Gravierung wurde nicht beschrieben

    • Gravierung wurde nicht beschrieben

      Hey Ihr!
      Ich habe für meinen Freund einen Stift zusammen mit ein paar anderen Stiften bei ebay ersteigert und das ist auch super verpackt angekommen. Hab mich gefreut, weil der Verkäufer nett war und so gut verpackt hat. Dann pack ich das aus und mitten auf dem Stift für meinen Freund steht ein Name drauf! Das ist kein Werbeaufdruck sondern so richtig eingraviert. In der echt kurzen Beschreibung stand nur, das die Stifte teilweise Werbeaufdrucke haben und so eine Gravierung wurde da gar nicht erwähnt und auf dem einzigen Foto sieht man auch nix davon. Auf einem anderen Stift ist der Aufdruck der Werbung auch irgendwie in das Material reingedrückt und nicht nur dadrauf gedruckt.
      Was kann ich jetzt tun?

      Hab noch eine Frage, aber da gehts um Schuhe. Kann ich das beides in einem Thema fragen?
      Da gehts um die Absatzhöhe. Die stand nicht in der Beschreibung und dann hab ich gefragt und die Verkäuferin meinte "9cm" und deshalb hab ich geboten. Jetzt sind die Schuhe hier und der Absatz ist 10cm hoch. Klar ist nur 1cm, aber der Unterschied ist, das ich auf 9cm ganz gut laufen kann, während ich mit 10cm etwas Probleme habe und deshalb lieber 9cm trage, wenn es hohe Absätze sein sollen. Deshalb nervt mich das voll an, weil ich extra danach gefragt hab und die wohl dachte sie braucht nicht genau messen.
      Ausserdem war die Verpackung für den Versand nicht so doll, da war kein Füllmaterial oder so. Nur Karton auf, Schuhe rein und mit 1 Streifen Klebeband zugemacht. Wunder mich echt, das das gehalten hat auf dem Weg hier her.
    • Zum ersten Teil reich doch bitte zur Sicherheit die Artikelnummer nach.


      Im zweiten Fall rate ich zunächst zu einem freundlichen Kontakt mit der VK und der Mitteilung, sie habe sich da bedauerlicher Weise wohl vermessen.
      Die Tatsache selbst berechtigt jedenfalls zur Rückabwicklung mit Ersatz sämtlicher Auslagen.