Erfahrungen mit Michael Wittig; auto-michi; motor--gbr; moto_michael; cyber-truck; moto_champ etc aus Osterhofen / Stadtroda - bei Aktionsabbruch Schadensersatz

    • Die von laboe verlinkte Adresse der Kanzlei ist nicht mehr aktuell. Die Kanzlei Wolter und Musselmann, für die übrigens auch RA Geier arbeitet, residiert nun am Rennweg 16 in Passau. Insofern wäre, wenn die Informationen von holundersekt zutreffen würde, lediglich festzustellen, dass an der ehemaligen Adresse der Kanzlei nun eine Moto Company von Michael Wittig residieren könnte. Dort finden sich aber auch andere Unternehmen, so dass nicht zwingend auf etwas geschlossen werden kann. Und gerade weil hier noch so viele Fragezeichen vorherrschen, hake ich hier erneut ganz entscheiden nach, mit der Hoffnung, nicht nur Behauptung sondern Nachweise zu Gesicht zu bekommen.

      holundersekt schrieb:

      nachstehend noch die hinter dem account moto-champ stehende firma des herrn wittig:

      Moto Company
      Michael Wittig

      Stephanstraße 43

      94034 Passau

      Woher stammt diese Auskunft? Welchen nachvollziehbaren Quellen besitzt du? Ohne eine lückenlose Beweiskette für diese Angabe sind alle weiteren Mutmaßungen eben nur genau dies: Mutmaßungen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mittlerweile liegt uns eine Auskunft von ebay vor, die die Registrierungsdaten des Accounts moto-champ zum Teil bestätigen:

      Michael Wittig
      Stephanstraße 43
      94034 Passau

      Den Angaben nach ist moto-champ auf keine Moto Company registriert (wie von holundersekt behauptet), sondern direkt auf Michael Wittig. Als gewerblicher Account ist er dennoch geführt worden.
      Bilder
      • EbayMOTO_CHAMP.JPG

        544,23 kB, 1.296×968, 391 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • wurde auch in die falle gelockt

      hallo zusammen!! habe auch das schreiben bekommen vor 3 tagen. account moto- angel!! auch unter name wittig registriert. genau das ähnliche problem. beim abruch mochte seine ware haben und klag. obwohl sein anfrage auf weitere informationen total generft haben. wir sollten doch etwas meht infos in der beschreibung rein sezten also bearbeiten... was mache ich jetzt?? soll ich abwarten oder sofort anwalt nehmen. ??
    • kiska schrieb:

      obwohl sein anfrage auf weitere informationen total generft haben. wir sollten doch etwas meht infos in der beschreibung rein sezten also bearbeiten...


      Soll das heißen, er hat euch gebeten, die Beschreibung zu ändern oder zu ergänzen? Ist das jetzt ein neuer Trick? Weil sonst lese ich davon nichts. So etwas wäre mit Komplizen vom Zweitaccount ganz gut machbar, also gezielt die V anzuschreiben, z.B. dass man ein wichtiges Detail vergessen hat oder so... ob sich der Aufwand lohnt?
    • Du meinst in etwa so:

      test.de/Neue-Ebay-Masche-Betrug-bei-Bilderklau-4492118-0/

      ?

      Ja, das wird gemacht und ist bekannt.

      @kiska: Es ist in der Tat interessant, ob Micheal Wittig dich aufgefordert hat, die Auktion zu bearbeiten, obwohl sie schon beboten war? Denn das geht gar nicht, was ihm als gewerblichem Händler sicherlich bekannt ist...

      Wenn er dadurch erreicht hat, daß du beendest und er jetzt die Ware einklagt, ist die Grenze zum Betrug klar überschritten.
    • hat nur per nachrichten genervt und deswegen haben wir das rausgenommen . da war noch einer merkwurdiger der auch standig geschrieben hat und handeln wollte. bzw festpreis haben und das wir es beenden.uns kamm dad alles spanisch vor.ir haben es nicht bearbeitet, obwohl wir es erst wollten. dann haben wir uns entschieden das anders zu vetkaufen.
    • Wenn du möchtest, daß man dir hier hilft, mußt du der Reihe nach und systematisch alle relevanten Informationen auf den Tisch legen.

      Nochmal: Wurdest du explizit aufgefordert, die Auktion zu bearbeiten? Waren zu diesem Zeitpunkt bereits Gebote vorhanden? Wenn ja, wer was der Höchstbieter?
    • Schadenersatzforderung von Moto-GbREbay Auktion Abbruch

      Auch ich stehe im Rechtstreit mit der Moto GbR wegen einer abgebrochenen Auktion
      Der Geier aus Passau fordert Schadenersatz von rund 18.000 €.
      Der Bietername: Auto_michi

      Der Termin zur Verhandlung ist im November 2013
    • Schadensersatzforderung Moto GbR M. Wittig ebay Auktion Abbruch

      Auch ich bin betroffen und befinde mich im Rechtsstreit!!

      Die Forderung beläuft sich auf 15.000 Euro!
      moto_michael war der Account, mit dem bei mir geboten wurde!!

      Bin froh, diese Forum gefunden zu haben!!

      Nach einem vorzeitigen Beenden der Auktion, wurde sich auch bei mir gemeldet, mit der Info, dass man gerade festgestellt hätte, die Auktion gewonnen zu haben.
      Dann nahm das Übel seinen Lauf.... Aufforderung zum Herausgeben des Pkw, Rücktritt vom Kaufvertrag, Schadensersatzforderung!! Vorab flatterte noch ein Mahnbescheid ein.