kundenservice darauf hinweisen, daß besagter käufer offenbar nicht begreift, was er da macht.
      und: setz die tante auf deine sperrliste!
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Wie Ihr richtig erkannt habt, Arbeite ich für einen gewerblichen Shop.

      Entscheidungen zum Sperren trifft El Jefe. Und der ist gegen das Sperren potenzieller Kunden. Ist ja auch okay wenn man mit dem manchmal auftauchenden Ärger leben kann.

      @river: Käufer melden geht nur bei Negativ Bewertung. Die Kundin hat aber positiv bewertet. Gibt es diese Option sonst noch woanders?


      Ich hab Sachen in dem Shop erlebt da wird einem Schlecht.
      Wie mnche Kunden mit Bestellungen umgehen ist der Hammer. Dreister gehts manchmal nicht.

      Da bekommt man rote Bewertungen weil die Post an den Nachbarn zugestellt hat und keinen Info zettel in den Briefkasten geworfen hat.
      Andere Beschweren sich das die 2 Tage vor Weihnachten bestellte, mit Überweisung gezahlte, Ware nicht zu Weihnachten da ist.
      Da gabs Telefonterror bei dem Fall. Das ging bis zur Androhung die Polzei anzurufen. Das lustige der Kunde hatte selber einen Shop. Weihnachtsfrust vielleicht?

      Dann die Kunden die sich nie melden und grau bewerten. Dann die, die Artikelbeschreibungen nicht lesen.

      Aber das brauch ich euch alles nicht erzählen das hört ihr ja genug.

      Lustig finde ich nur das dieses Bewertungssystem, generell das Kaufen über Ebay dazu einläd jegliches Recht des Verkäufers auszuhebeln.

      Wie gesagt. Tischkante schmecken lassen und sich über die netten Kunden freuen.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

    • oyvey schrieb:

      Entscheidungen zum Sperren trifft El Jefe. Und der ist gegen das Sperren potenzieller Kunden. Ist ja auch okay wenn man mit dem manchmal auftauchenden Ärger leben kann.
      Naja.. ich würde einem Chef (so ich einen hätte) einfach den alten Werbeslogan der Postbank entgegenhalten: "...schliesslich ist es Ihr Geld".

      oyvey schrieb:

      Gibt es diese Option sonst noch woanders?

      Normalerweise direkt in der Bewertungsabgabe. Du kannst positiv bewerten, später bewerten oder den Kunden melden. Dort dann unangemessenes Käuferverhalten auswählen. Die selbe Option hast Du auch im Verkäufer-Cockpit oben gleich als erstes im Auswahlmenue.

      Wegen des grundsätzlichen Problems würde ich deinem Cheffe mal vorschlagen, er soll sich an Paypal wenden. Schriftlich.

      Paypal GmbH
      Albert-Einstein-Ring 2-6
      14532 Kleinmachnow

      Dabei soll er auf das Problem hinweisen. Wird im Einzelfall nicht viel bringen, aber wenn der Albert-Einstein-Ring auf die Art zur weltgrößten Lagerstätte für geöffnete Briefumschläge wird, wird es irgendwann biliger, was zu unternehmen, statt es einfach nur auszusitzen. Insbesondere könnte er Paypal darauf "hinweisen" dass die keine Zahlnugen für ihn anzunehmen haben, wenn sie nicht gem. §6 Abs. 2 GwG die Identität des Zahlungsabsenders geprüft haben. Strafbewehrte Unterlassungserklärung zum beilegen macht ihm sicher der Anwalt seines Vertrauens gerne fertig.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • oyvey schrieb:

      Wie Ihr richtig erkannt habt, Arbeite ich für einen gewerblichen Shop.

      Entscheidungen zum Sperren trifft El Jefe. Und der ist gegen das Sperren potenzieller Kunden. Ist ja auch okay wenn man mit dem manchmal auftauchenden Ärger leben kann.

      mittlerweile mache ich kurzen prozess und sperre jeden, der frech wird. wer als käufer erst nach 3wochen zahlt und mich dann am tag drauf anschreit, wieso die ware "immer noch nicht da ist" bzw. allgemein an der versanddauer nörgelt (auf die ich keinen einfluss habe), mir zwar ne positive bewertung gibt, aber durchweg nur je 1* anklickt --> sperrliste.
      der letzte kandidat war der meinung, wenn ich 2,50 für einen maxibrief berechne und dann nur 2,40 draufklebe, dann wäre das mindestens betrug. [ironie]klar, denn der umschlag und das klebeband sind nämlich gratis vom himmel gefallen, deshalb kann man sowas bei der post und in schreibwarenläden auch nicht kaufen.[/ironie]
      sowas brauch ich nicht, dann warte ich lieber etwas länger, bis das verkauft ist und habe dann hoffentlich einen netten käufer.

      @river: Käufer melden geht nur bei Negativ Bewertung. Die Kundin hat aber positiv bewertet. Gibt es diese Option sonst noch woanders?

      die ebay-mitteilung dazu: sellerupdate.ebay.de/autumn2012/report-buyer

      da sind auch bilder dabei und es sieht nicht so aus, als könnte man das nur melden, wenn der käufer negativ bewertet.
      ich kann das schlecht ausprobieren, weil ich nur privat hin und wieder mal was verkaufe - euer shop aber eben gewerblich ist.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Ich denke mir mittlerweile meinen Teil wenn ich solche Versanddauer Nörgler habe.
      Wir schreiben die Versanddauer in jeden Artikel.
      Wir schrriben auch das Farben leicht abweichen können anhand von Bildschirm Einstellungen.
      Wir Mailen auch alle Daten immer den Kunden.

      Schön sind immer die Kunden, die schreieben: habe gerade Online Überwiesen bitte senden Sie sofort los.
      Kaum ein Kunde versteht das eine Bank 3-4 Tage braucht (wir sind bei der Dt. Bank die braucht extra lang)
      und besonders wenn am Freitag Nachmittag überwiesen wird, wissen wir das Geld ist erst Mittwoch, schlimmstenfalls Donnerstag da.

      Aber das zu Erklären....
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • oyvey schrieb:

      und besonders wenn am Freitag Nachmittag überwiesen wird, wissen wir das Geld ist erst Mittwoch, schlimmstenfalls Donnerstag da.

      Wenn Du damit tatsächlich die Wertstellung und nicht nur die Buchung meinst, solltet ihr eurer Bank mal hart aber unfreundlich auf die Hühneraugen treten:
      gesetze-im-internet.de/bgb/__675s.html
      gesetze-im-internet.de/bgb/__675t.html

      Überweisung Freitag mittag heisst Dienstag 24 Uhr ist Deadline. Vorausgesetzt, der Zahler hat per Papierüberweisung gearbeitet. Sonst ist Montag nacht schon Schicht im Schacht. (Ui, das reimt sich....)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • oyvey schrieb:

      Ich denke mir mittlerweile meinen Teil wenn ich solche Versanddauer Nörgler habe.
      Wir schreiben die Versanddauer in jeden Artikel.
      Wir schrriben auch das Farben leicht abweichen können anhand von Bildschirm Einstellungen.
      Wir Mailen auch alle Daten immer den Kunden.


      es dankt einem kaum ein käufer... ich weiß. mußte auch schon zig mal erklären, daß mir die post AG nicht gehört und ich auch nicht bundesweit einen lieferservice mit persönlicher zustellung und garantiertem erhalt bis 10h anbiete.
      grundsätzlich find ich das gut, wenn verkäufer einen auf dem laufenden halten :)

      Schön sind immer die Kunden, die schreieben: habe gerade Online Überwiesen bitte senden Sie sofort los.
      :lach:
      da markiere ich dann den artikel als versandt, damit der käufer nicht noch rumnervt ("warum versenden sie das nicht, ich habe doch gezahlt!") und dann lasse ich die noch nicht zugeklebte sendung solange hier liegen, bis im onlinebanking der geldeingang zu sehen ist. dann eben verklebt und raus damit. vor geldeingang versende ich nicht, weil ich das schon hatte, das käufer die kaufabwicklung machten, mir mitteilten, sie hätten gerade gezahlt und ich soll doch bitte gleich versenden... von wegen. das geld kam hier nie an und die käufer antworteten danach auch nicht mehr auf mails.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      :lach:
      da markiere ich dann den artikel als versandt, damit der käufer nicht noch rumnervt ("warum versenden sie das nicht, ich habe doch gezahlt!") und dann lasse ich die noch nicht zugeklebte sendung solange hier liegen, bis im onlinebanking der geldeingang zu sehen ist. dann eben verklebt und raus damit. vor geldeingang versende ich nicht, weil ich das schon hatte, das käufer die kaufabwicklung machten, mir mitteilten, sie hätten gerade gezahlt und ich soll doch bitte gleich versenden... von wegen. das geld kam hier nie an und die käufer antworteten danach auch nicht mehr auf mails.
      Tja dann läuft man ja aber gefahr das die versandzeit wieder zu lange ist. Und außerdem wird einem dann betrug und Lüge vorgeworfen.
      Wir haben einen Zeit auch direkt nach Bestellung versandt. Schon bevor überweisungen eingingen.
      Wir wollten mal sehen ob das nicht doch geht da selbst bei versand innherlab von 2 Tagen nach Zahlungseingang (bearbeitungszeit und lager anweisung) andauernd 1 Stern gegeben wurden. Man Muss dazu sagen das ein tag nach versand das Paket mit DHL meist schon beim Kunden war.
      Aber das haben wir nur solange gemacht bis der erst 3 was bestellt hat und nach annahme des Pakets wie vom Erdboden verschluckt war.
      Das musste dann die inkasso regeln weil er uns solange hingehalten hat mit versprechungen bis die Meldezeit weg war. Danach dann Funkstille.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • oyvey schrieb:


      Schön sind immer die Kunden, die schreieben: habe gerade Online Überwiesen bitte senden Sie sofort los.
      Kaum ein Kunde versteht das eine Bank 3-4 Tage braucht (wir sind bei der Dt. Bank die braucht extra lang)
      und besonders wenn am Freitag Nachmittag überwiesen wird, wissen wir das Geld ist erst Mittwoch, schlimmstenfalls Donnerstag da.

      Aber das zu Erklären....

      kann ich nicht nachvollziehen - ich bin auch bei der Deutschen Bank, daß geht nicht schneller oder langsamer, als bei anderen Banken oder Sparkassen auch ... es kommt halt auch immer noch mit darauf an, wo der Käufer sein Konto hat

      nutzt ihr kein Onlinebanking? da sieht man doch auch schon die vorgemerkten Buchungen - nun gut, vorgemerkt heißt nicht, wertgestellt ... und zumindest ich als PVK gehe das Risiko ein, auch schon bei vorgemerkt zu verschicken
    • Hmm, also ich markiere dann als "versendet" wenn ich Versandetikett und Rechnungen gedruckt habe. Das ist hoechstens einen Tag bevor ich es zur Post bringe. Meist sogar noch am gleichen.

      Ich drucke grundsaetzlich noch kein Porto aus, wenn ich kein Geld auf dem Konto habe. Verschicken schon mal gar nicht.

      Und wenn derjenige fragt, wieso ich noch nicht verschickt habe, sag ich ihm ihm halt, dass das Geld noch nicht da ist und dass ich erst NACH Buchung auf meinem Konto versende.

      Hatte schon etliche Kaeufer, die sofort nach Kauf als "bezahlt markierten" und das Geld ist seltsamerweise nie gekommen. Ein Ruecktritt oder Meldung auch nicht, auf Nachfrage. Denk mir manchmal, dass solche Leute darauf spekulieren, dass man bei dem Versandzeitdruck auf Ebay vielleicht gleich los schickt, ohne dass es wirklich bezahlt ist. Man hat als Kaeufer ja nix mehr zu befuerchten auf Ebay.

      Ich befuerchte, bei deinem Fall wirst du nicht mehr viel machen koennen. Ging es denn um einen hohen Betrag? Ansonsten waere ich das Risiko eingegangen an eine Packstation zu senden.
      Ich versende bis 10 Euro alles als Warensendung, auch wenn die Leute mit Paypal zahlen, ausser sie wuenschen es anders. Bisher ist noch nie was "verloren gegangen"
    • hasjana schrieb:

      kann ich nicht nachvollziehen - ich bin auch bei der Deutschen Bank, daß geht nicht schneller oder langsamer, als bei anderen Banken oder Sparkassen auch ... es kommt halt auch immer noch mit darauf an, wo der Käufer sein Konto hat

      nutzt ihr kein Onlinebanking? da sieht man doch auch schon die vorgemerkten Buchungen - nun gut, vorgemerkt heißt nicht, wertgestellt ... und zumindest ich als PVK gehe das Risiko ein, auch schon bei vorgemerkt zu verschicken
      Ich hatte mir das mal erklären lassen wieso vorgemerkt nicht erhalten heisst. irgendwas war da. Ich weis nich obs wegen der Steuerprüfung ist.

      Da wir nun mal Paypal anbieten verschicken wir auch Sendungsverfolgt.
      Ich hab null Bock auf diese: habe ich nicht erhalten Diskussionen.

      Was mir gerade einfällt...unser Pizzadienst in der Stadt arbeitet mit Paypalzahlung. Kann ich da auch nach Bestellung und mir schmecken lassen melden das nicht geliefert oder abweichend der beschreibung? :] :lach:
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • GirlsSecondhand schrieb:

      Hmm, also ich markiere dann als "versendet" wenn ich Versandetikett und Rechnungen gedruckt habe. Das ist hoechstens einen Tag bevor ich es zur Post bringe. Meist sogar noch am gleichen.

      Ich drucke grundsaetzlich noch kein Porto aus, wenn ich kein Geld auf dem Konto habe. Verschicken schon mal gar nicht.

      Und wenn derjenige fragt, wieso ich noch nicht verschickt habe, sag ich ihm ihm halt, dass das Geld noch nicht da ist und dass ich erst NACH Buchung auf meinem Konto versende.

      Hatte schon etliche Kaeufer, die sofort nach Kauf als "bezahlt markierten" und das Geld ist seltsamerweise nie gekommen. Ein Ruecktritt oder Meldung auch nicht, auf Nachfrage. Denk mir manchmal, dass solche Leute darauf spekulieren, dass man bei dem Versandzeitdruck auf Ebay vielleicht gleich los schickt, ohne dass es wirklich bezahlt ist. Man hat als Kaeufer ja nix mehr zu befuerchten auf Ebay.

      Ich befuerchte, bei deinem Fall wirst du nicht mehr viel machen koennen. Ging es denn um einen hohen Betrag? Ansonsten waere ich das Risiko eingegangen an eine Packstation zu senden.
      Ich versende bis 10 Euro alles als Warensendung, auch wenn die Leute mit Paypal zahlen, ausser sie wuenschen es anders. Bisher ist noch nie was "verloren gegangen"

      Oh, ein Glückskind und ausgerechnet in dem Sektor :D
      Auch ohne PainPal hatte ich leider angebliche Versandverluste zu beklagen!
      Habe genügend Mail-Freundschaften auch ohne PP aufgebaut, vernünftigerweise habe ich mich aber nie mit diesem "Geld-sofort-Geld-Sofort-wieder-wech-Service" abgegeben, ok 1 Mal.
      Zurück zum Thema:
      Löschbert hat nebenan einen guten Lösungsansatz gepostet: Dieser Bude sollte man einfach eine UE, gemäß Geldwäschegesetz, zukommen lassen, daß sie keine Zahlungen für dich anzunehmen haben, ohne die Identität des Schuldners zu prüfen.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ich hab ja sowieso das Versandrisiko. Ob nun mit Painpal oder ohne.

      Trotzdem mag ich nicht fuer ein Teil Kinderkleidung von 5 Euro noch 3.80 fuer ein Hermes Paeckchen als Porto erzwingen. Das kauft dann doch niemand mehr.
      Wie gesagt, ich glaube im Sektor Kinderkleidung sind die verschwundenen Sendungen eher seltener. Und WENN, dann sind sie wahrscheinlich wirklich von der Post verschlampt worden.
      Ab einem gewissen Wert und mit dem Hintergrund, obs ein Stammkaeufer ist, oder jemand, den ich nicht kenne, versende ich versichert. Ansonsten muss ich halt damit leben, wenn mal echt was nicht ankommt
    • Ich weiß nicht, wieviel du verkaufst.
      Auf knappe 10.000 Verkäufe hatte ich 1-2 Versandverluste, die sich nicht aufklären liessen.
      Die restlichen ca. 20 Sendungen wurden, nach entsprechendem Mailverkehr, plötzlich gefunden.

      Ich habe übrigens mit niegelnagelneuer Originalware gehandelt, trotzdem, auch ohne PillePalle, das eine oder andere Mal Diskussionen ob der Originalität gehabt.
      Du darfst aber gerne weiter mit diesem Spielcasino arbeiten :D
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!