Verkäufer meldet sich wegen Rücksendung defekter Ware nicht

• Verkäufer meldet sich wegen Rücksendung defekter Ware nicht

Habe neue Caprice-Schuhe ersteigert von privater Verkäuferin und gleich per Überweisung 22,50 € bezahlt. Verkäuferin hat bis auf eine - nur posive Bewertungen. In der Auktion gab sie an: Rücknahmen akzeptiert. Habe defekte Schuhe erhalten, sahen aus wie aus dem Altkleidercontainer, Leder gebrochen, ganz dick mit schwarzer Schuhcreme eingeschmiert, Kratzer. Auch entsprachen sie nicht der Artikelbeschreibung, Auktionsbild - schwarze Sohle + Absatz, die ich erhalten habe helle Sohle + Absatz. Ich schaltete über ebay einen Fall und obwohl ich der Verkäuferin Beweisbilder schickte und mein Geld zurück verlangte, antwortete sie auf die Fallfrage nur mit - abgelehnt -.

Ich schickte ihr ca. 5 Aufforderungsmails mit Frist sich mit mir endlich über eine Problemlösung zu verständigen. Ebay schickte ihr 2 Aufforderungsmails sich endlich bei mir zu melden. Ich habe sie über Facebook ausgemacht und ihr geschrieben. Nichts - kein Kontakt. Die Dame verkauft weiter Schuhe, fühle mich betrogen. Werde wohl eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges erstatten!
    • Jo mach das, wenn Du unbedingt willst. Finanziell wird Dir das aber nichts bringen. Ich halte diesen Schritt für unnötig.

Ansonsten:
      Der Verkäuferin bei allen Ansprüchen Fristen setzen!

1.
      Erstmal der VK Gelegenheit zur gesetzlichen Nacherfüllung geben. 14 Tage Frist.

2.
      Wenn Nacherfüllung nicht erfolgt, Schuhe mit Versandnachweis und in Anwesenheit von Zeugen zurücksenden und in einem beiliegendem Schreiben Rücktritt vom Kauf wegen der Sachmängel erklären. Frist zur Rückzahlung des Kaufpreises + VK + RVK 14 Tage. Bei Nichtzahlung gerichtliches Mahnverfahren einleiten.
      viribus unitis semper et ubique
    • olivia-rosa schrieb:

Ich schickte ihr ca. 5 Aufforderungsmails mit Frist sich mit mir endlich über eine Problemlösung zu verständigen. Ebay schickte ihr 2 Aufforderungsmails sich endlich bei mir zu melden. Ich habe sie über Facebook ausgemacht und ihr geschrieben. Nichts - kein Kontakt. Die Dame verkauft weiter Schuhe, fühle mich betrogen. Werde wohl eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges erstatten!
      Da ich nicht annehme dass Du die 5 Emails im Stundentakt geschickt hast, dürfte das bezügl. versuchter Kontaktaufnahme mehr als ausreichend sein.

Abwesend oder sonstwie verhindert war die VK auch nicht zufällig, sonst hätte sie den eröffneten Fall nicht ablehnen können.
      Deshalb würde ich den Reigen zunächst mal mit der roten Karte eröffnen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance