Paypal Konflikt gewonnen, trotzdem Portokosten zahlen?!

    • DM-und-Euro schrieb:

      Brauchst dir nur mein Fall anzusehen: 32C25/12 Amstgericht Bingen Rhein!

      Das beantwortet in keinster Weise meine Frage. Wenn du wirklich der Meinung bist, dieses Urteil könne man auf diesen Fall hier übertragen, dann stelle es doch bitte ein und erläutere, inwieweit es vergleichbar ist. Es ist wirklich anstrengend, dir alles aus der Nase ziehen zu müssen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • sara1988 schrieb:

      Leider antwortet der Verkäufer absolut nicht auf E-mails und sein Telefon scheint tot zu sein... Ich hätte gegen eine Nachbesserung nichts auszusetzen, aber Paypal hat so entschieden. Allerdings bin ich ja jetzt die Leidtragende, da ich das Paket auf meine Kosten zurückschicken soll. Habe noch bis Dienstag Zeit mich zu entscheiden, danach müsste ich das Terrarium wohl fehlerhaft behalten

      Dir scheint nicht klar zu sein, daß Du sehr wohl Nachbesserung vom Verkäufer verlangen kannst.

      Painpal ist keine Unternehmen, was Einfluß auf die Erfüllung des Kaufvertrages nehmen kann, es bietet lediglich einen Käuferschutz an, der sich aber nicht auf das Vertragsverhältnis auswirkt. Das wirst Du schon selbst zivilrechtlich aktiv werden müssen.
    • Habe gestern eine E-mail vom shop bekommen das nun eine Anzeige gegen mich läuft da ich angeblich falsche Angaben an paypal gemacht habe. Sowas von lächerlich diese Menschen!!! Ich habe nur wahrheitsgemäße Angaben gemacht und frage mich nun ob die dachten mir mit dieser E-mail Angst zu machen oder was die sich dabei gedacht haben. Ich kann es überhaupt nicht fassen!!! Hat schonmal jemand tatsächlich eine Anzeige von Team Terrarium-shop und co bekommen? Womit wollen die denn durch kommen?
    • Moin!
      Auch wenn es müßig erscheint. Fotografiere den Glaskasten und schicke die Glasbausteine zurück.
      Es handelt sich um eine Reklamation und da bist du so zu stellen als wäre weder Geld noch Ware "geflossen".

      Prinzipiell ist es nicht falsch, PP als VK in die Mangel zu nehmen ... nur wie begründet der Glasbaustein-nicht-zusammenbau-Hersteller ebendiese Strafanzeige?
      Viel heiße Luft, vielleicht hofft er, daß die Teile dann zusammenpassen :lach:

      Deine Kohle hast du von Quälpal ja schon (oder nicht?), schicke ihm seine Glasbausteine zurück, mit Fristsetzung zur Rückzahlung des dir entstandenen Aufwands. (Porto).
      Nach verstreichen dieser Frist, umgehend einen Mahnbescheid beantragen ....
      ... ich guck mir deinen VK jetzt nochmal genauer an ....
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ich hab einfach keine Idee was er sich dabei denkt... Das Geld bekomme ich von paypal erst dann erstattet wenn der Verkäufer angibt das er die Ware zurück bekommen hat. Habe das Paket aber versichert mit Verfolgungsnummer gesendet, so das er auch nicht behaupten kann er hätte es nicht bekommen... Das Porto hat paypal mir zu 50 Prozent erstattet, fand ich sehr nett. Musste jetzt also knapp 16 Euro aus meiner eigenen Tasche zahlen. Damit kann ich Leben aber ich bin immer noch stinksauer!