Kleinanzeigen – Sven Hoffmann

    • Wieder ergänze alles ein Club

      Kontoinhaber: Sven Hoffmann
      kontonummer: 517836103
      BLZ: 10010010
      POSTBANK

      Kontoinhaber: Sven Hoffmann
      kontonummer: 15334374
      BLZ: 70020270
      Hypo vereinsbank


      Stefan Maler
      Kontonummer 396171100
      BLZ 10010010
      Postbank

      Sascha Hahnemann
      Ktonummer 792486203
      BLZ: 20010020
      Postbank

      Sascha Hahnemann
      Kontonummer 1648534
      Deutsche Bank

      Arvi Kuusinen
      Kontonummer : 259047109
      BLZ: 10010010
      Postbank


      Arvi Kuusinen
      KTO: 190166240
      BLZ: 10050000
      Sparkasse Berlin


      STEFAN BERGER
      Kontonummer 329678109
      BLZ: 10010010
      Postbank

      Stefan Berger
      Kto: 190179597
      Blz: 10050000
      Berliner Sparkasse

      Stefan Berger
      KTO: 3220478
      BLZ: 83094495
      Ethikbank


      Nils Konrad
      Hypovereinsbank
      Kontonr. 18058170
      Blz: 10020890


      Nils Konrad
      Ktn : 6392810500
      Blz : 70035000


      Mariella Sheve
      Kontonr: 967499202
      Blz: 20010020
      Postbank

      Dr. Daniel Sheve
      Kto.-Nr.: 0015299802
      BLZ: 70020270
      HypoVereinsbank München


      Irina Honstein
      KTO: 2036878
      BLZ: 20090500
      Netbank
    • Sven Hoffmann - das Spiel ist aus

      kaum zu glauben, aber nach einem Jahr habe ich von der Staatsanwaltschaft Post bekommen, dass sie wohl den Täter geschnappt haben.

      Sie haben mir den Namen mitgeteilt und ich habe dann als Geschädigter dort auch seine Adresse erhalten.

      Ich habe jetzt meine Anwältin eingeschaltet und da er die letzte Frist zur Zahlung hat verstreichen lassen, gibt es jetzt einen Mahnbescheid.

      Mal schauen... ich mache mir nicht viel Hoffnung, dass er überhaupt Geld hat, aber man weiß ja nie.

      Jedenfalls laufen gegen ihn so einige Verfahren, sodass meines deswegen eingestellt wurde, da es wohl nicht mehr ins Gewicht fällt. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um eine "erhebliche Strafe", mit der er zu rechnen hat.

      Und auch wenn ich mein Geld wohl nicht wiedersehe, bin ich doch froh, eine Anzeige gemacht zu haben - die Strafe gönne ich ihm :D
    • Name / Adresse

      Hallo zusammen,

      ich werde definitiv nicht hier oder auch per PM den Namen und/oder die Adresse des Beschuldigten veröffentlichen. Das ist aus Datenschutzgründen nicht zulässig - und wenn es sich vielleicht gar nicht um den gleichen Täter handelt, kann das eine Verleumdungsklage zur Folge haben!

      Der gangbare Weg ist, wenn man - im Gegensatz zu mir - von der Staatsanwaltschaft Bescheid bekommen hat, dass nichts herausgefunden wurde, diese darauf hinzuweisen, dass die Staatsanwaltschaft Berlin-Moabit erfolgreicher war und offenbar ein Strafverfahren wegen vieler Delikte gegen diesen Herrn anhängig ist.

      Die Staatsanwaltschaften müssen zusammenarbeiten und Amtshilfe leisten!
    • giverny777
      Von veröffentlichen der Realdaten war auch nicht die Rede und wir hätten dem auch nicht zugestimmt bzw. editiert.

      Du kannst die Daten mir per PN geben, ich bin vom Redaktionsteam und wir gehen vertraulich mit den Daten um, wir können anhand dieser Daten intern mit anderen Fällen abgleichen und ggf. die Ermittlungarbeit durch weitere Verbindungen unterstuetzen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • giverny777 schrieb:

      kaum zu glauben, aber nach einem Jahr habe ich von der Staatsanwaltschaft Post bekommen, dass sie wohl den Täter geschnappt haben.

      Sie haben mir den Namen mitgeteilt und ich habe dann als Geschädigter dort auch seine Adresse erhalten.

      Ich habe jetzt meine Anwältin eingeschaltet und da er die letzte Frist zur Zahlung hat verstreichen lassen, gibt es jetzt einen Mahnbescheid.

      Mal schauen... ich mache mir nicht viel Hoffnung, dass er überhaupt Geld hat, aber man weiß ja nie.

      Jedenfalls laufen gegen ihn so einige Verfahren, sodass meines deswegen eingestellt wurde, da es wohl nicht mehr ins Gewicht fällt. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um eine "erhebliche Strafe", mit der er zu rechnen hat.

      Und auch wenn ich mein Geld wohl nicht wiedersehe, bin ich doch froh, eine Anzeige gemacht zu haben - die Strafe gönne ich ihm :D

      Das ist ja interessant: Ich habe auch eine Anzeige gegen ihn laufen, habe aber bis jetzt noch keinerlei Post von der Staatsanwaltschaft bekommen. Wann war das denn? Wäre interessant, ob die Fälle jetzt alle unter dem gleichen Aktenzeichen zusammengefasst sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwkath ()

    • Hallo zusammen,


      ich bin jetzt erst auf dieses Forum gestoßen und habe meine Wut auf "Sascha Hahnemann" immer noch nicht ganz überwunden.
      Wir sind eine Gruppe von 4 Geschädigten, die Mitte 2013 von "Sascha Hahnemann" und "Stefan Maler" betrogen wurden. Es handelte sich um hochpreisiges DJ Equipment von Pioneer! Gesamt kommen wir auf eine Summe von knapp 3000€.

      Selbstverständlich haben wir alle umgehend Strafanzeige erstattet! Alle bis auf meine Anzeige wurden schon längst eingestellt. Das wird wohl vorallem an der Arbeit meines Vaters (Rechtsanwalt) gelegen haben, sodass auch schon seit geraumer Zeit die Staatsanwaltschaft Berlin (statt ursprünglich Bonn) den Fall übernommen hat. Nachdem ich das hier gelesen habe, also zumindest der richtige Weg!

      Meine letzten Infos stützen sich auf Ende April 2014, wonach "die Ermittlungen im hiesigen Komplexverfahren mit über 800 Taten weiterhin andauern. Es werden zur Zeit 18 Beschuldigte, teilweise Falschpersonalien geführt... Die Dauer der Ermittlungen ist noch nicht absehbar..."

      Nun wollte ich mal nachhören, ob es mittlerweile Neuigkeiten von Irgendjemand gibt?
      Habt Ihr schon mehr erreicht?


      Viele Grüße
      Timo
    • Hallo zusammen:

      Auch wir sind 5/2013 auf ein Angebot bei eBay-Kleinanzeigen von Daniel Sheve hereingefallen. Es handelte sich um eine Thermomix TM31, der natürlich und nagelneu mit OVP und Rechnung sei. Die Bilder, die uns zugesandt wurden waren scheinbar geklaut und keine Originale. Völlig geblendet und im Gutglauben überwiesen wir eine Summe von 500€ auf folgendes Konto:

      Daniel Sheve
      Netbank
      KTO: 2049090
      BLZ: 20090500

      hunde15@aol.de ist übrigens die eMail-Adresse, die in der Konversation über eBay-Kleinanzeigen herauskam! Eine Adresse zu dieser Bankverbindung konnte über ein Rückverfolgungsverfahren angegeben werden nachdem wir die Bank über den Betrug und Anzeige bei der Polizei erstattet haben.

      Mich verschlug es zeitnah nach Bochum in eine heruntergekommene Mietsbatterie. Kein Schild an der vermutlichen Hausnummer von Hr. Sheve. Angetroffene Nachbarn kannten ihn leider auch nicht.
      Jedenfalls hatte dieser "Unmensch" Glück mir nicht in die Arme gelaufen zu sein, denn 550km Hin- und Rückfahrt für einen persönlichen Besuch ohne Begrüßung lässt doch jeden irgendwie wütend werden.

      Der Fall liegt zwar nun 2,5 Jahre zurück und gehört haben wir leider noch nichts.

      Ich bin immer gut gefahren und einmal hier gestolpert. Kaufinteresse online -> Termin -> Hole persönlich ab...Bezahlen! Eigentlich gängig aber nur einmal gestolpert.

      MfG 35i-Elite