Auktionen - Zahngold - Sicherheitsteam schließt Auktionen mit der Begründung menschlicher Überreste und Körperteile

    • Auktionen - Zahngold - Sicherheitsteam schließt Auktionen mit der Begründung menschlicher Überreste und Körperteile

      Hallo zusammen, bin ganz neu hier und bitte euch um Hilfe.

      Es werden täglich mehrere Auktionen gelöscht durch das Sicherheitsteam mit der begründung ein verstoss gegen die Grundsätze zu begehen

      Menschliche Körperteile und Überreste. :cursing:


      Es betrifft immer Auktionen die was mit "Zahngold" zutuhen hat. :D

      Vor ca. 1Monat war es noch nicht so und dann fing es an, ;(
      zuerst sind immer mehr meine beobachtete Artikel verschwunden und dann wurden mein Auktionen mit der o.g. begründung entfernt. :evil:


      Ich habe auch schon mit einem mitglied geschrieben,
      er/sie vermutet das ein anderes Mitglied eine Auktion meldet und das Sicherheitsteam direkt löscht ohne es sich selber anzuschauen. :?:


      Habt ihr dafür vielleicht eine erklärung ? 8o



      Gruß
    • platformscrewer schrieb:

      Gibt es schon noch auf eBay
      Na ja, all zu üppig ist das Angebot nicht (das war schon mal ein Vielfaches davon):

      ebay.de/sch/i.html?_trksid=p20…hngold&_sacat=0&_from=R40

      ebay.de/sch/Gold-/124778/i.html

      Möglicherweise ist ebay gerade dabei diese Kategorie dicht zu machen.
      Könnte ich durchaus nachvollziehen, denn was in dieser Kategorie an Lug & Trug & Bauernfängerei abgeht, das geht auf gar keine Kuhhaut mehr.
      Normalerweise ist das ebay wurscht solange die Kasse stimmt. Könnte aber auch sein das die damit verbundene negative Publicity mehr kostet als es einbringt....


      @qwertz123

      bist Du das ? :

      proper prior preparation prevents piss poor performance


    • Nun muß ich leider mal kurz ins OT abdriften.
      Ist dieser Verkäufer in der oben verlinkten Auktion eigentlich wirklich noch als Privater Verkäufer einzustufen? Es sind zwar nicht die große Menge an Auktionen bewertet worden, aber soll dies alles aus Privatbestand sein?
      Auf jeden Fall hat der Ersteller der Auktion eine ziemlich große Wut im Bauch... Und so etwas lässt ebay weiterlaufen? ?(
    • Also ich kapier das gerade nicht ganz. Wieso packt man das Zeug zu ebay rein, wenn die Scheideanstalt einem klare Daten gibt, zu welchem Preis sie ankaufen? Bei Heraeus bekomme ich derzeit grob 30 bis 34 Euro pro Gramm Feingold, je nachdem um was es sich handelt.

      Es könnte natürlich einen guten Grund geben, das Zeug über ebay zu verticken. Es handelt sich dabei um die Reste von "Zahngold", die die Scheideanstalt deshalb nicht angenommen hat, weil sie gar nicht aus Edelmetallen bestehen sondern aus einer Mo/Cr/Co/Ti-Legierung. Also Edelstahl. Nix Gold. Da schätze ich mal, dass der Ankaufspreis (aus der Hüfte geschossen) bei unter 10 Euro pro Kilo liegt. Wenn man dann für 22 Gramm Metallschrott einschliesslich Verblendungskeramik noch irgend einem Trottel 250 Schleifen rausleiern kann, ist das doch schon mal prima.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • hondamobil schrieb:

      Ist dieser Verkäufer in der oben verlinkten Auktion eigentlich wirklich noch als Privater Verkäufer einzustufen? Es sind zwar nicht die große Menge an Auktionen bewertet worden, aber soll dies alles aus Privatbestand sein?
      Ne isser nicht und isses nicht.

      Ich meine an solche Mengen Altgold / Zahngold kommt ein normaler Mensch nicht ran, auch nicht aus "Verlassenschaft" (da war wohl Nachlass gemeint :D ).
      Das ist jemand aus der Branche, also entweder Zahnarzt, Zahnarzthelfer oder Zahntechniker. Erstere hàben`s nun wirklich nich nötig Schrott bei ebay zu verkloppen.
      Letztere kommen i.d.R. nur an schönes neues Gold u. nicht an solche Mengen Altgold Schrott ran. Sehr wahrscheinlich handelt es sich hier also um eine Zahnarzhelferin oder ähnliches.

      Auffällig bei all diesen Auktionen ist immer das die VK angeblich alle absolut keine Ahnung haben was sie da verkaufen. :whistling:
      Wer solche Mengen Altgold vertickt ist aus der Branche u. weiß zumindest so ungefähr ob das wertloser NE-Schrott (Nicht-Edelmetalle) oder echt goldhaltig ist (merkt man alleine am Gewicht wenn man so ein Teil in die Hand nimmt).

      Da die Leute (Patienten) auch heutzutage nicht mehr so dämlich sind und ihren Zahnarzt noch reicher machen als der ohnehin schon ist, nehmen die ihre Goldzähnchen heute schön brav mit nach Hause mit. Es ist also schon mal von vorherein suspekt wenn jemand solche Mengen aus "Nachlass" anbietet. Da handelt es sich dann höchstwahrscheinlich wirklich nur um Schrott der beim ZA zurückgelassen wurde, eben weil er nix wert ist.

      Das Zeug wird genau deshalb bei ebay angeboten (u. eben nicht in eine Scheideanstalt gegeben) weil da genügend Vollpfosten unterwegs sind die nicht den Hauch einer Ahnung haben und für wertlosen Schrott völlig überzogene Preise bieten. Ich habe regelmäßig Auktionen beobachtet da boten Leute hunderte von € für Teile an denen garantiert nicht ein Fitzelchen Gold dran war, also für Müll, Abfall der in die Tonne gehört. Leute die bei ebay Altgold kaufen sind etweder Profis die sich auskennen (oder Spieler die das volle Risiko lieben) oder haben einen an der Klatsche .



      Aaaaaand .....

      it`s gone.

      Also ich war`s nich! :D
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • nabend :)

      ich kenne das auch, daß auktionen von mir seitens ebay beendet wurden. selbst wenn es sich nur um zahnmetall handelte, wurde begründet, daß es sich um menschliche körperteile handele und deswegen die auktion nicht korrekt sei.

      da ich aus nachlaß einiges an prothesen, defekten kronen etc. besaß, war ich froh, daß sich ein interessent bei mir als beobachter meldete, als die auktion gelöscht worden war.
      mit ihm habe ich mehrere private deals zu beiderseitiger zufriedenheit gehabt - und mir die verkaufsprovision gespart.
    • platformscrewer schrieb:

      Also nach Gold sieht das M.E. nicht aus.
      Kann man ohne es in der Hand zu halten, nur von einem Foto schlecht beurteilen.
      Es könnte sich dabei durchaus auch um irgendeine hochgoldhaltige (ca.70-85%) , silberfarbige Gold Aufbrennlegierung handeln (da wird die zahnfarbene Keramik aufgebrannt).
      Ich würde in dem Fall aber auf Schrott tippen (nicht goldhaltige NE-Legierung, vereinfacht ausgedrückt eine Art hochwertiger "Stahl", wobei das auch nicht korrekt ist da da kein Eisen drin ist).
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Hallo,

      Vielen dank für eure Antworten.

      Nein ich bin nicht dieser VK aber habe auch mit ihm geschrieben.
      Er glaubt das da ein anderes Mitglied hintersteckt.

      Naja, jedenfalls hat mein Schwager sehr viele Kronen und Brücken, woher weiß ich nicht, müsste ich mal nachfragen,
      Jedenfalls habe ich noch vor einiger zeit dentallegierung bzw. Zahngold auf ebay verkauft( letzte Auktion ca. 2 Wochen) und bis jetzt nur positive Bewertungen. Sogar von Käufern die allgemein viel gold und zahngold kaufen.

      Und jetzt das, warum? Ebay Support bleibt bei " Körperteile und Überreste "

      Glaub ich aber nicht.

      Das ebay die komplette Kategorie entfernen will kann ich mir nicht vorstellen, wenn man besengt wieviel Provision dabei verloren ginge.

      Ich freue mich über weitere Hinweise bzw. Tipps und Aufklärungen

      Gruß
    • Ach, ne... Das kann ich mir nicht vorstellen!

      Ich meine zu wissen das sein Großvater zahnmediziner war.

      Ich frag morgen mal nach aber bin mir ziemlich sicher das er es nicht von seinem Bruder hat.
      Er ist immerhin streng katholisch, sowas kommt bei ihm nicht in frage
    • Oberlix schrieb:

      qwertz321 schrieb:

      Er ist immerhin streng katholisch, sowas kommt bei ihm nicht in frage

      Och beim bescheißen war die kirche selbst auch nie zimperlich. Das geht mit dem Obermacker in Rom konform.


      Als ich das "streng katholisch" gelesne habe, musste ich mich beherrschen, nicht "oh je" zu schreiben ... :lach:
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Ich meine an solche Mengen Altgold / Zahngold kommt ein normaler Mensch nicht ran, auch nicht aus "Verlassenschaft" (da war wohl Nachlass gemeint :D ).


      Ösis sagen "Verlassenschaft" zu Nachlass.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.