US-Regierung zapft Facebook, Google & Co. an

    • Nur die Technik war damals anders.
      Früher hat die CIA in deutschen Großstädten die Telefonleitungen angezapft - natürlich mit dem Wissen der Behörden.
      Heute ist man weiter ..


      Das läuft heute auch noch mit deren Wissen, nur wird heute kein Kupfer Kabel mehr angezapft, sondern LWL Kabel
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Fairhandel schrieb:

      Nachdem die verschlüsselte Nachricht in einem Bild versteckt ist, kann sie z.B. über ein x-beliebiges Forum im Internet (davon gibt es ja bekanntlich mehr als genug) als PN an den Empfänger gesandt werden.

      Achte dabei aber bitte darauf, dass das Bild nicht nochmals komprimiert wird. Du könntest sonst ein paar Bytes verlieren. Wäre lästig. Mach lieber eine hübsche Seite über deine Urlaubserlebnisse/deine Hundezüchtererfolge/deine esoterische Beratungspraxis/deine sexuellen Präferenzen/deine ebay-Verkaufsangebote...

      Mir fällt dabei immer die Story aus Grundlagen Verschlüsselung ein, bei dem eine Nachricht anhand eines technischen Tabellenbuchs dechiffriert werden sollte. Die Hälfte des Kurses hat es prima hingekriegt, die andere Hälfte hat sich angestellt wie der erste Mensch. Bis mal irgendwer auf die Idee kam nachzuschauen, ob denn auch alle die selbe Auflage verwenden. Was doch so 'ne kleine Verschiebung des Zeilenumbruchs auf Seite 3 alles auslösen kann... ^^ 8)

      Axo... ich mache das so, dass ich die Bytes kleinhacke und einzelne Bits ins Bild schubse. Unregelmäßig. Der Schlüssel gibt dabei nur den Algorithmus an und den kann nur das Decodierungsprogramm wieder herstellen, weil sonst keiner weiss ob (vereinfacht formuliert) eine 12 aus 6x2 oder 3x4 berechnet war. Ausserdem müsstest Du schon wissen, wo in den 200 MB (oder mehr) Daten Du anfangen müsstest, das Startbit zu suchen. Und womöglich bekommst Du dann als Ergebnis nur "Hallo Welt!"
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Walter Reinhold schrieb:

      Fairhandel schrieb:

      Heute ist man viel weiter ...

      Heute liefern die Deliquenten freiwillig alle Daten in den sogenannten sozialen Netzwerken ab. Alle, die sich daran nicht beteiligen, sind haben was zu verbergen und sind automatisch verdächtig. Die kriegen dann Sonderbetreuung.

      OH MEIN GOTT!

      ich bin zu faul für diesen kram... folglich werde ich überwacht.
      kann die NSA mir dann sagen, wo ich neulich den schlüssel vom schuppen hingetan hab? ich find den nicht mehr...

      unter einen dieser "schnüffel"-artikel im www schrieb kürzlich einer, er sei von einem typen bei ebay? den kleinanzeigen? betrogen worden und wenn die USA alles ausspionieren, dann müssten die amis doch wissen, wo der betrüger mit dem geld hin ist und wo er den jetzt finden kann. das wär doch mal eine nützliche sache.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.