DFB Pokalfinale - Ticket-Betrug bei ebay Kleinanzeigen

    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Wäre es nicht vernünftig diesem Stefan Maier einen eigenen Thread zu widmen?

      Er heißt Stefan Maler und er hat hier doch einen eigenen Thread. Und darüber hinaus scheinen die Geschädigten ihn über Google bei Auktionshilfe gut zu finden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Geschädigte suchen nach Namen und Kontonummer und nicht nach irgendwelchen Haushaltswaren. Durch die Verwendung des gleichen Betrugskontos gehören alle diese Einzelfälle auch zu einer gemeinsamen Betrugsserie und sind daher bestens in diesem Thread aufgehoben, auch wenn verschiedene Waren angeboten wurden. Wenn du aber noch mehrfach den Namen falsch schreibst oder wir beide den Thread im OT ertränken, wird es sicher nicht besser. Ich kann nicht nachvollziehen, was du genau vorschlägst.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • BellaVita schrieb:

      Wie kann ich denn dieses Konto sperren lassen??? Gar nicht oder???
      Die Postbank hat eine Mail von falle-internet.de zu diesem Konto, seit Montag wissen sie es. Deshalb erstatte eine Anzeige gegen den Kontoinhaber und der Postbank. Außerdem soll mal deine Bank bei der PB - Clearingstelle anrufen und durchs Telefon flüstern, dass du beabsichtigst, gegen die PB Anzeige zu erstatten. Einerseits wegen dem Fake Perso und vorsichtshalber falls dein Geld nach dem 27.05 abgehoben worden sein sollte. Mal schauen was dann kommt 8)
    • Meine Bank hat natürlich heute Mittag zu :( Hab eben aber mit ner Ansprechpartnerin gesprochen, Freitag kann es leider erst geklärt und womöglich auch rückgebucht werden. Das wäre natürlich das Schönste, was passieren könnte, aber daran glauben kann ich leider nicht mehr :(

      Ich habe nun 3 harte Jahre auf diese beschissene Maschine gespart und dann sowas.... Ich werde mir auf alle Fälle einen Anwalt suchen und werde bis zum Schluss das ganze durchziehn, der wird bluten. Meine ganze Existenz hängt davon ab... und bevor jetzt wieder kommt, wie dumm ich eigentlich sein muss.... ja, das hab ich mir selbst auch schon heute oft genug gesagt :( aber geholfen hat es nicht....
    • bei mir das gleiche, die bank hat natürlich dicht wenn man sie mal braucht..werde dann auch freitag morgen dort
      anrufen und alles weitere über die bank abwickeln lassen.

      wie hoch ist denn die warscheinlichkeit das das geld zurückgebucht wird?
      habe freitag überwiesen, montag mit einem unguten gefühl bei meiner
      bank angerufen und gebeten ein fax an die postbank mit der bitte um rücküberweisung zu schicken.
      das geld wurde wohl auch erst am dienstag d.h. dem 28. gebucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wurde-auch-betrogen ()

    • Dann besteht für dich zumindest die chance, dass du dein geld zurück bekommst, wenn es stimmt, dass die postbank am 27.05. davon erfahren hat und somit dafür haftet. ich kann nur hoffen, dass mein geld auch erst dienstag gebucht wurde, aber bei meinem glück ist das nicht der fall :( ich habe Sonntag Abend überwiesen... im Freudentaumel.... ich Idiot :(
    • Rücklastschrift geht nicht mehr, nur mit Zustimmung des Kontoinhabers und der wird Euch etwas husten.

      Ich vermute auch dass das PB Konto in Berlin eröffnet wurde .... und hier wird Euch das LKA etwas husten, das verspreche ich Euch. Die sind nämlich um Längen noch schärfer wie die bei der PB. Mitunter habe ich das Gefühl bei denen geht Fußnägel schneiden vor ermitteln.

      Ihr müsst die PB unter Druck setzen!
    • wurde-auch-betrogen schrieb:

      wie setzt man denn die postbank am besten unter druck?

      Strafanzeige wegen Geldwäsche, Untreue, Begünstigung und Hehlerei. Zivilrechtlich durch eine Schadensersatzforderung. Was hat da Deine Bank damit zu tun?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • biguhu schrieb:

      Geschädigte suchen nach Namen und Kontonummer und nicht nach irgendwelchen Haushaltswaren. Durch die Verwendung des gleichen Betrugskontos gehören alle diese Einzelfälle auch zu einer gemeinsamen Betrugsserie und sind daher bestens in diesem Thread aufgehoben, auch wenn verschiedene Waren angeboten wurden. Wenn du aber noch mehrfach den Namen falsch schreibst oder wir beide den Thread im OT ertränken, wird es sicher nicht besser. Ich kann nicht nachvollziehen, was du genau vorschlägst.

      Dann korrigiere mich. Ich hatte Maier und nicht Maler auf dem Schirm!
      Was du nicht nachvollziehen kannst ist dein Problem!
      Ich denke daß das hochbrisante Thema mit den Tickets besser getrennt von Staubsaugern ist.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • ACHSO, weil "hochbrissante Tickets" wichgier sind als Nähmaschinen.... hab ich das jetzt richtig verstanden??? Es geht hier um ein und denselben Betrüger, der sich übrigens jetzt auch nicht mehr bei mir meldet, aber Anzeige gegen ihn ist bereits raus! Da der Verursacher hier in allen Fällen der gleiche ist, denke ich schon, dass das so alles zusammengehört!!!