Erfahrungsbericht mit Widerruf und Nichterstattung

    • Erfahrungsbericht mit Widerruf und Nichterstattung

      Ich möchte gern eine Erfahrung mit dem Verkäufer "Frischluft RBA - Frischluft & Das Paper Depot Jörn Rüchel" aus Hamburg, schildern. Ich kaufte im Februar 2013 zwei Schneidebretter (Artikel Nr. 170625604402), die auf dem Angebotsbild anständig aussehen und preiswert waren. Incl. Versand wurden lediglich €11,04 fällig. 2 Tage nach Lieferung sandte ich die Bretter zurück und widerrief den Kauf (Qualität und Mängel in der Ware). Den Rückversand nahm ich auf die preiswerteste Art vor (Maxibrief), weil mir ein Paketversand oder eine sonstige Versandart, die verfolgbar ist, viel zu teuer erschien, gemessen am Wert der Ware.


      Jetzt, nach mehreren Schreiben und Mails hin und her, erklärt mir der Verkäufer plötzlich, die Ware sei gar nicht angekommen, also könne er auch nicht gut schreiben. Wers glaubt, wird selig, wie es so schön heißt. Aber ich kann ja nichts beweisen. Endlich, möchte ich sagen, ist die Sache beendet. Denn ich kann sie nun zu den Akten legen. Geld verloren, auf ein offensichtlich geschöntes Angebot hereingefallen, und um eine Erfahrung reicher geworden. Eine Bewertung bei Ebay lässt sich nicht mehr eintragen, der Kauf liegt zu lange zurück, ich finde dorthin keinen Zugang mehr.


      Beweisen kann ich aber, dass das Angebot der reinste Schund ist, ich kann dies mit hochaufgelösten Fotos der tatsächlich gelieferten Bretter belegen. Kann man diesbzgl. eine Beschwerde bei Ebay einreichen und damit dem Verkäufer sozusagen die Leviten lesen? Und wenn jemand weiß, an welcher Stelle man das tun kann, bitte ich um einen Hinweis.
      Gruß
      Wolfgang






    • Wolffgang schrieb:


      2 Tage nach Lieferung sandte ich die Bretter zurück und widerrief den Kauf (Qualität und Mängel in der Ware). Den Rückversand nahm ich auf die preiswerteste Art vor (Maxibrief), weil mir ein Paketversand oder eine sonstige Versandart, die verfolgbar ist, viel zu teuer erschien, gemessen am Wert der Ware.

      hermespäckchen: 3,80 incl. tracking

      1,40 mehr ausgegeben und du hättest dein geld zurückbekommen.
      für 1,40 mehr hättest du dir stress erspart, lästige diskussionen usw.

      Jetzt, nach mehreren Schreiben und Mails hin und her, erklärt mir der Verkäufer plötzlich, die Ware sei gar nicht angekommen, also könne er auch nicht gut schreiben. [...]. Geld verloren, auf ein offensichtlich geschöntes Angebot hereingefallen, und um eine Erfahrung reicher geworden. Eine Bewertung bei Ebay lässt sich nicht mehr eintragen, der Kauf liegt zu lange zurück[...}

      dann solltest du dir einen kalender installieren, in dem du die fristen für kritische ebaykäufe einträgst.
      macht ein verkäufer stress bzw. es gibt versandprobleme, such ich das jeweilige fristende raus und das trag ich dann da ein.
      so werde ich immer daran erinnert und wenn das bis ende der frist nicht gelöst ist, gibts halt negativ oder neutral - je nachdem, wie der verkäufer sich benommen hat bis dahin.

      Beweisen kann ich aber, dass das Angebot der reinste Schund ist, ich kann dies mit hochaufgelösten Fotos der tatsächlich gelieferten Bretter belegen. Kann man diesbzgl. eine Beschwerde bei Ebay einreichen und damit dem Verkäufer sozusagen die Leviten lesen? Und wenn jemand weiß, an welcher Stelle man das tun kann, bitte ich um einen Hinweis.

      ebay stellt nur die plattform und ist in keiner weise für die qualität der ware zuständig.
      wenn du was an der ware auszusetzen hast, dann hättest du das bewerten sollen - du hattest 60tage dafür zeit! leider hast du diese frist verstreichen lassen...

      fürs nächste mal:
      gleich herkommen und fragen, dann passiert sowas nicht mehr.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.