Ebay Auktion abgebrochen - Schadenersatz - Käufer maubec01 - gudrungrisu - tolotosde - juffure - boux0

    • Tolotosde !!!!!

      Hi, habe mich eben angemeldet, nachdem ich den Namen TOLOTOSDE gegoogelt habe. Interessant .....
      Habe gestern auch eine Email von TOLOTOSDE erhalten bzw. J. Timm und ich mach es direkt ÖFFENTLICH
      Email TOLOTOSDE/TIMM:


      Sehr geehrter Herr (mein Name),

      mit Bedauern stellte ich fest,daß Sie am 14.2.2014 die Verkaufaktion mit dem Apple iPhone 5s 16GB,silber mit der
      Ebayartnr.: 221373707043 ohne Angabe von Gründen vorzeitig beendet
      hatten. Die Einstellung des Angebotes durch den Anbieter stellt sowohl ein
      rechtlich verbindliches Kaufangebot gemäß § 145 BGB dar und enthält darüber
      hinaus die Erklärung, der Anbieter nehme bereits zu diesem Zeitpunkt das höchste
      wirksam abgegebene Gebot an."Das Zustandekommen eines Kaufvertrages
      zwischen den Parteien des Rechtsstreites wird auch nicht dadurch gehindert, dass
      der Beklagte eigenmächtig vorzeitig die Auktion abgebrochen hatte. Zwar ist es
      nach §10 Nr.1 der Allgemeinen Ebay-Geschäftsbedingung grundsätzlich von
      vornherein nicht ausgeschlossen, eine Auktion durch Abbruch zu
      beenden.
      Entgegen der Bestimmung der eBay-AGB haben Sie jedoch
      keinen Grund dargelegt, welcher Sie zur vorzeitigen Beendigung des Angebotes
      berechtigen würde. Die rechtliche Konsequenz besteht darin, dass zwischen Ihnen
      und mir ein Kaufvertrag über den Gegenstand gegen Kaufpreiszahlung in Höhe von
      117 Euro zustande gekommen ist.
      Ich fordere Sie daher auf, mir Ihre Bankverbindung zu nennen,damit ich meine Pflicht
      aus dem Kaufvertrag erfüllen und Ihnen den ausstehenden Betrag überweisen
      kann.


      Hierfür setze ich eine Frist bis zum
      27.3.2014.


      Sie hätten mir vor Streichung des Gebotes eine Anfechtungserklärung schicken müssen,was Sie aber nicht getan haben. Ich ging daher davon aus, dass Sie, wie auch ich, weiterhin am geschlossenen Vertrag festhalten wollen.Mein Anspruch auf den
      Artikel steht daher zweifelsfrei fest.

      Sollte ich wieder Erwarten nichts von Ihnen hören,werde ich meinen Anspruch durch die Inanspruchnahme eines
      Rechtsanwaltes durchsetzen lassen.


      Mit freundlichem
      Gruß

      tolotosde , J.Timm
    • Tolotosde !!!!! Part 2

      Meine Antwort:
      Sehr geehrter Herr Timm,
      zunächst einmal weiß ichnicht mal wer Sie sind. Ihr Name sagt mir nix und eine Adresse oder den
      vollständigen Namen von Ihnen habe ich auch nicht. Sie schreiben, dass Sie ein
      Bieter meiner Auktion waren für das IPhone 5s und das Sie nun für 117.-EUR das
      Gerät haben möchten, welches ohnehin nicht mehr vorhanden ist. Es ist korrekt,
      dass ich die Auktion vorzeitig beendet habe und ich hatte auch meine
      berechtigten Gründe hierfür, wenn Sie mir schon mit Paragraphen und AGB´s
      ankommen. Also nochmals, meine Gründe waren berechtigt. Das Gerät stammte aus
      meiner Vertragsverlängerung und mein Mobilfunkanbieter (bzw. ein Mitarbeiter
      aus dem Callcenter) sagte mir, dass das Gerät KEIN Simlock habe, also frei für
      alle Karten wäre. So bot ich das Gerät auch an. Ein Freund allerdings
      verunsicherte mich mit seinen Aussagen und gab mir den Tipp dies doch nochmals
      überprüfen zu lassen. Da ich es selbst nicht austesten konnte aufgrund der
      eingeschweißten Verpackung, musste ich das Gerät über einen Händler mit Apple
      Sicherheitssoftware auf Simlock und auch andere Locks überprüfen lassen. Aus
      diesem Grunde war ich nun gezwungen die Auktion vorzeitig zu beenden, wozu ich
      nicht nur berechtigt bin als Eigentümer, sondern auch verpflichtet, weil das
      Produkt im Falle einer Simlocksperre nicht mehr der Beschreibung entsprochen
      hätte. Die Probleme wären danach um einiges größer gewesen, was auch Ihnen einleuchten sollte. Und hiermit enden auch die
      Auktion und der dazugehörige Sachverhalt. Nach Abbruch der Auktion hatte ich
      die Auswahl die Begründung für den Abbruch mit anzugeben. Hier wählte ich den
      Punkt: Der Artikel ist verloren gegangen, beschädigt oder anderweitig nicht mehr zum Verkauf
      verfügbar. Letzteres trifft auf meinen Fall zu. Ich hätte auch den Punkt wählen
      können: Fehler bzw. falsche Beschreibung. In meinem Fall ist das Jacke wie
      Hose. Ebay bietet nicht ohne Grund die Möglichkeit an, eine Auktion vorzeitig
      zu beenden und dies auch nur eingeschränkt. Ab einer gewissen Anzahl von
      Geboten bzw. wenn nur noch eine Laufzeit X bis zum Ende der Auktion vorhanden ist, kann man gar keine Auktion
      mehr beenden. Ein gewisses Zeitfenster ist also vorhanden für einen Verkäufer,
      um bei einem Fehler noch handeln zu können. Da steckt also System dahinter, was
      Ebay einem hier ermöglicht. Es gibt durchaus Mitglieder die Auktionen vorzeitig
      beenden, weil diese mit dem Preis nicht zufrieden sind und dazu gibt es auch
      Urteile wo Bieter geklagt haben und Schadensersatz fordern. Manche Klagen kamen
      durch, andere wurden wiederum abgewiesen. Bei mir liegt ein solcher Fall mit
      Sicherheit nicht vor, denn ich hätte für das Gerät zwischen 500-600 EUR
      erhalten und dies garantiert. Dafür gibt es Richtwerte. Und wenn ein Verkäufer
      mit einem Preis nicht zufrieden ist, kann immer noch z.B. ein Freund den Preis
      nach oben drücken. Also wie Sie sehen ging es mir nicht um den Preis
      (wirtschaftliches Interesse), sondern um die oben beschriebenen Gründe, warum
      ich die Auktion berechtigt abgebrochen habe. Dass Sie mir jetzt weismachen
      möchten, dass Sie der rechtmäßige Besitzer des Gerätes sind ist schlichtweg
      suspekt, allein durch meine berechtigte Begründung. Wir befinden uns hier also
      in einer Grauzone. Ich habe z.B. ein Urteil vom Landgericht Bonn (18 O 314/11) das besagt:


      „Das Landgericht Bonn (18 O 314/11) hat am 05.06.2012 entschieden, dass im Fall einer vorzeitig
      beendeten Auktion dem zum Zeitpunkt der Auktion Höchstbietenden kein Anspruch
      auf Erfüllung bzw. Schadensersatz zusteht.“


      Warum mir die ganze Sache von Ihnen nun suspekt
      erscheint, begründe ich hiermit, dass Sie sich 1 Monat nach Auktionsende
      (14.02.2014), heute ist der 13.03.2014 bei mir melden, um nach den Bankdaten zu
      fragen, damit Sie mir die 117.-EUR überweisen können und die Herausgabe der
      Ware verlangen. Dazu tun Sie so scheinheilig, dass Sie davon ausgehen, dass Sie
      der Besitzer der Ware sind und Ihrer Kaufvertragspflicht nachgehen möchten.
      Hinzu kommt, dass Sie mir noch eine Frist setzen und ganz ehrlich Herr Timm,
      hier endet es dann bei mir. Fremde Personen die plötzlich in mein Leben treten,
      mich unter Druck setzen wollen und dann noch Fristen setzen mag ich überhaupt
      nicht. Aber Sie haben sich nun mal für diesen Weg entschieden und wünsche Ihnen
      viel Erfolg. Mir kommt diese ganze Sache eher einer linken Tour gleich, um über
      Rechtswegen oder „unter Druck setzen“ einen Schadensersatz zu ergattern. Weil
      der Schaden auch sehr groß ist, den Sie erlitten haben stimmt´s? Oder glauben
      Sie tatsächlich daran, dass Sie das Iphone für 117.-EUR erhalten hätten? Allein
      die Tatsache, dass Sie sich nach einem Monat bei mir melden, macht die ganze
      Sache unglaubwürdig und suspekt. Sie hätten mich vorher kontaktieren können,
      mal nachfragen was passiert ist oder dergleichen. Sie haben kein Interesse
      gezeigt und jetzt wollen Sie zahlen und die Ware. Dies fällt Ihnen aber früh
      ein. Wenn ich den Spieß jetzt umdrehe, könnte ich sagen, dass Sie nach einem
      Monat die Ware noch immer nicht bezahlt und auch nicht nach meinen Bankdaten
      gefragt haben. Sie haben demnach Ihre Pflicht nicht erfüllt. #IronieOff


      Auf jeden Fall habe ich Ihre Email zur Kenntnis
      genommen und werde den Sachverhalt, sofern es die Situation in Zukunft
      erfordert meiner Kanzlei „Weidmann-Wahl-Amin & Partner“ (weidmann-wahl.de/) in
      Vollmacht übergeben.


      Mit freundlichen Grüßen
      Carlino

      PS: Ich habe schon an über 20 Auktionen
      teilgenommen, die vorzeitig beendet wurden. Na und? Dann biete ich halt
      woanders mit. Die Preise sind immer die gleichen + -. Wenn Sie ein Iphone 5s
      wollen, dann kaufen Sie sich eins und zahlen auch den Preis hierfür. Gibt mehr
      als genug bei Ebay. So blöd können Sie nicht sein, dass Sie nach Abbruch meiner
      Auktion davon ausgegangen sind, dass ich am „Vertrag“ festhalten möchte, wie
      Sie schrieben. Oder glauben Sie, dass ich die Auktion abgebrochen habe, um
      glatte 117.-EUR zu erhalten. Hier habe ich Zweifel an Ihrem Verstand und
      verarschen können Sie sich selbst. Linke Masche ist das …. Ich sag mal lieber
      nichts mehr dazu. Vielleicht sieht man sich ja eines Tages, dann sag ich es
      Ihnen persönlich. Und wenn Sie weitere Probleme haben, dann rufen Sie mich an: NUMMER
      – dann klären wir das!!! Ich bin keine Tippse.



      Alles Weitere können Sie mit Ihrem Anwalt
      besprechen und ihm dieses Schreiben vorlegen.






      Eins ist definitiv klar: Ihre Art und Weise wie
      Sie hier vorgehen ist moralisch widerwärtig …


      Und hier noch paar Worte für das Forum:
      Auch ich habe paar Tage nach dem Abbruch meiner Auktion eine Ebaymail von einer Gudrun erhalten und mir nichts dabei gedacht. Ich ging davon aus, dass sie einfach wissen wollte was los. Ich weiß nicht mal ob die Alte geboten hat. Meine Auktion lief auch nicht lang. 1 Tag danach Abbruch siehe oben. Auf jeden Fall war der Inhalt folgender:
      "Hallo, was ist denn mit dem schöne Iphone passiert? Habe ich etwas überlesen? Bin gerade im Umzug. Sofortkauf?"
      ...bla bla am Arsch geleckt....!


      Genau die selbe Mail hat doch auch ein anderer User erhalten und scheinbar andere auch. Das steckt doch System dahinter und genau dies werde ich herausfinden. Mich wundert, dass der andere User hier auch eine Mail erhalten mit 117.-EUR, genau wie bei mir. Dies stinkt bis zum Himmel glaubt mir und ich gehe direkt frontal und kenne keinen Spass, wenn jemand versuchen möchte mich zu verarschen, unter Druck setzen oder mir eine Frist setzt. Wie oft will diese diese Person umziehen, wie oft will diese Person Iphones kaufen, warum ist es immer die gleiche Masche?

      NE NE, NICHT MIT MIR. ICH KÜMMERE MICH DRUM......

      LG
      MACK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mack78 ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Was heißt Tricks? So wie von Panda geschildert ist es wahrscheinlich häufig. Sohn benutzt munter den Account und Mutter weiß nix davon.
      Es sei denn die Frau Mama ist bei Ebay recht aktiv, dann müsste es ihr eigentlich auffallen.


      Gehen wir mal ins richtige (Ebay)Leben....

      warum sollte ein studierender Sohn einen nicht ihm direkt gehörenden Account benutzen? Der Fall, dass sich Kinder ohne Wissen der Eltern einen Account backen, obwohl sie noch garnicht dürfen laut Ebay-AGB, ist da doch lebensnäher.

      Und würde Sohnemann wirklich wollen, dass Mama alles sofort sehen kann, was Sohnemann auf der platten Form treibt? Ich kenne niemanden, der den Account der Eltern benutzt, in meinem Verwndten- und Bekanntenkreis... die Kids würden sich eher garnicht auf der platten Form rumtreiben...
    • Mack, treffen denn die 117 Euro bei dir zu? War das das sichtbare Höchstgebot?

      Edit: Monza, Mutter und Sohn werden ja sicher nicht den gleichen Namen tragen. Auf wem der Account angemeldet ist, das lässt sich feststellen und wem aus einer Vertragsverlängerung ein Handy zustand, sicher auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Hallo Mack78,

      Das wird ja als besser hier. bei mir genau das gleiche! Die Nachricht über ebay mit der Nachfrage und auch dem Umzugsstress etc...das exakt gleiche schreiben und geboten hat er auch 117€. Meine Frist läuft am Montag ab. Zum Anwalt scheint er ja zu gehen.
      Das sind, selbst wenn diese Person am Ende sogar recht bekommt, in meinen Augen Verbrecher!!

      Weiß denn hier jemand, ob der Besitzer dieser Accounts, also Herr Timm und besagte Gudrun diese Fälle bis zur Klage hocheskalieren lassen?

      Liebe Grüße

      Axelf
    • Das weiß ich gar nicht mehr... Ich kann das auch nicht mehr herausfinden. Die Auktion lief wie gesagt nur einen Tag. Aber es ist schon zu suspekt mit den 117.-EUR, dieser fucking Gudrun Schleimscheisser Mail, mit Umzug und dies im ganz verschiedenen Zeiträumen.... an zwei verschiedenen Personen. Wie gesagt, verarschen tut mich niemand. NIEMAND
    • Mack78 schrieb:

      Das weiß ich gar nicht mehr... Ich kann das auch nicht mehr herausfinden. Die Auktion lief wie gesagt nur einen Tag. Aber es ist schon zu suspekt mit den 117.-EUR, dieser fucking Gudrun Schleimscheisser Mail, mit Umzug und dies im ganz verschiedenen Zeiträumen.... an zwei verschiedenen Personen. Wie gesagt, verarschen tut mich niemand. NIEMAND

      Andersrum könnte ein Schuh daraus werden!
      Evt. verarscht du niemanden mehr weil die Rechtsfolgen eintreten ....
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ich fürchte mich nicht. Sollte ich herausfinden, dass Gudrun und J. Timm ein und die selbe Person sind, ist Tolotosde ohnehin im Arsch. Und wenn mehrere Personen mit der gleichen Masche abgezogen werden durch Rechtswegen bzw. einer Grauzone, dann ziehe ich vor Gericht bis zur letzten Instanz .... Es kann nicht angehen, dass hier jemand bewusst den Markt nach Auktionsabbrüchen beobachtet und dann wie eine grüne Schlange im Gras zupackt. Mag sein, dass Timm/Gudrun und Co. "legal" handeln und die sich an dem Unglück anderer bereichern und ergötzen, dann muss hier jemand eine Veränderung veranlassen.

      Notfalls schalte ich die Presse mit ein.....

      axelf schrieb:

      Hallo Mack78,

      Das wird ja als besser hier. bei mir genau das gleiche! Die Nachricht über ebay mit der Nachfrage und auch dem Umzugsstress etc...das exakt gleiche schreiben und geboten hat er auch 117€. Meine Frist läuft am Montag ab. Zum Anwalt scheint er ja zu gehen.
      Das sind, selbst wenn diese Person am Ende sogar recht bekommt, in meinen Augen Verbrecher!!

      Weiß denn hier jemand, ob der Besitzer dieser Accounts, also Herr Timm und besagte Gudrun diese Fälle bis zur Klage hocheskalieren lassen?

      Liebe Grüße

      Axelf
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Mack78 schrieb:

      Das weiß ich gar nicht mehr... Ich kann das auch nicht mehr herausfinden. Die Auktion lief wie gesagt nur einen Tag. Aber es ist schon zu suspekt mit den 117.-EUR, dieser fucking Gudrun Schleimscheisser Mail, mit Umzug und dies im ganz verschiedenen Zeiträumen.... an zwei verschiedenen Personen. Wie gesagt, verarschen tut mich niemand. NIEMAND

      Andersrum könnte ein Schuh daraus werden!
      Evt. verarscht du niemanden mehr weil die Rechtsfolgen eintreten ....
      Ach drohen tut man mir hier jetzt auch noch..... Rechtsfolgen wie lustig.
      Fakten mein Lieber. Meine Worte sind belegbare Fakten und nerve mich jetzt nicht. Dich hat keiner um Antwort gebeten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mack78 ()

    • Mack78 schrieb:


      Ich fürchte mich nicht. Sollte ich herausfinden, dass Gudrun und J. Timm ein und die selbe Person sind, ist Tolotosde ohnehin im Arsch. Und wenn mehrere Personen mit der gleichen Masche abgezogen werden durch Rechtswegen bzw. einer Grauzone, dann ziehe ich vor Gericht bis zur letzten Instanz .... Es kann nicht angehen, dass hier jemand bewusst den Markt nach Auktionsabbrüchen beobachtet und dann wie eine grüne Schlange im Gras zupackt. Mag sein, dass Timm/Gudrun und Co. "legal" handeln und die sich an dem Unglück anderer bereichern und ergötzen, dann muss hier jemand eine Veränderung veranlassen.

      Notfalls schalte ich die Presse mit ein.....


      Zitat von »axelf«



      Hallo Mack78,

      Das wird ja als besser hier. bei mir genau das gleiche! Die Nachricht über ebay mit der Nachfrage und auch dem Umzugsstress etc...das exakt gleiche schreiben und geboten hat er auch 117€. Meine Frist läuft am Montag ab. Zum Anwalt scheint er ja zu gehen.
      Das sind, selbst wenn diese Person am Ende sogar recht bekommt, in meinen Augen Verbrecher!!

      Weiß denn hier jemand, ob der Besitzer dieser Accounts, also Herr Timm und besagte Gudrun diese Fälle bis zur Klage hocheskalieren lassen?

      Liebe Grüße

      Axelf

      Ich habe von beiden Personen die Namen. Die gleiche Person scheinen die Zwei nicht zu sein. Allerdings leben sie im gleichen Ort.

      weiß jemand ob man von ebay das Bietverhalten von tolotosde bekommt. Über das Profil ist das nicht zu bekommen. Aber wahrscheinlich bekommt das auch nur ein Anwalt?!

      Bei meiner Auktion sehe ich das bei klick auf den Bieter nicht. Bei der Auktion von Mack78 schon. Auch wenn ich da den Usernamen von Tolotosde nicht erkennen kann.
    • Hier die Mail über Ebay von TOLOTOSDE BZW. GUDRUN BZW. J.TIMM

      Hallo carlino24,

      durch den Umzugsstress konnte ich leider die Auktion mit dem schönen iPhone 5s 16GB,silber vom 14.2.2014 nicht weiter verfolgen.
      Wurde leider beendet.
      Was war passiert? Hatte ich was übersehen oder falsch gemacht?
      Wirds evtl. nochmal reingesetzt bzw. ist es noch zu haben?
      Evtl. Sofortkauf ?
      LG Gudrun

      - tolotosde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mack78 ()

    • Mack78 schrieb:

      Ich fürchte mich nicht. Sollte ich herausfinden, dass Gudrun und J. Timm ein und die selbe Person sind, ist Tolotosde ohnehin im Arsch. Und wenn mehrere Personen mit der gleichen Masche abgezogen werden durch Rechtswegen bzw. einer Grauzone, dann ziehe ich vor Gericht bis zur letzten Instanz .... Es kann nicht angehen, dass hier jemand bewusst den Markt nach Auktionsabbrüchen beobachtet und dann wie eine grüne Schlange im Gras zupackt. Mag sein, dass Timm/Gudrun und Co. "legal" handeln und die sich an dem Unglück anderer bereichern und ergötzen, dann muss hier jemand eine Veränderung veranlassen.

      Notfalls schalte ich die Presse mit ein.....

      axelf schrieb:

      Hallo Mack78,

      Das wird ja als besser hier. bei mir genau das gleiche! Die Nachricht über ebay mit der Nachfrage und auch dem Umzugsstress etc...das exakt gleiche schreiben und geboten hat er auch 117€. Meine Frist läuft am Montag ab. Zum Anwalt scheint er ja zu gehen.
      Das sind, selbst wenn diese Person am Ende sogar recht bekommt, in meinen Augen Verbrecher!!

      Weiß denn hier jemand, ob der Besitzer dieser Accounts, also Herr Timm und besagte Gudrun diese Fälle bis zur Klage hocheskalieren lassen?

      Liebe Grüße

      Axelf

      Mack78 schrieb:

      Hier die Mail über Ebay von TOLOTOSDE BZW. GUDRUN BZW. J.TIMM

      Hallo carlino24,

      durch den Umzugsstress konnte ich leider die Auktion mit dem schönen iPhone 5s 16GB,silber vom 14.2.2014 nicht weiter verfolgen.
      Wurde leider beendet.
      Was war passiert? Hatte ich was übersehen oder falsch gemacht?
      Wirds evtl. nochmal reingesetzt bzw. ist es noch zu haben?
      Evtl. Sofortkauf ?
      LG Gudrun

      - tolotosde
      das ist 1 zu 1 der gleiche Text, den ich auch bekommen habe!!
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Pandarul, wäre es aber dann nicht die Mutter, die sich damit auseinandersetzen müsste? Sie müsste doch darlegen, dass sie von den Aktivitäten ihres Sohnes nichts wusste und diese auch nicht billigt.


      Ja klar. Denn die ist ja auch offziell die Vertragspartnerin und ihre Daten kriegt Johannes Timm auch genannt, wenn er seine Anfrage bei eBay startet.

      Mirabella Neumann schrieb:

      Elvis hat ja auch noch Wochen nach dem Vorfall über den Account der Mutter mit dem Bieter korrespondiert, das macht es nicht gerade glaubwürdiger.


      Hey, ich war nicht dabei. Keine Ahnung was da los war. Vielleicht benutzt die Mutter ja nicht so oft eBay. Oder den Computer. Wenn ich da an meine denke...ach, das führt jetzt zu weit.

      Penny schrieb:

      Einfach ausgedrückt ist doch jeder fein raus.


      Genau, so ist das seit 2011. Es gibt in letzter Konsequenz keine Rechtssicherheit für einen Bieter.

      Im Gegensatz zu den immer an die Wand gemalten Horrorgeschichten steht eBay aber noch und 99,x% aller Transaktionen laufen ganz ohne Abbrüche ab.
    • @axelfWir haben also beide die gleiche Mail mit dem gleichen Inhalt erhalten und dies zu ganz verschiedenen Zeiten.
      Und jetzt will diese Person von uns beiden ein Iphone für jeweils 117.-EUR bzw. von uns beiden Schadensersatz?????

      Ich ziehe wie gesagt bis vor Gericht und werde mich an die Presse wenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mack78 ()

    • @axelfWir haben also beide die gleiche Mail mit dem gleichen Inhalt erhalten und dies zu ganz verschiedenen Zeiten.

      Mack78 schrieb:

      Und jetzt will diese Person von uns beiden ein Iphone für jeweils 117.-EUR bzw. von uns beiden Schadensersatz?????

      Ich ziehe wie gesagt bis vor Gericht und werde mich an die Presse wenden.

      genau so ist es. bei mir waren es um genau zu sein 117,50€. Er war zu dem Zeitpunkt alleiniger Bieter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von axelf ()

    • Noch einmal. Natürlich kann man versuchen einen Rechtsmissbrauch nachzuweisen. Es ist aber nicht verboten auf 1000 Handys 117 Euro zu bieten und für einen Umzug kann man sich auch ein halbes Jahr Zeit nehmen.

      Wichtig ist die Argumentation weshalb abgebrochen wurde.

      Axel, was war denn der Grund?