Erfahrungen mit Michael Wittig; auto-michi; motor--gbr; moto_michael; cyber-truck; moto_champ etc aus Osterhofen / Stadtroda - bei Aktionsabbruch Schadensersatz

    • Mitglied Sperren !

      Kleiner Hinweis für

      Betroffene ,aber auch für (noch) nicht Betroffene
      :

      Wenn ihr "nur"eines der folgenden Mitgliedskonten auf eure BieterSPERRliste setzt ,kann euch die Firma Moto Company/Michael Wittig nix mehr anhaben !
      Dieses teilte mir soeben ebay mit !

      Beispiel :
      Ihr Sperrt Konto A in der Bietersperrliste ,dann kann er ruhig mit Konto B bieten !
      Es würde kein Kaufvertrag laut den Ebay AGB`s mit Konto B zustande kommen .-Da die Person/Firma schon mit Konto A gesperrt ist

      Hier mir alle Bekannte Konten des Wittig`s:



      1-moto-champ


      2-auto_michi


      3-moto_michael


      4-magic-wheel


      5-moto-michi


      6-moto_angel


      7-mystic-secret


      8-dragster-70
      9-cyber-truck
    • laboe schrieb:

      Wenn ihr "nur"eines der folgenden Mitgliedskonten auf eure BieterSPERRliste setzt ,kann euch die Firma Moto Company/Michael Wittig nix mehr anhaben !
      Dieses teilte mir soeben ebay mit !

      Das wär mir aber neu ?( der Kundenservice von ebay erzählt viel wenn der Tag lang ist.
      So ganz würde ich mich auf diese Aussage von ebay nicht verlassen!

      Bisher war es nur möglich den in der Liste aufgenommenen Account/Mailaddy zu sperren und nicht noch zusätzlich die verbundenen Accounts.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Da schließe ich mich dem langen Tag und dem Gerede der Hotline mal an.

      Nicht ohne Grund wird seit Jahren empfohlen, einem Mitglied, das man auf die Sperrliste gestzt hat, dieses auch nochmal parallel schriftlich darüber in Kenntnis zu setzen, dass man nicht gewillt ist, mit ihm Verträge abzuschließen auch nicht unter anderem Account.

      In dieser Hinsicht stellen die nämlich wirklich nur die Plattform und haben keinerlei Einfluss auf geschlossene Verträge.
    • Die Aussage von ebay war , das wenn man ein Konto sperrt ,automatisch auch die "Person,Firma" die den Account gehört gesperrt ist !

      Was ja auch Sinn machen würde , auch in Bezug auf z.B Rachebewertungen oder ähnlichen ,diese werden ja auch gelöscht,wenn nachvollziehbar ist ,
      das die Gepserrte Person ,mit einen anderen Account die Bewertung abgegeben hat !
    • Ich habe zu dem Thema auf den ebay-Seiten (AGB/Gründsätze ect.) nichts entdecken können.

      Das nächste Problem das sich auftut wäre, man müsste es beweisen können, dass sich einer der verbundenen Accounts sich bereits auf der Sperrliste befand bevor derjenige bietet, evtl. als Screenshot.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @ak47

      Gerade von Neulingen würden ich mir wünschen, dass man erläutert, woher diese Info stammt. Das sind ja Informationen, an die man nicht so ohne Weiteres herankommt. Und wie gerade weiter oben erlebt, war die Angebe eines angeblichen Accounts von Herrn Wittig eine (bewusste oder unbewusste) Fehlinformation. Darüber hinaus würde man allen Lesern viel Zeit ersparen, wenn man den Account dann auch gleich verlinkt. So muss nicht jeder ebay aufrufen und die erweiterte Suche bemühen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Zahlen ; Daten ; Fakten

      1) Die Firma Moto-Gbr die angeblich in der Herzog Odilo Str 6d in Osterhofen sitzen soll (bzw gewesen sein soll) gibt es nicht.Es gibt keine Hausnummer 6d,vermutlich war es auch nur ein Briefkasten,aber wo hing der?

      2) Bei der Fa Moto-Gbr handelte es sich um 2 Gesellschafter namens Michael Wittig und Sebatian Peitch –beide zusammen waren auch beim Amt Osterhofen als Firma eingetragen

      3) Sie meldeten jedoch die Fa zusammen beim Amt im Osterhofen am 21.06.13 rückwirkend zum 15.05.13 wieder ab –dieses haben sie kurze Zeit wieder widerrufen und die Abmeldung auf den 12.08.13 datiert

      4) Am 12.08.13 meldete auch Michael Wittig bei dem Amt in Passau eine neue Firma an (Moto Company)

      5) Bei der neuen Fa Moto Company ,mit Sitz in der Stephansstrasse 43 in Passau handelt es sich wohl ausschließlich um eine Briefkastenfirma !

      6) Es liegt (photographisch) der Beweis vor das an der Stepansstr 43 in Passau nur ein Briefkasten hängt und kein Klingelschild oder gar etwas vorhanden ist , was nach einen Autohandel ausschaut (womit er sich beim Amt angemeldet hat)

      7) Auf den Briefkasten steht dick und fett MICHAEL WITTIG MOTO COMPANY –und in klein ist auf den Briefkasten zu lesen : PERSÖNLICHE ZUSTELLUNGEN BITTE BEI DER FA INKO ABGEBEN . Diese Fa Inko residiert wirklich in der Stephansstr 43

      8) Das Gebäude der Stephansstr 43 gehört den allen anscheinend Kanzleiinhaber Gerhard Wolter

      9) Michael Wittig / Sebastian Peitsch /Moto Gbr. oder Moto Company sind mit mindestens 15 Accounts bei eBay unterwegs bzw alle mit einander Verknüpft:

      1-moto-champ
      2-auto_michi
      3-moto_michael
      4-magic-wheel
      5-moto-michi
      6-moto_angel
      7-mystic-secret
      8-dragster-70
      9-preiswert*kaufen
      10-eggs_de
      11-car*lover
      12-moto—moto
      13-poppy-poppins
      14-cyber-truck
      15-traveltrader


      10) Diese genannten Accounts sind alle mit verschiedenen Namen bzw. Adressen bei eBay angemeldet . Hier einige Namen /Adressen –mit den ACC-Inhabern die mir vorliegen :
      Moto-champ ,mystic-secret,dragster-70: Michael Wittig Stephansstr 43 ,Passau
      Auto_michi : Michael Wittig Herzog Odilo Str 6d ,Osterhofen
      Magic-Wheel:Michael Wittig Hinter der Kirche 13, Stadtroda(hier wohnt der auch )
      Moto_michael :Sebastian Peitsch Herzog Odilo Str 6d ,Osterhofen


      11) Des Weiteren ist mir bekannt das der Ra Geier bei eBay seit Juni 2012 vermutlich mindestens 84 Adressanfragen bei eBay gemacht hat , wo es sich wahrscheinlich immer um Auktionssabrüche gehandelt hat . Sie teilen sich wie folgt auf :
      Moto_champ 9 Anfragen von Juni`13 bis heute
      Auto_michi 8 Anfragen von Okt`12 bis Febr`13
      Moto_michael 20 Anfragen von Juni`12 bis März`13
      Moto_angel 2Anfragen beide im August `13
      Mystic-secret 9Anfragen innerhalb von 14 Tagen im Okt
      Dragster-70 28 Anfragen seid dem 08 Oktober`13
      Preiswert*kaufen 8 Anfragen seid mitte Okt `13


      12) Bekannt sind mir mittlerweile 10 Verfahren die der Wittig führt (immer an seiner Seite der Anwalt Roman Geier ) ! Je nach Schadensersatzsumme vorm AG –LG – OLG ! Großenteils befindet er sich bei manchen schon in Berufung!

      13) Die 10 Verfahren die Bekannt sind ,beläuft sich die Schadenssumme, auf knapp 85.000€ ,die der Wittig versucht einzuklagen!

      14) Des weiteren hat Michael Wittig in ein Strafverfahren wortwörtlich als Zeuge ausgesagt im Juni`13 , wo er auch versucht ein Schadensersatz einzuklagen :
      - Ich habe nur auf ein Auto bei Ebay geboten
      o (gemeint ist ein Auto was Gegenstand einen Verfahren ist in Berlin)
      - Und : Dieses ist die einzige Schadensersatzklage die ich am Laufen habe
      o (gemeint ist ebenfalls das Auto was in Berlin Gegenstand ist)

      Was natürlich von hinten bis vorne gelogen ist !

      15) Wegen Punkt 15 ist der Wittig auch wohl vor kurzen nicht bei der Verhandlung zum OLG Hamm gekommen ,weil er wohl sonst wieder auf bestimmte Fragen eine Falschaussage hätte tätigen müssen, um überhaupt noch eine minimal Chance zu haben ,den Schadenersatz durchzubringen.

      16) Zu dem Zeitpunkt der Verhandlung am OLG Hamm ,lagen dem Senat schon 5 weitere laufende Schadenersatzklagen von dem Wittig (immer vertreten durch die Kanzlei Wolther & Musselmann /Ra Geier) vor.

      17) Auf die Frage vom Richter /Senat des Olg Hamm , wieso so viele Schadenersatzklagen der Anwalt bzw. Wittig führt antwortete der RA Geier (schriftlich) : Als Geschäftsmann muss man halt schon mal den ein oder anderen Kaufvertrag einklagen ! :wallbash

      18) Momentan hat es der Wittig immer Vertreten durch RA Roman Geier wohl hauptsächlich auf Alu-Kompletträder abgesehen ,das lässt sich aus den Gebotsaktivitäten heraus erkennen.

      19) Mit den „kleineren“ Summen ,die bei den Alukompletträdern vermutlich bezahlt werden, werden vermutlich auch die „größeren“ Schadensersatzklagen finanziert.

      Abschließend stellen sich natürlich noch Fragen ,die ich jetzt aber nicht weiter kommentieren möchte:
      1) Wieso befindet sich der „Firmensitz“, gemeint ist der Briefkasten ausgerechnet an dem Gebäude was mutmaßlich den Kanzle Inhaber gehört! Inkl. der merkwürdigen Aufschrift :
      -Persönliche Zustellungen bitte bei der Fa Inko abgeben

      2) Womit werden die ganzen Verfahren finanziert? Der Wittig geht ja auch jedes Mal in Berufung .Eine Rechtsschutzversicherung macht keine der hier 10
      bekannten Verfahren 10x mit !
      a. Sind die finanziellen Mittel vorhanden?
      b. Wird es durch kleinere Schadensersatzansprüche die geltend gemacht werden und vermutlich auch bezahlt werden finanziert?
      c. Was ist mit den anderen restlichen ca 70 Adressanfragen passiert ?-gibt es noch mehr lfd. Verfahren?
      d. Ist der Michael Wittig nur ein Strohmann?
      e. Muss ER selber vllt gar nicht den Anwalt bezahlen ?-evtl. Beteiligungen?-in Welcher Form auch immer


      Ich kann nur vermuten dass der Wittig ein Strohmann ist , um eine Unzahl von Verfahren zu führen , mit der eine Unzahl von Schadenersatzforderungen geltend gemacht werden, und die „Maschinerie der Justiz“ in Atem gehalten wird . Das handeln desjenigen –wer auch immer für dieses Handeln rechtlich zur Verantwortung zu ziehen ist-hat wohl nur ein Ziel, Schadenersatzforderungen unter fingierten Namen geltend zu machen und diese ggf. auch gerichtlich durchzusetzten .
      Es wird nicht einmal davor zurückgeschreckt , Falschaussagen vor Gerichten zu machen !

      Letztendlich ist der Wittig anscheinend wohl ,bei all seiner Tätigkeit nie daran interessiert ,Kaufverträge abzuschließen. Diese könne er wahrscheinlich gar nicht alle erfüllen bei seinem Gebotsaktivitäten.
      Herr Wittig ist wohl ausschließlich daran interessiert ,mit seinen Geboten ,Auktionsabbrüche zu treffen um sodann Schadenersatzansprüche geltend zu machen um entweder sein Lebensunterhalt aufzubessern oder aber für andere Personen als Strohmann tätig.
      Bilder
      • Gebäude.jpg

        68,06 kB, 621×464, 270 mal angesehen
      • Brief.jpg

        78,42 kB, 621×464, 269 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von laboe ()

    • @laboe

      Vielen Dank für diese klasse Arbeit und den aufschlussreichen Beitrag ,
      ich denke das du den Betroffenen Usern eine große Hilfe mit deinen
      veröffentlichen Erkenntnissen bist und in Zukunft seien wirst.

      Mit fast 9000 Zugriffen ist dein Thema ein voller Erfolg gegen Wittig
      und seinen Machenschaften.
      Mir wurde im laufe der letzten Monate durch unzählige Posts und PN's
      sehr sehr weitergeholfen.

      Weiter so ! MfG YR7
    • Eine sehr schöne Recherche!

      Könntest du noch nachtragen, was dich zu dem Schluß bringt, daß der Firmensitz von Wittig seiner Anwaltskanzlei gehört?

      Ansonsten, nur mal so, damit es da keine Mißverständnisse gibt:

      laboe schrieb:

      14) Des weiteren hat Michael Wittig in ein Strafverfahren wortwörtlich als Zeuge ausgesagt im Juni`13 , wo er auch versucht ein Schadensersatz einzuklagen :
      ...
      Was natürlich von hinten bis vorne gelogen ist !


      War das vor Gericht? Oder einfach nur bei der Polizei/StaA? Letzteres ist nämlich rechtlich gesehen völlig i.O.
    • laboe schrieb:

      Die Aussge erfolgte bei einer Gerichtsverhandlung ! genauer gesagt bei einen Strafverfahren

      Bist du dir sicher, es war ein Strafverfahren und kein Zivilprozess? Wer ist wegen welchem Delikts angeklagt worden? Sollte der Angeklagte die Unwahrheit gesagt haben, so ist dies erst einmal zulässig!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.