Massive Probleme mit Käufer aus HongKong - Artikel seien defekt - PayPal Konflikt und Entscheidung zugunsten des Käufers

    • Gute Frage!

      Möglichkeiten wegen nicht anklicken sind:

      - Paket verschollen gegangen trotz Sendungsnummer.
      - Empfänger holt Sendung nicht ab. Man stelle sich vor ich wäre jetzt gerade 3 Wochen
      im Urlaub gewesen und hätte garnicht die Möglichkeit gehabt die Sendung abzuholen.
      - Empfänger klickt da nicht drauf, weil er genau weiss was danach kommt.

      Ich vermute das PP in allen Fällen dann ebenfalls den Käufer ausbezahlt hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lt.houser ()

    • So heute wieder ein klenes Update. Heute kam von PayPal eine Email, das ich so schnell wie
      möglich den Minusbetrag auf meinem PP Konto ausgleichen soll, andernfalls würde ich
      Gefahr laufen das man dort die Forderung an ein externes Inkassobüro übergeben würde.

      Bei PayPal scheint sich also tatsächlich niemand dort mal hinzusetzen und etwas genauer
      hinzuschauen, alles scheint dort automatisiert seinen Gang zu gehen und anscheinend
      wollen die mich dort als bisher lupenreinen Kunden mit nicht wenigen Umsätzen bisher
      nicht mehr.

      Na dann bin ich ja jetzt mal gespannt welches Inkassobüro es sein wird.

      Mir tun die Menschen leid, die mit PayPal und Ebay ihre Brötchen verdienen müssen und
      regelmässig mit so einem Mist zu tun haben. Zudem bei derlei Betrug in den sauren
      Apfel beissen müssen und die Zeche zahlen dürfen, weil man anscheinend garkeine Chance
      hat PP zu widersprechen, ohne Gefahr zu laufen das PP am Ende dann das Konto sperrt oder
      ähnliches.
    • Nochmal ein kleines Update. Auf meinem Handy hab ich soeben einen verpassten Anruf mit
      einer mysteriösen Anrufernummer entdecken können, die mich gestern um 21:59 versucht
      hat zu erreichen.

      +35314369001


      Das googlen nach der Nummer ergab das es PayPal aus Dublin war. Wollen die jetzt anfangen
      mich telefonisch unter Druck zu setzen ? :D
    • Ach ja...Painpal. Verhilft Betrügern zu Ware und Geld.

      Vorbei an jeglicher Rechtssprechung.
      Und dann noch Terroranrufe? Oy oy oy
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Du hast es erraten!

      lt.houser schrieb:

      Wollen die jetzt anfangen
      mich telefonisch unter Druck zu setzen ? :D


      Lies mein Posting Nr32!

      Hast Du schon Deiner Rechtsschutzversicherung telefonisch den Fall kurz geschildert und festgestellt,ob Du entsprechend versichert bist?

      Solltest Du jetzt tun!

      Hast Du schon einen kompetenten Anwalt kontaktiert bzw.einen Dir einen solchen von der Versicherung empfehlen lassen?

      Solltest Du jetzt tun!

      Und.hör endlich auf,Dich über das Verhalten von PP zu wundern oder zu beschweren...oder......oder.... bzw. Deine Energie mit Postings hier zu vergeuden!

      petergabriel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petergabriel ()

    • Hallo Peter,

      Rechtsschutz und Anwalt kontaktiere ich wenn es nötig ist. Aktuell ist ja noch garkein Inkasso am Start.

      Ich verschwende hier keine Energie und berichte hier gerne über den aktuellen Stand der Dinge. Und es
      ist zudem mein Anliegen das auch andere von aktuellen Problemen in Zusammenhang mit solchen
      Betrügerein bei Ebay und PayPal erfahren - evnt. weil sie sogar selber gerade ähnliches durchmachen.
      Da kann es hilfreich sein wenn man sich austauscht, oder etwa nicht ?

      Daher verstehe ich ehrlich gesagt auch deinen etwas anmahnenden Ton hier gerade nicht so ganz,
      das ich meine Energie hier nicht mit Postings vergeuden soll. Oder wozu ist dieses Forum nun da ?

      Gruss Thomas
    • Ich bin nicht in einer Position zu mahnen!

      Hallo,

      da haben wir uns falsch verstanden.Ich habe nichts zu mahnen,denn jeder macht es so,wie er es als richtig erachtet.

      Allerdings:Ich möchte nicht wissen,wieviel Zeit und Mühen (einschließlich der Forumsbeiträge)Du in der Sache bereits aufgewendet hast.

      Hast Du in der Sache selbst etwas erreicht bzw.wie effizient sind Deine Mühen gewesen?

      Ich selbst versuche in dieser Hinsicht das Ungleichgewicht zu meinen Lasten immer erträglich zu halten.

      Darin unterscheidet sich unsere Sichtweise,was u.a.damit zu tun hat,daß ich die häßliche Fratze von Ebay und PP bereits" kennenlernen durfte".

      petergabriel
    • Hi Peter,

      dann hab ich da deinen Post etwas falsch aufgefasst. ;)

      Es macht mir auch ein wenig Spass meine Erfahrung und derzeitigen Probleme hier darzulegen, immer
      in Hinblick darauf das evnt. auch jemand anders mit ähnlichen Problemen das liesst und eventuell
      daraus profitieren kann. Insofern sehe ich das nicht als verschwendete Zeit bzw. verschwendete
      Energie an. ;) Mein Vorhaben ist es von Anfang an bis zum Ende hier zu berichten wie sich das ganze
      Entwickelt. Was am Ende dann dabei rauskommt wird man sehen.

      Erreicht hab ich bisher noch nichts, wie auch bei dem Verhalten von PP. Hier werde ich auch
      keine Energie mehr reinstecken und irgendwas weiter Widersprechen, wo es vermutlich sowieso
      niemand am Ende liest.

      Vorbereitet hab ich bereits einen Ordner auf Festplatte mit sämtlichen Nachrichten, Screenshots ect.
      im PDF Format...alles schön sortiert. Sobald es nötig wird einen Anwalt hinzu zuziehen, brauch ich das
      nur noch ausdrucken.

      Derzeit ist es jedoch noch zu früh das einem Anwalt zu übergeben, da bisher nur die Androhungen
      von Inkasso und die besagten Anrufe aus Irland kommen (wo ich eh nicht ans Telefon gehe :P ).
      Greifbar wäre PP daher in dem Fall nur im Ausland bisher.

      Gruss Thomas
    • lt.houser schrieb:

      Na dann bin ich ja jetzt mal gespannt welches Inkassobüro es sein wird.
      Na, vermutlich die KaSPer. (KSP Inkasso)


      Greifbar wäre PP daher in dem Fall nur im Ausland bisher.

      Wie kommst Du denn darauf? dejure.org/gesetze/EuGVVO/15.html

      Wenn Du Paypal verklagen wilst, dann ganz gemütlich bei Dir zuhause. Fällt unter die sachliche und örtliche Zuständigkeit deines Amtsgerichtes. BTW könnte sich das auch bereits aus Art 5 EuGVVO ergeben, wenn man auf unerlaubte Handlung abstellt. Das ist der Punkt, weshalb Paypal Luxusburg mit mir in Deutschland Probleme bekommt, wenn sie mich noch ein einziges Mal mit "xyz hat eine Zahlung für Sie geleistet" an irgendeine meiner Mailadressen zuspammen. (§§823, 1004 BGB)

      lt.houser schrieb:

      Ich verschwende hier keine Energie und berichte hier gerne über den aktuellen Stand der Dinge.

      Das ist auch begrüßenswert. Denn wie Du siehst, werden Dir auch gleich so irrtümliche Zähne gezogen wie der dass Du in Irland oder Luxemburg klagen müsstest. ;)

      Aber lass die ruhig machen. Wenn die klagen wollen, dann müssen sie das auch in Deutschland tun. Ausserdem müssen dann die erst mal mit den Gerichtskosten in Vorkasse gehen und nicht Du. Und denen tut das weniger weh.

      Falls Du den nächsten Anruf aus Irland bekommst und drangehst: keine Diskussion. Die sollen die Anruferei unterlassen und ihre vermeintlichen Ansprüche unverzüglich gerichtlich durchsetzen. Ausserdem untersagst Du direkt weitere telefonische Kontakte - schriftlich folgt umgehend nach. Sollte des weiteren das Konto nicht innerhalb von sieben Tagen ausgeglichen und aufgelöst sein, behältst Du dir negative Feststellungsklage ausdrücklich vor. Jeder weitere Anruf wird unverzüglich zivil- und strafrechtliche Schritte sowohl gegen Paypal als auch die verantwortlichen Geschäftsführer nach sich ziehen. Jeder weitere Kontakt in der Sache ist ausschliesslich schriftlich unter der angemeldeten Postadresse zu führen. Nachfragen, ob das verstanden wurde. Punkt und aus die Maus - auflegen.

      Das ist zwar "nur" ein Callcenteragent, aber einer von der gehobenen Garde. Der hat nicht zu reden, der hat die Klappe zu halten und zuzuhören. Kannst ruhig etwas sehr bestimmt auftreten, der kann das ab.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @ Lt.Bitte weiterhin berichten.
      Ich sehe es auch keinesfalls als vergeudete Zeit an,ganz im Gegenteil.
      Sonst würden wir hier ja auch unsere Zeit nur vergeuden.Sehe ich nicht so.
      PP sollte,da in Irland,es mal mit Gröni halten und mehr Schiffsverkehr. ;)
      Bin gespannt,wie´s weitergeht.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • dakanu schrieb:

      Darf ich fragen warum Du nicht ans Telefon gehst???
      Gegenfrage: Warum sollte ich ans Telefon gehen ? :P

      @Löschbert

      Heidewizka das muss ich erstmal verdauen, was du mir da alles so an
      neuen Infos gegeben hast. Ob ich das so trocken und wie aus dem FF
      geschossen rüberbringen kann wage ich zu bezweifeln. Mal abwarten
      ob es KSP wird, die sollen ja mit mehreren zusammen abeiten.

      Na klar Ohrwürmchen...ich werde fleissig weiterberichten.
    • petergabriel schrieb:

      lt.houser schrieb:

      Wollen die jetzt anfangen
      mich telefonisch unter Druck zu setzen ? :D


      Lies mein Posting Nr32!

      Hast Du schon Deiner Rechtsschutzversicherung telefonisch den Fall kurz geschildert und festgestellt,ob Du entsprechend versichert bist?

      Solltest Du jetzt tun!

      Hast Du schon einen kompetenten Anwalt kontaktiert bzw.einen Dir einen solchen von der Versicherung empfehlen lassen?

      Solltest Du jetzt tun!

      Und.hör endlich auf,Dich über das Verhalten von PP zu wundern oder zu beschweren...oder......oder.... bzw. Deine Energie mit Postings hier zu vergeuden!

      petergabriel

      Wäre es möglich, daß du dich auf die Finger setzt, alternativ die Fr***e hälts?
      @it_houser dokumentiert hier sein Problem. Und das ist gut so!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • lt.houser schrieb:

      Ob ich das so trocken und wie aus dem FF geschossen rüberbringen kann wage ich zu bezweifeln.
      Leg Dir einen übersichtl. gestalteten Spickzettel mit den Tipps vom Löschbert neben das Tel.. ;) Im Ernst, so würd ich das jedenfalls machen.

      Ans Tel. gehen würd ich aber auf alle Fälle.

      1.) gibt es keinen Grund sich vor denen zu verstecken
      2.) ist nicht drangehen auch keine Lösung, da die Anruferei sonst nicht aufhört u. u.U. (absichtl.) zu unmögl. Zeiten erfolgt
      3.) kann es nicht schaden wenn ab u. zu mal jemand PillePalle auf die Füsse steigt, so dass die merken dass sie ihre Käuferschlunz Betrügermasche nicht immer abziehen können.

      Wenn das jeder so machen würde (also Konto abräumen u. sich dann nicht einschüchtern lassen) u. damit PP ihr Käuferschlunz "Feature" selber bezahlen müssten, dann hört sich der Mist mit der Zeit bald ganz von selber auf.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Hallo iiiihhBääähh,


      also wie gesagt ich habe nicht das Bedürfniss mit PillePalle oder auch später dem Inkassounternehmen
      am Telefon zu reden. Heute haben sie mich wieder 2x versucht anzurufen, insgesamt jetzt unter der
      gleichen Rufnummern aber alle nur am Ende mit einer anderen Zahl.


      Alle Rufnummern speichere ich direkt im Smartphone unter Kategorie "Nicht rangehen" ab und weise ihnen
      einen speziellen Rufton zu (Stummschaltung) den ich eh nicht höre.

      Wenn sie etwas wollen will ich alles schriftlich haben.

      Ich hab heute Nacht (da gerade ruhige Nachtschicht im Büro mit viel Zeit) noch weitere interessante

      Seiten im Netz gefunden, die sich nur mit PillePalle und deren dubiosen Maschen auseinander setzen.
      Das is schon ziemlich übel was da einige Leute ertragen müssen, insbesonders wenn sie als gewerbliche
      bei Ebay unterwegs sind und ihre gesamte Existenz durch PP bedroht ist. Ich glaub ich könnte nicht
      mehr ruhig schlafen und würde an deren Stelle durchdrehen. ;(

      forum.golem.de/read.php?13071,721942,page=1


      screw-paypal.com/international_pages/deutschland.html


      Oder dieser Fall auch äusserst Interessant:

      welthandel.kilu.de/paypal-unterschlagung-betrug.htm



      Das hier die EU Gesetzgebung nicht entdlich mal was macht ist mir schleierhaft.
    • lt.houser schrieb:

      Das hier die EU Gesetzgebung nicht entdlich mal was macht ist mir schleierhaft.

      Hat sie doch. In nationales Recht umgesetzt ist es auch schon, so dass Paypal mittlerweile in 27 Staaten der EU sowie in der Schweiz illegal ist. Kroatien habe ich noch nicht geprüft, aber die werden auch noch nicht aktiv geworden sein.

      lt.houser schrieb:

      Ob ich das so trocken und wie aus dem FF

      geschossen rüberbringen kann wage ich zu bezweifeln.

      Einfach das Gespräch (bzw den Monolog) ein paar (viele) Mal memorieren. Abraham Lincoln ging zu so was in den Wald und hat die Bäume angebrüllt. Die wollen was von Dir, nicht Du von denen. Wenn der Fuzzi was will und Dich unterbrechen möchte, schneid ihm das Wort ab. Stille biste, ich red jetzt, Du hörst zu. Höflich? Naja, in Grenzen. "Guten Tag" und "Leben Sie wohl" sind erlaubt. Nervös darfst Du dabei sein, überspiel es einfach mit Bestimmtheit und Härte, aber ohne laut zu werden. So was kommt viel besser, wenn es sotto voce halblaut und eiskalt rüberkommt. Da darf gerne am anderen Ende der Leitung das Telefon einfrieren.

      lt.houser schrieb:

      also wie gesagt ich habe nicht das Bedürfniss mit PillePalle oder auch später dem Inkassounternehmen

      am Telefon zu reden.

      Naja, einmal. Um ihnen zu sagen, dass sie alles weitere schriftlich machen sollen. Postadresse haben sie.

      Das Inkasso bekommt genau einen einzigen Brief. Hier mal der kuschelweiche Vorschlag, schliesslich können die im Prinzip nichts dafür:

      Sehr geehrte Damen und Herren

      bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom [tt.mm.jjjj] teile ich Ihnen mit, dass das Bestehen der vorgeblichen Forderung bestritten wird.

      Hinsichtlich der von Ihnen geltend gemachten Auslagen empfehle ich Ihnen, sich mit Ihrem Auftraggeber ins Vernehmen zu setzen.

      Des weiteren haben Sie mir Auskunft zu erteilen über die Herkunft, Speicherung, Verwendung und Weitergabe meiner personenbezogenen Daten bei Ihnen. Soweit personenbezogene Daten über mich bei Ihnen gespeichert sind, haben Sie diese Daten unverzüglich zu löschen und mir die Löschung zu bestätigen. Für die Erledigung der Beauskunftung sowie der Löschung habe ich mir den [heute + 7 Tage] als Termin vorgemerkt. Sollte diese Frist fruchtlos verstreichen, behalte ich mir weitere Schritte gegen Ihr Unternehmen ausdrücklich vor.

      MfG

      [Viola Gaigdrecht-Greuslich]
      Kommt nach 7 Tagen keine Auskunft/Löschnachricht würde ich nochmal erinner, Nachfrist setzen und Klage androhen. Und das dann auch durchziehen. Die Leute sind ja immer viel zu lieb zu diesen Inkasso-Fuzzies, deshalb nehmen die ja solche Betrüger wie Paypal als Kunden überhaupt erst an.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.