Ebay Auktion abgebrochen - Schadenersatz - Käufer maubec01 - gudrungrisu - tolotosde - juffure - boux0

    • schabbesgoi schrieb:

      monza30 schrieb:

      die komischerweise immer bei teuren Geräten auftreten und seltsamerweise nie bei Schlumpf- oder Ü-Eifiguren


      Kleiner fachlicher Fehler: Ü-Ei-Figuren gehen ausgesprochen gerne während laufender Auktionen kaputt. Da haben die kleinen Dingerchen Jahrzehnte überstanden...und dann kommt der "ungeschickte" Lebensgefährte....Es ist aber auch so, dass Ü-Eifigürchen umso zerbrechlicher sind, je höher der Sammlerwert und je niedriger der Preis in der Auktion steht. Ab einem bestimmten Gebotspreis gehen sie nicht mehr so leicht kaputt. Selbiges trifft ja auch für Eierföhne zu. Da muss es irgendeinen direkten, noch unerforschten physikalischen Zusammenhang geben.


      Na dann setz dich doch ran und forsche...vielleicht steckt die Erleuchtung ja auch in jedem siebten Ei :wallbash
    • Lassen wir mal die Ü-Eier beiseite...

      Bei Auktionsabbruch geht es im wesentlichen um zwei Fragen:

      1) "Wann darf ich eine Auktion berechtigt abbrechen", nebenbei auch leider "Wie zimmere ich einen Abbruch so, dass mir keiner was kann" .
      Dazu kann man praktisch alles hier im Forum nachlesen, was man braucht oder gebrauchen kann. Damit "kann" einem praktisch keiner was, weder der enttäuschte ehrliche Bieter (leider), noch der halbproffessionelle Abbruchjäger samt seinen Anwälten.

      2) Manche sind immer noch "zu doof" dazu oder erfahren davon erst später. Und/oder sie haben sich mit naiven Auskünften bei unberechtigtem Abbruch...schon tief in die Scheiße geritten.
      Denen bleibt nur noch den "Strohhalm" zu suchen.
      2a) EIn Strohhalm ist: "Du hast ganz unverschämtes Glück, wenn Du die Identität Deines Höchstbieters hast und feststellen darfst, dass da jemand ist, der bei ebay gar nicht mehr handeln darf".
      Das ist sozusagen der 6er im Lotto. Lottoglück entscheidet ja auch nicht nach moralischen Sichtweisen.

      2b) Das dann der gaaaanz dünne Strohhalm, wenn 2a) nicht zieht: Führe einen Prozess und beweise Deinem Gegner einen fehlenden Bindungswillen und/ oder "Rechtsmissbrauch"
      Auch dazu steht vieles in diesem Forum. Und viele Meinungen dazu, wie "logisch" und "einfach oder "schwer" das ist.
    • Nimm Punkt 3 dazu, wann man einen Auktionsabbruch riskieren sollte:

      3) NUR wenn man einen BERECHTIGTEN Grund hat.



      Wo wir bei Punkt 4 wären:

      4) Vor Einstellen einer Auktion nachdenken, ob man den Krempel nicht vielleicht doch anders verkaufen will als in einer Auktion, in der Kaufverträge geschlossen werden....
    • Monza, viele werden ja erst nach dem Einstellen auf dumme Gedanken gebracht, wenn dann die ersten Anfragen kommen, ob man nicht per Sofortkauf und ohne Ebaxx das Geschäft machen könnte. Und dann wird ohne Nachzudenken abgebrochen, weil Dollars oder Euros das Denkvermögen schmälern. Alles andere, was dann kommt, wie Kloschüssel, Badewanne, Freund/in , Hund gefressen sind doch nur (schlechte und unglaubhafte) Ausreden.

      Als wäre Punkt 5. sich immunisieren gegen Sofortkaufangebote oder gleich zum richtigen Preis einstellen.
    • Hallo,

      ich wollte nur mal kurz ein Update einreichen: ich stehe mittlerweile mit deinem einen oder anderen Betroffenen bzw Rechtsanwalt und Verbindung, um das Thema vllt mal einem Ergebnis näher zu bringen. Des Weiteren habe ich Strafanzeige gegen Herr Timm eingereicht (weitere Details würde ich gerne noch nicht veröffentlichen).

      Sollte also nicht jmd, bei Gerichten oder ähnlichem in der Sache Timm aktuelle beschäftigt sein, bitte gerne per PM melden, dann sorgen wir mal dafür, dass sich entsprechende Personen kurzschließen.
    • So, Klage wurde abgewiesen.
      Auf mein Geld müssen diese ehrlichen Kaufleute dann somit leider verzichten.
      Damit ist das Thema nach über einem Jahr nun endlich durch.

      Allen noch viel Spaß beim Er- und Versteigern von Ü-Eiern und beim Philosophieren darüber, ob den Beiden nicht noch der Titel "Ebay-Mitglieder des Jahres" verliehen werden sollte.

      Ich bin raus...
    • Na dann mal

      Herzlichen Glückwunsch.

      Kannst du mal die Begründung an die REdaktion@Auktionshilfe.info schicken, oder hier einstellen, damit andere davon auch profitieren?
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Hallo,
      bin neu hier verfolge eure Diskussionen schon länger bin auch geschädigt durch den Herrn Timm er möchte gern ein Auto von mir bzw den Schadensersatz dafür!
      Leider ist es so das die Gerichte in Deutschland zugunsten von solchen Leuten entscheiden. Es wäre mir sehr hilfreich wenn mir jemand die korrekte Adresse des Herrn Timm zuspielen könnte.
      Danke!
    • AlexK schrieb:

      Leider ist es so das die Gerichte in Deutschland zugunsten von solchen Leuten entscheiden.
      Nein, im Idealfall entscheiden Gerichte anhand der Faktenlage. Primär interessiert also, ob du berechtigt nach ebay-Grundsätzen abgebrochen hast. Hast du dies getan? Dann hast du auch nichts zu befürchten. Magst du uns bitte den Grund für den Abbruch nennen, dann können wir dir besser helfen.

      Trendyandy schrieb:

      Sodele, bei mir geht es jetzt in die Endphase. Termin vom Gericht steht fest. Nun darf der Richter entscheiden. Gut so.
      Wenn ich mich nicht ganz täusche, hast du uns den Grund für den Abbruch nie genannt. Insofern wird der Ausgang des Verfahrens niemanden weiter helfen, es sei denn, du stellst uns das Urteil zur Verfügung. Wirst du dies tun? Wann ist der Gerichtstermin?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • AlexK schrieb:


      . Es wäre mir sehr hilfreich wenn mir jemand die korrekte Adresse des Herrn Timm zuspielen könnte.
      Danke!

      Ihr sehr euch doch spätestens vor Gericht. Wozu dann seine Adresse? Dein Anwalt wird ihn doch kontaktieren können!
      Persönlicher Kontakt würde dir nicht helfen, höchstens nur schaden. Außer du hast dich rechtswidrig verhalten und willst ein
      Vergleich erzielen. Doch auch das würde ich einem Anwalt überlassen!
      Und letztendlich wenn nichts anderes hilft:



      Trendyandy schrieb:

      ... Nun darf der Richter entscheiden. Gut so.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Warum tauschen sich die betroffenen User nicht untereinander aus? (Aktenzeichen, Klageschriftkopie)

      Warum legen sie nicht die Bieterlisten von Ebay den Gerichten vor? (GEbote auf hunderte Artikel)

      Warum werden keine für Timm negativ verlaufenen Gerichtsurteile mit der Klageerwiederung vorggelgt?

      Bei Roos hat das funktioniert. Er bekomt keine PKH mehr und verlegt sich jetzt aufs betteln.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • @Krennz
      Bei Herrn Roos hat noch überhaupt nichts funktioniert, er bietet weiter und eröffnet schneller Accounts, als sie geschlossen werden können und betteln tut er nach wie vor nicht, er setzt Leute unter Druck und ich bin sicher, dass einige seine (zugegebenermaßen reduzierten) Forderungen erfüllen.
      Es wäre mir doch sehr recht, wenn du bei der Wahrheit/bei den derzeitigen Fakten bleiben würdest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Krennz schrieb:

      Warum tauschen sich die betroffenen User nicht untereinander aus? (Aktenzeichen, Klageschriftkopie)

      Warum legen sie nicht die Bieterlisten von Ebay den Gerichten vor? (GEbote auf hunderte Artikel)

      Warum werden keine für Timm negativ verlaufenen Gerichtsurteile mit der Klageerwiederung vorggelgt?
      Zu Punkt 1:
      Weil sie nichts voneinander wissen und bei Timm aufgrund der Forderung alleine schon gezwungen sind, einen Anwalt zu nehmen. Dir ist klar, dass vor dem LG Anwaltspflicht besteht?
      Zu Punkt 2:
      Weil das alleine nicht ausreicht und die meisten User nicht einmal wissen, wie man die Liste aufruft/ausdruckt und Gebote auch auf hunderte Artikel völlig legal sind.
      Zu Punkt 3:
      Siehe Punkt 1 und 2, die Infos haben die Leute nicht und viele RA auch nicht.

      Wenn ich deine Fragen/Argumente lese, frage ich mich, ob du dich nicht besser aus der gesamten Materie verabschieden solltest.
      Du verunsicherst Hilfesuchende, gibst falsche Ratschläge, urteilst über Hilfesuchende, teilst Pauschaleinschätzungen aus und wenn gar nichts mehr geht....... schreibst du, was du bei "Rechti" schon erreicht hast ohne jemals einen Beleg für deine eigene Tätigkeit vorzulegen. Denn das was dort steht, ist teilweise so hanebüchen, dass es einem nur noch schlecht wird und Gott dankbar ist, dass du niemals ein RA geworden bist und man versehentlich an dich gerät............... schlimmer als Roos oder Timm kann es eigentlich nicht kommen............ auch wenn sich mit dir dazu eine Möglichkeit bieten würde.

      @redaktion
      Tut mir echt leid, aber ich konnte das nicht mehr ertragen, da kommt nichts sinnvolles nur Mist, keine Antworten........ nichts. Das ist für mich einfach zu viel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Er hat auch gesagt, dass sich Herr Roos aufs "betteln" verlegen würde und dies ist nun mal ganz sicher nicht der Fall....... siehe die anderen Threads.
      Wir und er wissen nicht, ob Herr Roos derzeit Klagen laufen hat......... es sind nur Vermutungen, dass dies nicht so ist, weil er keine PKH mehr bekommt, wofür bis heute kein Beleg vorliegt.
      Zumindest keinen, dass dies heute am 03.04.2015 der Fall ist. Gestern war schon früher und Entscheidungen können sich ändern, Notlagen oder Einkünfte auch, mir ist das alles zu polemisch und zu sehr ein persönlicher Rachefeldzug.

      Aber wir kommen zu sehr ins OT dieses Threads..... sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()