Massive Probleme mit Käufer aus HongKong - Artikel seien defekt - PayPal Konflikt und Entscheidung zugunsten des Käufers

    • Da hab ich gleich nochmal eine Frage.

      Inmoment hängt die Sendung beim Zoll in Frankfurt.
      Wie sieht denn das mit den Zollgebühren aus aus ? Muss ich hier jetzt
      erneut Zollgebühren zahlen oder reicht es wenn ich auf die Ebay Auktion
      hinweise und denen erkläre das es sich hier um eine Rücksendung des Artikels
      hällt. ?
    • Mensch ihr seit Klasse...bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben. :thumbsup:

      Dann werd ich mir das alles ausdrucken. Ich hatte vor Jahren, wo ich ja angefangen
      habe diese alten Spiele zu sammeln, sehr häufig mit dem Zoll zu tun, da ich sie ja
      selber häufig aus den USA und Australien unter anderem ersteigert hab. Damals
      liessen die mich sogar direkt im Zollamt an ihren PC, damit ich denen die Auktion
      zeigen konnte und die dann ihre Einfuhrumsatzsteuer ermitteln konnten.
    • Hallo,

      kleines Update. Der noch offene Fall ist wieder am 26.06. in "Prüfung durch Paypal" gegangen,
      ist mir erst heute beim einloggen auf die Paypal Seite aufgefallen. Ich bin mir sicher, das
      nach der Entscheidung zugünsten des Käufers vor ein paar Tagen dort was anderes stand, müsste
      aber zuhause mal nachschauen was es war (bin gerade auf Arbeit)... hab ja immer Screenshots der
      Paypal Seite gemacht.


      Wenn ich allerdings auf Antworten klicke ist wie gehabt der Fall im Step "Artikelrückgabe" wo
      ich den Empfang der Sendung bestätigen soll.

      Die Rücksendung liegt zudem abholbereit im Postamt, sprich sie ist wohl Zollfrei duchgegangen.
      Ipad nehm ich aber trotzdem mit falls man im Postamt Zollgebühren einfordern will. :D

      Nachbarn hab ich auch schon bescheid gegeben und auf nen Tass Kaff eingeladen,
      so das ich dann in seinem Beisein die Sendungsöffnung per Videoaufzeichnung dokumentiere. :)

      Nun bin ich gespannt, zumal der Konflikt anscheinend tatsächlich nochmal nachgeprüft wird.

      Gruss Thomas
    • Hallo Leute,

      so nun ein Update in dem Fall. Durch die Idee mit der Videoaufzeichnung des Öffnungsvorgangs
      ist nun 100% bewiesen, das der Käufer aus Hong Kong ein Betrüger ist.

      Gefilmt hab ich in allerbesten Full-HD mit meinem Samsung Galaxy Note II die Abholung im
      Postamt sowie den Öffnungsvorgang und den anschliessenden Vergleich mit den Originalbildern
      um alles beweissicher festhalten zu können.

      Schaut euch das Video einfach selber an:

      youtube.com/channel/UCD8FiMrfwosExVZAukHzudA/videos

      Hier übrigens nochmal ein Nahaufnahmebild:

      Verschickt wurde:

      [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/otiginalyxhpi75qmj_thumb.jpg]

      Zurückgekommen ist:

      [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img22034kdjb1xi56_thumb.jpg]

      Ich frage mich hier jetzt wie dreist man eigentlich sein muss.

      PayPal hat den Fall bereits geschlossen, nachdem ich den Erhalt der Sendung bestätigt hab...ich konnte jedoch noch nicht einmal angeben in welchem Zustand die Sendung
      angekommen ist als auch Angaben zu dem Inhalt im PP Konflikt machem....nichts. Käufer wurde sofort Gutschrift gutgeschrieben und mein PP Konto
      ist nun mit 186 € im Minus belastet. Per Email hab ich dann noch die Information bekommen, das ich gegen die Entscheidung einen formellen
      Widerspruch auf der PayPal Seite einlegen könnte. Bearbeitungszeit 4 - 8 Wochen...unglaublich. Hab ich natürlich gemacht und Ebay auch nochmal
      informiert, das da viel rumkommen wird glaub ich allerdings nicht mehr.

      Nun wirds spannend, sofern PP da jetzt nicht anhand des Videobeweises den Minusbetrag storniert werde ich das bis zum Ende durchziehen und ggf. auch per
      Anwalt dann angehen. Mein Vorteil zumindest ist ja, das ich das Geld bereits auf meinem Konto habe, insofern müsste ja PP dann das Geld bei mir einklagen. :D

      Mit seinem anderen Account verteilt er fleissig weiter negative Bewertungen, wenn man versucht ihm die Stirn zu bieten.

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…tab=FeedbackLeftForOthers

      Bin mit wjbarry200 und einem 5 Ami, der auch betrogen wurden bin ich schon fleissig in Kontakt. :)

      Viele Grüsse Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lt.houser ()

    • lt.houser schrieb:

      Mein Vorteil zumindest ist ja, das ich das Geld bereits auf meinem Konto habe, insofern müsste ja PP dann das Geld bei mir einklagen.

      Wenn du das geld doch sicher hast wieso dann das hier?

      lt.houser schrieb:

      Nun wirds spannend, sofern PP da jetzt nicht anhand des Videobeweises den Minusbetrag storniert werde ich das bis zum Ende durchziehen und ggf. auch per
      Anwalt dann angehen.


      Sei doch froh. Du hast die Kohle und komst sauber von Painqual weg. Sollen die sich die Kohlen doch in China holen.
    • Naja ich weiss ja nun nicht inwiefern PP da irgendwas gegen mich anstrebt...Inkasso ect., so
      wie man es hier so liesst.

      Bisher hatte ich ja nie Probleme mit PP, sei es als Käufer oder aber auch als Verkäufer.


      Abhängig wie ein gewerblicher Verkäufer bin ich natürlich nicht von PP, aber diese
      alten Game & Watch Spiele bringen dann am meisten Geld wenn man sie Weltweit
      mit PP anbietet, insofern bin ich schon daran interessiert, das PayPal sieht wo hier
      das Übel überhaupt liegt.

      Ich verstehe deren Sicherheitssystem auch nicht. Da ist ein einzelner Käufer, der zur
      gleichen Zeit massenweise PP Konflikte mit 2 Ebay Accounts aufmacht und da gehen
      nicht irgendwann die Warnleuchten an ? So blind kann man doch ganicht sein, zumal
      wenn hier auch noch gleichzeitig diverse Verkäuferbeschwerden dort eintrudeln.

      Ich hab denen mittlerweile so viele Berichte und Hinweise gegeben, getan hat sich
      absolut nichts bis auf die automatischen Mails.

      Was mich jetzt interessieren würde, bekommt der Käufer automatisch sofort sein Geld
      von PP wieder gutgeschrieben und kann es zb. wie hier in D auf sein Privatkonto überweisen
      bzw. auf seine Kridetkarte zurück buchen ? Oder kann er erst über das Geld verfügen,
      wenn ich meinen Minuskontostand ausgegluchen hab ? Ich hoffe ja das es letzteres ist. 8)

      Gruß Thomas
    • lt.houser schrieb:

      Naja ich weiss ja nun nicht inwiefern PP da irgendwas gegen mich anstrebt...Inkasso ect., so

      Ja genau so wirds wohl laufen. Nette Drohbriefe und das wars. Die scheuen deutsche Gerichte.

      lt.houser schrieb:

      insofern bin ich schon daran interessiert, das PayPal sieht wo hier
      das Übel überhaupt liegt.

      Glaube mir das juckt Paypal nicht im geringsten. Solange es denen nicht massiv an den eigen Geldbeutel geht ist denen so ziemlich alles egal.

      lt.houser schrieb:

      Ich verstehe deren Sicherheitssystem auch nicht.

      Verstehen kann man nur Dinge die einen tieferen Sinn haben. Wie du auch erkannt hast, ist Paypals Sicherheitssystem aber völlig Sinnfrei und fern jeder nachvollziehbaren Logik.

      lt.houser schrieb:

      Was mich jetzt interessieren würde, bekommt der Käufer automatisch sofort sein Geld von PP wieder gutgeschrieben
      .....Oder kann er erst über das Geld verfügen,wenn ich meinen Minuskontostand ausgegluchen hab ? Ich hoffe ja das es letzteres ist.

      Da hofst du falsch. Das Paypal spielgeld ist sofort Verfügbar und er kann damit machen was er mag.
    • Ich sach da gezz ma nix zu ...
      Bilder
      • paypalknackerj.jpg

        38,36 kB, 350×327, 98 mal angesehen
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • PP ist so zu verstehen Wir wollen Kohle machen.Von wem sie kommt,ist egal.
      Sorge dafür,dass PP kein Geld von deinem Kto abbuchen kann.Wenn sie von dir Geld haben wollen,schreibe ihnen freundlich,sie mögen es einklagen.
      Wieso fällt mir gerade der russische Apparatschick und St.Pölten ein?
      Es wäre durchaus möglich,PP vor Gericht zu bitten.Dein Video würde ich PP und Ebax zukommen lassen,mit Aufforderung,innerhalb 48 Std.dazu Stellung zu beziehen.Falls nicht,bekommen sie es von meinem RA.
      Wenn ich sowas wie hier lese,hätte ich nicht schlecht Lust,gegen ebax unfd PP Strafanzeige zu erstatten.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Psychokrieg steht bevor

      Hallo,

      da ich etwas Ähnliches mit PP schon vor zwei Jahren erlebt habe:

      a)Du bekommst Post von deren Inkassobüro mit einem satten Aufschlag auf den Fehlbetrag,

      b)Du wirst mehrfach am Tag mit nöligen,drohenden und nötigenden Anrufen traktiert("wann zahlen Sie endlich?")

      c)Du sagst:"Ich werde anwaltlich vertreten,Post ist an Sie unterwegs".Die Stimme sagt:"Sonst nehmen wir auch keine Notiz von Ihrer Sache!"

      d)Die Anrufe hören auf.

      e)Dein Anwalt schreibt und stapelt PP Papier auf den Tisch.

      f)Die Sache geht nach Dublin,denn dort wird Dein "Anliegen" bearbeitet.

      g)Nach 6-8 Wochen kommt die Antwort:"Wir bleiben bei unserer Entscheidung(die Erstattung an den K),aber da Sie sich bisher keine Unregelmäßigkeiten geleistet haben,sind wir kulant und gleichen den Fehlbetrag aus.Die Sache ist damit für Sie erledigt."

      h)Alles ist wie früher,still ruht der See bis zum nächsten Mal.

      Dann mal viel Glück!

      petergabriel
    • Hi Peter,

      also mit einem Inkassobüro hatte ich vor 10 Jahren schon mal ärger.
      Ging damals um unberechtigte Telefonrechnungen über 350 € seitens Arcor, weil damals dort die
      eine Abteilung nicht wusste was die andere macht und die Buchführung jenseits von gut
      und böse war. Die Probleme waren damals bei Arcor aber auch bekannt und wurden gross im
      onlinekosten.de Forum diskutiert, weil dutzende andere Leute ebenfalls die gleichen
      Probleme hatten.

      Die obligatorische "Gerichtliche Mahnbescheid" kam damals natürlich auch. Nachdem ich
      diesen selbsverständlich widersprochen hatte, hab ich danach auf eigene Kosten einen
      Anwalt eingeschaltet, obwohl ich damals noch keine RSV hatte. Danach war damals dann
      ziemlich schnell ruhe und man hatte sich bei Arcor auf einmal einsichtig gezeigt, weil ich
      alles anhand meiner Unterlagen über den Anwalt beweisen konnte. :D

      Das war damals auch der Grund warum ich mir eine RSV zugelegt hab. Nun bin ich gespannt
      wie es weitergeht. Dem Inkasso und gerichtlichen Mahnbescheid seh ich gelassen entgegen.

      Ich hatte die Tage den Käufer freundlich um eine Rücknahme der Bewertungen gebeten,
      ohne ihm irgend etwas vorzuwerfen. Er bot mir dann an die Bewertungen nur zurückzunehmen
      wenn ich ihm das Geld für das Spiel mit Teilrückzahlung (und wo Paypal ja in dem einen Konflikt
      zu meinen Gunsten entschieden hat) zurück zahlen würde. Ich meinte dann "Klar mach ich, aber
      erstmal ziehst du die Bewertungen zurück"...darauf wollte er sich dann doch nicht einlassen. :P

      Werde weiter berichten. :thumbup:
      Gruß Thomas
    • petergabriel schrieb:

      Hallo,

      da ich etwas Ähnliches mit PP schon vor zwei Jahren erlebt habe:

      a)Du bekommst Post von deren Inkassobüro mit einem satten Aufschlag auf den Fehlbetrag,

      b)Du wirst mehrfach am Tag mit nöligen,drohenden und nötigenden Anrufen traktiert("wann zahlen Sie endlich?")

      c)Du sagst:"Ich werde anwaltlich vertreten,Post ist an Sie unterwegs".Die Stimme sagt:"Sonst nehmen wir auch keine Notiz von Ihrer Sache!"

      d)Die Anrufe hören auf.

      e)Dein Anwalt schreibt und stapelt PP Papier auf den Tisch.

      f)Die Sache geht nach Dublin,denn dort wird Dein "Anliegen" bearbeitet.

      g)Nach 6-8 Wochen kommt die Antwort:"Wir bleiben bei unserer Entscheidung(die Erstattung an den K),aber da Sie sich bisher keine Unregelmäßigkeiten geleistet haben,sind wir kulant und gleichen den Fehlbetrag aus.Die Sache ist damit für Sie erledigt."

      h)Alles ist wie früher,still ruht der See bis zum nächsten Mal.

      Dann mal viel Glück!

      petergabriel

      Einen Psychokrieg wendet man sehr leicht dadurch ab, dass man dem Inkassobüro nach Eingang deren Forderung umgehend mitteilt, dass die Forderung bestritten wird.
      Und: dass das Inkassobüro bis zum .... ( ca 2 Wochen ) bestätigen soll, alle Daten über Dich gelöscht zu haben, andernfalls man den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten einschalten wird. ( das dann aber auch tun! )
      Je häufiger die Datenschutzbeauftragten mit solchen Fällen belästigt werden, ums so gereizter reagieren die gegenüber diesen Inkassofirmen. ( die Menge machts )
      Hübsch kommt auch, wenn man in dem Brief noch die Anschrift des zuständigen Amtsgericht mitteilt, falls der Auftraggeber tätig werden möchte.
      Solange kann man sich dann auch die Beauftragung eines eigenen Anwalts ersparen.
    • Mahnbescheid ??? Nein!

      Hallo,

      es wird keinen Mahnbescheid geben,denn dieser wäre ja gerichtlich widerspruchsfähig!

      PP möchte keine vor Gericht ausgetragene streitige Klärung!

      Es ist meiner Ansicht nach der Psychokrieg,der den beklagten weichklopfen soll.Wenn ich damals nicht gerade von meiner freundlich(im Ton)-bestimmt in der Sache Anwältin nach Hause gekommen wäre,als die "Show"anfing,wäre ich unter Druck "von innen" gekommen,denn da rufen keine doofen Schätzen an,sondern geschulte Leute von PP.

      Außerdem ist das Inkasso-Schreiben keineswegs detailliert oder mit der streitigen Sache gefüllt;nein,da steht eine Nummer mit einer Forderung plus den Aufschlägen und einem Termin 8 Tage später.

      Ich habe bei dem ersten Anruf auch meine Strategie versucht anzubringen a la "spezifizieren Sie doch mal Ihre Forderung" usw.,usw. oder "ich kann beweisen,daß Sie(PP)im Unrecht sind" oder "ich habe mit X oder y oder Z telefoniert und die haben mir gesagt,daß...."

      Das zieht ALLES nicht,was zieht ist:"mein Anwalt hat sich der Sache bereits angenommen und wird Ihnen schreiben".....Antwort:"wenn Sie(der Adressat der Inkasso Mahnung) uns direkt kontaktiert,kümmern wir uns nicht darum...." und"wir erwarten Ihre Anwaltspost innerhalb der Ihnen genannten Frist."

      Und: Du kannst 10x auf irgendwelche Beauftragten etc hinweisen;da packen die sich nicht für...

      Was zählt,ist anwaltlicher Vortrag und dann---nach 2 Monaten---Kulanz nach Gutsherrenart.

      petergabriel
    • Dreist,dreister,PayPal!

      PayPal Webhilfe schrieb:

      Allerdings akzeptieren wir keine Videos oder Fotos, sondern nur Gutachten.



      Hallo,

      abgsehen mal davon,daß" Webhilfe" es auf fantastische 29 "Beiträge" gebracht hat,ist die Beibringung eines PP überzeugenden Gutachtens nicht so einfach.

      a)PP erwartet,daß das Gutachten auch und unbedingt in der Zielsprache des Käuferstandorts abgefaßt ist.Hier ist das Hongkong und dort wird Mandarin gesprochen......

      b)PP wünscht dann,daß der Artikel auf eigene Kosten an den K zurückgeschickt wird:was wird so eine versicherte Sendung nach Hongkong wohl kosten...?

      Der Beitrag von Webhilfe ist eine GLATTE Täuschung,so gut wie nicht zu leisten und daher unbrauchbarer MÜLL!

      Hinzu kommt:

      Handelt es sich bei dem Sendungsinhalt evtl.um ein Counterfeit,Bootleg o.ä.läßt PP die Sendung-----die Daten mußt Du PP übermitteln------beim Zoll im Bestimmungsland abfangen.Was dann passiert,dürfte für Empfänger UND Absender klar sein.......

      Viel Spaß mit den Ratschlägen von Webhilfe!!

      Was weiterhilft:ANWALT!!

      petergabriel
    • Hi Peter,

      wenn ich diesen Unsinn schon lese, das ich hier ein Gutachten für mittlerweile defekt zurück geschickte
      Spiele arrangieren soll, fällt mir nix mehr ein. Zudem hätte PP den Käufer wärend des offenen Konflikts
      und nicht mich zu einem Gutachten auffordern sollen, so steht es doch in deren eigenen AGBs.

      PayPal hat von sich aus sogut wie nichts dazu beigetragen, das ich in irgendeiner Form denen offenlegen
      konnte, das hier der HongKongnese der Betrüger ist. Die ersten Hinweise darauf das der Käufer vermutlich
      ein Betrüger ist, hab ich bereits am 17.06. im PP System hochgeladen...diese hat man einfach gepflegt übersehen
      und das Hochladen hätte ich mir im Grunde auch sparen können.
      Und man hat natürlich auch ganz zufällig mal ebenso übersehen, das da ein Käufer zeitgleich diverse Konflikte
      und Käuferschutzanträge bei mittlerweile 5 verschiedenen Verkäufern von denen ich nur weiss( und mit denen
      ich weiterhin in Kontakt bin) aufgemacht hat....für PayPal alles nicht sonderlich verdächtig. :wallbash

      Alleine die Art und Weise wie ich beim Schritt "Artikelrückgabe" veräppelt wurde, ist in meinen Augen schon
      grenzwertig und nur darauf ausgelegt so gut wie garnichts an Beweisen seitens des Verkäufers zu akzeptieren.
      Man müsste hier wirklich mal den Verbraucherschutz oder etwas ähnliches einschalten, damit die sich das mal
      ansehen.

      Es gab lediglich einen runden Auswahlbutton mit der Bezeichnung: "Ich habe den Artikel erhalten, er wurde
      vom Käufer zurückgesendet" und darunter einen "Weiter" Button. JEDER! (und nicht nur ich in deisem Fall) der
      hier nun als Empfänger auf diesen "Weiter" Button klickt geht schwer davon aus, das dann ein nächster Schritt
      kommt, wo man in einer Textfeld oder einem weiteren Auswahlmenü dann weitere Angaben zum Inhalt der Sendung
      machen kann, was denn überhaupt zurück geschickt wird....zb. Sendung enthällt beschädigte Ware, Sendung
      enthällt nicht die verschickte Ware oder was auch immer.

      Aber nein, sobald man auf diesen ominösen "Weiter" Button klickt hat man automatisch die Rücksendung des
      Versenders komplett bestätigt, egal was überhaupt zurück geschickt wird. Der Hongkongnese hätte mir auch
      Wattebäuschchen, Monopolie Geld oder ein paar chinesische Tütensuppen zuschicken können, es wäre völlig
      egal gewesen. Wie gut das ich hier mein Video zu dem Vorgang gemacht habe, denn sonnst hätte ich nichts
      beweisen können...einfach nur lächerlich sowas und solangsam durchschaue ich das Spielchen seitens PayPal
      immer mehr.

      So sieht übrigens der Vorgang mit dem Weiter Button aus wo man die Rücksendung bestätigen muss:

      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/paypalkonfliktmrz4n58tob_thumb.jpg]

      Und weil es so schön ist das ganze nochmal in gross:

      [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/wiemchtensieanqauyid6g8z.jpg]

      Ja wie möchte ich denn nun antworten, ich kann mich garnicht so recht Entscheiden bei einer so unglaublichen Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten.

      OK, sobald man sich dann nach etwa 2-3 Stunden grübeln endlich entschieden hat was man da auswählt und
      auf "Weiter" klickt war es das auch schon. Dem Käufer wird innerhalb von ein paar Minuten das Geld gutgeschrieben...Ende, Aus, Finito! Fall geklärt, Verkäufer
      darf die Zeche zahlen.

      Oder doch nicht ? Ne da war ja noch was, man bekommt ja noch eine Email mit dem Hinweis, das man auf der PayPal Seite eine formelle Beschwerde einreichen kann...Bearbeitungszeit 4-8 Wochen. 8o

      Der Hongkongnese weiss vermutlich ganz genau wie das PP Käuferschutzsystem funktioniert und nutzt es gnadenlos aus...auch eine
      Art reich zu werden. :D

      Wie gesagt ich hab ja mein Geld und ich lass das ganze später über einen ausgesuchten Anwalt laufen sobald es erforderlich wird, so
      das es dann später vor einem ordentlichen ---> DEUTSCHEN <--- Gericht und nicht irgendwo in "Luxmänien" bestritten wird...danke in diesem
      Zusammenhang auch an Löschbert für deinen herrlichen Beitrag mit dem "Ebay Sreviczes", ich hab mich gekrümmt vor lachen. :lach:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lt.houser ()

    • lt.houser schrieb:


      OK, sobald man sich dann nach etwa 2-3 Stunden grübeln endlich entschieden hat was man da auswählt und
      auf "Weiter" klickt war es das auch schon. Dem Käufer wird innerhalb von ein paar Minuten das Geld gutgeschrieben...Ende, Aus, Finito! Fall geklärt, Verkäufer
      darf die Zeche zahlen.



      was passiert, wenn man das nicht anklickt, weiß das jemand?
      der fall wird irgendwann geschlossen, aber mit welchem status?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.