Kleinanzeigen – Sven Hoffmann

    • ....aber ein Betrüger, der eröffnet die Konten mit geklaute Persos!

      Was sagst du dazu, da schreibt der Nils Konrad mit Sven Hoffmann seine Addy, das ist doch ein Ding oder?

      Kontoinhaber: Sven Hoffmann
      kontonummer: 517836103
      BLZ: 10010010
      POSTBANK
      sven.hoff@yahoo.de
      IP 80.187.103.119

      Nils Konrad
      Hypovereinsbank
      Kontonr. 18058170
      Blz: 10020890
      sven.hoff@yahoo.de
      IP 80.187.111.80
    • Julia2010 schrieb:

      ja, vielleicht ist es auch der gleiche, kann schon sein.

      Wenn bella behauptet, es ist der selbe Betrüger, dann weiss sie, wovon sie spricht. ;)

      Julia2010 schrieb:

      Ich würde jetzt erst einmal beide anzeigen.

      Das ist auf jeden Fall richtig. Zwei Anzeigen gegen zwei Kontoinhaber. Du kannst aber durchaus erwähnen, dass es sich dabei um einen Serientäter handelt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • atropa_belladonna! schrieb:

      Wann hast du überwiesen???

      Auch für Dich rufe bei der PB an und melde das Konto als betrügerisch. Die sollen das Konto an die Geldwäsche Abt. weiterleiten und lasse dir den Namen der Sachbearbeiterin geben .... nur für Deine Akten ;)

      Moin.

      Meine Bank, die Postbank und Polizei sind informiert und haben alle Daten die sie brauchen. Die Dame der PB hat die Sache aufgenommen, konnte mir aber keine Informationen geben. (war klar- Bankgeheimnis) aber meine Bank wird sich nun mit der PB auseinander setzten und mich informieren. Ob und was da raus kommt wird sich zeigen. Ich halt euch auf dem laufenden.

      So nun aber an die Arbeit. Ich wünsch euch allen einen angenehmen Tag :thumbsup: Kopf hoch und aufgepasst bem einkaufen im Netz :thumbup:

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metulsky () aus folgendem Grund: Textfehler

    • Hab jetzt den Beitrag schnell noch ändern wollen. Aber da ging wohl was schief. Also dieser hier ist der richtige.

      Moin.

      Meine Bank, die Postbank und Polizei sind informiert und haben alle Daten die sie brauchen. Die Dame der PB hat die Sache aufgenommen, konnte mir aber keine Informationen geben. (war klar- Bankgeheimnis) aber meine Bank wird sich nun mit der PB auseinander setzten und mich informieren. Ob und was da raus kommt wird sich zeigen. Und zur Polizei muss ich noch wegen Unterschrift und so. Ich halt euch auf dem laufenden.

      Aber irgendwie ist das doch trotzdem komisch das hier offensichtlich einer oder mehrere Typen ihr Unwesen treiben und da kein Riegel vorgeschoben wird. Ich mein ich bin doch nicht der einzige der das anzeigt und zur Sprache bei den jeweiligen Banken bringt. Ob nun Postbank oder Hypo oder was weis ich wer noch. Wenn ich eine Bank wäre, würd ich das nicht wollen. Ich meine das Leute ständig bei mir anrufen und sagen das Kunden von mir über meine Bank andere übers Ohr hauen.

      Das ist glaube das was mich am meisten im Kopf rum geht. Hier wird in großen Stil, offiziell beschissen. Jeder weis es aber keiner legt den Säcken das Handwerk

      So nun aber an die Arbeit. Es gibt auch noch andere Dingen im Leben. :thumbsup: Ich wünsch euch allen einen angenehmen Tag Kopf hoch und aufgepasst beim einkaufen im Netz :thumbup:

      Gruß Michael

      Ach was mir noch einfällt. Bei mir ging es um ein "LOWRANCE Echolot, Kartenplotter, GPS" für wie gesagt 300.- Ein eigentlich ungewöhnlicher Artikel soll man meinen. Der Preis schien mir für einen gebrauchten i.O. Und dann stand da auch noch rotz frech: Auch Abholung möglich. :wallbash

      Jetzt aber gut. Tschüß bis später
    • Ebenfalls Sven Hoffmann/ Postbank

      Guten Morgen,

      wie bei meinem Vorredner ging es auch bei mir um ein Lowrance HDS 5 (da haben wir wohl beide das gleiche Gerät gekauft...). Auch wenn ich bisher der Meinung war, das kann mir nicht passieren, habe ich in diesem Fall auch mal eben 300 € in den Wind geschossen. Sonntag abend bezahlt, Dienstag vormittag komisches Gefühl bekommen und gegoogelt. Nach dem ersten Treffer (diese Seite), ganz fieses Stechen verspürt.

      Meine Bank und die Postbank angerufen, im selben Atemzug noch Online-Anzeige gefertigt. Nun gehe ich stark davon aus, dass ich den Betrag nicht wiedersehen werde, habe es mir aber auch nicht nehmen lassen, die Postbank schriftlich zu "informieren". Ich bin gespannt ob hier noch was kommt.

      Nun ja, aus Schaden wird man klug... :wallbash
    • Hi.

      Ja. Das war mit Sicherheit das selbe Echolot. Und auch ich war mir Sicher das mir sowas nie passiert. :wallbash :wallbash :wallbash

      Das fiese stechen geht nach ein paar Tagen vorbei. Die Wut über diesen Typen und über dich selber bleibt erst mal. Wo kaufst du nun dein Echolot? Ich brauch nämlich immernoch eins.
    • Wie gesagt Schwamm drüber...alles mögliche in die Wege geleitet und jetzt einfach ein bißchen mehr Zeit bei der Auswahl nehmen.

      Kurzes OT (sorry an die Mods): Wo ich mir ein Echo kaufe? Keine Ahnung. Wird aber jetzt ein Neugerät aus dem Fachhandel. Schnauze voll :S
    • Hallo,

      muss mich leider dazugesellen...:(

      Bin auch auf Sven Hoffmann reingefallen. Hab es direkt am Dienstag zur Anzeige gebracht, auch mein Anwalt ist eingeschaltet.

      Solltet ihr also irgendwelche Informationen haben könnt ihr mir dir gerne schicken, ich reiche alles bei meinem Anwalt und der Polizei ein...

      MIt der Hoffnung das jedes Detail weiter hilft...
    • auch noch einmal für diese Diskussion

      Für Eure Anzeigen packe ich Euch einmal die Konten zusammen, die aller Wahrscheinlichkeit nach einem Täter – Konto Eröffner - zuzuordnen sind.

      Zuständig ist dafür das LKA Berlin, wer ???? Allerdings müssten die Konten KUUSINNEN + Hahnemann schon längst bearbeitet werden!

      Druckt Euch das aus und gebt das bei Eurer Anzeige dazu, damit die in Berlin das ordnen können. Ob nun alle Konten wirklich zusammengehören das sollen die mal Berlin recherchieren!


      Kontoinhaber: Sven Hoffmann
      kontonummer: 517836103
      BLZ: 10010010
      POSTBANK

      Stefan Maler
      Kontonummer 396171100
      BLZ 10010010

      Sascha Hahnemann
      Ktonummer 792486203
      BLZ: 20010020
      Postbank

      Sascha Hahnemann
      Kontonummer 1648534
      Deutsche Bank

      KUUSINNEN
      Kontonummer : 259047109
      BLZ: 10010010
      Postbank

      STEFAN BERGER
      Kontonummer 329678109
      BLZ: 10010010
      Postbank

      Nils Konrad
      Hypovereinsbank
      Kontonr. 18058170
      Blz: 10020890


      Kontoinhaber: Sven Hoffmann
      kontonummer: 15334374
      BLZ: 70020270
      Hypo vereinsbank
    • Toll. Danke dafür.

      Jetzt aber mal realistisch und auf unsere konkreten Fälle bezogen gehe ich mal davon aus, dass die Kohle schlicht weg ist! Hier einen Anwalt einzuschalten macht meines Erachtens nach nur Sinn, wenn man die Kreditinstitute in die Verantwortung nimmt. Nennt mich naiv, aber nachdem der entsprechende Personalausweis auf den ersten Seiten hier auseinander genommen wurde, sehe ich hier eine massive Verletzung der Sorgfaltspflicht seitens der Postbank bei der Kontoeröffnung.

      Auf Grund der offensichtlichen Merkmale darf man doch wohl davon ausgehen, dass die Prüfung des Personalausweises durch die Beschäftigten bei der Eröffnung nicht hinreichend gründlich erfolgt ist (egal ob die Schlange am Schalter jetzt lang war oder nicht). Wäre das der Fall, würde den entsprechenden Betrügern die Eröffnung der Fake accounts wesentlich schwerer gemacht.

      Sollte ich einen Anwalt einschalten (was ich bei dem Streitwert gründlich prüfen werde), dann sowohl zivil- als auch strafrechtlich gegen die Postbank AG. Gegen Sven Hoffmann geht ja nich :D

      Korrigiert mich bitte wenn ich mit meinen Annahmen falsch liege. :?:
    • Und da bei Onlineüberweisungen ja nicht mehr geprüft werden muss, ob der von euch genannte Empfänger mit dem Namen des Kontoinhabers überein stimmt, ist da schon mal kein Ansatzpunkt.

      Obwohl es im Grunde eine Frechheit ist, dass da nicht beim ersten Hinweis dicht gemacht wird. Sie können nicht jede Buchung prüfen. Das ist einzusehen. Aber sobaldsich jemand meldet, der die betrügerische Absicht zunächst nur vermutet, sollte doch klar erkennbar sein, was los ist. Städig ein falscher Name mit Verwendungszweck Kleinanzeige sollte jede Schnarchnase wecken.
    • Nuja, ich denke mein Anruf bei der PB verlief so wie viele andere vor mir auch: "Ohhhh, das tut mir leid. Ich gebe das mal weiter, aber da können wir jetzt erstmal nichts machen. Staatsanwaltschaft blabla, Ich hoffe für Sie geht alles gut aus blabla...."

      Hätt ich mir knicken können!
    • Moin!

      Ich war ebenfalls so dämlich und hab dem Typ 600€ überwiesen, für einen Satz Atemregler, der wohl nicht existiert:
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…29567-230-8209?ref=search

      Die Anzeige hier scheint wohl ebenfalls von dem zu sein:
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…38660-230-8209?ref=search

      Der E-Mailverkehr klang durchaus seriös, zumal er mir erst Barzahlung bei Abholung angeboten hat, jedoch waren es ~250km zu dem angegeben Ort und so war ich so naiv und hab auf das Konto überwiesen:

      Name: SVEN HOFFMANN

      Kontonummer: 517836103

      BLZ: 10010010

      Heute Morgen habe ich dann diesen Beitrag durch google gefunden und versuche mich gerade damit abzufinden, dass das Geld wohl weg ist. Ich selbst bin Sparkassenkunde und hab leider keine Telefonnummer gefunden, unter der ich am WE noch jemand dort erreichen könnte. Ich habe dann vorhin privat mit einer Sparkassenmitarbeiterin telefoniert und die hat mir geraten, gleichen Mo-morgen zu meiner Filiale zu gehen und den Fall dort zu schildern - sie hat mir aber ebenfalls wenig Hoffnung gemacht, das Geld wieder zu sehn.

      Bei der Polizei war ich vorhin ebenfalls und habe eine Anzeige gegen die ganze Sache aufgegeben.
      Meiner Meinung nach, müsste da eigentlich die Postbank dran sein, wenn die die Erstellung von solchen Konten zulassen. Die Bekannte von der Sparkasse hat mir gesagt, dass es eigentlich nicht möglich sein darf, mit einem gefälschten Perso ein Konto zu erstellen.
      Bei der Postbank-Hotline hab ich ebenfalls angerufen, aber dort hatte man quasi keinerlei Interesse an dem Fall und hat mich nur zur Polizei verwießen. Wenn ich es der nächsten Parkuhr erzählt hätte, wäre das ganze wohl effektiver gewesen...
      Was mich auch wundert ist, dass das Konto nicht gesperrt wird, nachdem hier schon diverse Fälle aufgetreten sind.
      Leider hab ich keine Rechtsschutzversicherung, der ich das ganze übergeben könnte - privat einen Anwalt nehmen wird wohl nur weiter Geld kosten.

      Wäre interessant zu hören, wie es den Mitgeschädigten so ergangen ist.

      Gruß
      Frank
    • Immernoch SVEN HOFFMANN POSTBANK ?????

      Das ist ja zum schießen. Trotz der Anrufe und Anzeigerei ber der PB kann der Typ da munter weiter machen? Hat man da noch Worte? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist doch ein toller Staat oder? Hier kannst du alles tun und machen. ABER Vorsicht. Nicht dein Auto falsch abstellen oder über Grünanlagen gehen. :lach: :thumbsup:

      Einen schönen Tag wünsch ich euch