Iphone 5 Betrug - Schnelle Hilfe nötig!

    • ohrwürmchen schrieb:

      Ich empfinde s als depremierend,dass eine eigentlich gute Sache die das w w w darstellt,dermaßen mißbraucht werden kann.
      Naja, das liegt in der "Natur der Sache" - Gäbe es kein www, würden die Betrüger Ihr Ding eben per Telefon/Post/etc. ... durchziehen (wird ja auch so oft genug gemacht)
      Kriminelle Energie findet ihren Weg - fand sie schon immer....

      Die Ursache ist wohl weniger das www (respektive das Telefon) als die Dummheit/Gier/Naivität der Nutzer derselben....
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • iPhone 6s - Betrugsfall

      Hallo,
      ich wurde gestern betrogen von dem bereits hier bekannten Carsten Schneider. Ich habe im voraus über 500€ an sein Konto gesendet. Er hat meinen Personalausweis und auch meine IBAN wahrscheinlich, da ich ja ihm das geld geschickt habe. Kann er damit was anrichten?

      In der kommenden Woche werde ich zur Polizei gehen und strafrechtliche Schritte gegen ihn einleiten lassen.

      Im Anhang habt ihr die Kontodaten. Er hat sogar meinen Kaufvertrag ausgefüllt mit allem drum und dran und hat mir einen Personalausweis geschickt von 2009. Er wohnt "wohl" auch im Neubruch 39 in München.

      Telefonnummer von ihm : 0162****906

      Seine Mail: carsten.80336@gmx.de

      Gibt es irgendwas neues von ihm? Der scheint ja wohl nichts neues zu sein und betrügt regelmäßig.

      lg
      salo
      Bilder
      • Screenshot_2016-01-04-11-11-55.png

        160,06 kB, 1.080×1.920, 95 mal angesehen
    • Oh Mann, ich habe es mittlerweile schon vergessen und auf einmal taucht er wieder auf, als ob nix passiert wäre. Falls es jemand interessiert verliefen meine Recherchen zu dieser Sache ins Leere. Der Anwalt hat sich keinen Finger krumm gemacht und hat versucht den Schneider per Brief mehrmals anzuschreiben und anzumahnen. Natürlich ohne Antwort. An der angegeben Adresse wohnt anscheinend schon lange keiner mehr. Wenn dort jemals Schneider gewohnt hat, wohnt er jetzt woanders, da lt.Anwohnermeldeamt keine neue Adresse vom Schneider vorliegt. Er ist einfach nur verschwunden. Damit kam der Anwalt nicht weiter und irgendwann musste ich den Prozess abbrechen, da ich nicht nochmal Geld aus dem Fenster für ein Privat Detektiv rausschmeißen wollte. Somit 550€ an Schneider weg und ca.160€ Anwaltskosten.

      @Salokin: Hast du das Geld jetzt wieder auf dem Konto oder hat er dir jetzt wieder irgendwelchen lächerlichen Beweis geschickt, dass er zurück überwiesen hat? In beiden Fällen würde ich zu der Polizei gehen und den Fall noch mal melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Set ()

    • Hallo,

      @hotel: Ja, ich frage mich auch, wieso er das Geld zurückgesendet hat. Sowas macht kein normaler Betrüger. Er hat mir geschrieben vorhin: "Ja,weil wegen dem Stress,ganz einfach" - Wie Soll ich jetzt am besten handeln?

      @DJ Set: Hi, bist ja doch noch aktiv. Mega kacke, dass es bei Dir nix geworden ist. Ich habe tatsächlich das Geld heute auf meinem Konto erhalten. Rückzahlung.

      Entweder hat er ein blödes Gewissen, was ich nicht glaube bei so einer Person. Ich habe ihm nämlich am Samstag, nachdem ich geblockt wurde auf Whatsapp, eine Drohung gesendet per Mail... Ich habe alle Daten und iP etc..

      Oder er hat irgendwie Stress mit der Bank bekommen durch andere Betrugsfälle. Kann ich mir eher vorstellen. Ich hatte nämlich vor morgen erst zur Polizei zu gehen.

      Morgen werde ich dennoch zur Polizei gehen und den Fall melden.

      Wie soll ich jetzt am besten Handeln?
    • So, bin leider noch nicht dazu gekommen, zur Polizei zu gehen. Werde ich aber auf jeden Fall noch machen. Dieser Carsten Schneider hat das Geld gar nicht freiwillig zurück gesendet. Meine Bank hat sich eben noch bei mir gemeldet und gesagt, dass es sich um einen Fake-Account handele und dass die Bank und nicht er selbst das Geld wieder an mich gesendet hat. Nur so zur Info noch.