www.sb-treuhand.de ein Fake?

    • jetzt mal ehrlich....jeder jammert zwar über ebay aber die meisten kaufen oder verkaufen dort ihre Sachen.

      bin auch schon 2 bis 3 mal auf die nase gefallen. man wird im nachhinein immer schlauer oder aber auch nicht :S .

      aktuell wieder ein fall, zwar bei ebay Kleinanzeigen aber ist alles der gleiche verein.

      da ich ja top kunde bei ebay (kaufe, verkaufe ab und an mal für freunde bekannte die mit dem pc auf dem kriegsfuss stehen) bin wollte ich wegen dieser Sache mal vorsprechen. aber ...bringt nix weil

      ebay hat angeblich nichts mit ebay Kleinanzeigen zu tun hat.

      das ist die einzige sch... bei ebay :cursing: das die sich einfach aus der Affäre ziehen und nichts unternehmen. man kann sie auch noch auf Straftaten aufmerksam aber reagieren tun die nicht :whistling: :?: .

      da hilft eigendlich nur noch die old school variante.......direkt aufs maul. aber in der heutigen zeit kannste für so arsch....noch die kosten zahlen. das wissen die und deswegen machen sie ihre

      kriminellen Aktivitäten weiter. passiert ja nix!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lilo1972 ()

    • Jetzt mal ehrlich.

      Warum soll eBay dafür zuständig sein, was du mit deinem "Käufer" hinter den Kulissen vereinbarst?
      Wie stellst du dir das in der Praxis vor? Man stelle jedem VK einen persönlichen Betreuer zur Verfügung?

      Warnseiten und auch Foren, wo man im Zweifel nachfragen kann, gibt es doch schon reichlich.
      Selbst eBay stellt ein in Funktion und thematisch sehr eingeschränktes Forum zur Verfügung.
      Nutzen musst du es schon selbst.
    • lilo1972 schrieb:

      da ich ja top kunde bei ebay (kaufe

      Siehste - genau das ist der Trugschluss. Du bist nicht noch warst Du jemals Kunde bei ebay. Zumindest nicht als Käufer. Als Käufer bist Du der letzte Abschaum hinter dem Dreck, der die Plattform immer noch zahlenderweise mit irgendwelchen Artikeln verstopft, gerade mal gut genug, auf das Bieten/kaufen-Knöpfchen zu klicken und ebay damit einen Rechtsgrund zu liefern, von ihrer zahlenden Kundschaft Geld zu wollen. Und genau so wirst Du demnach auch behandelt. Was hattest Du denn erwartet?

      lilo1972 schrieb:

      ebay hat angeblich nichts mit ebay Kleinanzeigen zu tun hat.

      Hat es auch nicht. ebay kleinanzeigen ist das frühere kijiji. Ist zwar mal von ebay aufgekauft worden, bedient aber eine ganz andere Zielgruppe. ebay kleinanzeigen ist genau das was der Name verspricht: ein Kleinanzeigenportal für gebrauchte Artikel die grundsätzlich zur Abholung bestimmt sind. Und da dort der Betreiber sich über Werbung finanziert hat er auch kein Interesse daran, sich eine Möglichkeit zu schaffen, von den Kunden (als Käufer bist du ja keiner) Geld einzutreiben. Wenn Du nun die "Hürden" für einen Account mit Fakedaten bei ebay anschaust kannst Du dir vorstellen, um wievieles einfacher das bei kijiji ist.

      *alte_eule* schrieb:

      Man stelle jedem VK einen persönlichen Betreuer zur Verfügung?

      Klar, eule. Das ist die Lösung. Betreutes Kaufen. So neu ist die Idee nicht. Vielleicht könnten sich ja mal die Verbraucherschützer dieser Idee annehmen. Dann wären sie wenigstens beschäftigt und würden nicht dauernd neue idiotische Gängelungen ausgraben. Mal ehrlich: welcher normale Verbraucher ist darauf angewiesen, die WRB in der vorgefassten Form zu bekommen? Das Kauderwelsch - sofern er es überhaupt noch liest - kapiert er doch sowieso meist nicht. Und wenn man ihm das besser erklären will ist man abmahnfähig. Also - Verbraucherschützer an die Front, jedem Käufer gehört ein Pfleger gesetzt ein hauptamtlicher Vorleser und ein Erklärbär beigestellt. Dann klappt das auch mit den rechtlichen und sonstigen Informationen. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • aktueller stand : über 12 leute die beschissen wurden. der der die Pakete in empfang genommen hat war es aber angeblich nicht.er hat die Wohnung an jemanden untervermietet und die miete auf die Hand kassiert. pakete liefen aber auf seinen namen und er stellte sie dann zum Mieter in die Wohnung. komisch...wie kann ich dann pakete auseinanderhalten wenn sie beide den gleichen Empfänger haben. was ist dann dem vermieter und was dem Mieter 8| ?( . man man wenn der damit durch kommt dann verstehe ich unsere Gesetze gar nicht mehr :wallbash :cursing: . meint der wirklich er kommt damit durch .
    • @lilo

      Kleine Bitte am Rande.
      Kannst du mit "normaler" Schriftgröße schreiben?
      Die Leute hier sind durchaus in der Lage diese zu lesen und zu verstehen.
      Die großen Schriften sollten vielleicht für dir richtig wichtigen Dinge aufgehoben werden und nicht für normale Infos.

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Käufer wieder Aktiv

      hallo leute,



      letzte Woche habe ich anruf von jemandem der einen goldhandel hat. dieser hat mir erzählt das der obengenannte Name wieder aktiv ist :wallbash :cursing: . meine Sache mit diesem herren ist auf jeden fall beim Rechtsanwalt/gericht und am laufen. in Deutschland ist man als ehrlicher bürger doch immer das ars......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lilo1972 ()

    • lilo1972 schrieb:

      in Deutschland ist man als ehrlicher bürger doch immer das ars......


      Dann hast du wenigstens etwas bei der Sache gelernt.
      Mein Auto wurde zum Beispiel drei mal aufgebrochen.
      Beim zweiten mal erzählte man mir bei der Polizei etwas von Kommissar Zufall. 8o
      Nach einer Woche hatte ich das Schreiben der Staatsanwalt im Briefkasten dass die Sache eingestellt wurde.
      In der einen Woche zwischen der Anzeige und der Zustellung des Briefes haben sich bestimmt zahllose Beamte für mich den Arsch aufgerissen. :whistling:
      Bei dem dritten Einbruch war mir meine Zeit für eine sinnlose Anzeige zu schade.
    • @Dashboard

      Das mag ja für dich alles sehr ärgerlich und unbefriedigend sein, aber deine Geschichte hat mit diesem Fall hier gar nichts zu tun und gehört daher auch nicht hierher.

      @lilo

      sb-treuhand.de ist nicht wieder aktiv, wie man mit einem Klick auf den Link feststellen kann. Wer genau soll denn da wo wieder aktiv sein? Namen sind ja hier mehrere genannt worden. Gerüchte, noch dazu nicht nachprüfbare sind nichts wert. Kann man von dir konkrete und verwertbare Informationen bekommen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • sb treuhand und empfänger Gonschorek

      hallo leute ,

      ich bitte alle Personen die mit dem fall SB Treuhand und Herrn Gonschorek was zu tun haben oder von ihm betrogen wurden sich bei mir zu melden. was heißt betrogen...laut Gericht kann man ihm ja angeblich nichts nachweisen,da ihm der email verkehr nicht zugewiesen werden kann. :cursing: lachhaft.....mittlerweile ist es aber so das mehrere Personen die auch betrogen wurden, sich bereits gemeldet haben. der einzige unterschied sind die Geldbeträge um die es geht. Der Ablauf ansonsten war bei jedem gleich.

      also bitte ich euch um eure Mithilfe damit möglichst viele Daten zusammen kommen. alles weitere telefonisch.



      ihr könnt mich unter der Nummer 01573-07025636 erreichen.