Netzwelt.de schließt Verbraucherschutzforen

    • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde doch hier von mindestens 300.000 Postings geprochen, die da verloren gehen.

      Wenn ich das richtig sehe, sind die weg, denn die Forensoftware von Netzwelt (Profisoftware, kostet was) gegen iggdaw Software (nach möglichkeit kostenlos) sind vollkommen inkompatibel es wäre ine Sysiphusarbeit alle Postings 1 zu 1 zu übernehmen.

      Ich habe schon daran gedacht den ebayfred Becker und Haumann zu übernehmen, hatte das auch weitgehend abgeklärt, doch, ich wäre mindestens 2 Wochen beschäftigt gewesen um die Postings an die phpBB Software anzupassen. Wer tut sich das an?
      Biguhu hat hier einen ct Beitrag gepostet, der bezeichnend ist.

      Das war von langer Hand geplant.

      Ohne mich.

      Z.Zt. sind jedenfalls im Verbraucherschutz und im Filescharing rund mindestens 600.000 Postings futsch. Viele meiner eigenen auch.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:


      Wenn ich das richtig sehe, sind die weg, denn die Forensoftware von Netzwelt (Profisoftware, kostet was) gegen iggdaw Software (nach möglichkeit kostenlos) sind vollkommen inkompatibel es wäre ine Sysiphusarbeit alle Postings 1 zu 1 zu übernehmen.

      wenn du das richtig siehst - genau das ist der punkt.

      ich glaube, du brauchst eine brille. denn

      Krennz schrieb:

      um die Postings an die phpBB Software anzupassen.

      ist völlig unsinnig, weil das forum von iggdaw ein woltlab burning board ist - kein phpBB!
      falls das jemand nicht glauben mag, es steht groß und breit im footer. die WBB-software ist auch nicht kostenlos, nur in der lite-version und das da sieht nicht nach lite-version aus. darüber hinaus ist die annahme, eine forensoftware sei nur professionell, wenn sie was kostet, ziemlich voreingenommen. es gibt auch wirklich große foren, die phpBB nutzen und wunderbar funktionieren. bei phpBB weiß man halt, welche codeänderungen vorgenommen werden, wenn man das modifiziert - bei installpaketen weiß man das nicht wirklich.

      für den wechsel vom vbulletin zu WBB gibts einen konverter, wird zb hier erwähnt:
      woltlab.com/forum/allgemein/vo…g-board-3-1/?#post1221903
      auch wenn ich noch kein vbulletin auf WBB umgestellt habe, behaupte ich mal: der aufwand dürfte sich in grenzen halten.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • @Riverside: Bitte auch das Posting von krennz richtig lesen. Er schrieb:

      Ich habe schon daran gedacht den ebayfred Becker und Haumann zu übernehmen, hatte das auch weitgehend abgeklärt, doch, ich wäre mindestens 2 Wochen beschäftigt gewesen um die Postings an die phpBB Software anzupassen.

      Da krennz bekanntermassen bei rechti Teammitglied ist, bezieht er sich mit der Aussage wohl kaum auf das iggdaw Forum.

      @stragami: Es geht weniger um Rechtssicherheit der Software sondern um die kompatibilität der Sftware von Woltlab und phpBB.
    • Ich wollte das Forum von der Netzwelt-Forensa/oftware auf die Rechti-Forensoftware umpolen. Mein Forumbetreiber wäre damit einverstanden gewesen, aber , wie gesagt, Netzwelt und Rechti passt nicht zusammen.

      Bei Waybackmaschine habe ich folgende Zahl für das Filshareportal gefunden Themen 2.147 Postings 198.679 Stand 13.1.2013 für Gratisdienste und Abofallen
      Themen 992 Postings 64.600 und für Ebay Themen 347 Postings 5.144.

      Bis zur Abschaltung dürften noch ein paar dazugekommen sein, sodass wir von rd 3500 Themen und 270000 Postings ausgehen können, die aus Netzwelt verschwunden sind. web.archive.org/web/2013011602…://www.netzwelt.de/forum/

      Bei gesamt Themen: 99.198,
      Beiträge: 1.319.286 sind somit rd 1/5 aller Postings verschwunden. Wobei davon auszugehen ist, dass schon vorher geschlossene Foren da mit eingerechnet werden.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Wenn ich das lese, wird mir einiges klarer:

      initiative-abmahnwahn.de/2013/…aw3p-wer-ist-der-nachste/

      Da hat ein Abmahnwahnsinniger den Hammer rausgeholt.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Man scheint den Austausch der Netzwelt-User zu der Löschung der Foren mit aller Macht unterbinden zu wollen. Nachdem der erste Thread hierzu nach kurzer Zeit ohne erkennbaren Grund geschlossen wurde, entwickelte sich ein zweite Diskussion, die gesittet und verantwortungsvoll geführt wurde: netzwelt.de/forum/aktuelle-the…-langer-hand-geplant.html

      Auch diese Diskussion ist wieder ohne erkennbaren Grund geschlossen worden. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, Netzwelt wolle etwas verbergen. So baut man kein Vertrauen auf, fördert aber weiterhin Spekulationen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Icvh wollte mich gegen den letzten Posgt von Nicki (Eddi28, Edgar H.) wehren und habe die Admins/Mods gebeten diesen einen Post noch zuzulassen. Wurde, ohne plausible Begründung, abgelehnt.

      Mensch muss der Eddi unter Druck stehen. Auf der anderen Seite traut er sich nicht bei mir aufzutauchen.

      Überlege gerade, ob ich aus Netzwelt aussteige. Aber was passiert dann mit 2,38 (1+1 = 2 + MwSt.)

      Es sind einige Helfer, die überlegen, ob sie gehen. Selbst Immorb ist inzwischen bei mir. (DerKrefelder) Einige hätte ich noch gerne, aber kommt Zeit kommt Rat.

      Inzwichen sind wir mit BH und dem BVB Abmahnfred bei Google auf der ersten Seite und es jkommen die ersten PNs. (BGH Urteil vom 1.09.2008, Az. I ZR 74/06) die sich darauf beziehen. (Findest Du u.a. hier rechti.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=7205 )

      Es geht mit den geschlossenen Themen weiter, weil sich Princess14115 und ich dafür einsetzen.
      Verbraucherschutz kann bei Rechti abgerufen werden. Abmahnungen durch Becker und Haumann läuft bei uns. Filescharing-Abmahnwahn läuft bei iddgaw. Es geht weiter. Ihr habt ebay besetzt. Je mehr Foren es gibt, desto schwerer wird es für Spielverderber Foren zu schliessen. Rechti z.B. läuft auch noch unter Loveling und wird auf Servern 1 zu 1 gehostet.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.