Schwierigkeiten mit PayPal!

    • @DM.
      Deine penetrante Werbung für Sch. geht mir mittlerweile reichlich auf den Saxx.
      Ach,du bist das selber?
      Für Numismatiker :
      muenzenmagazin.de/prueferliste.pdf
      Und jetzt unterlass deine Lobhudelei gefälligst.
      Nebenbei kann ich bei Bedarf zu meinem Kollegen gehen,150 Meter entfernt.Kostet mich nichts außer Zeit für ein nettes Plauderstündchen.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • riverside schrieb:

      [...]

      mir ist immer noch nicht klar, was DM-und-Euro nun eigentlich genau will.
      kann mich mal einer aufklären?
      (aber nich über die bienchen und blümchen, das kenn ich schon :P)
      Ööööhm .... gute Frage ...
      1. Er will uns offenbar "seien Haussachverständigen" für geprägtes Edelmetall ans Herz legen
      2. Er will uns sein Leid klagen, dass Pillepalle einfach nicht die Kohle für eine in der Auktion als vermutliche Fälschung deklarierte Münze an ihn zurückfließen lässt, weil die Münze nun tatsächlich eine Fälschung ist (lt. o.g. Sachverständigen)
      3. Er hat ein Riesen-Bohay mit Zahlungsaufsicht in Luxemburg und Bundesbank und Strafverfolgungsbehörden losgetreten
      Aber was will er denn nun wirklich?
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • dieselente schrieb:


      1. Er will uns offenbar "seien Haussachverständigen" für geprägtes Edelmetall ans Herz legen
      2. Er will uns sein Leid klagen, dass Pillepalle einfach nicht die Kohle für eine in der Auktion als vermutliche Fälschung deklarierte Münze an ihn zurückfließen lässt, weil die Münze nun tatsächlich eine Fälschung ist (lt. o.g. Sachverständigen)
      3. Er hat ein Riesen-Bohay mit Zahlungsaufsicht in Luxemburg und Bundesbank und Strafverfolgungsbehörden losgetreten
      Aber was will er denn nun wirklich?

      ?(
      ich dachte, er ist selbst der angepriesene experte? isser nicht? oder doch?
      echt, ich blick nich mehr durch...

      das mit paypal hab ich mir schon zusammengereimt, aber wie da die bundesbank mit ins spiel kommt, irgendein staatsanwalt bzw. generalstaatsanwalt und was da noch alles genannt wurde... grundsätzlich kann der dm-euro-taler-wasauchimmer tun und lassen, was er will - aber was will er mit diesem thread erreichen?
      ich hätts logisch gefunden, wenn er den sachverhalt mit einer konkreten frage vorstellt, so daß man mal weiß, wo es hingehen soll... er will offenbar das geld zurück, die fälschung aber behalten oder der polizei geben... ein anwalt kann da sicher besser beraten, ob die ware der beschreibung entspricht oder eben nicht.


      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Werbung für seine Knieschoner machen ?(
      Und @river, du hörst jetzt auf, sonst versteige ich mich wieder und wir bekommen gemeinsam aufn Kopp :whistling:

      was für knieschoner?!
      außerdem mach ich gar nix. :tongue: habe doch extra erwähnt: aufklärung nur zum thema. alles andere per pm oder brieftaube.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Ok, anscheinend sind wir beide "hilfesuchend" .... ich kann mir nämlich auch keinen Reim auf DM-Euros Geschwurbel machen!
      Die Bankenaufsicht in Luxx, gibt sich übrigens nicht mit jeder Wurst ab, auch Europaabgeordnete scheitern durchaus mal :D
      Die Bundesbank hat mit Goldmünzen soviel zu tun wie du mit dem Gebähren eines Kindes!
      Alleine das "Hereinwerfen" eines über 100j Jahre alten geltenden Gesetzes (das sich übrigens auf Goldmünzen bezog) ist schon mehr als lächerlich. Lächerlicher ist nur noch die Sektsteuer (Löschbert :whistling: ) die seineszeichens zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsmarine eingeführt wurde ......
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Es gibt ja Münzfälschungen und Münfälschungen. Ist bei denen von Währungsfreund das Münzmaterial unecht? Sprich:kein Gold resp-Silber? Oder echtes ,aber die Prägung eben nicht alt?
      Ich denke da an den Karlsruher Münzskandal. 50Pfg-Stück ,BdL,1950 G.(G für Karlsruhe).Die gelten,da als unerlaubter Nachdruck nicht nachweisbar,als echt.
      Abgesehen davon ist der erwähnte Fall von anno Schnee,2012.Da intrtessiert sich niemand mehr bei PP dafür.
      Für Falschgeld ist das BKA zuständig.Ansonsten normale Anzeige und ein StA freut sich,seinen numismatischen Neigungen nachgehen zu können.

      Ansonsten vermute ich mal,TE möchte iwie vor gefälschten Münzern,besser,Medaillen warnen.Zur Prüfung hat er auch gleich einen Fachmann zur Hand.
      Falls er es nciht serlbst ist.Dafür haben wir ein Werbeforum,@DM.
      Themenfreds sollen davon verschont werden.
      Was mich allerdings doch wundert,wenn er schon vom Fach ist,sollte er eigentlich die einschlägige Fachliteratur kennen,wie Münzen und Papiergeld,Münzen Revue.Ein kurzer Anruf oder eine Mail und schon kommt man weiter.Dazu einen netten Info-Leserbrief.
      Eine Liste,siehe oben,gibt´s da jederzeit.Ooooder bei Obi,ne,guggel.Abgesehen von Münzforen.
      tiny.cc/vjfpvw Freie Auswahl.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Für den Verkauf von Fälschungen jeder Art ist die Polizei zuständig. Das gilt zunächst einmal sogar für Falschgeld, wobei es hier ja nicht mal welches ist, weil es sich bei deiner Münze um kein gültiges Zahlungsmittel handelt.

      Und genau da liegt wohl deine Schwierigkeit. Die Polizei zieht die Fälschung als Beweismittel ein.
      PP verlangt von dir aber die Rücksendung.

      Da es sich um einen Artikel handelt, der von PP sowieso nicht gedeckt ist, wird dir ohnehin nichts anderes übrig bleiben, als deine Ansprüche auf dem Rechtsweg durchzusetzen.
    • Zuletzt war ich 4mal!!!! bei der Polizei mit der Bitte die Fälschung einzuziehen! Nur aufgrund guten Willen des Beamten und der zuständigen Staatsanwältin durfte die Münze sichergestellt werden! So viel zum Thema das Falschgeld wird eingezogen!



      Das Sicherstellungsprotokoll sowie die Bestätigung der Staatsanwaltschaft das eine Anzeige vorlag hat PayPal bewogen den EK zurück zu erstatten! Das der Fall 2mal bei der Eskalationstelle lag sei nur am Rande erwähnt!
    • DM-und-Euro schrieb:

      Zuletzt war ich 4mal!!!! bei der Polizei mit der Bitte die Fälschung einzuziehen! Nur aufgrund guten Willen des Beamten und der zuständigen Staatsanwältin durfte die Münze sichergestellt werden! So viel zum Thema das Falschgeld wird eingezogen!

      Zahlungsmittel aus den vor-vorigen Jahrhundert, die ihre Gültigkeitsdauer schon recht lange hinter sich haben, werden seitens der Ermittlungsbehörden nicht (mehr) als Falschgeld im Sinne verfälschter Zahlungsmittel behandelt, sondern ganz allgemein wie "Fälschungen von Irgendwas" angesehen und der Verkauf davon zunächst einmal als betrügerische Handlung eingestuft.


      DM-und-Euro schrieb:

      Das Sicherstellungsprotokoll sowie die Bestätigung der Staatsanwaltschaft das eine Anzeige vorlag hat PayPal bewogen den EK zurück zu erstatten! Das der Fall 2mal bei der Eskalationstelle lag sei nur am Rande erwähnt!

      Damit hast Du wenigstens Deine Kohle wieder. Freu Dich, das ist nicht wirklich selbstverständlich.
      Und über die inneren Abläufe bei iBäh und PillePalle möchte ich mich nicht äußern, sonst drängt mein Frühstück wieder ins Freie. [Blockierte Grafik: http://convoybuddy.bplaced.net/smilies/wuerg.gif]
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.