Androhung einer Abmahnung

    • Androhung einer Abmahnung

      Hallo,
      Ich Verkaufe Virtuelle Güter eines Onlinrollenspieles bei Ebay.
      Vor 2 Tagen erhielt ich diese E-Mail.

      Guten Tag,

      Um eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung abzuwenden,
      lege ich Ihnen hiermit nahe, ihre gewerblichen Verkäufe umgehend einzustellen,
      oder als gewerblich zu kennzeichnen.

      Sollte dies nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgen,
      werde ich Sie kostenpflichtig abmahnen über
      einen Streitwert von 15.000,00€ und Sie zur Unterlassung zwingen.

      Ihre Umsätze der letzten 90 Tage betrugen mehr als es für einen Verkäufer üblich ist, der noch als "privat" angesehen werden möchte. Dies ist nicht zulässig und schädigt gewerblichen Verkäufern enorm, da private Verkäufer u.a. keine Gewährleistung anbieten müssen.

      Zusätzlich werde ich Sie bei Ihrem zuständigen Finanzamt anzeigen, sollten sie Ihre Verkaufsaktivitäten nicht einstellen - Dieses dürfte sich sicherlich für eine etwaige Umsatzsteuernachzahlung interessieren.

      Ich biete Ihnen hiermit die Möglichkeit, Ihre rechtswidrigen Aktivitäten einzustellen ohne Konsequenzen in irgendeiner Form befüchten zu müssen.

      MFG





      Die E-Mail kam von einem nicht Gewerblichen Account,der eigentlich auch nichts Verkauft im Moment.Mit dem ich auch nicht im Wettbewerb stehe. :wallbash


      Ich kenn mich hier überhaupt nicht aus,ich wäre über jede Information in beide Richtungen Dankbar.


      Grüsse Margareta
    • Also meine Kristallkugel sagt mir, dass es sich um diesen Artikel hier handelt:



      Falls meine Kristallkugel falsch liegt, wäre Deine weitere Unterstützung vonnöten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mehr Infos bitte:

      Wieviel Artikel pro Monat/Jahr?
      Was sind virtuelle Güter eines Onlinerollenspielers?
      Vielleicht mal eine Artikelnummer?

      Dann kann man sich das mal anschauen.
      Das Schreiben wirkt sehr ernst.

      Wann begann die 48 Stundenfrist?
    • Das Team von Auktionshilfe sieht ja ein wenig mehr von Dir. So eben auch deine Mail-Addy, mit der Du dich hier angemeldet hast. Aber keine Angst, wir werden davon natürlich nichts nach draußen tragen.

      Dank Deiner Mail-Addy konnte ich mir selbst mal ein Bild von deinem Auftritt bei eBay machen.

      Ich kann Dir nur dazu raten, den Verkauf komplett einzustellen!

      1.) Handelst Du in der Tat privatgewerblich!

      Hier mal deine Zahlen aus den letzten 31 Tagen:
      Artikel Gesamt 239
      Verkauft gesamt 212
      Nicht verkauft gesamt 27
      Nicht verkauft beendet 11
      Nicht verkauft laufend 16

      Summe verkaufter Angebote € 1.500,37
      Summe laufender Angebote € 68,99
      Summe gesamter Angebote € 1.593,35


      2.) Handelst Du mit Gütern, die weder in deinem Besitz noch dein Eigentum sind! Das alleine ist könnte schon eine starftat sein! Auf jeden Fall ist Dir der Handel gem. der Lizenzbestimmung von WOW untersagt.
    • Kaiolito schrieb:

      Mehr Infos bitte:

      Wieviel Artikel pro Monat/Jahr?
      Was sind virtuelle Güter eines Onlinerollenspielers?
      Vielleicht mal eine Artikelnummer?

      Dann kann man sich das mal anschauen.
      Das Schreiben wirkt sehr ernst.

      Wann begann die 48 Stundenfrist?
      Mach das jetzt seit ca 4 monaten.50 artikel pro maonat,aktuell 100 pro monat
      Z.b. Gold oder Mounts usw...
      möcht ich erstmal nicht öffentlich machen :S
      die frist begann gestern

    • forenuser schrieb:

      Das Team von Auktionshilfe sieht ja ein wenig mehr von Dir. So eben auch deine Mail-Addy, mit der Du dich hier angemeldet hast. Aber keine Angst, wir werden davon natürlich nichts nach draußen tragen.

      Dank Deiner Mail-Addy konnte ich mir selbst mal ein Bild von deinem Auftritt bei eBay machen.

      Ich kann Dir nur dazu raten, den Verkauf komplett einzustellen!

      1.) Handelst Du in der Tat privatgewerblich!

      Hier mal deine Zahlen aus den letzten 31 Tagen:
      Artikel Gesamt 239
      Verkauft gesamt 212
      Nicht verkauft gesamt 27
      Nicht verkauft beendet 11
      Nicht verkauft laufend 16

      Summe verkaufter Angebote € 1.500,37
      Summe laufender Angebote € 68,99
      Summe gesamter Angebote € 1.593,35


      2.) Handelst Du mit Gütern, die weder in deinem Besitz noch dein Eigentum sind! Das alleine ist könnte schon eine starftat sein! Auf jeden Fall ist Dir der Handel gem. der Lizenzbestimmung von WOW untersagt.

      forenuser schrieb:

      Das Team von Auktionshilfe sieht ja ein wenig mehr von Dir. So eben auch deine Mail-Addy, mit der Du dich hier angemeldet hast. Aber keine Angst, wir werden davon natürlich nichts nach draußen tragen.

      forenuser schrieb:

      Dank Deiner Mail-Addy konnte ich mir selbst mal ein Bild von deinem Auftritt bei eBay machen.

      forenuser schrieb:

      Ich kann Dir nur dazu raten, den Verkauf komplett einzustellen!

      forenuser schrieb:

      1.) Handelst Du in der Tat privatgewerblich!

      forenuser schrieb:

      Hier mal deine Zahlen aus den letzten 31 Tagen:
      Artikel Gesamt 239
      Verkauft gesamt 212
      Nicht verkauft gesamt 27
      Nicht verkauft beendet 11
      Nicht verkauft laufend 16

      forenuser schrieb:

      Summe verkaufter Angebote € 1.500,37
      Summe laufender Angebote € 68,99
      Summe gesamter Angebote € 1.593,35

      forenuser schrieb:

      2.) Handelst Du mit Gütern, die weder in deinem Besitz noch dein Eigentum sind! Das alleine ist könnte schon eine starftat sein! Auf jeden Fall ist Dir der Handel gem. der Lizenzbestimmung von WOW untersagt.
      Es gibt ja mehre Gewerbliche Verkäufer auf Ebay,dann dürften die es ja auch nicht machen!?
    • Margareta schrieb:

      forenuser schrieb:

      Margareta schrieb:

      macht ca 50 artikel pro monat

      HALLO !!!

      Du hattest in den letzten 31 Tagen alleine 239 Auktionen laufen! Nix 50 X(
      ja im schnitt schon :wallbash

      Margareta schrieb:

      forenuser schrieb:

      Margareta schrieb:

      macht ca 50 artikel pro monat

      HALLO !!!

      Du hattest in den letzten 31 Tagen alleine 239 Auktionen laufen! Nix 50 X(
      ja im schnitt schon :wallbash
      ähmm ja stimmt hab nur die bewertungen genommen und die werden bei mehreren artikeln auf einen käufer nur mit 1 bewertung bewertet....
    • So ist es.

      Du hast also in den letzten 31 Tagen rund 1500 € schwarz verdient. Und das mit Artikel, mit denen Du gar nicht handeln darfst. Was andere bei ebay machen, soll Dir dabei egal sein. Es geht um Dich!

      Melde dich selbst bei eBay. Sage denen das Du mit Sachen handelst mit denen Du eigentlich gar nicht handeln darfst. Hoffe darauf, das eBay Dir alle Auktionen löscht. Vermutlich dürfte dann auch dein Acc. Geschichte sein.

      Beende auf keinen Fall die Auktionen selbst vorzeitig.

      Löscht eBay nicht, dann bleibt Dir nur der Weg, dich dort als gewerblicher anzumelden. Und dann hoffe, das der Abmahner nicht von WOW kommt. Denn dann wird es richtig teuer!

      Ach ja, vergesse nicht, deine Schwarz-Einnahmen aus den letzten 6 Monaten nachträglich zu versteuern.