Thermomix - neuer Betrugsfall?

    • stern72 schrieb:

      Danke für die Erhellung...
      Als alter Knicker sind mir Eiferföne zu teuer. Ich nehm immer das hier, tut`s auch. :D
      (okay ich seh`s ein, das hat, sagen wir mal .... nicht direkt... was mit dem Thema zu tun aber immer wenn ich Eierfön ... ähhh.. Iphone höre überkommt`s mich, die Assoziationen sind einfach zu stark, sorry ...)
      Bilder
      • euterfön.jpg

        130,29 kB, 360×480, 142 mal angesehen
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • riverside schrieb:

      vorwerk schreibt selbst:
      thermomix.vorwerk.de/de/betruegerwarnung/


      was macht dieses thermomix-teil denn eigentlich so tolles, das es so unverschämt teuer ist?
      kann mir das einer mal erklären?

      oder muß ich etwa einen vorwerkler zum probekochen kommen lassen? :P

      Tja, warum der so teuer ist, weiß ich auch nicht - das ist ja gerade das, was einen verleitet nach günstigeren Angeboten zu suchen.

      Was der so tolles kann, das ist sicher Ansichtssache, da brauchst Du auch nur mal zu googeln und findest von superklasse bis total überflüssig alle Meinungen.

      Für mich wäre es - so hoffte ich - eine Erleichterung im Alltag mit einem sehr aufwändigen Kind.
    • riverside schrieb:

      vorwerk schreibt selbst:
      thermomix.vorwerk.de/de/betruegerwarnung/


      was macht dieses thermomix-teil denn eigentlich so tolles, das es so unverschämt teuer ist?
      kann mir das einer mal erklären?

      oder muß ich etwa einen vorwerkler zum probekochen kommen lassen? :P
      Tja, da habe ich mich früher schon drüber gewundert, wenn der Vorwerk-Staubsaugervertreter bei uns klingelte
      und seinen teuren Staubsauger, der im freien Handel nicht zu bekommen ist, vergeblich versuchte an den Mann zu bringen.
      Das ist so eine amerikanische Verkaufsmasche, ähnlich der von Tupper. Da muss man das entsprechende Gen besitzen,
      um darauf herein zu fallen und weit überteuerte Preise für zugegeben nicht so schlechte Ware zu bezahlen.
      So ähnlich ist das mit diesen Pötten. Meine Frau hat neulich an solch einer Veranstaltung teilgenommen. Gottseidank
      fehlt auch ihr dieses Gen, sie hat keinen genommen, fand ihn um das mindestens 3-fache überteuert.
    • Das entsprechende Gen liegt wohl bei uns in der Familie. Seit den 50 er oder 60er Jahren - wann meine Eltern den ersten gekauft haben weiss ich nicht mehr - werden bei uns nunmehr in der 3. Generation Vorwerk-Staubsauger eingesetzt, und das hat durchaus seine Gründe. Die Dinger sind qualitativ einfach unschlagbar, sowohl in der Leistung als auch in Sachen Haltbarkeit. Unserer wurde bereits in den 80er Jahren angeschafft, nachdem 2 Modelle von anderen - durchaus namhaften Herstellern - bereits nach relativ kurzer Zeit den Geist aufgaben. Im Laufe der Jahre zwar 2 mal mit neuen Anbauteilen modernisiert, aber in der Basis immer noch das 30 Jahre alte Teil. Habe letztes Jahr sogar ein baugleiches Modell für die obere Etage angeschafft, generalüberholt und für vergleichsweise kleines Geld (ja, in bekenne mich schuldig - bei eBay...!). Und auch unser Sohn hat seit mehreren Jahren einen Vorwerksauger in seinem Haushalt - ein Erbstück von seiner Oma.

      Es ist nicht abzustreiten, dass ein "Staubsaugerverteter" in des Volkes Meinung zur untersten Stufe der Gesellschaft gehört. Was teilweise sicherlich nicht von der Hand zu weisende Gründe hat, bei Vorwerk findet man aber in der Regel Agenturen, die bereits seit Jahrzehnten existieren, und deren Geschäftsmodell nicht der schnelle Euro sondern die langfristige Kundenbindung ist. Und wenn doch einmal Reparaturen notwendig sind werden sie dort schnell und preislich fair durchgeführt.

      Das Vorwerk-Geschäftsmodell mag antiquiert sein, aber nicht alles Neue ist auch automatisch gut und besser. Fast alle Haushaltsgeräte stammen heute aus asiatischen Niedrigpreisländern, selbst die der bekannten deutschen Marken (Ausnahme die Firma die weiss was Frauen wünschen, die sind zwar wesentlich teuer, halten dafür aber auch viel länger), und die Qualität ist durch die Bank schlecht bis sehr schlecht. Ursache ist der knochenharte Wettbewerb, der die Kosten- und damit Qualitätsspirale immer weiter nach unten dreht. Reparaturen lohnen sich nur in den seltensten Fällen, selbst Kleinigkeiten werden durch Abzockerei quasi zu wirtschaftlichen Totalschäden. Oder noch übler unsere Erfahrungen mit einer bekannten italienischen Haushaltsgerätemarke - die verkaufen ihre Geräte zwar hier in NL, es gibt aber weder Reparaturpartner noch eine Ersatzteilversorgung!

      Zugegeben, Vorwerk-Staubsauger sind teuer, aber in Anbetracht der Qualität und des deutschen Produktionsstandorts nicht überteuert.
    • Hallo an alle Interessierten,

      will mal kurz einen Zwischenstand geben. Es ist natürlich bisher weder ein Paket mit dem Thermomix noch das Geld auf meinem Konto eingegangen.

      Anzeige konnte bzw. wollte ich noch nicht erstatten, weil ich seit gestern keine Stimme mehr habe - Kehlkopfentzündung... Ich hoffe, am Montag kann ich wieder etwas reden, momentan soll ich möglichst gar nicht sprechen und kann es auch gar nicht. Sowas Blödes, echt...

      Eine Frage habe ich noch an die Experten hier, macht es eigentlich Sinn, ein Mahnverfahren zu starten ? Denn die Anzeige bringt mir das Geld ja auch nicht zurück oder ?

      Ich wünsche Euch allen ein schönes WE, werde weiter berichten.

      Sterni
    • So, und nun ist auch die Anzeige wegen Warenbetrugs gemacht.

      Der Polizist war sehr nett, aber natürlich hat er mir auch gesagt, dass ich da zu gutgläubig war... wusste ich schon, aber ist ok. Wenn man so trottelig ist, muss man auch solche Ermahnungen schlucken...

      So, und nun heißt es erstmal warten...

      Viele Grüße

      Sterni
    • So, und nun wieder ein Update von mir... gibt eigentlich nix Neues, heute war die Frist für die Rückzahlung, die ich im Einschreiben gesetzt habe, vorbei und natürlich ist kein Geld eingegangen...

      ..also werde ich mich dann jetzt mit dem Mahnverfahren auseinandersetzen... tja, galgenhumormäßig kann ich sagen, wenigstens lerne ich dabei was über unser Rechtssystem und dass es sowas wie Online-Mahnverfahren gibt... wer weiß, wozu man es nochmal braucht (hoffentlich nie wieder...)

      Zwischenzeitlich hatte sich hier gar keiner mehr auf meine Infos gerührt - ich hoffe, es interessiert noch, wie es weitergeht.

      Viele Grüße

      Sterni
    • Halte uns ruhig auf dem Laufenden.
      Hier wird viel rumgeplärrt, Taten folgen selten ... wenn du ein Problem brauchst ;) , melde dich.
      Online-Mahnverfahren geht (online), ist aber ne Menge zum klicken (wie ich erfahren musste).
      Du kannst ein Mahnverfahren beim Amtsgericht deiner Wahl (Wohnort bevorzugt) beantragen (gibt sogar noch Vordrucke dafür).
      Das knallst du dann dem Rechtspfleger auf den Tisch und der MUSS dir beim ausfüllen helfen :D
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Halte uns ruhig auf dem Laufenden.
      Hier wird viel rumgeplärrt, Taten folgen selten ... wenn du ein Problem brauchst ;) , melde dich.
      Online-Mahnverfahren geht (online), ist aber ne Menge zum klicken (wie ich erfahren musste).
      Du kannst ein Mahnverfahren beim Amtsgericht deiner Wahl (Wohnort bevorzugt) beantragen (gibt sogar noch Vordrucke dafür).
      Das knallst du dann dem Rechtspfleger auf den Tisch und der MUSS dir beim ausfüllen helfen :D

      Och, soviel Klicks waren's gar nicht... das Ausfüllen war kein Problem, abgeschickt habe ich das Ganze ans Mahngericht Mitte der Woche...

      Warten auf den nächsten Schritt ist also angesagt... Geld ist natürlich weiterhin nicht zurückgezahlt worden und das Gerät ist auch nicht gekommen. So ein Ar... . Meine sauer verdienten Kröten...

      Zumindest scheint ja bisher kein weiterer Fall mit dem Herren aufgetaucht zu sein.



      Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

      Viele Grüße

      Stern
    • ACHTUNG Aktuell bei ebay kleinanzeigen

      Da gibt es eine nikon d800 für 500 statt 2300 ohne objektiv 4 verschiedene ortsangaben, auf eine anfrage kam :

      Aufgrund eines Fehlers in Classifieds (eBay) kann ich nicht auf Ihre Fragen zu beantworten.
      Bitte wenden sie sich an -:
      marcel.nagel@hotmail.com

      und in den kleinanzeigen steht bei anfragen wenden sie sich an :
      derek@totalkontrol.de

      da kann was nicht stimmen wenn hier wer was bewirken kann der sollte sich dem mal annehmen und ein ende setzen.
      Bilder
      • thermomix.JPG

        100,17 kB, 1.030×722, 166 mal angesehen