Erfahrungen mit Michael Wittig; auto-michi; motor--gbr; moto_michael; cyber-truck; moto_champ etc aus Osterhofen / Stadtroda - bei Aktionsabbruch Schadensersatz

    • biguhu schrieb:

      Interessant finde ich allerdings, dass das Gericht ganz offensichtlich einen Deckungskauf für notwendig hält, um einen Schaden geltend machen zu können

      Bei mir ist die entsprechende Passage im Urteil eher so angekommen, dass der fehlende Deckungskauf für das Gericht ein Indiz dafür war, dass hinter dem Gebot des Klägers keine ernsthafte Kaufabsicht steckte, das Gebot also nur darauf ausgerichtet war, wie es bei Abbruch-Jägern nunmal anzunehmen ist.
      ak47 kam wohl deshalb zu seinem Fehlschluss, weil er nicht bedacht hat, dass das Gericht zu dem Ergebnis kam, dass kein KV entstanden war. Umgekehrt, wäre nach Entscheidung des Gerichts ein KV entstanden, wäre wohl auch dem Kläger ein Schaden entstanden, der vom Beklagten auszugleichen gewesen wäre.
      Dass ein Deckungskauf Grundlage für einen geltend zu machenden Schaden ist, wäre in der Tat ein neuer Ansatz. Wenn sich aber der Schaden allein aus unerfülltem KV ableiten lässt, wäre das in der Tat eine zusätzliche Schwelle, kann ich mir aber, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
    • Hallo. Ich bin auch Betroffener von Geier/Wittig. Mein Anwalt ist RA Kirchhof. Worum es bei mir im genauen geht moechte ich noch nicht schreiben da meine Urteilsverkuendung am 19.12 noch bevorsteht. Werde dies aber ausfuehrlich nachholen sobald die Sache sich erledigt, das verspreche ich. Soablds das Urteil raus ist wird es hier geposted.

      Meine Fragen nun ans Forum:

      Agiert Wittig noch oder ist der Schemmel jetzt der Boss?

      Ich wurde auch durch unsere oertlich Polizei um eine Zeugenaussage im Auftrag der SA Passau gebeten, was ich natuerlich bereitwillig getan habe.

      Weiss jemand ob die Ermittlungen irgendwas ergeben haben? Was ist aus der Sache geworden das ein Oldenburger Richter das ebenfalls an die SA Oldenburg weitergeben wollte?

      Hat Geier mittlerweile definitive was gewonnen?
    • Vulture Hunter schrieb:



      Meine Fragen nun ans Forum:

      Agiert Wittig noch oder ist der Schemmel jetzt der Boss?

      Ich wurde auch durch unsere oertlich Polizei um eine Zeugenaussage im Auftrag der SA Passau gebeten, was ich natuerlich bereitwillig getan habe.

      Weiss jemand ob die Ermittlungen irgendwas ergeben haben? Was ist aus der Sache geworden das ein Oldenburger Richter das ebenfalls an die SA Oldenburg weitergeben wollte?

      Hat Geier mittlerweile definitive was gewonnen?



      Da alle Ebay Accounts von Wittig und der Moto Gbr gesperrt wurden
      denke ich mal gibt es keine neuen Verfahren, nur halt die unzähligen laufenden Verfahren.

      Ich war zwar auch zur Zeugenaussage bei der Polizei was aus dem Strafverfahren der Staatsanwaltschaft Passau
      geworden ist weiß ich leider auch nicht.

      Würde mich aber auch mal interessieren was dabei raus gekommen ist.

      Das Wittig mal was gewonnen hat ist mir nicht bekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YR7 ()

    • Also so wie es fuer mich aussieht und an Hand dieses Forums hier ist es um das Thema Geier und Wittig und Geier und Schemmel immens ruhig geworden. Allen anschein nach, so war es auch bei mir, versuchen diese Leute ziemlich viele Verfahren mit ausser gerichtlichen Einigungen zu loesen. Mir wurde angeboten die Verfahrenskosten plus ein kleines Sahnehaubchen oben drauf zu bezahlen und dann wuerde die Klage fallen gelassen werden. Bin ich naturlich nicht drauf eingegangen. Ich habe so das Gefuehl das dem Geier und seinen rueckratlosen Marionetten die Luft zu duenn wird. Was vielleicht daran liegen koennte das die Staatsanwaltschaft, von der man zwar nichst mitkriegt, mal ordentlich die Nase durch die Tuer gesteckt hat und geschnueffelt hat. Klar das die Marionetten dann keine Lust mehr haben und Koffer packen, weil wer sich mit zu vielen anlegt der muss befuerchten das das irgentwann mal ein Boomerang wird durchs Privatleben fliegt. Wie wir hier gelesen haben scheint der Wittig seinen Job bei MB verloren zu haben. Ist eigentlich auchjemandem aufgefallen nachdem dieser Thread geoeffnet hat,das die CSU, welcher Ortsverein das jetzt auch immer war, das Bild und die Position des Geiers von der Homepage genommen hat. Wissen alle betroffenen das Roman Geier in der Woche den Herrn Wittig vertritt und am Wochenende mit seinen Jungs als Trainer einer Jugendmanschaft zum Fussball faehrt.

      Wie ist das eigentlich, wenn Geier/Wittig Schadensersatzforderungen einstreichen, wenn auch nur Kleinbetraege wie Felgen und Telefone, muss das dann versteuert werden?

      Wie kann ich herrausfinden was die Staatsanwaltschaft ermittelt hat oder ob die ueberhaupt ermittel haben?

      Wuerde mich freuen wenn mir da jemand drauf Antwortet?

      Ein andere Sache muss ich noch loswerden. Ich moechte mich nochmals bei LABOE bedanken fuer all das was er fuer dieses Thema getan hat.

      Einen weiteren Gruss moechte ich auch an Herrn Geier und seine Familie richten, ich wuensche Ihnen schonmal,unabhaengig vom kommenden Urteil,gesegnete Festtage.
    • Akteneinsicht Staatsanwaltschaft Passau eingefordert

      Hallo nochmal,

      hab das Gefuehl das ich der letzte bin der das Geier Wittig Problem noch hat, hier schreibt irgentwie keiner mehr was.

      Hab mich mit meinem Anwalt nochmal ueber die Akteneinsicht unterhalten und musste feststellen das diese Anfrage schon von uns gestellt worden ist. Am 19.8.2014.

      Wie lange dauert sowas in er Regel?

      Kann die SA das ablehnen?

      Wird man bei Ablehnung benachrichtigt.

      Sorry das ich das hier alles Frage aber ich hab vergessen es zu fragen.

      Haben noch weitere geschaedigte Akteneinsicht gefordert?
    • Also der Einzige bist du definitiv nicht.;) Zu deinen Fragen kann ich aber leider nichts konstruktives beisteuern. Ich will trotzdem anmerken, dass ich es wirklich extrem lobenswert finde, dass du der ganzen Sache weiter auf den Grund gehst. Was Herr Schemmel und Herr Wittig, vertreten durch Herrn Geier, da veranstaltet haben, ist in meinen Augen einfach nicht in Ordnung und sollte weiter aufgedeckt werden.
      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Staatsanwaltschaft derzeit noch prüft, wie das ganze finanziert, versteuert wurde usw.
      Auch ich werde nicht locker lassen, bis das ganze aufgeklärt ist. :)
      Grüße
      sherlockholmes
    • Aussetzung des Verfahrens beantrag wegen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft

      @sherlockholmes: Bist du auch Opfer?

      Wir haben damals eine Aussetzung des Verfahrens beantragt, da es ja aufgrund der erbetenen Zeugenaussage irgentwelche Ermittlungen gab. Dem hat das Gericht damals nicht zugestimmt. Obwohl ich fest der Meinung bin das wenn ermittelt wurde, dort wichtige Informationen gefunden wurden die den Gerichten die entscheidungen einfacher machen wuerden. Ich habe einfach nur bedenken. Ich wuerde so gerne wissen was ermittelt wurde....

      Ausserdem ist mir aufgefallen das sich in diesem Forum soviele Leute als geschaedigte gemeldet haben aber nur ein paar geschrieben haben was momentan Stand ist. Wenn man vorhandene Urteile liest zu dem Thema Schadenersatz nach Auktionsabbruch dann wird mir Angst und Bange um mein bevorstehendes. Andererseits glaube ich das ich das ich ziemlich gute Anwaelte erwischt habe die mit Herz bei der Sache sind.
    • Vulture Hunter schrieb:

      Ausserdem ist mir aufgefallen das sich in diesem Forum soviele Leute als geschaedigte gemeldet haben aber nur ein paar geschrieben haben was momentan Stand ist. Wenn man vorhandene Urteile liest zu dem Thema Schadenersatz nach Auktionsabbruch dann wird mir Angst und Bange um mein bevorstehendes. Andererseits glaube ich das ich das ich ziemlich gute Anwaelte erwischt habe die mit Herz bei der Sache sind.
      Ich denke, die die nicht mehr melden haben das Gerichtsprozess verloren. Ich weiß noch in anderen Thread, wo um M. Ross ging, haben die meisten, die den Gerichtsprozess gewonnen haben, gemeldet.
    • Hey auch wenn der Prozess verloren ist finde ich sollte man die Urteile hier posten, denn das kann helfen laufende Prozesse zu unterstuetzen. Geschaedigten neue wegen zeigen. Anwaelte koennen Ihre Strategien nochmal ueberdenken. Ich kann mir vorstellen es schmerzt ungemein oeffentlich eine Niederlage einzugestehen., aber man tut auch was gutes. Man kann ein Teil zurueckholen in dem anderen hilft durch diese negative Urteile. Man hat zwar keinen finanziellen Vorteil aber unter Umstaenden kann man durch Unterstuetzung anderer, dem Geier und dem Wittig das Leben ein bisschen schwerer machen. Das waere fuer mich, selbst wenn ich verlieren sollte, schon ein wenig das Gefuehl das ich denen den Anus wenigstens ein bisschen aufgerissen habe.

      Die Message dieser Nachricht lautet einfach nur: Auch wenn eine Schlacht verloren ist kann man den Krieg noch gewinnen. Denn das gemeinsame Ziel sollte sein diesen Leuten den gar auszumachen, natuerlich nur juristisch 8)
    • Update Akteneinsicht Staatsanwaltschaft Passau

      So ich habe mal etwas telefoniert.

      Fakt ist, das wie hier im Forum auch schon beschrieben, irgentetwas durch die SA Passau ermittelt wird. Es gibt ein Aktenzeichen welches ich habe aber nicht veroeffentlichen darf oder sollte. Man wollte mir nicht sagen was ermittelt wird. Ausserdem war die Akte angeblich auch momentan bei der Polizei, so das selbst wenn man gewollt haette, mir keine Informationen geben haette koennen. Ich fragte ob ich wenigstens meine Zeugenaussage auf Papier bekommen koennte, das war aber auch aufgrund dessen das die Akte bei der Polizei war momentan nicht moeglich.

      ;) Ich hab das Gefuel das ich abgewimmelt worden bin. Aber nun gut. Es wird auf jeden Fall was gebacken....man weiss nur noch nicht wem der Kuchen schmecken wird und wann er fertig ist.
    • Noch kein Urteil

      Moin Moin. Also habe soeben Nachricht erhalten das das Gericht noch kein Urteil gefaellt hat sondern so wie ich es verstanden habe jetzt einen Gutachter bestellen wird um das Auto fur die Beweisaufnahme begutachten lassen will um zu klaeren ob ich berechtigt war die Auktion abzubrechen. Dies nur als Update fuer zwischendurch. Ein Urteil liegt noch nicht vor. hatte jemand anderes soetwas schonmal?
    • Auktionsabbruch - Schadensersatz - URTEIL

      Nun ist endlich, nach ca. 1,5 Jahren, das Urteil zu unseren Ungunsten ergangen! Den Sachverhalt habe ich hier ja schon vor langer Zeit gepostet! Maximalgebot wurde abgegeben, kein anderes Gebot war da, nachdem der Abbruch vorgenommen wurde, somit sollten die Reifen für 1,00 € an den Kläger gehen! Die Auktion wurde damals abgebrochen, weil nicht alle PKW Typen, für die die Räder passend sind, eingegeben wurden und weil die Fotos nicht so gut waren! 24 Stunden später waren die Reifen wieder in der Auktion! Der Kläger fragte noch nach dem Abbruchgrund, der ihm auch genannt wurde, mit dem Hinweis, daß er ja am nächsten Tag erneut bieten könnte, was er natürlich nicht tat, sondern die Übersendung der Reifen für 1,00 plus Porto verlangte!
      Hat jemand einen ähnlichen Sachverhalt? Macht es Sinn, in Berufung zu gehen :?: Wahrscheinlich nicht,denke ich! Man muß die Sache positiv sehen, daraus lernen und andere davor warnen, nach dem Motto: Alles im Leben hat einen Sinn :)
    • Thessie schrieb:

      Die Auktion wurde damals abgebrochen, weil nicht alle PKW Typen, für die die Räder passend sind, eingegeben wurden und weil die Fotos nicht so gut waren!

      Wenn dies eure gesamte Strategie war, die vor Gericht vorgetragen wurde, dann war das Urteil folgerichtig. Das Gericht war offensichtlich nicht in der Lage darin einen Abbruchgrund nach ebay-Regeln zu erkennen. Und eurer Anwalt hat euch nicht vorher gesagt, dass dies wahrscheinlich in die Hose gehen wird?

      Interessant wäre natürlich für alle die konkrete Urteilsbegründung. Magst du so nett sein, und sie an die Redaktion schicken: kontakt@auktionshilfe.info
      Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandeln bzw. du kannst sie gerne im Vorfeld schwärzen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.