Ein Betrüger, der das im Forum auch noch offen zugibt....

    • iiiihhBääähh schrieb:

      Wer kann schon ahnen das die bei gutefrage.net ein ganzes Thema mit ganz offensichtlich eindeutigen Beweismitteln einfach so komplett verschwinden lassen.

      kann man ahnen, weil:
      der "profidoofy" ist dort anscheinend unter 2 verschiedenen Namen angemeldet und hat 2x die (mehr oder weniger) gleiche Frage gestellt.

      das ist dem support egal, was dadrin steht.
      wenn die merken, daß die frage 2x in ähnlicher art und weise auftaucht, machen sie die neueste davon tot.


      Wäre ich einer der Geschädigten (die Sache mit den Edelmetall Verkäufen bei ebay hat er ja offensichtl. mehrmals durchgezogen), würde ich mir einen RA nehmen und "gutefrage" mal eine "gutefrage" stellen wo diese Daten abglieben sind u. um deren Herausgabe bitten, die werden ja nicht komplett im Nirvana verschwunden sein.

      ich traue denen zu das wirklich gelöscht zu haben.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • riverside schrieb:

      das ist dem support egal, was dadrin steht.
      wenn die merken, daß die frage 2x in ähnlicher art und weise auftaucht, machen sie die neueste davon tot.
      Das wage ich zu bezweifeln.
      Ich behaupte der Faden wurde nach Intervention u. auf Drängen einer ganz bestimmten Person hin gelöscht, nachdem diese Person erkannt hat was das für eine Gefahr diese Ausserungen für sie darstellen die sie da in diesem Faden veröffentlicht hatte ......
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • gerade noch mal etwas gewühlt.
      solche weiteren fragen stellt der profidoofy bei GF:
      gutefrage.net/frage/wo-kann-ma…aufen--zu-legalen-zwecken
      und
      gutefrage.net/frage/wie-erkenn…v-gold-oder-vergoldet-ist

      der will wissen, wo man autobahngold bekommt (zu legalen zwecke...nee, is klar) und wie man das testet bzw. wie man den test evtl. beeinflussen kann.
      das sieht durchaus nach geplantem betrug aus, der vorsatz die käufer (bei ebay zb) über den tisch zu ziehen dürfte damit wohl erfüllt sein.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      Zitat

      3. Folgende Beiträge werden kommentarlos auf der Plattform gelöscht:
      Doppelt oder mehrfach eingestellte Beiträge.
      Schau Dir mal den Screenshot vom LBBH hier an:

      Hier mal Futter für euch, ein Betrüger, der das im Forum noch offen zugibt....

      Das Thema ist vom 19.02.
      Ja, hat auch was mit Gold und Kette zu tun, betrifft wahrscheinlich sogar besagte Goldkette aber das kann 1.) niemand mit Sicherheit sagen und 2.) war die Fragestellung des Fadens der bei gutefrage.net nun nicht mehr vorhanden ist eine ganz andere und 3.) ist dieses Thema bzw. die "Frage" unter einem anderem Mitgliedsnamen veröffentlicht worden und 4.) ist dort die Rede von doppelten "Beiträgen" u. nicht von doppelten "Themen". Wenn die alle in irgendeiner Art verwandte Themen löschen würden, dann müssten die wahrscheinlich die Hälfte des Forums löschen....

      Was für ein "Zufall" das der Support "zufällig" genau jetzt ein >6 Wo. auseinanderliegendes, angebl. "doppeltes" Thema löscht, ehh?
      Hier hat jemand gezielt Einfluss darauf genommen das dieses Thema verschwindet! Da verwette ich meinen Allerwertesten drauf.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • riverside schrieb:

      der will wissen, wo man autobahngold bekommt (zu legalen zwecke...nee, is klar) und wie man das testet bzw. wie man den test evtl. beeinflussen kann.
      das sieht durchaus nach geplantem betrug aus, der vorsatz die käufer (bei ebay zb) über den tisch zu ziehen dürfte damit wohl erfüllt sein.
      Das Ganze ist wirklich unfassbar.
      Es ist schon schlimm genug das jemand charakterlich so dermaßen verrottet ist das er ganz bewusst und gezielt versucht Leute zu bescheissen aber das jemand gleichzeitig noch so unsäglich saublöd und unverforen ist sich in einem öffentl. Forum Anleitungen und Anregungen zum geplanten Betrug zu holen und sich dort unter demselben Nick anmeldet unter dem er diese Betrügereien bei ebay später dann auch abzieht und diese Betrügerei in just dem gleichen Forum danach auch noch öffentlich bestätigt, das ist schon atemberaubend.
      In nun fast 15 Jahren ebay hab ich so Einiges gesehen aber das hier hat Potential auf meiner "Hitliste" glatt auf Platz 1. durchzurauschen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • ohrwürmchen schrieb:

      Die Angebote,4 Stück

      Siehste... ;) Ich mach das dann doch mal so wie ich oben geschrieben habe. Ich hab da nämlich ein bisschen mehr auf der Pfanne. Ich schätze, dass mir gerade mal zwei bis drei Transaktionen fehlen. Käufe und Verkäufe. Und bei den Käufen ist ein Artikel dabei, den ich recht interessant finde...


      iiiihhBääähh schrieb:

      Ich habe mir den betreffenden Faden bei gutefrage.net gestern Nacht bzw. besser gesagt heute früh Morgen KOMPLETT durchgelesen, als es ihn noch gab.

      Ich auch. ;)

      iiiihhBääähh schrieb:

      Dann hatte ich falsch vermutet und es war nicht der eigentl. Käufer der Kette der sich an gutefrage.net gewendet hat, sondern der "profidoofy" ist dort anscheinend unter 2 verschiedenen Namen angemeldet und hat 2x die (mehr oder weniger) gleiche Frage gestellt.

      Nö, beide Threads sind/waren von profidoofy. Upsi... nun hab ich mich geoutet, dass ich aus reiner Boshaftigkeit den vom 19.02. hier reingepackt habe. Dass er nach dem Autobahngold (woher kannte er denn da den Begriff, wenn er so wenig von dem Zeug versteht?) gefragt hat, hatte ich mal vorerst noch "unterschlagen".

      BTW: wenn das mit 18K gepunzt ist, ist es tatsächlich Auflage. Wir hier nennen so was "bei Gold gelegen". :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • iiiihhBääähh schrieb:

      4.) ist dort die Rede von doppelten "Beiträgen" u. nicht von doppelten "Themen". Wenn die alle in irgendeiner Art verwandte Themen löschen würden, dann müssten die wahrscheinlich die Hälfte des Forums löschen....

      doppelte fragen (in relativ kurzem zeitlichen abstand gestellt) eines accounts werden gelöscht - klick und weg, so einfach ist das. natürlich kann man heute was zu autobahngold fragen und in 3 wochen nochmal, aber wenn du das heute fragst und morgen schon wieder, wird eine der fragen mit hoher wahrscheinlichkeit gelöscht.

      Was für ein "Zufall" das der Support "zufällig" genau jetzt ein >6 Wo. auseinanderliegendes, angebl. "doppeltes" Thema löscht, ehh?
      Hier hat jemand gezielt Einfluss darauf genommen das dieses Thema verschwindet! Da verwette ich meinen Allerwertesten drauf.

      immer diese verschwörungstheoretiker.
      außerdem werden wie oben schon gesagt nicht alle fragen miteinander verglichen, sondern nur die miteinander abgeglichen, die von ein- und demselben account stammen und lt. löschbert waren beide fragen von ein- und demselben account!

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Nö, beide Threads sind/waren von profidoofy. Upsi... nun hab ich mich geoutet, dass ich aus reiner Boshaftigkeit den vom 19.02. hier reingepackt habe.
      Weiß ich ja jetzt auch, konnte ich vor Deinem Screenshot aber noch nicht wissen.
      Dein zweiter Satz, soll der etwa andeuten, dass Du von dem anderen Thread, dem besagten, auch eine Fotofie hast, vor seinem Übergang in den gasförmigen Zustand? :whistling:
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • riverside schrieb:

      doppelte fragen (in relativ kurzem zeitlichen abstand gestellt) eines accounts werden gelöscht - klick und weg, so einfach ist das. natürlich kann man heute was zu autobahngold fragen und in 3 wochen nochmal, aber wenn du das heute fragst und morgen schon wieder, wird eine der fragen mit hoher wahrscheinlichkeit gelöscht.
      nochmal:
      auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=85392#post85392

      Von Autobahngoold war übrigens in dem verschwundenen Faden nicht die Rede.
      Da ging´s hauptsächlich um den Begriff "Modeschmuck".


      riverside schrieb:

      außerdem werden wie oben schon gesagt nicht alle fragen miteinander verglichen, sondern nur die miteinander abgeglichen, die von ein- und demselben account stammen und lt. löschbert waren beide fragen von ein- und demselben account!
      Du hast da was falsch verstanden. LBBH hat nicht gesagt die Threads "waren vom gleichen Account", er hat lediglich gesagt die waren von "profidoofy".
      Die Threads waren eben nicht vom gleichen Account, auch wenn sie von der selben Person (profidoofy) erstellt wurden.
      Der Thread vom 19.02. ist von profidoofy. Der verschwundene Thread von gestern auch ..... nur unter einem ganz anderem Nick erstellt.
      Profidoofi hat also (mindestens) 2 verschiedene Accounts bei gutefrage.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • riverside schrieb:

      mich würde mal interessieren, was aus dem einen käufer geworden ist, der sich da beschwert hat im februar.
      Das würde mich auch interessieren aber leider wird man den aufgrund der tollen "Features" von ebay (anonyme Bieterlisten und auf "privat" gestellten VK Account) nicht kontaktieren können. Vielleicht findet er ja durch Zufall von selbst hierher.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:

      konnte ich vor Deinem Screenshot aber noch nicht wissen.

      Du wusstest nicht, dass ich einen ekelhaft bösartigen Humor habe? Ich bin erstaunt. ;)

      iiiihhBääähh schrieb:

      Dein zweiter Satz, soll der etwa andeuten, dass Du von dem anderen Thread, dem besagten, auch eine Fotofie hast, vor seinem Übergang in den gasförmigen Zustand

      Nein, leider nicht.

      iiiihhBääähh schrieb:

      nur unter einem ganz anderem Nick erstellt.

      Einspruch. Der verschwindsüchtige war ebenfalls von profidoofy erstellt. Über die Suche nach diesem Nick bin ich ja dann auf den ersten Thread gekommen.

      iiiihhBääähh schrieb:

      Von Autobahngoold war übrigens in dem verschwundenen Faden nicht die Rede

      Nö, in dem nicht. Aber in dem hier: gutefrage.net/frage/wo-kann-ma…aufen--zu-legalen-zwecken
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Einspruch. Der verschwindsüchtige war ebenfalls von profidoofy erstellt. Über die Suche nach diesem Nick bin ich ja dann auf den ersten Thread gekommen.
      Ich meine meine Birne ist zugegeben manchmal etwas weicher als sie sein sollte (deswegen trage ich auch ständig das lustige Käppi da links im Bild damit bei meinem Matschkopp nicht aus Versehen seitlich was rausläuft u. mir den Anzug versaut ;) ) aber bei dem Faden der sich bei gutefrage.net in Luft aufgelöst hat bin ich mir (fast...) ganz sicher das der Nick des TE nicht "profidoofy" lautete, der Nick des TE hies anders, ich glaube es fing mit w...... an.
      "engelchen" müsste das eigentlich am besten wissen (der dürfte ja auch noch eine PM vom TE in seinem Emailpostfach liegen haben) .
      Ist aber eigentl. auch egal ob "profidooy" das Thema unter diesem oder einem anderen Nick erstellt hat, er war`s jedenfalls.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:


      Von Autobahngoold war übrigens in dem verschwundenen Faden nicht die Rede.
      Da ging´s hauptsächlich um den Begriff "Modeschmuck".

      wo schreibe ich "in dem gelöschten thread gings um autobahngold!"?
      richtig, nirgendwo.

      du hast da was falsch verstanden, denn das hier
      doppelte fragen (in relativ kurzem zeitlichen abstand gestellt) eines accounts werden gelöscht - klick und weg, so einfach ist das. natürlich kann man heute was zu autobahngold fragen und in 3 wochen nochmal, aber wenn du das heute fragst und morgen schon wieder, wird eine der fragen mit hoher wahrscheinlichkeit gelöscht.

      war ein BEISPIEL! ich hätte auch schreiben können "natürlich kann man heute was zu rasenmähern, autofelgen, wandfarbe, dünger, fahrrädern, laufschuhen, und und und".



      Die Threads waren eben nicht vom gleichen Account, auch wenn sie von der selben Person (profidoofy) erstellt wurden.
      Der Thread vom 19.02. ist von profidoofy. Der verschwundene Thread von gestern auch ..... nur unter einem ganz anderem Nick erstellt.
      Profidoofi hat also (mindestens) 2 verschiedene Accounts bei gutefrage.


      1. ich hab den gelöschten thread nicht gelesen.
      2. die passage mit dem account ist missverständlich formuliert.
      3. kann sich einer an den namen des anderen accounts erinnern? wär hilfreich.

      OT:
      dein avatar wird langsam irgendwie anstrengend... kannst du nicht einen anderen reinmachen?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • iiiihhBääähh schrieb:

      aber bei dem Faden der sich bei gutefrage.net in Luft aufgelöst hat bin ich mir (fast...) ganz sicher das der Nick des TE nicht "profidoofy" lautete, der Nick des TE hies anders, ich glaube es fing mit w...... an.



      Cache hat noch Texte zu Engelchens "Linken" ;) und du hast recht es war ein W!


      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      zu dem Zeitpunkt 0 Antworten ... "Dies ist der Cache von Google von gutefrage.net/frage/wurde-ich-…wissen-und-nicht-vermuten. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 8. Apr. 2013 22:02:02 GMT angezeigt wurde. "
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Cache hat noch Texte zu Engelchens "Linken" ;) und du hast recht es war ein W!
      Na also.
      Auch wenn das m.E. eher unwichtig ist so bin ich doch erleichert denn das bedeutet das meine Matschbirne doch noch richtig funktioniert.
      Gibt`s eigentl. einen speziellen Grund warum Du den Text versteckt hast u. warum man den Namen des "w......" Nick nicht sehen soll?

      wenn es nicht ein Zweitnick vom P. ist ... ?(
      Natürlich ist es ein Zweitnick. Hab ich übrigens ein paar Beiträge weiter oben schon erwähnt.
      Der TE mit dem "w......" Nick der den Faden bei gutefrage.net erstellt hat und welcher verschwunden ist, hat "engelchen" auf seine Frage um was für eine ebay Auktion es sich denn überhaupt handelt per PM den Link zu dieser ebay Auktion gesendet:


      Ergo sind die beiden Nicks bei gutefrage.net ein und dieselbe Person: "w......" = "profidoofy"
      proper prior preparation prevents piss poor performance