Iphone 5 Betrug - Schnelle Hilfe nötig!

    • Bin leider kein Mailheader Speialist.

      GMX logged Daten sehr gut. Die Chance die Ursprungs-IP zu bekommen sind relativ gut.
      Allerdings nur wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt.
      Bedenken hab ich nur weil Google-Mail involviert ist. Aber auch bei Android-Mails wird die IMEI hinterlegt.
      Somit sollte das Ding auch zu orten sein.

      Das wirkungsvollste wird es aber sein, bei dem geldgierigen Kerl noch nen Artikel zu kaufen, Abholung vorort zu vereinbaren und ........
      (Der Vorstellungkraft sind keine Grenzen gesetzt)
      youtube.com/watch?v=i2uLUAb7Suk
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • So Update. Anwalt wurde seit einiger Zeit eingeschaltet, damit ich evtl. mein Geld sehe. Von der Polizei München habe ich folgendes Brief heute bekommen.

      Von der Verfolgung wird gemäß § 154 Abs. 1 Strafprozessordnung abgesehen.
      Der Beschuldigte hat in einem anderen abhängigen Verfahren eine Strafe zu erwarten...
      Ok seine Strafe bekommt er schon mal. Dazu fand ich ein Zettel in meinem Briefkasten, wo handgeschrieben steht "Ich will meine Sachen haben und zwar heut noch sonst bin ich beim Bullen" - Sagt mir gar nichts
      Das wird lustig, wenn der Typ mit meinen Daten irgendwo was verkauft hat -_-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Set ()

    • DJ Set schrieb:

      So Update. Anwalt wurde seit einiger Zeit eingeschaltet, damit ich evtl. mein Geld sehe. Von der Polizei München habe ich folgendes Brief heute bekommen.

      Von der Verfolgung wird gemäß § 154 Abs. 1 Strafprozessordnung abgesehen.
      Der Beschuldigte hat in einem anderen abhängigen Verfahren eine Strafe zu erwarten...
      Ok seine Strafe bekommt er schon mal. Dazu fand ich ein Zettel in meinem Briefkasten, wo handgeschrieben steht "Ich will meine Sachen haben und zwar heut noch sonst bin ich beim Bullen" - Sagt mir gar nichts
      Das wird lustig, wenn der Typ mit meinen Daten irgendwo was verkauft hat -_-

      Dann gehe mal zu deinem Anwalt.
      Die Polizei hat überhaupt nichts einzustellen und dass ein Strafverfahren wegen eines anderen eingestellt wird wäre neu!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ich zitiere mal komplett.

      "Der Beschuldigte hat in einem anderen abhängigen Verfahren eine Strafe zu erwarten. Die Strafe, die wegen der angezeigten Tat verhängt werden könnte, fiele daneben voraussichtlich nicht beträchtlich ins Gewicht."

      Ich denke hier ist gemeint, dass schon eine ähnliche Straftat vorliegt, die noch härter ausgefallen ist als die an mir, deswegen wird es nicht an meiner Anzeige alleine berücksichtigt. :S
    • So einen Brief bekommst du niemals von den Schlümpfen, so wahr mir 2 Eier unterm Bauch hängen!
      Ich bin ja Freund der bildlichen Darstellung, also:
      Du glaubst nicht wirklich, daß ein Straftäter, der eine Oma erschlagen hat, aufgrund "höherwertiger Anzeige" davonkommt wenn er 100 Omas überfallen/ausgeraubt hat?!
      Der Briefe ist entweder ein Fake oder dein Anwalt sollte sich mal um eine "Dizpie" bemühen.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • So schauts aus..... leider leider.....
      wirklich Genugtuung bekommt man nie... denn man wird sein Geld nicht wieder sehen....

      mir is leider selbes schon passiert....
      einigen bin ich auf die Schliche gekommen, wegen einem aber auch schon bei der Polizei gewesen.... aber ne Anzeige gegen viele falsche Namen und Daten.... naja bringt eigentlich garnix, denn das is ne hoch professionelle Mafia...
      entweder werden Daten genutzt von geklauten Sachen.... oder es werden Leute bzw deren Konten benutzt.... die denken sie würden sich legal etwas Geld dazu verdienen...

      tjo und wenn du jetzt auch noch nen Zettel bekommen hast, deutet das schon sehr darauf hin.... :(
      am besten gleich schonmal zum Anwalt....
    • stefan540 schrieb:

      So schauts aus..... leider leider.....
      wirklich Genugtuung bekommt man nie... denn man wird sein Geld nicht wieder sehen....

      mir is leider selbes schon passiert....
      einigen bin ich auf die Schliche gekommen, wegen einem aber auch schon bei der Polizei gewesen.... aber ne Anzeige gegen viele falsche Namen und Daten.... naja bringt eigentlich garnix, denn das is ne hoch professionelle Mafia...
      entweder werden Daten genutzt von geklauten Sachen.... oder es werden Leute bzw deren Konten benutzt.... die denken sie würden sich legal etwas Geld dazu verdienen...

      tjo und wenn du jetzt auch noch nen Zettel bekommen hast, deutet das schon sehr darauf hin.... :(
      am besten gleich schonmal zum Anwalt....

      Klasse Beitrag, so zum Start!
      Ist irgendwie wie Popkorn.
      Für Betrugsfälle sind hier Spezialisten! Nenne mal Ross und Reiter!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      So einen Brief bekommst du niemals von den Schlümpfen, so wahr mir 2 Eier unterm Bauch hängen!

      Da muss ich dich enttäuschen, das scheint doch eher gängige Praxis zu sein. Ich habe einen entsprechenden Brief (wenngleich von der Staatsanwaltschaft) mit identischen Wortlaut in meiner Schublade.

      Im übrigen beweist dieser Brief auch, dass der wahre Täter ausfindig gemacht worden ist, also nix mit Mafia, wie es stefan540 gerne interpretieren möchte. Möchtest du einen Fall schildern, stefan, dann nutze doch bitte einen neuen Thread dafür!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • DJ Set schrieb:

      Wie soll ein Brief von der Staatsanwaltschaft fake sein? Ich werde mein Anwalt informieren, das ist wohl klar.

      Och, nicht nur ich könnte da schon :whistling:
      Wer hat den Brief aus dem geklauten Drucker nu gedruckt?
      Wenn du Hilfe erwartest mußt du schon ALLES erzählen (gerne auch an die Redaktion).
      Dem nächsten 1-Semester werde ich mit Sicherheit nicht mehr helfen sondern an die Mod gemeldet!
      MFG
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • biguhu schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      So einen Brief bekommst du niemals von den Schlümpfen, so wahr mir 2 Eier unterm Bauch hängen!

      Da muss ich dich enttäuschen, das scheint doch eher gängige Praxis zu sein. Ich habe einen entsprechenden Brief (wenngleich von der Staatsanwaltschaft) mit identischen Wortlaut in meiner Schublade.

      Im übrigen beweist dieser Brief auch, dass der wahre Täter ausfindig gemacht worden ist, also nix mit Mafia, wie es stefan540 gerne interpretieren möchte. Möchtest du einen Fall schildern, stefan, dann nutze doch bitte einen neuen Thread dafür!

      Dann gehen wir gemeinsam in die "Heulecke"!
      Derartige Briefe bekommt man nicht von den Schlümpfen, die können dich mit 3 Promille aus dem Strassenverkehr ziehen, mehr nicht!
      Eine zurückgewiesene Anzeige wirst du in diesem Wortlaut mit Sicherheit nicht bekommen (ich glaube, hier spielt jemand mit uns!).
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • sorry.... ich lese nur immer das jeder versucht Daten zu bekommen, in der Hoffnung man würde an die Personen ran kommen oder sogar sein Geld....

      sicher das solch ein Brief nicht möglich ist??? Hab solche auch schon bekommen.... Einstellung des Verfahrens, bzw Info über Sammelklagen usw

      das einfachste is, einfach in München anrufen... ;)

      PS: keine sorge, ich weis das hier genug Spezialisten sind.... wenn dich das alles aber so abnervt, solltest du dringend mal Urlaub beantragen....!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan540 ()