Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Käufer.
Es handelt sich um diese Auktion
eBay-Artikel: http://www.ebay.de/itm/300892663410?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1587.l2649
Ich habe den Gürtel als gebraucht eingestellt und aussagekräftige Bilder verwendet.
Käufer ist mit dem Zustand nicht einverstanden (unterstellt mir, dass ich Raucherin bin und er deshalb vergilbt ist). Ich bin Nichtraucher, steht auch in der Auktion. Das er etwas gelb ist, sieht man auf den Bildern. Mein Fehler war, dass ich es nicht in die Auktion geschrieben habe - sehe ich auch ein!
Wie auch immer, habe ich ihr ohne Widerworte die Rückerstattung angeboten: Kaufpreis, Porto + Rückporto, obwohl ich in der Auktion stehen hab "keine Rücknahme".
Habe dann meinen Artikel (+einen Ring als Geschenkbeilage) nicht zurück erhalten. Habe ausserdem Provision bezahlt an eBay, die ich selbstverständlich nicht gefordert habe.
Auf Rückfrage sagte sie mir dann, dass das Rückporto zu wenig wäre, ich solle noch 45 Cent überweisen.
Habe ihr höflich geschrieben, dass mir das jetzt etwas zu weit gehe und sie mir jetzt erstmal bitte den Artikel zurückschicken soll.
Daraufhin kam dann eine sehr ausfallende eMail von ihr, in der sie mir vorwirft, ich hätte in der Auktion zu viel Porto verlangt (berechne immer Porto + Verpackung - steht auch in meinem Angebot), sie hat mir gedroht, eine schlechte Bewertung zu geben, bezeichnet meinen Artikel als "Schrott", macht keine anstanden den Artikel zurück zu schicken, schreibt ich wäre frech und hätte sie angegriffen!
Aufgrund dieses Verhaltens sehe ich jetzt erst recht nicht ein, ihr nochmal Geld zu überweisen. Ich weiß, 45 Cent ist nicht der Rede wert, aber es geht hier ums Prinziep, dass ich so nicht mit mir reden lasse. Zumal ich keine Sicherheit habe, dass ich den Artikel auch tatsächlich wieder zurück bekomme.
Was kann ich jetzt machen?
ich habe ein Problem mit einem Käufer.
Es handelt sich um diese Auktion

Ich habe den Gürtel als gebraucht eingestellt und aussagekräftige Bilder verwendet.
Käufer ist mit dem Zustand nicht einverstanden (unterstellt mir, dass ich Raucherin bin und er deshalb vergilbt ist). Ich bin Nichtraucher, steht auch in der Auktion. Das er etwas gelb ist, sieht man auf den Bildern. Mein Fehler war, dass ich es nicht in die Auktion geschrieben habe - sehe ich auch ein!
Wie auch immer, habe ich ihr ohne Widerworte die Rückerstattung angeboten: Kaufpreis, Porto + Rückporto, obwohl ich in der Auktion stehen hab "keine Rücknahme".
Habe dann meinen Artikel (+einen Ring als Geschenkbeilage) nicht zurück erhalten. Habe ausserdem Provision bezahlt an eBay, die ich selbstverständlich nicht gefordert habe.
Auf Rückfrage sagte sie mir dann, dass das Rückporto zu wenig wäre, ich solle noch 45 Cent überweisen.
Habe ihr höflich geschrieben, dass mir das jetzt etwas zu weit gehe und sie mir jetzt erstmal bitte den Artikel zurückschicken soll.
Daraufhin kam dann eine sehr ausfallende eMail von ihr, in der sie mir vorwirft, ich hätte in der Auktion zu viel Porto verlangt (berechne immer Porto + Verpackung - steht auch in meinem Angebot), sie hat mir gedroht, eine schlechte Bewertung zu geben, bezeichnet meinen Artikel als "Schrott", macht keine anstanden den Artikel zurück zu schicken, schreibt ich wäre frech und hätte sie angegriffen!
Aufgrund dieses Verhaltens sehe ich jetzt erst recht nicht ein, ihr nochmal Geld zu überweisen. Ich weiß, 45 Cent ist nicht der Rede wert, aber es geht hier ums Prinziep, dass ich so nicht mit mir reden lasse. Zumal ich keine Sicherheit habe, dass ich den Artikel auch tatsächlich wieder zurück bekomme.
Was kann ich jetzt machen?