Autokauf bei Ebay auf fremdem Account

    • Sehr gut, @anhnungslos

      .... und du solltest auch kritische Stimmen richtig einordnen. @GIU hat nicht unrecht, wir werden hier häufig verarscht ääääähhhh es wird uns häufig nicht die ganze Wahrheit erzählt um Hilfe zu bekommen, die einem eigentlich gar nicht (moralisch und auch rechtlich) zustehen würde, wenn man den ganzen Vorgang kennen würde und eigentlich die andere Seite Hilfe brauchen würde/bekommen sollte.
    • @ Kaiolito

      ok, mag sein, aber irgendwann sollte es auch mal gut sein. Ich kann mich auch da nur nochmal wiederholen, was sollte es für mich für einen Sinn machen, Dinge vorzuenthalten, ich war an echter Hilfe interessiert und die habe ich hier großteils bekommen, dankeschön nochmal dafür.
      In meinem Fall hätte die andere Seite 100% keine Hilfe verdient gehabt, dafür wurden viel zu viele Dinge verheimlicht, ob arglistig oder nicht ist egal.
      Ich war sicher dumm, aber nach dem gelesenen TÜV Bericht bin ich echt sauer, was da alles nicht geschrieben wurde... immerhin hatte er den Mut, ihn mir zu zeigen, ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich ihm das hoch anrechnen soll... :wallbash
    • Grachtenhamster schrieb:


      Irgendwie fasse ich das alles jetzt nicht, da wird ein Auto als Bastelobjekt oder zum Schlachten angeboten, und der TE erwartet ein einwandfreies Fahrzeug!

      Irgendwie bedaure ich, dass nicht der VERKÄUFER hier um Hilfe gebeten hat...!
      Na, kannst ja mit GIU eine Selbshilfegruppe gründen, ich geb euch dann die Adresse und ihr könnt ihm "helfen".

      Ich finds jedenfalls gut, wenn ein verkappter Händler mit seinen immer wiederkehrenden Tricks mal nicht durchkommt.
    • Grachtenhamster schrieb:

      Irgendwie fasse ich das alles jetzt nicht, da wird ein Auto als Bastelobjekt oder zum Schlachten angeboten, und der TE erwartet ein einwandfreies Fahrzeug!

      Im Prinzip könnte man das so sagen. Aber: da liegt dem VK ein Prüfbericht vor, in dem alle Mängel drinstehen. Gravierende und notfalls auch ein durchgebranntes Glühbirnchen der Innenbeleuchtung. Zumindest die gravierenden Mängel wegen denen die Plakette verweigert wurde (welche das sind steht im Prüfbericht dabei) gehören dann auch alle in die AB. Abtippen kann da dann nicht so schwer ein.

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Wer dir übrigens Besitz an deinem Eigentum verschafft ist völlig wumpe, ob Frau, Hund, Wellensittich ... scheißegal Hauptsache KFZ-Brief und Autoschlüssel hat er dabei.

      Kann ich mich auf Dich berufen, wenn die Prittstift Kwien (oder so ähnlich heisst die) das nächste Mal anruft und meint, ich müsste die Kronjuwelen oder wenigstens den Kohinoor wieder rausrücken? Ich sag' Dir, die olle Oma kann reichlich nervig sein bei so was. Fast schon stalking was die da macht. Sie meint zwar, sie sei "not amused" aber ich hab ihr jetzt gesagt, sie soll die Klappe halten. Das Zeug hat mir der Harry über ebay vertickt und ich Idiot hab ihm noch für seine schwangere Schickse 'nen Ikea-Wickeltisch draufgelegt. Nix wie Ärger hat man mit diesem Herzogenpack. Fast so schlimm wie niederer Landadel, die Krätze oder sonst 'ne Seuche. Muss ich mir noch schwer überlegen, ob ich die zu meinem fünfzigsten einlade, sch...egal ob er mit den Battenbergs verwandt ist oder nicht.
      ^^
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Harrys Schickse ist schwanger? Welche denn??
      Den Familienfrieden mußt du schon selbst finden, sollte unserm Philipp wieder der Kopf in den Suppenteller kippen bist du aber fein raus :D
      Im abstrakten Fall hast du jedoch recht:
      Sollte ich Kronjuwelen ersteigern müssen (so als Ersatz) gilt es natürlich zu überprüfen ob diese auch rechtlich einwandfrei verkauft worden sind.
      Wenn ich aber ein Papamobil ersteigere erwarte ich nicht, daß der Papst persönlich zur Übergabe auf mich wartet.
      Mir reicht da der Kammerdiener (oder die schweizer Garde trägt mir das Dingens mangels TÜV nach hause), Fahrzeugbrief und die Schlüssel :lach:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!