Felgenkauf bei ebay Kleinanzeigen

    • Felgenkauf bei ebay Kleinanzeigen

      hallo

      bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und denk das ich hier genau richtig bin.

      Ich suche seid einiger Zeit ein Satz Felgen mit Sommerreifen für mein PKW und bin da bei Ebay Kleinanzeigen auf dieses Angebot gestoßen.

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…111334885-223-3099?ref=wl

      Hörte sich alles ganz gut an, hab mit ihm per Mail Kontakt aufgenommen und später dann auch mit ihm per Telefon (Handynummer) gesprochen.
      Da ich leider nicht aus der ecke des angebotenen Artikel komme haben wir uns auf Versand geeinigt. was sich bis dato auch alles gut anhörte.
      Bezahlart war natürlich Vorkasse ( könnt mich selber noch in den arsch beißen).

      nachdem ich das dann auch bezahlt hab (Überweisung) ist der komplette Kontakt abgebrochen das heist Handy aus und keine Antwort mehr auf meinen Mails.

      Das nächste was ich machen werde ist sicherlich ANzeige erstatten auch wenn es mir wenig bringen wird.

      Vieleicht hat ja hier der eine oder andere nen Tipp für mich.

      In dem Sinne noch nen schönen Sonntag Abend.

      [Moderation: Realdaten namensgleicher unbeteiligter Person im gesamten Thread editiert]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steph36 ()

    • Das nächste was ich machen werde ist sicherlich ANzeige erstatten auch wenn es mir wenig bringen wird.
      Eben ... aber keine Anzeige bringt noch weniger!

      Vieleicht hat ja hier der eine oder andere nen Tipp für mich.
      Ja ...
      1. Für den "aktuellen" Fall: Gib mal die Bankverbindung des Zahlungsempfängers bekannt
      2. Für die Zukunft: Click nicht die Warnungen bezüglich Vorkasse weg, sondern versauf das Geld lieber. Da hast Du mehr von.
      In dem Sinne noch nen schönen Sonntag Abend.
      dito :)
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • hallo

      ich hab am dienstag 9,April bei dem jenigen angerufen über handynummer. und am Mittwoch nachmittag den Betrag überwiesen ( daten reich ich nach )

      und danach keinen Kontakt mehr zu der Person Handy iss ausgeschaltet und auf mails wird nicht geantwortet. Allerdings ist das Angebot noch online.
    • Vieleicht ein wenig voreilig? Geld wird vermutlich erst einmal am Freitag bei ihm angekommen sein.

      Das nicht geantwortet wird oder das Handy aus ist, kann es alle möglichen Ursachen geben, das andere Felgenangebot ist allerdings schon ein Verdachtsmoment.

      An Deiner Stelle würde ich versuchen, mich als neuer Interessent für das von Dir erworbende, offenbar noch bestehende Angebot auszugeben und antesten, ob er die Felgen nochmal verkauft. Erst dann zur Polizei....
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • So schnell würde ich auch noch nicht schießen, man kann der Polizei gegenüber einen Betrugsverdacht äußern, vielleicht ist da schon was bekannt, aber mit der Anzeige selber würde ich noch abwarten, nicht das dann eine Strafanzeige wegen falscher Verdächtigung zurück kommt
    • genau sowas kam als Antwort.

      ( Felgen stehen noch zum verkauf, hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet.)

      habe jetzt eine email von dem jenigen bekommen, das die Felgen unterwegs sein sollen.

      Abwarten .

      vieleicht könnte ein admin erstmal die Kto, und blz + Name raus nehmen bzw erstmal unkenntlich machen.

      Würde mich nochmal melden wenn es genaueres gibt zwecks Versand. Könnte ja auch nur n hinhalte Masche sein.
    • Wenn du die Felgen kriegst, wird mit Sicherheit unkenntlich gemacht.

      Von daher möchten wir auf jeden Fall von dir wissen, wie es weiter geht.

      Je nach betroffenen Konten sieht er das Geld jedenfalls erst heute auf dem Auszug.
      Bis dahin ist für ihn dein Versprechen zur Zahlung gleich zu setzen mit seinem zur Lieferung.
    • Ich fürchte, da kommt nix mehr. Das könnte zu diesem Täter gehören:
      auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=83918#post83918

      Der "XXX XXX" könnte evtl ein Verwandter von Lion XXX sein, dessen Bankkonto Anfang Januar kurzzeitig bei eBay für die Forchheimer-Betrugsserie genutzt wurde.
      Diese Handynummer wird seit 8.4.2013 bei den Kleinanzeigen mit 4 verschiedenen Standorten genutzt. Und das sind nur die, die aktuell bei Google auftauchen:
      google.de/#hl=de&gs_rn=9&gs_ri…id=3&xhr=t&q=015780441313

      26389 Niedersachsen - Wilhelmshaven
      Bebelstraße 11, 26419 Niedersachsen - Schortens
      Schulstraße, 94034 Kr. Passau - Passau
      37176 Niedersachsen - Nörten-Hardenberg
    • Steph36 schrieb:

      hallo

      die Felgen stehen weiterhin zum Verkauf. Ich bekomme keine antwort mehr auf E-mails. Allerding andere schon. Von daher ist für mich die sache klar.

      Ich hatte auch mal eine Anfrage gestellt.
      Der Verkäufer hat mir mitgeteilt das er die Felgen noch hat und sie nach Überweisung verschicken würde.

      Ist also 100% Abzocke (was ja nicht heißt das Du sie vielleicht doch noch bekommst, aber halt die anderen nicht...).
      Gehe vom Bauchgefühl aber davon aus das auch Du nichts bekommen wirst :(
    • Sind angeblich noch da ... und es wird natürlich Versand vorgeschlagen.

      Wenn er Deine Kohle hat, bietet er im Moment Deine Felgen an (falls er überhaupt welche hat).
      Und damit haben wir wieder mal einen typischen 263er ...

      Mailadresse im Moment: jenswebel@ymail.com
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()