Probleme bei Transaktionsabbruch

    • Jaja Dienstag wars wieder soweit.

      Grau weil es nich schnell genug ging.

      Am 27.03 bezahlt. Sofort am 28 früh ging das Paket raus. Sendungsverfolgt mit DHL.
      Leider war Freitag wieder so ein willkürlicher Feiertag....wartet...wie hieß der...ach ja Karfreitag.
      Die Faule Post arbeitet ja nicht an solchen Feiertagen.
      Samstag wurde zugestellt. Am 30.03.

      Bewertung grau mit Hinweis dass der Versand zu lange dauert.

      Ich wollte es beamen lassen aber Scotty hat einen riesen Kabelbrand gehabt und wir mussten auf Weltliche Art zustellen.

      Also komplett unsere Schuld natürlich....


      ....



      Ich kanns langsam echt nich mehr hören.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Das ist echt schon eine Frechheit von manchen Kaeufern.

      Am besten sind allerdings die, die sich erst ne Woche Zeit lassen mit dem Bezahlen und DANN einen Tag, nachdem man es endlich auf dem Konto hatte, fragen, wo denn ihre Ware bleibt, weil es waere ja schon eine Woche her, dass sie es gekauft haben.... -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GirlsSecondhand ()

    • GirlsSecondhand schrieb:

      Das ist echt schon eine Frechheit von manchen Kaeufern.

      Am besten sind allerdings die, die sich erst ne Woche Zeit lassen mit dem Bezahlen und DANN einen Tag, nachdem man es endlich auf dem Konto hatte, fragen, wo denn ihre Ware bleibt, weil es waere ja schon eine Woche her, dass sie es gekauft haben.... -.-

      Wieso erst einen Tag nach bezahlung?

      Ich habe häufig Kunden die noch nicht mal die Kaufabwicklung abgeschlossen haben und sofort 2 Tage nach bestellung schreiben Sie haben die Ware noch nicht.
      Hat auch schonmal eine einen Fall aufgemacht. Habe Sie mehrmals angeschrieben weil Sie nuller war und lieb (kann ich gut) erklärt, dass wir erst versenden wenn wir das geld haben. Da meint Sie: Sie geht doch morgen zur Bank und zahlt und Sie vertraut uns nicht weil wir erst geld haben wollen. Deswegen hat sie vorsichtshalber einen Fall aufgemacht. Das wir auch wirklich schicken. :wallbash
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • LOL... na gut, das war ein Ebay-Anfaenger....das kann man verzeihen.

      Ich musste letztens auch jemandem gross und breit erklaeren, wie das mit Paypal funktioniert. Sonst haette sie mir das Geld glatt noch mal ueberwiesen, weil sie nicht wusste, dass Paypal das nun wirklich von ihrem bankkonto abbucht.

      Bisher hatte ich es noch nicht, dass jemand VOR bezahlung nach der Ware fragte, aber solche gibts sicher auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GirlsSecondhand ()

    • Solche gibts zuhauf.

      Sehe auch gerade im profil der Kundin das Sie Stammkäufer bei einem ist. Größter Teile Ihrer Bewertungen gehen an Ihn. Wahrscheinlich also auch noch ein dreistes Pusherlein.

      Steht dann auch gerne in den transaktionskommtaren: bitte sofort versenden ist für Geburtstag in 2 Tagen.

      Da bekomm ich innerlich immer Schwämmchen.

      Diese Geburtstage müssen neu geregelt werden. Da kann man sich ja nie fest drauf einstellen.

      Wäre dieses Bewertungssystem nicht so unfair würde es auch nicht soviele von solcher Sorte geben.
      Wieso kann man in solchen Fällen nich nachweise senden und bewertung und Sterne werden gecancelt?

      Wieso darf man nicht zumindest seinen Kunden mit Sternen bewerten? Wenn der Kunde seine subjektive Meinung abgeben darf?
      Nach Nachweislich 3 falschen aussagen darf der Kunde nicht mehr Kaufen?

      Aber ne die Amokbewerter liebt Ebay ja. genauso wie Pappen Verkäufer und sonstige Betupper.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

    • Solche Problembären sind übrigens ein weiterer Grund warum ich PillePalle nie angeboten habe.
      Wenn ich so manche Mailanfragen gelesen habe ala "Ich habe vorgestern überwiesen (vorzugsweise FR), wo bleibt die Ware" :wallbash dann bin ich froh Spielgeldzahlungen an den Gesangsverein nicht angeboten zu haben. Schließlich ist die Zahl derer, die glauben "Ich hab auf einen Knopf gedrückt, der VK hat jetzt meine sauer verdiente Kohle" immens.

      Manche K haben im Fernhandel Verlustängste, schlimmer wie in einer Beziehung ;(
      Dabei war eigentlich abzusehen, daß ich wegen eines 20€-Artikels nicht gleich die Koffer packe und mich auf eine Pazifikinsel absetze.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:


      Manche K haben im Fernhandel Verlustängste, schlimmer wie in einer Beziehung ;(
      Dabei war eigentlich abzusehen, daß ich wegen eines 20€-Artikels nicht gleich die Koffer packe und mich auf eine Pazifikinsel absetze.
      Das ist es ja. Andererseits verstehen Sie gar nicht wieso sich der Händler schützt und vorher Geld haben will: "Vertrauen Sie Ihren Kunden etwa nich?!"

      ?(

      :lach:
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

    • Den Satz kenne ich auch, geschickt gekontert mit "doch schon aber es geht nicht wg. Buchhaltung" und schon sitzt der Patient so vor dem Bildschirm " ?( "
      Nochmal zurück zu PainPal:
      Gibt ja die nette Sternebewertung, in selbiger ich gerade mal auf 4,6 gekommen bin. Habe zwar sofort nach Zahlungseingang verschickt, allerdings über den größten Mitbewerber der Post. Alles was nicht in deren Zustellungsgebiet liegt übergeben die am Folgetag ebendieser dt. Post (ist die überhaupt noch dt.?).
      Vorteil: Ein Barcodelabel klebte uffm Umschlag (Stichwort Versandverluste!) und eine fein saubere monatliche Rechnung (Herr S. aus B. möchte ja alles feinsäuberlich belegt)!
      Nachteil: Eben diese Kometenbewertung und Kunden, die das Ebay-Entwertungs-System (kurz: EES) nicht verstehen und dazu noch ungeduldiger als der Gigolo an der Jungfrau sind.

      Bissl OT oder auch nicht:
      Hoffentlich zwingst du deinen Postschaltermuggel, dir Portoquittungen durch den Drucker zu lassen, das schicke Thermopapier ist im Falle einer Steuerprüfung nach 4-5 Jahren nämlich wieder "jungfräulich", sprich weiß!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:


      Bissl OT oder auch nicht:
      Hoffentlich zwingst du deinen Postschaltermuggel, dir Portoquittungen durch den Drucker zu lassen, das schicke Thermopapier ist im Falle einer Steuerprüfung nach 4-5 Jahren nämlich wieder "jungfräulich", sprich weiß!
      So wie ich unsere Buchhalterin kenne hat die ihre rechnungsgeber voll im Griff. :thumbsup:
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • oyvey schrieb:

      riverside schrieb:

      :lach:
      da markiere ich dann den artikel als versandt, damit der käufer nicht noch rumnervt ("warum versenden sie das nicht, ich habe doch gezahlt!") und dann lasse ich die noch nicht zugeklebte sendung solange hier liegen, bis im onlinebanking der geldeingang zu sehen ist. dann eben verklebt und raus damit. vor geldeingang versende ich nicht, weil ich das schon hatte, das käufer die kaufabwicklung machten, mir mitteilten, sie hätten gerade gezahlt und ich soll doch bitte gleich versenden... von wegen. das geld kam hier nie an und die käufer antworteten danach auch nicht mehr auf mails.
      Tja dann läuft man ja aber gefahr das die versandzeit wieder zu lange ist. Und außerdem wird einem dann betrug und Lüge vorgeworfen.

      der käufer hat aber selbst gelogen, wenn er angibt, gezahlt zu haben und dann nicht zahlt. seine lüge ist nachweisbar... auf meinem kontoauszug.
      in der regel sind das meist nur 1-2 tage, bis der betrag gutgeschrieben ist und dann gehts auch in den versand.

      Wir haben einen Zeit auch direkt nach Bestellung versandt. Schon bevor überweisungen eingingen.
      Wir wollten mal sehen ob das nicht doch geht da selbst bei versand innherlab von 2 Tagen nach Zahlungseingang (bearbeitungszeit und lager anweisung) andauernd 1 Stern gegeben wurden. Man Muss dazu sagen das ein tag nach versand das Paket mit DHL meist schon beim Kunden war.

      das liegt aber auch oft daran, das manche käufer ganz einfach zu dumm sind. die verstehen nicht, was mit "verzögert" gemeint ist bzw. kriegen das nicht auf die kette, das in vernünftigem rahmen zu bewerten und die normale postlaufzeit miteinzubeziehen.

      Aber das haben wir nur solange gemacht bis der erst 3 was bestellt hat und nach annahme des Pakets wie vom Erdboden verschluckt war.
      Das musste dann die inkasso regeln weil er uns solange hingehalten hat mit versprechungen bis die Meldezeit weg war. Danach dann Funkstille.

      genau deshalb versende ich nix vor geldeingang.

      ich hab auch ne karfreitag-geschichte:
      kram knapp 3wochen vor ostern verkauft
      nach 2wochen doch schon der zahlungseingang 8|
      vor kurzem war ostern - feiertage! - und der depp bewertet mich rot, weil das teil 2tage nach zahlung noch nicht da war (geldeingang gründonnerstag) und macht bei ebay einen fall auf.
      hätte der gleich gezahlt, wäre das gar nicht mit ostern kollidiert.
      mal sehen, wie ebay das findet, daß der depp sich nicht 1x gemeldet hat VORAB, sondern gleich rot bewertete. da kann ich das gleich mal ausprobieren wie das melden eines käufers funktioniert.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Bei Ebay melden ist doch auch nur so ein: wir beruhigen mal die Verkäufer rotz.

      Im Endeffekt heists dann wieder: subjektives Käuferempfinden.

      Ich wurde mal nachweislich mit ner Bewertung erpresst. Habe alles fein zu geschickt. Mit dem Support telefoniert.
      Und was war die rote blieb stehen. Und wir verloren den Sauerpeller.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • oyvey schrieb:

      Bei Ebay melden ist doch auch nur so ein: wir beruhigen mal die Verkäufer rotz.

      Im Endeffekt heists dann wieder: subjektives Käuferempfinden.

      Ich wurde mal nachweislich mit ner Bewertung erpresst. Habe alles fein zu geschickt. Mit dem Support telefoniert.
      Und was war die rote blieb stehen. Und wir verloren den Sauerpeller.

      Gräme dich nicht, du bist nicht allein!
      Bei Ebay kommt jeder früher oder später an einen Quotendeppen.
      Ich habe in meiner gesamten Karriere 3! rote Punkte bekommen, keiner war durch nix gerechtfertigt.
      Dumm, wie ich damals war, glaubte ich EBay unterhält ein kompetentes Fachzentrum wenn man schon die teuere heiße Linie anruft. Was kam raus?
      "ich hätte dem Kunden kein positives Kauferlebnis beschert" und "sie können nichts machen, ich aber einen Anwalt beauftragen" :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Hey geiz,


      ja mittlerweile kommentieren wir nur noch.

      Zum Beispiel wenn kommt die Versandzeit war zu lange. Dann wird kommentiert mit Zhalungs, Versand und Auslieferdatum.
      Sollen sich die, dies anschauen dann selber ein Urteil bilden.

      Oder zum Beispiel die Kundin die Ohne Kontakt einfach grau gibt mit: geht so.

      Antwort: kein Hinweis also keine Probleme. Dann grau? Schade, Rekla immer mgl.


      Die kunden die Rot geben hab zu 90% vorher keinen Kontakt zu uns gesucht. Als Händler reklamieren wir immer oder Stornieren auch wie gewünscht. Außerdem bieten wir auch Support bei der "Bedienung".
      Von den "normalen" Kunden bekommen wir auch immer Lob wie nett wir sind und wie schnell wir helfen.
      Aber in den Genuss kann man ja nicht kommen wenn man sich nicht meldet.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

    • Was anderes als kommentieren bleibt ja auch nicht übrig, da mußt du schon einen Ansprechpartner bei der Bucht haben. Mein Umsatz hat dazu offensichtlich nicht ausgereicht!
      Überlege dir aber mal, du hast "Kontakt" zu 10.000 Menschen, wieviele Vollpfosten tummeln sich da?
      Mein Schnitt mit nur 3en ist da fast schon unglaublich, bei Plünnen dürfte man derer 1000 haben ;)
      Kenne dein Geschäftsfeld nicht, die Deppenquote ist korreliert aber mit der angebotenen Ware!

      Meine ehemalige Kundschaft, mit Verlaub, war nicht sonderlich internetaffin, da wurde gerne auch mal mit Briefmarken oder Bargeld im Umschlag bezahlt :whistling:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:


      Meine ehemalige Kundschaft, mit Verlaub, war nicht sonderlich internetaffin, da wurde gerne auch mal mit Briefmarken oder Bargeld im Umschlag bezahlt :whistling:
      Das blieb mir Gott sei Dank bis jetz erspart.

      Ich habe bis jetzt nur einmal ein schreiben von einem Kunden mit Anwaltsdrohung erhalten. Ware war mit Paket über eine Woche unterwegs. Habe sofort die Sendungsverfolgung gescheckt. Es hing irgendwo in der nähe seines Wohnortes.

      Sofort angerufen. 1000 mal entschuldigt, erklärt was los is.

      Meint der auf einmal: achja...stimmt der briefträger braucht hier immer so lange.

      Stellte sich heraus er hatte kurz zuvor mit einem lokalen im gleichen geschäftsfeld ne fiese Erfahrung gemacht. Schüttet der mir sein herz am Telefon aus.
      Mir tat der ja richtig leid und er hat sich dann auch mehrmals entschuldigt für den Brief.

      Ging also wenigstens nett aus.


      Mal OT: Habe seit Dienstag beim Wiedereinstellen von Artikeln richtig spass. Jeder Artikel meldet: unzulässiges HTML/Scripte. Is ein Bug aber nervt prächtig. Mann muss tausendmal auf Kostenpflichtig ändern / einstellendrücken bis es endlich funktioniert. Sitze seit Tagen an kleinen Änderungen aller unserer Artikel. :wallbash
      Oh Ebay.....
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Eine Software ist wie eine Frau!
      Wenn zuviele daran rumschrauben, wird beides unbrauchbar.
      Mich verwundert ohnehin, daß die Bucht noch nicht explodiert ist. Erklärt aber, daß Mitgliedern und die ohne verschiedene Probleme haben.
      Der ganze Datenschrott wird auf verschiedenen Servern gehostet, die offensichtlich nicht miteinander "verbunden" sind.
      Wenn du apfeltauglich bist, überlege dir mal "Garagesale", das funzt wohl am vernünftigsten ....
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Privat Apfeltauglich aber durch Firmennetzwerk in der Firma aufs Fenschterle angewiesen.

      Naja...wird schon. Is ja gleich Wochenende.

      *Beruhigungskaffee schlürf*
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral