www.sb-treuhand.de ein Fake?

    • www.sb-treuhand.de ein Fake?

      Das stinkt gewaltig zum Himmel. Soll ein Treuhandservice sein.

      Vielleicht kann sich das einer bitte mal ansehen????

      Aus der eBay SH - Diskussion wurde von den Pinken schnell gelöscht!!!!!




      Impressum
      SB Treuhand GmbH
      ist ein Unternehmen der
      Rechtsanwaltskanzlei "Freiheit"
      Zelzater Str. 2A
      21493 Schwarzenbek
      Tel: 04151 / 8849244 Fax: 04151 / 8849243
      Email: info@sb-treuhand.de
      Registernummer: HRB 8667
      Registergericht: Amtsgericht Schwarzenbek
      Umsatzsteueridentnummer: DE8125564580
      Geschäftsführer: Anton Becker



      Lt Denic

      Domain
      sb-treuhand.de
      Letzte Aktualisierung 31.03.2013
      Domaininhaber: Hans Schmidt

      Adresse:
      Rembrandtstr. 11
      PLZ:12623 Ort: Berlin
      Bilder
      • sh1.png

        76,46 kB, 772×810, 135 mal angesehen
      • Impressum.png

        355,33 kB, 1.004×1.040, 105 mal angesehen
      • SB.png

        789,55 kB, 1.008×1.212, 81 mal angesehen
    • Ich kanns so auf den ersten Blick nicht einstufen, aber die Assoziation von sb-irgendwas zu Selbstbedienung liegt vermutlich nicht nur mir auf der Tastatur.

      atropa_belladonna! schrieb:

      Registernummer: HRB 8667
      Registergericht: Amtsgericht Schwarzenbek
      Also das nun garantiert mit Sicherheit nicht. Dass das Handelsregister nichts von der HRB-Nummer weiss könnte daran liegen, dass die Daten noch nicht aktualisiert wurden.
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.


      Und Rechtsanwaltskanzlei "Freiheit"? Was bitte soll das denn für ein Schwachsinn sein? Das schöne an deutschen Rechtsanwälten ist doch, dass man sie immer namentlich am Arsch kriegt, weil die sich nicht hinter einer Kapitalgesellschaft verstecken können. Wenn der Kelloge also nicht gerade Freiheit heisst ist das ganz einfach frei erfunden.

      Das stinkt schon derart, dass ich mit Freude an die Wohlgerüche zurückdenke, die ich als Werkschutzkraft in Hochsommernächten mit 25 Grad beim Müllentsorger in der Umschlaghalle für Feuchtmüll (also da wo die ganzen alten Babywindeln landen) erleben durfte, als mal die Abluftfilterung ausgefallen war. Und der Geruch dort war sogar für die Ratten schwer zu ertragen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Das ist schon ein merkwürdiges Konstrukt. Die Domain ist erst seit drei Wochen registriert, dennoch findet man zahlreiche Einträge in diversen Branchenbüchern. Die Firma oder Kanzlei soll aber nach oberem Link bereits am 17. Mai 2003 gegründet worden sein. Auf den ersten Blick vermittelt beides Sicherheit für den Kunden.

      Die angegebenen Adressen sind aber sehr auffällig. Die Domain ist bei einem Herrn Schmidt in Berlin registriert, GF ist aber ein Herr Becker. Firmensitz ist Schwarzenbek (liegt bei Lübeck/Hamburg). Die Zelzater Str. 2A passt übrigens weder zu einer GmbH noch zu einer Anwaltskanzlei. Werft mal bitte einen Blick auf Google Earth. Wie schon Löschbert berichtete, kann man das Registergericht Schwarzenbek im Handelsregister nicht auswählen und am AG Lübeck ist die HRB-Nummer an eine andere Firma vergeben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • SB Treuhand Fake!!

      ein Registergericht in Schwarzenbek gibt es nicht!!
      das nächste gibt es in Lübeck. Anruft dort ergibt:
      HRB 8667 ist seit 2008 auf eine andere Firma gemeldet,die ich hier nicht nennen möchte.
      SB Treuhand ist nicht gemeldet - gibt es nicht

      der Schluss liegt nahe: bei SB Treuhand GmbH handelt es sich um eine Fakeseite
    • Die angegebene Anschrift ist eine reine Wohngegend.

      Die Rückwärtssuche der Rufnummern ergibt keine Treffer.

      Die Rufnummernsuche über die Anschrift ergibt 5 Treffer, von denen keiner der Namen auch nur halbwegs passend ist.

      Eigentlich sollte doch sowohl eine Anwaltskanzlei als auch ein Unternehmen daran interessiert sein, "auffindbar" zu sein.

      Ceterum censeo: [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/7959/stinkefisch0uw.jpg]
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • ohrwürmchen schrieb:

      Eine Kanzlei als AG ?
      Ja, klar. Damit der Hörr Kelloge wenigstens jeden Schriftsatz vom Aufsichtsrat gegenzeichnen lassen muss. :lach:

      Der Rechtsanwalt ist ein unabhängiges Organ der Rechtspflege.

      Quelle: §1 BRAO.

      Problem: bei einer Kanzleiform als Kapitalgesellschaft wäre der Anwalt kein unabhängiges Organ der Rechtspflege sondern gegenüber seinen Arbeitgebern weisungsgebunden. Das mag bei einem Firmenjuristen angehen (der dann aber in diesem Fall kaum eine Anwaltszulassung bekommen wird) nicht aber bei einem Vertreter der freien Berufe.

      Zur Rechtsanwaltschaft wird ausserdem nur zugelassen, wer die Fähigkeit zur Bekleidung des Richteramtes hat - ich stell mir das ziemlich schwer vor, eine AG auf einen Richterstuhl zu setzen. Was soll da sitzen? Das Aktienpaket? Ok, es gibt noch ein paar andere Alternativen nach neuem EU-Recht (SCNR) , die sind aber eher reichlich selten von Kapitalgesellschaften zu erfüllen, weil auch die wieder an persönliche Qualifikation gebunden sind.

      Was natürlich geht: bei almerio mal eben eine Gurkenbiegerei nach EU-Norm oder eine Bananenschalenfüllanlage eintragen. Hilfsweise auch eine Holzschuhgiesserei oder das Messingbergwerk mit angegliederter Currybaumplantage. Das geht dann auch als GmbH & Co KG aA.

      Wohnungsbetrug2010 schrieb:

      ein Registergericht in Schwarzenbek gibt es nicht!!

      Hat es früher mal gegeben. In grauer Vorzeit, vor der Konzentration der Registergerichte. Allerdings hast Du recht, die Registernummer weist eindeutig auf einen Eintrag hin, der nach dieser Konzentration erstellt wurde. (Nö, ich sag jetzt nicht, woran man das sieht, ein Jurist sieht das aber) von daher kann diese Nummer nicht vom früheren Registergericht am Amtsgericht Schwarzenbek erteilt worden sein. Es ist also ausgeschlossen, das es sich dabei um die veraltete Registernummer handelt. Zudem ist die Firma auch unter ihrem Namen nicht im HR zu finden. Bei einer Neueintragung wäre das eine gewisse Zeit lang möglich (so etwa zwei Wochen), dann kann der Eintrag aber nicht aus Schwarzenbek stammen sondern aus Lübeck - und da gehört diese Nummer tatsächlich seit 2008 zu einem Automatenaufsteller in Linau.

      Ich fasse also mal zusammen: eine Anwaltskanzlei, die der zuständigen Rechtsanwaltskammer nicht bekannt ist und unter einer Gesellschaftsform aufritt, die so für diese Art von Unternehmen gar nicht zulassungsfähig ist gründet eine GmbH die im Handelsregister überhaupt nicht auffindbar ist und eine gefälschte HR-Nummer verwendet um damit eine Treuhandgesellschaft mbH zu gründen.

      Verglichen damit ist ja sogar Paypal seriös.

      Achso, ich pack mal noch eine Kleinigkeit drauf, an der auch schon ebay schwer geschluckt hat:

      bb) Zahlungsgeschäft (§ 1 Abs. 2 Nr. 2 ZAG)

      Zahlungsgeschäft im Sinne des § 1 Abs. 2 Nr. 2 ZAG ist die Ausführung von Zahlungsvorgängen einschließlich der Übermittlung von Geldbeträgen auf ein Zahlungskonto beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsdienstnutzers oder bei einem anderen Zahlungsdienstleister durch
      a) die Ausführung von Lastschriften einschließlich einmaliger Lastschriften (Lastschriftgeschäft),
      b) die Ausführung von Überweisungen einschließlich Daueraufträgen (Überweisungsgeschäft),
      c) die Ausführung von Zahlungsvorgängen mittels einer Zahlungskarte oder eines ähnlichen Zahlungsinstruments (Zahlungskartengeschäft).

      Das Zahlungsgeschäft besteht in der Ausführung jeder - entweder vom Zahler oder vom Zahlungsempfänger ausgelösten - Bereitstellung, Übertragung oder Abhebung eines Geldbetrags, unabhängig von der rechtlichen Ausgestaltung des bestehenden Valutaverhältnisses zwischen Zahler und Zahlungsempfänger, beispielsweise - nicht abschließend - durch Lastschrift, Überweisung und Zahlungskarte.

      Das Zahlungsgeschäft deckt den gesamten Transfer von Buchgeld ab, erfasst aber als Betreiber jedoch grundsätzlich nur die Stellen, die in den Transfer im engeren Sinne direkt durch die erforderlichen Kontenbewegungen in ihrer Funktion als Zahl- oder als Inkassostelle eingebunden sind. Weitere Dienstleister, die diesen Transfer von Buchgeld lediglich anstoßen, wie die overlay services Diensteanbieter oder die Acquirer für die Kreditkartenunternehmen, werden nicht erfasst.

      Alternativ:

      ff) Finanztransfergeschäft (§ 1 Abs. 2 Nr. 6 ZAG)

      Zahlungsdienste im Sinne des § 1 Abs. 2 Nr. 6 ZAG sind die Dienste, bei denen ohne Einrichtung eines Zahlungskontos auf den Namen eines Zahlers oder eines Zahlungsempfängers ein Geldbetrag des Zahlers ausschließlich zur Übermittlung eines entsprechenden Betrags an den Zahlungsempfänger oder an einen anderen, im Namen des Zahlungsempfängers handelnden Zahlungsdienstleister entgegengenommen wird oder bei dem der Geldbetrag im Namen des Zahlungsempfängers entgegengenommen und diesem verfügbar gemacht wird.

      Ein Finanztransfergeschäft ist ein einfacher Zahlungsdienst, der in der Regel auf Bargeld beruht, das der Zahler einem Zahlungsdienstleister übergibt, der den entsprechenden Betrag (genauer: die Information, die jemand anders im Verbund mit dem Zahlungsdienstleister am Zielort veranlasst, am Zielort der Zielperson, d. h., dem Zahlungsempfänger oder dessen Zahlungsdienstleister, einen entsprechenden Geldbetrag auszuhändigen) regelmäßig über Telefon oder ein anderes Telekommunikationsnetz an einen anderen, für den Empfänger der Zahlung handelnden Zahlungsdienstleister vertragsgemäß weiterleitet.

      Ausreichend ist, dass der Dienstleister am Zahlungsfluss allein auf der Seite des Zahlers oder des Zahlungsempfängers beteiligt ist.

      § 1 Abs. 2 Nr. 6 ZAG erfasst jeden Zahlungsvorgang, bei dem zwischen dem Zahlungsdienstleister und dem Zahlungsdienstnutzer keine kontenmäßige Beziehung begründet wird. Nachnahmezahlungen im Versandkauf sowie Inkassotätigkeiten werden nicht erfasst.

      Unerheblich für die Einstufung als Finanztransfergeschäft ist, ob der Dienstleister das Geschäft durch einen tatsächlichen Geldfluss (die Überbringung von Bargeld oder die Weiterleitung von Buchgeld mit Hilfe eines eigenen Sammelkontos bei einem Kreditinstitut über die Gironetze) oder durch Verrechnung ausführt. Entscheidend ist das wirtschaftliche Ergebnis des Finanztransfers.

      Unter das Finanztransfergeschäft können Dienste fallen, bei denen der Dienstleister für Einzelhändler oder Internetshops die anfallenden Lastschriften oder Zahlungen im ELV-Verfahren über eigene Sammelkonten bei Kreditinstituten einzieht und die eingezogenen Gelder an die Händler übermittelt, ebenfalls so genannte Treuhandservices.

      In Fällen einer Forderungsabtretung/Factoring kommt es darauf an, ob die Dienstleistung nach wirtschaftlicher Betrachtung auf die Zahlungsabwicklung (dann Finanztransfergeschäft) oder die Finanzierung des Vertragspartners (dann Factoring gemäß § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 9 KWG) steht.
      Quelle: BAFin

      Irgendwie finde ich diese sb-treuhand in der Firmendatenbank der von der BAFin zugelassenen Finanzdienstleistungsinstitute ebensowenig wie im Handelsregister.

      Vielleicht gibts ja aber einen Eintrag im Geldwäschezentralregister. ^^
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Bevor Du das weiter in dich reinfrisst (fage -> phagos, griech: Esser, Fresser, u.a. in Phagozytose für die Ernährungsweise von Einzellern)... 8) :D

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      warum mich SB-Treuhand GMBH irgendwie an Selbstbedienungs GMBH erinnert

      Weil Du diese Assoziation definitiv nicht als einziger hast. ^^

      Auch wichtiges griechisch: pinos -> Trinker. Ob da der Pinot grigio herkommt halte ich aber für eher weit hergeholt. Grautrinker - klingt komisch. Irgendwie nach Schwarzarbeiter. Auch 'ne Assoziation.

      Merke: Einzeller, Kakerlaken und Biologen sind sogar in Griechenland überlebensfähig. :]
      (Wie komm ich da denn grade drauf? Achja, Assoziationen...)
      :whistling:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Kommentar auf meinen Beitrag zu SB Treuhand GmbH

      Zitat
      "Ich bin auf diese angebliche Firma reingefallen . Diese steht nicht
      einmal in der Anwaltskammer von Hamburg und Schleswig Holstein !!

      VORSICHT BETRUG - STRAFANZEIGE gestellt !!!!

      Vorsicht
      in den Märkten -wie Ebay Kleinanzeigen , einige Kaufer wollen unbedingt
      die Geschäfte über diese Firma abwickeln . Haben mit dieser Firma
      angeblich gute Erfahrungen !!! "
      wohnungsbetrug.blogspot.de/201…nd-gmbh-zelzater-str.html
    • SB Treuhand GmbH

      hallo

      ich bin auf diese Firma auch reingefallen. das paket ging an einen herrn gonschorek.

      bei mir waren es 800 euro. bevor ich aber dem ganzen zugestimmt habe habe ich mich mit dem vermeindlichen Käufer und der Treuhand in Verbindung gesetzt.

      meiner Ansicht nach war es dann seriös und sicher. was sich aber im nachhinein als faules ei rausgestellt hat.habe mittlerweile einen anzeige an den Käufer und die treuhand gestellt und werde jetzt auch eine Zivilklage machen.falls noch jemand auf die gleiche masche mit dem gleichen käufer reingefallen ist der könnte sich bitte bei mir melden.

      ich weis jetzt leider nicht ob ich meine nummer hier hinterlegen darf. ich tu es einfach mal und entschuldige mich schonmal im vorraus.

      danke!!

      015730702536

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lilo1972 ()

    • Hallo,

      nur mal so kurz meine Meinung.

      Wohl warhscheinlich, dass die Versandadressen existieren und dort Warenagenten / Paketagenten tätig sind...die bekommen die Pakete, die die Betrüger organsiiert haben, verpacken sie neu zusammen und schicken sie weiter...

      Wenn ich was verchickt habe und das recht schnell merke, dann würde ich umgehend bei der Polizei dort vor Ort anrufen. Wenn man das vernünftig schildert und die nicht ganz platt in der Birne sind, sollten sich ja mal ein höfliches Klingeln an der Adresse organisieren lassen. Schließlich liegt es dann auch im Interesse des Paketagenten, dass er sich nicht noch mehr Schaden einbrockt....

      Das würde ich versuchen...ob die immer mitdenkend handeln ist eine andere Sache....

      Daher würde ich denen auch sagen, dass ein kurzer Besuch auch im eigenen Interesse liegt, da es zwar augenscheinlich zuerst mehr Aufwnad ist.....aber dafür später Arbeit erspart.....sonst dürfen sie in eine paar Monaten die Arbeit in die entsprechenden Vorladung und Aktenarbeit investieren.....:-)

      Gruß allura
    • Dann denken wir doch mal über eine Strafanzeige nach!
      Da kommt einiges zusammen.
      Angefangen von der fehlenden Lizenz als Treuhänder bzw. dem Federschmuck als Kanzlei "Freiheit" ... gehen wir dann über mehrere §§, die dieser "Gesellschaft mit begrenztem Hirnschmalz" zu attestieren sind.
      Falls Interesse besteht, ich biete an der VHS neuerdings einen Kurs an: "Seife aufheben leicht gemacht" :D
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Wie Wohnungsbetrug schon ganz richtig sagte: Betrug. Und zwar Treuhandbetrug. Wer war die letzten 12 Jahre für Treuhandbetrug zuständig?
      Die gleichen Patienten, denen sich Wohnungsbetrug bis heute widmet.
      Wo kamen die ALLE her? Aus Rumänien.
      So wird es hier auch sein....einen Trittbrettfahrer aus einem anderen Land will ich aber nicht ausschliessen.

      sb-treuhand.de/

      ist tot

      Rechnet mit einer neuen Kopie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaukeHaien ()

    • allura0165 schrieb:


      Hallo,

      nur mal so kurz meine Meinung.

      Wohl warhscheinlich, dass die Versandadressen existieren und dort Warenagenten / Paketagenten tätig sind...die bekommen die Pakete, die die Betrüger organsiiert haben, verpacken sie neu zusammen und schicken sie weiter...

      Wenn ich was verchickt habe und das recht schnell merke, dann würde ich umgehend bei der Polizei dort vor Ort anrufen. Wenn man das vernünftig schildert und die nicht ganz platt in der Birne sind, sollten sich ja mal ein höfliches Klingeln an der Adresse organisieren lassen. Schließlich liegt es dann auch im Interesse des Paketagenten, dass er sich nicht noch mehr Schaden einbrockt....

      Das würde ich versuchen...ob die immer mitdenkend handeln ist eine andere Sache....

      Daher würde ich denen auch sagen, dass ein kurzer Besuch auch im eigenen Interesse liegt, da es zwar augenscheinlich zuerst mehr Aufwnad ist.....aber dafür später Arbeit erspart.....sonst dürfen sie in eine paar Monaten die Arbeit in die entsprechenden Vorladung und Aktenarbeit investieren.....:-)

      Gruß allura






      hi



      Polizei vor Ort habe ich angerufen und das ganze geschildert. keine intresse...soll bei der Dienststelle bei mir vor Ort das ganze zur anzeige bringen.

      habe ich gemacht. jetzt liegt es bei der Staatsanwaltschaft. Käufer streitet ja alles ab.er hat seine Wohnung vermietet und für den Mieter Pakete auf seinen Namen in empfang genommen.... :thumbsup: ......nur..... hat er dem Vermieter die Wohnung so vermietet und hat die miete bar verlangt.na ja wer es glaubt!!!

      Fakt ist ....ich habe sämtliche Daten und das Paket wurde an die Person gesendet die auch mit mir einen vertrag geschlossen hat. also nehme ich mir auch dort mein Geld zurück. der Rest macht mein Anwalt.
    • lilo1972 schrieb:

      allura0165 schrieb:


      Hallo,

      nur mal so kurz meine Meinung.

      Wohl warhscheinlich, dass die Versandadressen existieren und dort Warenagenten / Paketagenten tätig sind...die bekommen die Pakete, die die Betrüger organsiiert haben, verpacken sie neu zusammen und schicken sie weiter...

      Wenn ich was verchickt habe und das recht schnell merke, dann würde ich umgehend bei der Polizei dort vor Ort anrufen. Wenn man das vernünftig schildert und die nicht ganz platt in der Birne sind, sollten sich ja mal ein höfliches Klingeln an der Adresse organisieren lassen. Schließlich liegt es dann auch im Interesse des Paketagenten, dass er sich nicht noch mehr Schaden einbrockt....

      Das würde ich versuchen...ob die immer mitdenkend handeln ist eine andere Sache....

      Daher würde ich denen auch sagen, dass ein kurzer Besuch auch im eigenen Interesse liegt, da es zwar augenscheinlich zuerst mehr Aufwnad ist.....aber dafür später Arbeit erspart.....sonst dürfen sie in eine paar Monaten die Arbeit in die entsprechenden Vorladung und Aktenarbeit investieren.....:-)

      Gruß allura






      hi



      Polizei vor Ort habe ich angerufen und das ganze geschildert. keine intresse...soll bei der Dienststelle bei mir vor Ort das ganze zur anzeige bringen.

      habe ich gemacht. jetzt liegt es bei der Staatsanwaltschaft. Käufer streitet ja alles ab.er hat seine Wohnung vermietet und für den Mieter Pakete auf seinen Namen in empfang genommen.... :thumbsup: ......nur..... hat er dem Vermieter die Wohnung so vermietet und hat die miete bar verlangt.na ja wer es glaubt!!!

      Fakt ist ....ich habe sämtliche Daten und das Paket wurde an die Person gesendet die auch mit mir einen vertrag geschlossen hat. also nehme ich mir auch dort mein Geld zurück. der Rest macht mein Anwalt.

      Jo und wenn das Gewirr aus Mietern/Vermietern/Paketannehmern entwirrt ist, meldest du dich wieder :D
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!