Ab 10. Juli werden wir die Foren in den Modus "Nur lesen" versetzen.

    • Achso, das geht jetzt per Formular?!
      Ist ja auch praktischer einfach Textbausteine nach dem Losverfahren zu verschicken.
      Samy war echt das Beste was PP jemals an die Front geschickt hat. Diesen "kurzen Dienstweg" habe ich wirklich geschätzt!

      Ergänze:
      "Meine" Gerda war übrigens im HG auch eine sehr gute Diskussionspartnerin.
      Alleine ihre Weiterleitungen an die obere Ebene haben nichts gebracht ;(
      Ebenso bei @caro, die leider entfernt wurde bevor wir das Date in Irland klarmachen konnten.
      Da hätte ich mir sofort ein Ticket gekauft.

      Nu ham se halt da drüben das Stehvieh, welches sich auf Anfragen nicht äußert sondern lieber mit dem Foren-Mob eine qualmt .....
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Achso, das geht jetzt per Formular?!
      Ist ja auch praktischer einfach Textbausteine nach dem Losverfahren zu verschicken.
      Samy war echt das Beste was PP jemals an die Front geschickt hat. Diesen "kurzen Dienstweg" habe ich wirklich geschätzt!
      als "Steffi" auf Mähls noch geantwortet hat, kam tatsächlich mal eine Info:

      "Wir haben PayPal daraufhin gewissen, wie wichtig es wäre auch jemand von PayPal
      in der Community zu haben, wurden aber

      nur auf die von Samantha selbst genannten
      Kontaktmöglichkeiten verwiesen.

      Lieben Gruß
      Steffi"


      PP-Meldungen laufen nur noch über das Web-Formular.......


      wobei PP auch ne kostenlose Rufnummer anbietet:


      PayPal-Kundenservice:
      0800 723 4500
      Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen. Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 (entsprechende Auslandskosten können anfallen)
      Mo.-Fr. 8.00 bis 21.30 Uhr
      Sa.-So. 9.00 bis 19.30 Uhr

    • geiz_ist_ungeil schrieb:


      Nu ham se halt da drüben das Stehvieh, welches sich auf Anfragen nicht äußert sondern lieber mit dem Foren-Mob eine qualmt .....
      Also ich war im Raucher-Thread und ich bin ganz sicher kein Foren-Mob, solche pauschalen Aussagen find ich jetzt nicht gerade toll!
      Nur weil Stehvieh dort eine quarzte, haben die Raucher-Foris darin nicht mehr oder weniger Vorteile erhalten wie andere!
      Warum ausgerechnet dort sie/er auftauchte....keine Ahnung....Stehvieh ist ja sonst auch nicht so Gesprächsbereit.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Glaub mir, oder lass es bleiben ;)
      Der Mob spielt dort am liebsten mit dem Stehvieh.
      Und ausnahmslos alle dort können perfekt melden und mobben ...
      Deine un-netten Postings haben Dir zu damaliger Zeit ja schon entsprechende Kommentare eingebracht.....

      dem ist auch hier nix hinzuzufügen......

      auch nicht, warum Du mit wechselnden Accounts in den Foren unterwegs warst.....

      ein Schelm, der.......... :lach:
    • cody7888a schrieb:

      Du wirst es nicht glauben wieviele User im HF gepostet haben -



      Doch glaube ich.

      War es nicht so, dass die Diskussionsforen bis zuletzt im Vergleich zu vorher so gut wie tot waren?
      Die Poster konnten doch vor lauter Süchtelei nicht anders, als dahin auszuweichen.

      Das war auch nicht das Thema. Thema war, dass das neue HF für einen TC so wenig geignet sein wird wie seine Vorgänger.

      Ein Diskussionsthema zur Sicherheit wird nicht mehr gebraucht, weil eBay doch sicher ist. Es können keine wichtigen Threads mehr für alle sichtbar und sofort auffindbar im passenden Unterforum oben und am leben gehalten werden. Der nächste Schritt in Richtung Verschleierung ist getan.
    • Linde wird für den TC sicher was einfallen. Wenn es bei Diskussionen keinen Sicherheitsbereich mehr gibt, könnte ich mir vorstellen, daß der TC im Kaufen einen neuen Platz finden wird.
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • cody7888a schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Glaub mir, oder lass es bleiben ;)
      Der Mob spielt dort am liebsten mit dem Stehvieh.
      Und ausnahmslos alle dort können perfekt melden und mobben ...
      Deine un-netten Postings haben Dir zu damaliger Zeit ja schon entsprechende Kommentare eingebracht.....

      dem ist auch hier nix hinzuzufügen......

      auch nicht, warum Du mit wechselnden Accounts in den Foren unterwegs warst.....

      ein Schelm, der..........:lach:
      Och GiU hat sehr lange gehalten und hatte auch sehr guten Kontakt zu den meisten Pinkies.
      Das Namedropping zum Schluß hat LW zu verantworten :D , wobei ich die letzten Monate meiner Forenkarriere nahezu ausschließlich im MT unterwegs war.
      Kontakte kann man aber auch außerhalb EBays pflegen.
      Lediglich Keyser und Racchele vermisse ich manchmal. Aber wir sind wohl en Block geflogen ....
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • *alte_eule* schrieb:

      cody7888a schrieb:

      Du wirst es nicht glauben wieviele User im HF gepostet haben -
      Doch glaube ich.

      War es nicht so, dass die Diskussionsforen bis zuletzt im Vergleich zu vorher so gut wie tot waren?
      Die Poster konnten doch vor lauter Süchtelei nicht anders, als dahin auszuweichen.

      *alte_eule* schrieb:

      das es diverse User "geschafft" hatten, das ursprüngliche Thema eines Beitrags "locker" umzufunktionieren, steht außer Frage! Ein TE stellt ne Frage zum Thema "xy" - in den ersten Beiträgen wird (noch) auf das Thema eingegangen - bis sich dann irgendeiner der (meine Formulierung!) Trolle einfindet, der durch einen überhaupt nicht zum Thema passenden Beitrag die Richtung umlenkt.....kaum ist einer der Trolle "da" finden sich die anderen (wie per Zauberhand herbeigerufen) ein um den Beitrag komplett umzudrehen und mit ihren merkwürdigen Postings zuzumüllen..........möchte nicht (unbedingt) wissen, wie sich ein TE vorkommt: veräppelt? nicht Ernst genommen? sonstiges?

      *alte_eule* schrieb:



      Das war auch nicht das Thema. Thema war, dass das neue HF für einen TC so wenig geignet sein wird wie seine Vorgänger.

      *alte_eule* schrieb:

      Wie das HF "dann" in Zukunft aussehen wird, weiß noch niemand - ob es möglich ist das geschilderte Problem innerhalb der (evtl.) 20 Beiträge zu lösen, auch nicht......

      *alte_eule* schrieb:

      Ein Diskussionsthema zur Sicherheit wird nicht mehr gebraucht, weil eBay doch sicher ist. Es können keine wichtigen Threads mehr für alle sichtbar und sofort auffindbar im passenden Unterforum oben und am leben gehalten werden. Der nächste Schritt in Richtung Verschleierung ist getan.
      aber klar doch :lach: - aber auch hier muss mann/frau erst abwarten - noch ist alles etwas "konfuzius"...........

      wenn sich diese Info über die 10 Bewertungen als Voraussetzung fürs Posting als "Tatsache" herausstellt werden einige Forenaccounts wohl nicht mehr erscheinen......

      bei der "damaligen" Änderung mussten Forenschreiber 1 Bewertung haben um eigene Berichte verfassen zu können:

      community.ebay.de/topic/Ebay-C…?start=2904#msg1902097781

      wenn ein User "nur" Lesen / Stöbern wollte, war dies auch mit dem 0-er-Account möglich......

      jetzt - in der "Neuen Community" - soll ein User also mindestens 10 Bewertungspunkte vorweisen können um als
      "glaubwürdiger - für die Foren zugelassener User anerkannt zu werden?!?!?"

      merkwürdig merkwürdig.....
    • cody7888a schrieb:

      jetzt - in der "Neuen Community" - soll ein User also mindestens 10 Bewertungspunkte vorweisen können


      genauso blödsinnig wie auf 1 bewertungspunkt
      wenn ich mich irgendwo anmelde und VOR dem ersten kauf/verkauf eine frage zum ablauf habe bin ich der gea...te?
      ich bin in so vielen foren unterwegs
      wenn ich in jedem erst 10 artikel kaufen/verkaufen müsste, wäre ich schon lange so arm wie ein ebay-mod
      ich sehe ehrlich keinen sinn dahinter
    • Moment mal, 10 Posts/Tag sind auch für einen Nullinger möglich.

      Das war ganz früher auch auf eBay.com möglich, die Anzahl der verbleibenden Posts wurden sogar angezeigt, also z.B. noch fünf, dann war Halbzeit *g

      Abgesehen davon, gibt/gab es für Hilfeforen KEINE Beschränkungen hinsichtlich der BEWs.
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

    • ebay-troll schrieb:

      cody7888a schrieb:

      jetzt - in der "Neuen Community" - soll ein User also mindestens 10 Bewertungspunkte vorweisen können


      genauso blödsinnig wie auf 1 bewertungspunkt
      wenn ich mich irgendwo anmelde und VOR dem ersten kauf/verkauf eine frage zum ablauf habe bin ich der gea...te?
      ich bin in so vielen foren unterwegs
      wenn ich in jedem erst 10 artikel kaufen/verkaufen müsste, wäre ich schon lange so arm wie ein ebay-mod
      ich sehe ehrlich keinen sinn dahinter
      ICH finde beide "Varianten" extrem-daneben
      - wobei es Ebay/Liveworld/Lithium extrem uninteressant finden was die User davon halten
      - sieht man ja anhand der "Erklärung" -
      als "damaliger" 0-Bewertung-User durfte man 3 (Beiträge) veröffentlichen - #2425

      community.ebay.de/topic/Ebay-C…-Um/1900079594?start=2424

      #2701:

      community.ebay.de/topic/Ebay-C…-Um/1900079594?start=2688


      wobei sich diese Regelung auf die "alten" Foren bezieht - jetzt wo Lithium die Foren "betreut" haben "die" sich
      diese 10-er-Regelung einfallen lassen.....

      komplett daneben!
    • mijanne2007 schrieb:

      Nun, wenn alles, was vor Juli geschrieben wurde nicht mehr in den neuen Foren auftaucht hat Ebay sien Zensurmeisterwerk vollbracht,
      sämtliche kritischen Threads sind verschwunden:
      Dublin befielhlt Zensur
      Schützin hat Forensperre
      Meinungsfreiheit auf Ebay

      etc. etc. etc.


      die alten Threads sollen doch übernommen werden - nur was jetzt während des Lesemodus veröffentlicht wird, wird dann in den neuen Foren nicht angezeigt
    • die alten Threads
      sollen doch übernommen werden - nur was jetzt während des Lesemodus
      veröffentlicht wird, wird dann in den neuen Foren nicht angezeigt







      So habe ich das auch verstanden ! Im wesentlichen wäre das das ausgelagerte Hillfeforum.

      community.ebay.de/forum/Hilfet…C3%A4hrend-Der/1900006687
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

    • diese Info ist bereits am 11.07.2013 veröffentlicht worden:

      steffi.de@ebay.com(feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…userid=steffi.de@ebay.com)Angebote anschauen


      (325 von 447)
      Betr.: Neue Funktionen und neues Design für die eBay-Community-Foren11 Jul 2013 13:57

      oskar_der_wikinger wrote:
      [Blockierte Grafik: http://community.ebay.de/images/quote-left.gif] dann kannste gern meinen kleinen "Selbstversuch" löschen . .

      Och nöö, ich finde den knuffig.

      Vielleicht das einzige was überlebt wenn die Bauarbeiten zu ende sind.
      [Blockierte Grafik: http://community.ebay.de/images/quote-right.gif]
      "Hallo oskar_der_wikinger, alles was nach dem 09. Juli geschrieben wird - wird NICHT mit in die neue eBay-Community genommen.

      Liebe Grüße, Steffi"


      nur die "aktuellen" Beiträge der Übergangsphase werden entsorgt....
      oder stehen weiß-der-Geier-wo zur Verfügung.....
    • Das galt für Foren der 1. LiveWorld Generation und gilt für neu Lithium !

      Hier mal die Foren-Beritsteller, in zeitlicher Abfolge:

      Liveworld 1
      I-D Media
      Liveworld 2
      Lithium
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()



    • Hallo, in den anderen eBay-Communities, war es schon
      immer so - weniger als 10 oder 10 Bewertungen, nicht mehr als 10
      Beiträge pro Tag.

      Da dies aber nicht für die deutsche eBay-Community
      bisher galt, gehe ich mal stark davon aus, das es hier bei uns auch
      nicht eingeführt wird.





      Liebe Grüße,
      Steffi

      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432