Massive Probleme mit Käufer aus HongKong - Artikel seien defekt - PayPal Konflikt und Entscheidung zugunsten des Käufers

    • Nur auf Kulanzbasis?
      Hört sich ja trotzdem so an als wenn du etwas falsch gemacht hättest.
      Nene, ich weiß schon weshalb ich meinen Computerkram lieber verschenke oder in die Tonne werfe.
      Paypal ist nichts für Verkäufer.
      Doch, jetzt habe ich es. Du hast einen großen Fehler gemacht.
      Du hast in deiner Auktion Bezahlung über Paypal angeboten. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dashboard ()

    • Dashboard schrieb:

      Nur auf Kulanzbasis?
      Hört sich ja trotzdem so an als wenn du etwas falsch gemacht hättest.
      Nene, ich weiß schon weshalb ich meinen Computerkram lieber verschenke oder in die Tonne werfe.
      Paypal ist nichts für Verkäufer.
      Doch, jetzt habe ich es. Du hast einen großen Fehler gemacht.
      Du hast in deiner Auktion Bezahlung über Paypal angeboten. ;)
      Das mit der Kulanzbasis hab ich mir auch gedacht, aber das ist wohl ein Standardaussage
      bei PP.

      PP als Verkäufer anbieten passiert mir nie wieder und das PP Konto werde ich löschen.
    • Na also, geht doch ! ;)

      Naja, diese oder ähnliche Formulierungen gebrauchen auch Versicherungen ganz gerne ... "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" und ähnlicher Schmonzes steht dann auch noch dabei. Was soll's, Du hast Deine Kohle und für die Zukunft vermutlich zusätzlich auch eine PP-Allergie, wenn es um Verkäufe geht.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Danke für die Rückmeldung!

      Warum und weswegen sie erstattet haben, bleibt deren Geheimnis. Hauptsache ist, der Account ist ausgeglichen und du hast jetzt RUHE. :D

      Nicht nur das. Für weitere Einkäufe kannst du ihn weiter nutzen, sollte es tatsächlich mal nicht mit einer normalen Überweisung gehen.
      Bei deinem Hobby halte ich das jedenfalls für nicht ausgeschlossen. ;)
    • Auch Glückies von mir.
      Und gräme Dich nicht wegen der "Kulanz".
      Bei den letzten drei Streitigkeiten bin ich nur wegen "Kulanz" zu meinem Geld gekommen bzw,. aus ungerechtfertigten Zahlungsforderungen raus. Beim letzten Mal nutzten wir die Unterstützung unserer VBZ. Selbst die VBZ wäre interessiert daran gewesen statt der "kulanten" Entscheidung lieber eine unter Anerkennung der rechtlichen Verhältnisse zu bekommen. Aber es ist halt arg schwer, wenn man keinen Schaden wegen der "Kulanz" mehr vorzuweisen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Wie kann ein Laden, der nicht wirklich innerhalb des Rahmens geltenden Rechts agiert, rechtliche Verhältnisse anerkennen? ;)
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Lach, da habe ich mich unzureichend ausgedrückt. Die letzten drei Streitigkeiten, die jeweils zu Gunsten meinereins mit/wegen "Kulanz" ausgegangen sind, da war nur einer bei ebay.
      DIe VBZ war mehr an einem Streitfall mit Web.de interessiert. Web hat es auch faustdick hinter den Ohren ;)
      Und auch dort: Aus Kulanz....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Hallo Leute,

      bin im Endeffekt froh wie es nun ausgegangen ist. Die Lauferrei zum Anwalt ect. ist ja auch alles mit Aufwand
      und Stress verbunden und so ist mir das alles erspart geblieben. PP Anrufe haben komplett aufgehört, das PP Konto
      ist auf 0, allerdings ist der ehemalige Konflikt wieder in Prüfung durch PP gegangen. Hier muss ich wohl solange
      warten bis der Konflikt geschlossen ist, bevor ich mein Konto dort endgültig schliessen kann.

      Mein Dank geht nochmal an alle die mich mit Tips und Hilfestellungen in diesem Forum unterstützt haben.

      Besonderer Dank auch an Löschbert nochmals für seine wirklich erfrischenden Postings in diesem klasse Board.
      Hab mir so einiges durchgelesen und hab schon lange nicht mehr beim durchlesen deiner Postings zu
      allenmöglichen Themen solche Tränen gelacht. Grandioses Fachwissen und zugleich exzellent subtiler Humor
      der seinesgleichen sucht. :D

      Dich möcht ich garantiert nicht als Gegner in einem echten Streitfall haben. ;)

      Viele Grüße Thomas