Hotelbewertungen

    • Uns es geht fröhlich weiter... Ich glaub, ich muss den Kerl so langsam wirklich mal in meine Spamliste packen. Hatte ihn ja nach meiner letzten Mail vollkommen ignoriert.
      Nun droht er wieder mit Anzeige, wenn ich ihm bis zum xy nicht meine Adresse mitteile. :rolleyes:
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Stalking ist übrigens ein Straftatbestand falls es dich interessiert.
      Evt. solltest du den Typ mal darauf hinweisen 8)
      Ich hab vorerst seine Mails/Einschüchterungsversuche an tripadvisor weiter geleitet. Stand kurz nach seinem ersten "Versuch", mich dazu zu bringen die Bewertungen zu löschen, schon mit dem Support in Kontakt. Und diese sagten, wenn ich von ihm "belästigt" werde, solle ich die Mails an sie weiter leiten und es kann dann zu einer Verwarnung kommen. Mal sehen...

      Sollte danach noch eine Mail kommen, werde ich ihn auf jeden Fall auf das Thema hinweisen. Mir war nur vorher nicht so bewusst, dass ein ständiges anmailen schon zum Stalking zählt/zählen kann.
    • Looping schrieb:

      Und da ich nicht möchte, dass andere Schulen die selbe Erfahrung machen, wollte ich eben eine Bewertung verfassen.
      Man kann von dem anderen wohl bekanntesten Portal (holidaycheck) halten was man will, aber ich würde dort auch noch eine Bewertung verfassen. Ich glaube dort kannst Du mit Deinem Anliegen noch mehr Reisende warnen.
    • hondamobil schrieb:

      Looping schrieb:

      Und da ich nicht möchte, dass andere Schulen die selbe Erfahrung machen, wollte ich eben eine Bewertung verfassen.
      Man kann von dem anderen wohl bekanntesten Portal (holidaycheck) halten was man will, aber ich würde dort auch noch eine Bewertung verfassen. Ich glaube dort kannst Du mit Deinem Anliegen noch mehr Reisende warnen.



      ....und die Reaktion des Hotelbesitzers auf die Bewertung mit im Text aufnehmen
    • Wolle_k schrieb:

      hondamobil schrieb:

      Looping schrieb:

      Und da ich nicht möchte, dass andere Schulen die selbe Erfahrung machen, wollte ich eben eine Bewertung verfassen.
      Man kann von dem anderen wohl bekanntesten Portal (holidaycheck) halten was man will, aber ich würde dort auch noch eine Bewertung verfassen. Ich glaube dort kannst Du mit Deinem Anliegen noch mehr Reisende warnen.



      ....und die Reaktion des Hotelbesitzers auf die Bewertung mit im Text aufnehmen
      NEIN, sowas wird umgehend gelöscht!
      Für was soll sich TE auch im Internet rumschlagen?
      Latürnich kann er überall bewerten, das bringt ihm aber nicht seine Ruhe zurück.
      Entweder den Typen ins Leere laufen lassen oder ihm unmißverständlich klarmachen, daß sein Verhalten strafrechtlich relevant ist!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Wolle_k schrieb:

      hondamobil schrieb:

      Looping schrieb:

      Und da ich nicht möchte, dass andere Schulen die selbe Erfahrung machen, wollte ich eben eine Bewertung verfassen.
      Man kann von dem anderen wohl bekanntesten Portal (holidaycheck) halten was man will, aber ich würde dort auch noch eine Bewertung verfassen. Ich glaube dort kannst Du mit Deinem Anliegen noch mehr Reisende warnen.



      ....und die Reaktion des Hotelbesitzers auf die Bewertung mit im Text aufnehmen
      NEIN, sowas wird umgehend gelöscht!
      Für was soll sich TE auch im Internet rumschlagen?
      Latürnich kann er überall bewerten, das bringt ihm aber nicht seine Ruhe zurück.
      Entweder den Typen ins Leere laufen lassen oder ihm unmißverständlich klarmachen, daß sein Verhalten strafrechtlich relevant ist!

      Ich mache erstmal mit dem Ignorier-Programm weiter... Wie gesagt, tripadvisor ist informiert. Ob die was machen, sei dahingestellt... Aber mit dem Herren schlage ich mich sicher nicht mehr weiter rum. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
      Wie sieht das denn überhaupt (rein theoretisch) aus. Mal angenommen, er würde wirklich versuchen, Anzeige zu erstatten. Hätte er da irgendwie eine Chance? (Mal angenommen, er würde jemanden kennen, der jemanden kennt der Polizist/Anwalt oder Putzfrau vom Poliszist/Anwalt ist...)
      Davon mal ab, hätte ich durchaus ein paar Zeugen, die dabei waren und die Klassenfahrt genau so bestätigen würden. Also spätestens da hätte er sowieso keine Chance mehr. Aber kann es denn theoretisch möglich sein, dass da noch was kommt? Voraussgesetzt natürlich er findet meinen Nachnamen/Adresse raus. :D
    • Looping schrieb:

      Mal angenommen, er würde wirklich versuchen, Anzeige zu erstatten.

      Wegen was? Ich schreibe es gerne nochmal: selbst die hier geschriebene Bewertung wäre etwas, was er zu dulden hätte.

      Klar kann man jederzeit wegen allem möglichen Anzeige erstatten. Ich könnte jetzt zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt wegen Beleidigung erstatten, weil irgendwer grüne Socken zu einer blauen Hose trägt, was meinen Farbsinn aufs empfindlichste beleidigt. Ok, das würde bei den Schlümpfen vermutlich für deutliche Erheiterung sorgen, aber ich sehe keinen strafrechtlich relevanten Tatbestand, solange das, was Du da geschrieben hast den Tatsachen entspricht. In Frage kommen nämlich nur üble Nachrede oder Beleidigung. Und für beide ist zunächst mal Voraussetzung, dass die aufgestellten Behauptungen unwahr sind. Sind die Behauptungen wahr ist es ziemlich unerheblich wie ehrverletzend oder zur Verächtlichmachung geeignet sie sind, es fehlt dem Tatbestand die Grundvoraussetzung. Und das kannst Du ja offenbar belegen.

      Deinen anderen Postings entnehme ich ausserdem, dass die Klasse auch nicht ganz pflegeleicht ist - das hat sich aber die Klasse dann nicht vorwerfen zu lassen, das ist einfach so.

      Zivilrechtlich sehe ich auch keinen Grund, weshalb deine hier geschriebene Bewertung (die wohl schärfer ist als anderswo) ein Problem darstellen sollte. Dabei handelt es sich um deine Meinung, die sich auf die Sozialsphäre des Unternehmers in Zusammenhang mit seinem Geschäftsbetrieb bezieht. Dabei hat er sowohl Kritik (auch unsachliche) also auch die Identifizierbarkeit seiner Person zu dulden. Auch wenn das geschäftstüchtige Anwälte, die solche "Kunden" dann vertreten indem sie z.B. Abmahnungen und Löschungsaufforderungen verzapfen, anders sehen wollen. Logisch - die schriftsatzen nur, was ihnen ihr Mandant vorgibt. Und der ist ja nun alles andere als unvoreingenommen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.