Ebay Betrüger Johannes S.

    • Ebay Betrüger Johannes S.

      Hallo,

      ich warne hier ausdrücklich vor einem Ebay / Ebay Kleinanzeigen Betrüger Namens Johannes S.

      Er schreibt diverse Leute an (ein Freund und ich hatten zufälligerweise beide Artikel eingestellt und bekamen fast zeitgleich eine Nachricht von Ihm),verlangt nach einem Ausweis als Sicherheit und wenn man dann,leider waren wir so dumm und haben Ihm den Ausweis gemailt,gibt er sich bei Ebay / Kleinanzeigen als diese Person aus von der er vorab die Ausweiskopie bekommen hat.

      Ich habe mich mittlerweile etwas erkundigt und etwas über Ihn in Erfahrung bringen können.


      Daten von der Redaktion editiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ebay Betrugsopfer ()

    • @Eule
      Das war richtig, dass Du hier editiert hast.

      Tatsächlich könnte "Ebay Betrugsopfer" aber Recht haben. Ich möchte das Mitglied hier jetzt nicht outen. Aber es sieht danach aus, das seine Geschichte stimmen könnte.

      Hintergrund:
      Bevor der TE diesen Thread eröffenete, beschwerte er sich bei uns, dass sein Name hier öffentlich genannt wird. Erwähnt sei dabei, dass "nur" der Name und die Kontoverbindung genannt wurde. Sonst nichts! Keine Adresse und keine Telly, was "er" hier nun selbst von einer anderen Person veröffentlicht hat.

      @Ebay Betrugsopfer
      Die Warnung über deinen Namen in Verbindung mit der Bankverbindung scheint mehr als berechtigt gewesen zu sein. Ich zitiere mal aus deiner Mail:

      Mein Portmonai wurde vor ca. 4 Monaten samt Ausweis,Bankkarte,Führerschein gestohlen,ich gehe davon aus das mein Ausweis missbraucht wurde.

      Da kann man nun wirklich nicht davon reden, dass der TE gelogen hätte! Das Gegenteilige scheint eher der Fall zu sein. Er hat zurecht vor dieser Bankverbindung gewarnt. Deswegen werden wir auch nicht editieren.

      Auch wenn dein Name nicht häufig vorkommt, so muss man trotz allem vernünftig vor diesem Konto warnen. Und da gehört nun mal auch der Name dazu. Ich verstehe dich aber auch. Ein "Willi Schmitz" wäre dir da sicherlich lieber.

      Aber überlege auch mal, was Du hier gepostet bzw. uns geschrieben hast. Was trifft denn nun zu? Ausweis geklaut oder per Mail versendet?