Auktionen - Zahngold - Sicherheitsteam schließt Auktionen mit der Begründung menschlicher Überreste und Körperteile

    • Katholische Kirche? Büdde.
      web.de/magazine/finanzen/wirts…n-priester-verhaftet.html
      Wobei der "normale" Kirchgänger und Helfer nicht mit den Großkopferten zu vergleichen ist.
      Das Zahngold würde ich aber auf dem von Bert genannten Weg verkaufen.Ersatzweise beim Münzhändler seines Vertrauens,die i.A. auch Gold zu Tageskurs ankaufen.Wenn es sich um andere Metalle handelt,mal bei einer Krankenkasse oder der Ärztekammer nachfragen,wer diese ankauft.
      Ist garantiert stressfreier und sicherer.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Ist garantiert stressfreier und sicherer.
      Aber latürnich ist es das.
      Nur, ist das nicht so spannend wie ob man einen Deppen bei ebay findet u. bringt in vielen Fällen wahrscheinlich letztlich auch nicht so viel wie beim ebay Goldroulette.

      Diese Angebote hier zum Bleistift würden bei Sendung an eine Scheideanstalt voraussichtl. noch nicht mal das Porto bis dahin einspielen:










      Münzhändler oder Schmuckhändler ist übrigens nicht die richtige Anlaufstelle für so ein Zeug. Die sind i.d.R. nicht in der Lage das genau zu analysieren.
      Man sollte das an eine seriöse Scheideanstalt schicken und nicht zum Schmuckgold Fuzzi um die Ecke gehen, wenn der das überhaupt ankauft wird man voraussichtl. über den Tisch gezogen. Der schätzt nur Auge x pi u. kalkuliert natürlich zu seinen Gunsten so dass er auch im allerschlechtesten Fall noch seinen Gewinn macht. Der macht dann auch nichts anderes als das Metall nachher an eine Scheideanstalt zu schicken (oder er schickt es vorher u. zieht von dem was ihm die Scheideanstalt zahlen würde seinen Gewinn ab). Diesen "Mitesser" kann man sich also sparen u. das gleich selber erledigen.
      Von einer Scheideanstalt erhält man eine genaue schriftliche Analyse welche Metalle mit welchem Gewichtsanteil enthalten sind u. einen Voranschlag bzw. eine Abrechnung zu welchem Preis diese enthaltenen Metalle jeweils angekauft werden (natürlich abhängig vom jeweiligen Tageskurs).
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • qwertz321 schrieb:

      Nein ich bin nicht dieser VK aber habe auch mit ihm geschrieben.
      Na dann bist Du wahrscheinlich der hier:

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack&ftab=FeedbackAsSeller

      Wenn das der Fall ist, solltest Dir bei den Mengen Metall vielleicht wirklich überlegen ob Du nicht besser einen gewerbl. ebay account eröffnest.......... :whistling:

      ........ oder alternativ das mit der Metall Vertickerei bei ebay überhaupt lassen und den ganzen Kram einfach an eine Scheideanstalt schicken (mir wäre das bei diesen Mengen jedenfalls ganz sicher "zu heiss" bei ebay).
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Wenn das der Fall ist, solltest Dir bei den Mengen Metall vielleicht wirklich überlegen ob Du nicht besser einen gewerbl. ebay account eröffnest.......... :whistling:


      moin moin, jep der bin ich. was ich mich frag ist warum sollte ich unbedingt gewerbl. account eröffnen? des is doch alles ausm privatbesitz und "gebraucht"

      könntest du mich da bitte aufklären ?

      gruß
    • qwertz321 schrieb:

      Das ebay die komplette Kategorie entfernen will kann ich mir nicht vorstellen, wenn man besengt wieviel Provision dabei verloren ginge.
      Na ja, wenn man mal das vergleicht was momentan unter dem Begriff "Zahngold" bei ebay im Moment an Angeboten zu finden ist:

      ebay.de/sch/i.html?_trksid=p36…hngold&_sacat=0&_from=R40

      und das vergleicht mit dem was in der Vergangenheit so an "Zahngold" angeboten wurde:

      ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_f…ngold&LH_Complete=1&rt=nc


      ........ist das augenscheinl. jedenfalls ein schon sehr eklatanter Unterschied u. es ist nicht abwegig dabei auf den Gedanken zu kommen dass ebay da momentan gerade dabei ist bestimmte Angebote auszusortieren. Wie es aussieht eben die "Zahngold" Auktionen von bereits einmal zu Zahnersatz verarbeiteten Materialien (unverarbeitetes Metall oder Material scheint davon nicht betroffen zu sein) .
      Die Begründung "Menschliche Überreste u. Körperteile" ist natürlich völliger Quatsch aber irgendwas müssen sie sich ja einfallen lassen, sollten sie dieses Zeugs tatsächl. von der Plattform haben wollen. Was die VK-Provision für ebay anbetrifft, ich könnte mir wie gesagt gut vorstellen dass diese Angebote so viel Ärger einbringen das es letztlich rentabler ist diese von der ebay Plattform zu tilgen.

      Möglicherweise ist der Unterschied bei den Angeboten aber auch auf das "Sommerloch" zurück zu führen, keine Ahnung.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • qwertz321 schrieb:

      moin moin, jep der bin ich. was ich mich frag ist warum sollte ich unbedingt gewerbl. account eröffnen? des is doch alles ausm privatbesitz und "gebraucht"

      könntest du mich da bitte aufklären ?
      1.) muss ich jetzt dann gleich weg
      2.) können die juristisch bewanderten Kollegen hier im Forum das viel besser als ich :)
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Natürlich ist das ein Unterschied. Verarbeitet ist es eine 'gebrauchte Prothese'.

      Jetzt gehe ich diesen absurden Gedankengang von eBay mal noch weiter.
      Auch unverarbeitetes Zahngold ist im weitesten Sinn sogar medizinisches Material.
      Mit dieser Begründung würde es dann auch wieder unter die verbotenen Artikel fallen.