Ebay Auktion abgebrochen - Schadenersatz - Käufer maubec01 - gudrungrisu - tolotosde - juffure - boux0

    • Ich hab garnichts dagegen wenn Gerichte beschäftigt werden, sollte jemand sein Recht durchsetzen wollen!
      Monza sieht das absolut richtig und hat das treffend zusammengefasst.

      Jemandem, der berechtigt seine Auktion abgebrochen hat werden keine Konsequenzen drohen.
      Die anderen versuchen sich am Strohhalm "Rechtsmißbrauch" festzuhalten ... bis dieser umknickt oder sie kommen auf strafbare Ideen ...
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Krennz schrieb:

      Könnte dann nicht hier Jemand, der bei der Bucht einen Namen hat dafür sorgen?


      Du kannst davon ausgehen, daß Timms Aktivitäten sehr genau bekannt sind und auch beobachtet werden. Offensichtlich sieht eBay keinen Grund, keine Geschäftsbeziehung zu einem solchen Menschen zu unterhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Ich wundere mich oft über die Stories, die man von Abbrechern so zu lesen bekommt. Es ist aber auch klar, dass viele weniger auf die Nase fallen würden, wenn sie nicht spontan freimütig dem nachfragenden Bieter ihre Geschichte präsentieren würden. Die Abbruchjäger haben doch nur aufgrund dieser Naivität eine Chance.
    • Tach die Herren,

      pandarul schrieb:

      Du kannst davon ausgehen, daß Timms Aktivitäten sehr genau bekannt sind und auch beobachtet werden. Offensichtlich sieht eBay keinen Grund, keine Geschäftsbeziehung zu einem solchen Menschen zu unterhalten.
      Es ist doch mittlerweile klar, das Herr Timm mehrere Accounts benutzt. maubec01 - tolotosde - juffure - boux0 » etc. Ist auch nicht verboten. Aber warum schließt der Typ Kaufverträge mit sich selbst ab ???????? Und bewertet sich dann noch positiv ? Liegt hier nicht ein Missbrauch vom Bewertungssystem vor?
      Das hat jetzt nix mit der Abbruchjäger- Masche zu tun. Aber warum duldet das eBay mit den Bewertungen? Wollte sich hier jemand sein Profil schönen?
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich wundere mich oft über die Stories, die man von Abbrechern so zu lesen bekommt. Es ist aber auch klar, dass viele weniger auf die Nase fallen würden, wenn sie nicht spontan freimütig dem nachfragenden Bieter ihre Geschichte präsentieren würden. Die Abbruchjäger haben doch nur aufgrund dieser Naivität eine Chance.



      Siehste... und das stimmt eben NICHT. Die Abbruchjäger haben nämlich DANN eine Chance, wenn der Abbruch entgegen den Regeln stattfand. Und jetzt mal ehrlich.... wieviele faule Ausreden hast du hier gelesen und wieviele ECHTE Abbrüche aus BERECHTIGTEN Gründen? Ich behaupte kackfrech, dass die meisten Gründe an den Haaren herbeigezogen sind.

      Und nein - bei solchen an den Haaren herbeigezogenen Auktionsabbruchgründen habe ich keine Bedenken wenn ein Jäger da was einfordert. Wessen Handy tatsächlich untergegangen ist, wer in der Beschreibung einen echten Bock reingeschrieben hat und der deswegen abbricht und neu startet, ist da nicht mit gemeint. Wer aber aufgrund "eines Hinweis seines Kumpels, dass das Handy einen Lock hat", die Auktion abbricht und das Ding anderswo verscherbelt, kann sich meinetwegen darüber nötigenfalls mit einem Richter unterhalten.

      Ist dir schonmal aufgefallen, dass gerade diese... ich sag mal "smarten" Abbrecher immer dann hier aufschlagen, wenn sie Post bekommen? Niemals aber komischerweise sich mal irgendwo umtun, bevor sie abbrechen? Wer von denen hinterfragt überhaupt, was auf der platten Form überhaupt passiert wenn er Auktionen einstellt, nämlich dass er Verträge schliesst?

      Aber anscheinend wird ein auch nur halbwegs nach Recht und Gesetz handelnden Personen der Vogel gezeigt und der Trend geht in die Richtung "Gesetze??? Ja, kenn ich. Hab ich schonmal gehört... das sind doch unverbindliche Empfehlungen, die aber niemand beachten muss". Wohlgemerkt nicht nur in der Bucht, sondern auch z.B. im Strassenverkehr. Da schreit ja auch jeder laut rum, wenn er mit 55Km/h in der 30er-Zone erwischt wurde, dass die Gesetze und die Polizei bescheuert seien ....
    • eBay könnte auch einfach mal dieses sinnentleerte Geschwurbel:

      Wenn Sie ein Angebot vorzeitig beenden oder kurz vor dessen Ende Änderungen vornehmen, werden Käufer möglicherweise enttäuscht.


      (pages.ebay.de/help/sell/end_early.html)

      für das offensichtlich ein Rudel hirnloser Irrer verantwortlich zeichnet, wegschmeißen und deutlich da hinschreiben, daß jeder vorzeitige Abbruch aus einem anderen als den zwei genannten Gründen ohne wenn und aber zu einem gültigen Kaufvertrag zum aktuellen Gebot mit dem derzeitigen Höchstbieter führt. Meinetwegen auch fett und 2pt größer als den Rest.

      Das würde wohl die Naivität der Verkäufer deutlich senken. "Käufer enttäuscht", "möglicherweise". My ass. )m

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Trendyandy schrieb:

      Tach die Herren,

      pandarul schrieb:

      Du kannst davon ausgehen, daß Timms Aktivitäten sehr genau bekannt sind und auch beobachtet werden. Offensichtlich sieht eBay keinen Grund, keine Geschäftsbeziehung zu einem solchen Menschen zu unterhalten.
      Es ist doch mittlerweile klar, das Herr Timm mehrere Accounts benutzt. maubec01 - tolotosde - juffure - boux0 » etc. Ist auch nicht verboten. Aber warum schließt der Typ Kaufverträge mit sich selbst ab ???????? Und bewertet sich dann noch positiv ? Liegt hier nicht ein Missbrauch vom Bewertungssystem vor?
      Das hat jetzt nix mit der Abbruchjäger- Masche zu tun. Aber warum duldet das eBay mit den Bewertungen? Wollte sich hier jemand sein Profil schönen?


      Wenn jeder, der sich auch selbst mit anderem Account mal bewertet hat (Stichwort auch: Dummpuscher) von der platten Form gefegt würde, wären manche Shops leer und so mancher Powerseller nur noch ein Sauerpeller....

      Das hat Herrn Ebay fast nienicht interessiert... Accountaufbau war auch schon vor Jahren ein Sport z.B. der Chinesen, die ganztägig arbeitende Accountbäckereien zu laufen hatten....
    • Trendyandy schrieb:

      Tach die Herren,

      pandarul schrieb:

      Du kannst davon ausgehen, daß Timms Aktivitäten sehr genau bekannt sind und auch beobachtet werden. Offensichtlich sieht eBay keinen Grund, keine Geschäftsbeziehung zu einem solchen Menschen zu unterhalten.
      Es ist doch mittlerweile klar, das Herr Timm mehrere Accounts benutzt. maubec01 - tolotosde - juffure - boux0 » etc. Ist auch nicht verboten. Aber warum schließt der Typ Kaufverträge mit sich selbst ab ???????? Und bewertet sich dann noch positiv ? Liegt hier nicht ein Missbrauch vom Bewertungssystem vor?
      Das hat jetzt nix mit der Abbruchjäger- Masche zu tun. Aber warum duldet das eBay mit den Bewertungen? Wollte sich hier jemand sein Profil schönen?


      Auf seine eigenen Auktionen darf er nicht bieten, auch seine Freundin, Verlobte, Cousine und Schwägerin nicht. Stand so oder so ähnlich zumindest in den bisherigen AGB. Änderungen diesbezüglich sind mir nicht bekannt.

      Er und seine Sippschaft dürfen lediglich gegenseitige Sofortkäufe tätigen.
    • pandarul schrieb:

      eBay könnte auch einfach mal dieses sinnentleerte Geschwurbel:

      Wenn Sie ein Angebot vorzeitig beenden oder kurz vor dessen Ende Änderungen vornehmen, werden Käufer möglicherweise enttäuscht.


      (pages.ebay.de/help/sell/end_early.html)

      für das offensichtlich ein Rudel hirnloser Irrer verantwortlich zeichnet, wegschmeißen und deutlich da hinschreiben, daß jeder vorzeitige Abbruch aus einem anderen als den zwei genannten Gründen ohne wenn und aber zu einem gültigen Kaufvertrag zum aktuellen Gebot mit dem derzeitigen Höchstbieter führt. Meinetwegen auch fett und 2pt größer als den Rest.

      Das würde wohl die Naivität der Verkäufer deutlich senken. "Käufer enttäuscht", "möglicherweise". My ass. )m



      Hmm... vielleicht sollte man Herrn Ebay sagen, dass bei Auktionsabbrüchen keine Provision fliesst und bei durchlaufenden Auktionen der zehnte wesentlich höher ausfällt als nur die Einstellgebühr (so diese überhaupt anfällt). Vielleicht ist denen das so noch garnicht richtig zu Hirn (soweit vorhanden) gestiegen....

      WENN das denn richtig durchdringt, gibt's keine Abbrüche mehr.... *sfg*
    • Obs drin steht oder nicht ist doch erstmal wumpe, unternehmen könnte in dem Fall nur eBay etwas und die interessiert es offensichtlich nicht. Und das scheint eine bewusste Entscheidung von eBay zu sein, denn früher haben Pusher ja regelmäßig Hinweise oder so ein lustiges Quiz verordnet bekommen, heute passiert da nichts, selbst wenn man mit eigenen 2. Accounts pusht.
    • monza30 schrieb:



      Hmm... vielleicht sollte man Herrn Ebay sagen, dass bei Auktionsabbrüchen keine Provision fliesst und bei durchlaufenden Auktionen der zehnte wesentlich höher ausfällt als nur die Einstellgebühr (so diese überhaupt anfällt). Vielleicht ist denen das so noch garnicht richtig zu Hirn (soweit vorhanden) gestiegen....

      WENN das denn richtig durchdringt, gibt's keine Abbrüche mehr.... *sfg*
      Ich könnte mir eher vorstellen, dass dann Herr Ebay versucht, bei den Abbruchsjägern auch eine Provision einzutreiben.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Was mich wundert, das ist, dass so viele den Abbruchknopf finden.
      Es ist gefühlte 100 Jahre her. Ich hatte nur wenig Ebay- und schon gar keine Forenerfahrung.
      Ich hatte 2 Konzerttickets zum Verkauf. Mein damaliger LAG stellte sie ein. Ich weiß nicht mehr, ob erhöhter Startpreis oder Sofortkauf.
      Eine Bekannte konnte die Tickets vermitteln. Falls es eine Auktion mit erhöhtem Startpreis war, dann gab es keine Gebote.
      Wir wussten gar nicht, dass man das Angebot beenden kann. Meine Bekannte hat dann den Sofortkauf getätigt bzw. geboten und wir haben brav die fällige Verkaufsprovision bezahlt.
      Von vorzeitigem Abbruch wussten wir jedenfalls alle drei nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • pandarul schrieb:


      Was mir nicht klar ist; kam denn nun raus, daß dein Telefon gelockt war? In dem Fall hättest du nämlich einen berechtigten Abbruchgrund.
      @Pandrul: Es geht um Theorie. Kann du es mir bitte mal erläutern, weswegen es ein berechtigter Grund gewesen wäre (wenn es deine Zeit erlaubt)?

      Wäre ein Simlock vorhanden, wäre das Handy schliesslich wenn überhaupt, dann schon vor der Auktion "gesimlockt" und nicht erst während.
      Also korrekte Vorgehensweise: Erst überprüfen und dann Abbrechen und nicht Verdacht, Abbruch und dann Überprüfung.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Meine Bekannte hat dann den Sofortkauf getätigt bzw. geboten und wir haben brav die fällige Verkaufsprovision bezahlt.
      Von vorzeitigem Abbruch wussten wir jedenfalls alle drei nix.

      Genauso haste früher Auktionen beendet... man wollte auch einfach keine Gebote streichen und Leute vor den Kopf stossen. Da haste einem Bekannten gesagt "Mach mal", ohne gegenseitiige Bewertungen hinterher.

      Bei einer Auktion musste ich richtig abbrechen, weil mir das Buch mit frischen Kaffeeflecken drauf nicht mehr zum Verkauf geeignet erschien. Waren allerdings noch keine Gebote drauf und das steht heute noch im Regal...




      werv schrieb:

      Ich könnte mir eher vorstellen, dass dann Herr Ebay versucht, bei den Abbruchsjägern auch eine Provision einzutreiben.
      Wieso bei den Abbruchsjägern? Bei den Abbrechern... und da gehört's auch eingezogen. Soll ja wohl auch kommen... allerdings mit lächerlich kleinen Beträgen
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Von vorzeitigem Abbruch wussten wir jedenfalls alle drei nix.
      eBay macht es einem sehr sehr einfach. Angebot läuft..... rechts hat man einen Pfeil ''Bearbeiten'', ''zu Beschreibung hinzufügen'', ''Angebot beenden'', ''Notiz hinzufügen'', ''auf die Liste''

      Wenn eBay die Folgen eines Auktionsabbruchs deutlicher kennzeichnen würde, bin ich mir sicher, das es nahezu keine ''Unstimmigkeiten'' mehr gibt. Momentan ist es Bauernfängerei und deshalb rasseln Tag für Tag neue User in die Falle.