Betrug Ebay Kleinanzeigen Thermomix TM 31 / Jura Impressa C5

    • Hallo zusammen,
      auch ich bin scheinbar auf den genannten Jochen B. reingefallen.
      Unfassbar, dass ich durch Zufall hier auf diese Siete gestoßen bin.
      Ich habe leider nur die Kontodaten, welche hier auch schon genannte wurden und welche überein timmen.
      Wer kann mir mehr Informationen dazu geben?
      Ich bin gerade total fassungslos. Ich habe Anfang der Woche Geld für einen Thermomix übewiesen.
      Welche Schritte habt ihr unternommen?
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      MFG
    • weitere Betrugsversuche bei QUOKA und AWADU und ebay Kleinanzeigen

      A C H T U N G :
      dieser Betrüger -Jochen Bürschgens oder Mathis Bregeau- ist weiter im Netz unterwegs
      :cursing: :O :cursing: :


      awadu.de/ads/vorwerk-thermomix…em-zubehor-ein-2-kochbuch

      quoka.de/haushalt-moebel/haush…/thermomix-verkaufen.html

      http://www.quoka.de/haushalt-moebel/haushaltsgeraete-hausrat-alles-sonstige/c1225a113229236/thermomix-verkaufen.html


      Er bietet Thermomixgeräte zwischen 700 und 800 EUR an.
      Nach erfolgter Überweisung hört ihr nichts mehr von ihm!
      Die Angebote haben ALLE die gleichen Bilder.

      weitere Geschädigte: Meldet euch hier an und tauscht mit uns eure Erfahrungen aus! ! !
      Nur Mut, ich hab es auch geschafft
      :lach: - Last uns gemeinsam gegen solche Verkäufer angehen :wallbash
    • Targo Bank

      Hallo zusammen,
      allen Geschädigten kann ich nur raten, sich neben einer Anzeige bei der Polizei bei der Targobank zu melden.
      Ich habe soeben mit der Dame bei der Betrugsabteilung (020334 7555) gesprochen. Wie auch schon in anderen Beiträgen kam es so rüber, dass der Herr Jochen B. bekannt ist.
      Zu einer Anzeige wurde geraten.
      Da ich erst letzte Woche das Geld überwiesen habe, stelle ich jetzt einen Antrag auf Rücküberweisung mit Hauftungsfreistellung. Dies ist zwar keine Garantie, dass das Geld wieder kommt, aber aber dann ist wenigstens etwas dokumentiert.
      Alles weitere hat sie aufgenommen.
      Wenn sich mehrere melden wird das Konto vielleicht wenigstens gesperrt.
    • TARGO Bank, Polizei und Rückübreweisungsantrag

      Ich habe heute auch mit der Targo Bank telefoniert. Es haben sich dort schon mehrere Geschädigte gemeldet.
      Seine Karte ist für Barauszahlungen gesperrt und am Schalter gibt es auch kein Bargeld mehr vom eigenen Konto -- so ein Pech.
      ?(
      Ich habe mich registrieren lassen, für meine Rückforderungen.

      Bei der Polizei habe ich heute eine Anzeige wegen Betrugs aufgegeben. AZ 2013 00 632 687
      Alle Anzeigen, die jeder für sich selbst anzeigen muss, laufen am Wohnort des Jochen B. bei der Polizei zusammen.
      Von dort wird zentral ermittelt und vom zuständigen Staatsanwalt erhalten alle Anzeigenerstatter Informationen.

      Bei meiner Bank habe ich einen Rücküberweisungsantrag gestellt - kostet leider 20€.
      Aber das MUSS JETZT auch noch sein! Ich will mein Geld ZURÜCK ! ! !
      X(

      Ich hoffe, dass wir alle unser Geld zurückerhalten . . .
      Die Chancen stehen gut, je mehr sich melden und diesen Typen anzeigen!
      :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • Hallo zusammen,
      ich hatte heute leider Pech: Trotz Rücküberweisungsantrag meiner Bank konnte dieser nicht ausgeführt werden, da mein Geld wohl schon abgebucht wurde.
      Pech gehabt!
      Auch ich war ehute bei der Polizei: AZ 601000-157052-13/9
      Aber wenn er schon mal kein Geld mehr bekommt ist das ja schon mal was.
      Bringt mir mein Geld allerdings auch nicht wieder!
      Wir werden sehen!
      Hoffe das sich noch andere melden und Anzeige bei der Polizei erstatten.
    • Ich habe mein geld, trotz rücküberweisung mit haftungsfreistellung nicht wiederbekommen. Ich finde es unfassbar, dass die targobank nix dagegen unternimmt.
      Und ganz ehrlich, wir werden unser geld nie wieder sehen.
      der typ wird sich ins ausland absetzen.
      er hat mit einer gefälschten identität das konto eröffnet. Es gibt einen jochen bürschgens, bei facebook unter jochen undsoweiter und bei stayfriends unter jichen bürschgens. Dort ist die komplette adresse plus Geburtstag hinterlegt. Da wird der Typ wohl alles her haben.
      wir sind ja schon blöd, dass wir drauf reingefallen sind, aber so doof wird er ja nicht sein, und unter seiner richtige identität so betrügen.
      Anzeige habe ich auch gestellt und übernächste woche habe ich einen termun beim anwalt!!!
    • Ohne Worte!

      Hallo zusammen,

      ich kann es ebenfalls nicht verstehen, dass die Targo Bank nicht reagiert....Mir wurde über eine rechtsabteilung empfohlen, eine Fristsetzung per Einschreiben an Ihn zu verschicken und im nächsten Schritt einen Mahnbescheid, auch online auszustellen, zu verfassen. Das geht alles auch erst einmal ohne Anwalt.

      Aber mal ährlich....wenn die Adresse geklaut ist....dann kommt auch das Einschrieben nicht an. Ich könnte nur noch kotzen.... :cursing:
    • Was soll die Targobank denn machen?
      Rücküberweisungen verstoßen gegen geltendes Recht. Allenfalls kann versucht werden, die Überweisung VOR Wertstellung zu stoppen!
      Bis die Herrschaften Schnäppchenjäger merken, daß ihr Thermomix maximal thermisch ist, ist es zu spät!
      Wer die marginale Chance ergreifen möchte, sein Geld wieder zu bekommen sollte Anzeige erstatten, nicht bei der Bank, nicht hier sondern bei den Blauhelmen.

      Selbst Bruder/Schwester Leichtsinn und jetzt sind Banken und Behörden am Schlamassel schuld :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • So n quatsch schreibst du da....
      und wer lesen kann, ist klar im vorteil.
      erstmal haben alle Geschädigten anzeige erstattet. Und zweitens habe ich nicht von eiber einfachen "holt mal mein geld zurück", sondern von einer rücküberweisung mit haftungsfreistellung. Das ist ein Unterschied.
      Und ausserdem mach ich für mein handeln ausschliesslich mich verantwortlich. Ich muss mit den konsequenzen leben, aber dafür ist das forum ja wohl da, sich luft zu machen
    • licapa77 schrieb:

      So n quatsch schreibst du da....
      und wer lesen kann, ist klar im vorteil.
      erstmal haben alle Geschädigten anzeige erstattet. Und zweitens habe ich nicht von eiber einfachen "holt mal mein geld zurück", sondern von einer rücküberweisung mit haftungsfreistellung. Das ist ein Unterschied.
      Und ausserdem mach ich für mein handeln ausschliesslich mich verantwortlich. Ich muss mit den konsequenzen leben, aber dafür ist das forum ja wohl da, sich luft zu machen

      Alle haben Anzeige erstattet?
      Gut, ich hab von Foren keine Ahnung!
      Mache dir weiter Luft und glaube an die "Rücküberweisung mit Haftungsfreistellung".

      Dieses Forum hier ist übrigens nicht Facebook!
      Die vielen aktiven User sind hier um anderen zu helfen, korrigieren gerne auch mal falsche Informationen/Geschreibsel ... zum "Luft machen" eignet sich Facebook oder die frische Luft :rolleyes:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • licapa77 schrieb:

      Den typen gibt es ja und er wohnt auch dort, aber wahrscheinlIch weiss der arme mann noch gar nicht, was man mit seiner identität gemacht hat


      Wenn Strafanzeigen erstattet wurden, wird er es mindestens recht bald auf dem Wege einer freundlichen Einladung seiner örtlich zuständigen Polizeidienststelle zu einem Gespräch (Beschuldigtenvernehmung) erfahren.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Ich habe meinen beruf verfehlt.... :)
      So wie es ausschaut ist es genau der mann, für den er sich auch ausgibt. Auf dem stayfriends und facebook Profil ist er mit seiner tochter abgebildet. Das konto, auf das wir alle schòn eingezahlt haben, ist ein ganz normales Girokonto mit den üblichen belastungen wie miete, Telefon, ect, aber auch Einnahmen (abgesehen von unseren) wie Lohn und Kindergeld. Also was sagt uns das??
      Seine Frau ist ebensfalls kontoinhaber.
      Also kann es gut möglich sein, dass es doch der mann ist, den wir suchen ;)
    • wird nichts mit RÜCKÜBERWEISUNGEN

      Heute habe ich von meiner Bank eine neg. Antwort zum Thema Rücküberweisung erhalten.
      Der Kontoinhaber muss der Rücküberweisung zustimmen :evil:
      Und genau das macht unser Jochen B. natürlich nicht ! ! !

      Also bleibt wirklich nur der Weg über Anzeige und ggf. Klage gegen diesen Typen :wallbash
      Die Targobank oder welche Bank auch immer wird nur das tun, was ihr Kunde genehmigt oder ausführen will.

      Wohnt vielleicht jemand in der Nähe und kann Straße und Haus Nr. bestätigen?

      Und meldet euch bitte alle hier, wenn es Neues von Polizei oder Staatsanwaltschaft gibt.
      Gemeinsam schaffen wir unsere Kohle zurück - ich bin postiv dabei!