Ab 10. Juli werden wir die Foren in den Modus "Nur lesen" versetzen.

    • mijanne2007 schrieb:

      Nun, wenn alles, was vor Juli geschrieben wurde nicht mehr in den neuen Foren auftaucht hat Ebay sien Zensurmeisterwerk vollbracht,
      sämtliche kritischen Threads sind verschwunden:
      Dublin befielhlt Zensur
      Schützin hat Forensperre
      Meinungsfreiheit auf Ebay

      etc. etc. etc.
      nicht nur das!

      sämtliche hilfreichen Informationen / Links / Abwicklungen sind dann..........ins Nirwana gebeamt.....

      Klasse Ebay :cursing:


      da fallen mir doch glatt diverse "User" ein, die "das" ungemein freuen dürfte..... X(
    • schumiline schrieb:

      Da kommt doch so eine Umstellung für die gerade recht, alles verschwinden lassen...was ein schlechtes Licht werfen könnte.
      Ebay will jetzt eben, das "Offenheit" auf der Plattform herrscht -

      der Foren-Account scheint - langfristig- auf der Abschuss-Liste zu stehen -
      im Neuen Forum wird es nur noch möglich sein, mit "mehreren" Bewertungen zu posten -
      "Steffi" findet es "toll > #339:

      community.ebay.de/topic/Die-Ne…Funktionen-Und/1900097425


      ob sich betuppende Accounts auch daran halten 8) :?:
    • E.v.Schrubbke schrieb:

      nabend :)

      die ebay-foren waren meiner meinung nach schon im sterben begriffen, als seinerzeit IDmedia die seiten übernahm und alle cafés und chats endgültig geschlossen wurden

      N´abend Frau Schrubbke,
      ja das wird wohl nun auch eintreffen, wenn die keine Spaß-/Unterhaltungs-Threads mehr zulassen, welcher Forenschreiber will den nur helfen, der will auch mal sich unterhalten und Spaß haben.

      Und dann noch der BW-Zwang zum posten der noch heftiger ausartet wie gedacht.


      hu schumi,

      na dann posten wir demnächst doch bierernst und dazu noch furztrocken



      Der ist gut, gefällt mir! :)
      -----
      Durch die verschiedenen Veränderungen gefällt mir ebay Forum immer weniger! Forenbetreuung ist auch naja!
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • ich brauche keine forenbetreuung. fast alle ebay-pinkliner konnten kein richtiges deutsch schreiben - bis auf gerda. die war klug und nett noch dazu, habe sie mal kennengelernt.
      die aktuellen foren-betreuer machen so viele fehler beim schreiben, daß mir ganz anders wird.
      von solchen banausen brauche ich keine belehrungen 8)
    • *alte_eule* schrieb:

      cody7888a schrieb:


      in beiden Foren (Diskussion + Hilfe) gibt es die Kategorie "Sicherheit".....
      Wo ist die denn in den Diskussionsforen? Ich denke, du verwechselst das mit den Clubs.
      Nö - ich verwechsel` nix - schau` noch mal auf die Grafik....


      dort steht unter der "Hauptrubrik" Community - Hilfeforen die Abteilung "ebay-Sicherheit":


      Willkommen im Hilfeforum "ebay-Sicherheit":


      In diesem Hilfeforum können Sie anderen Community-Mitgliedern Fragen zur Sicherheit beim Kaufen und Verkaufen auf ebay.de stellen.
      Wenn Sie an einer Diskussion zu diesem Thema teilnehmen möchten, besuchen Sie das Diskussions-Forum "ebay-Sicherheit"
    • Yepp, dann warst du wohl nicht in den Hilfeforen. Wie war die Beschränkung zuletzt? Da wurde doch von 10 auf 20 Postings erhöht? Danach ist dicht.
      Und damit willst du einen TC erhalten?
      Nicht, dass im TC zuletzt noch vergleichbar viel Leben war als in guten alten Zeiten. Aber das ist dann doch zu wenig.
    • schumiline schrieb:

      Da kommt doch so eine Umstellung für die gerade recht, alles verschwinden lassen...was ein schlechtes Licht werfen könnte.


      Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird alles übernommen, außer den Threads bzw. Posts, die seit dem 9.7.2013 bis zum Launch angefallen sind resp. noch werden.
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • *alte_eule* schrieb:

      Yepp, dann warst du wohl nicht in den Hilfeforen. Wie war die Beschränkung zuletzt? Da wurde doch von 10 auf 20 Postings erhöht? Danach ist dicht.
      Und damit willst du einen TC erhalten?
      Nicht, dass im TC zuletzt noch vergleichbar viel Leben war als in guten alten Zeiten. Aber das ist dann doch zu wenig.
      im HF waren die Beiträge auf max. 20 begrenzt - danach musste ein "neuer" Beitrag eröffnet werden....

      in der "Vorschau/Info" des "Neuen" Forums steht (noch) nix von einer (begrenzten) Anzahl.......

      woher willst Du wissen ob ICH noch nicht im HF war :D ?
    • cody7888a schrieb:

      woher willst Du wissen ob ICH noch nicht im HF war :D ?


      weil niemand, dem DF und HF geläufig sind, auf die Idee käme, das HF sei für den TC geeignet.

      Das AC gabe es übrigens auch vor der NNC schon mal. Das war eine Wiederauflage. Es war immer nur dazu gedacht, kurz und knapp effektive Hilfe zu leisten. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Drittauflage anders funktionieren soll. Dann brauchte man keine Trennung zu den Diskussionsforen.
    • *alte_eule* schrieb:

      cody7888a schrieb:

      woher willst Du wissen ob ICH noch nicht im HF war :D ?
      weil niemand, dem DF und HF geläufig sind, auf die Idee käme, das HF sei für den TC geeignet.

      Das AC gabe es übrigens auch vor der NNC schon mal. Das war eine Wiederauflage. Es war immer nur dazu gedacht, kurz und knapp effektive Hilfe zu leisten. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Drittauflage anders funktionieren soll. Dann brauchte man keine Trennung zu den Diskussionsforen.
      Du wirst es nicht glauben wieviele User im HF gepostet haben -
      eben unter Schilderung -dezent ausgedrückt- "merkwürdiger Begebenheiten
      beim Kauf / Verkauf -
      die Verlinkung in den Ebay-TC ist dann erfolgt - die Informationen konnten auch problemlos im HF geklärt werden
      -
      das Problem ist- und wird es wahrscheinlich im "neuen" HF" wieder sein, das sich dann "neue" Fragesteller in diesen
      Bericht miteinklinken und ihr Problem (das ggf. ähnlich ist wie das des "ursprünglich schreibenden TE`s" ) geschildert haben....

      trotzdem konnte das Problem (i.d.R.) auch innerhalb der 20 Postings gelöst werden -
      in wenigen Fällen ist noch ein zweiter Beitrag (mit direktem Bezug/Link zum "voll-geschriebenen-Beitrag") eröffnet worden

      wie die genaue Aufteilung bzw. Möglichkeiten aussehen, weiß noch niemand -
      bisher gibt es ja nur diese Grafik.....

      (wobei ICH - persönlich- glaube, das sich der Aufbau des HF nicht wesentlich verändern wird -
      die Neuerung sind dann wahrscheinlich diese Kudos :wallbash .......)
    • E.v.Schrubbke schrieb:

      ich brauche keine forenbetreuung. fast alle ebay-pinkliner konnten kein richtiges deutsch schreiben - bis auf gerda. die war klug und nett noch dazu, habe sie mal kennengelernt.
      die aktuellen foren-betreuer machen so viele fehler beim schreiben, daß mir ganz anders wird.
      von solchen banausen brauche ich keine belehrungen 8)

      Getz habsch Tränen in den Augen :!:
      @gerda und @samantha waren die mit Abstand fähigsten Kontakte zu EBay/Painpal!
      Sie wurden wohl "entfernt", haben hingeschmissen oder sind plötzlich im "Mutterschutz".
      Ein Schelm wer böses dabei denkt .....
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Die Stimmung im DF ist ziemlich gekippt, vorallem nach der Mitteilung mit den 10 BW-Pünktchen.
      community.ebay.de/topic/Die-Ne…Funktionen-Und/1900097425

      Ich bin aber trotzdem gespannt ob wirklich alle Threads im neuen Com. geführt werden, so wie es eigentlich angekündigt war.
      Aber wie man sieht kommen noch zusätzliche Überraschungen im Umbau raus, wie das mit den 10 BW´s.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      E.v.Schrubbke schrieb:

      ich brauche keine forenbetreuung. fast alle ebay-pinkliner konnten kein richtiges deutsch schreiben - bis auf gerda. die war klug und nett noch dazu, habe sie mal kennengelernt.
      die aktuellen foren-betreuer machen so viele fehler beim schreiben, daß mir ganz anders wird.
      von solchen banausen brauche ich keine belehrungen 8)

      Getz habsch Tränen in den Augen :!:
      @gerda und @samantha waren die mit Abstand fähigsten Kontakte zu EBay/Painpal!
      Sie wurden wohl "entfernt", haben hingeschmissen oder sind plötzlich im "Mutterschutz".
      Ein Schelm wer böses dabei denkt .....

      Denk isch an Mathilde werde isch ganz wehmütig - DAS war eine Pinklinerin, die den Namen auch verdient hatte.....

      bringt alles nix - sie sind nicht mehr da -
      jetzt muss mann/frau mit nicht-antwortenden weil überfordert und/oder genervten MA leben....

      wobei die PP-Forenbetreuung komplett eingestellt worden ist -
      wie "schön", das alles jetzt via PP-Webformular mitgeteilt werden kann :cursing: