Ab 10. Juli werden wir die Foren in den Modus "Nur lesen" versetzen.

• cody7888a schrieb:

schumiline schrieb:

na hier sammeln sich doch irgendwie alle ausgesperrten vom ebay Forum!
      Hab grad 7 Tage abzusitzen!
      das HF ist komplett dicht - dort ist nirgendwo ein Hinweis auf diese "geöffneten" Beiträge zu lesen....

Korrektur:"Steffi" hat soeben am Eingang des HF einen separaten Hinweis zu den (noch geöffneten) Beiträgen im DF gepostet: community.ebay.de/support-category/Hilfeforen/1900000007
    • Nennung von Realdaten? Selbst wenn die Sabine real Klaus-Bärbel heisst... :rolleyes:

Dazu dann noch ein Link, womöglich zu einer Seite, auf der auch Realdaten (also Daten, die real irgendwo rumstehen) genannt sind.

Damit musst Du in Zensurien eben einfach leben. Was der Redaktion des Stürmers ebay-Forums nicht passt wird mundtot gemacht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

Dann begrüße ich doch mal die Neu-Ausgespeerten hier :)
      Ich hoffe, ihr vermisst Stehvieh nicht allzusehr!
      häää?
      ICH nix ausgesperrt - wobei ich den "Kontakt" zu "stähfieh" überhaupt nicht vermisse :lach:
      da weißte eh nicht wer sich hinter diesem Pseudonym verbirgt.......
      die Vermutung gingen schon in multiple Persönlichkeit......inkl. mindestens 5 "einzelner" Teilnehmer :D .....

auf der anderen Seite: Moin Moin :thumbsup:
    • sabine war gewerblich unterwegs und muss ihre realdaten veröffentlichen und den namen hatte sie im forum selbst benannt
      der link war zu einer bekannten website die eine sammlung von abmahngründe bereitstellt
      der ganze thread ging um abmahnungen bei ebay
      der link wurde danach auch noch von anderen veröffentlicht ohne löschung
      also nichts ungewöhnliches von meiner seite
    • ebay-troll schrieb:

sabine war gewerblich unterwegs und muss ihre realdaten veröffentlichen und den namen hatte sie im forum selbst benannt
      der link war zu einer bekannten website die eine sammlung von abmahngründe bereitstellt
      der ganze thread ging um abmahnungen bei ebay
      der link wurde danach auch noch von anderen veröffentlicht ohne löschung
      also nichts ungewöhnliches von meiner seite
      Du hast "es" immer noch nicht nachvollzogen...... :wallbash

auch die Verlinkung ist nur in begrenztem Umfang zulässig - den Ebay-Grundsatz hierzu kennste ja mittlerweile garantiert, oder?

"das" und Deine vorab-eingefangenen Löschungen (von Beiträgen) hat dann den "Ausschlag" gegeben -

auch wenn Du jetzt noch mehr "Argumente" ins Rennen wirst: ändert nix an der Sperre bzw. Deinem

"unter-Beobachtung-stehen"-Status.....
    • ebay-troll schrieb:

sabine war gewerblich unterwegs und muss ihre realdaten veröffentlichen und den namen hatte sie im forum selbst benannt
      Das ist garantiert so ziemlich die dümmste Ausrede, die die Zensurabteilung des ebay-Forums jemals gehört hat. :D

Nur weil Daten in einer nach deutschem Recht öffentlich zugänglichen Anbieterkennzeichnung stehen darfst Du die noch längst nicht ins ebay-Forum schreiben. Selbst wenn die Forenregeln besagen, dass Du Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen da reinschreiben darfst. An die Forenregeln musst Du dich halten, nicht etwa ebay. Wo kämen wir denn hin, wenn die Vorgehensweise von ebay für jeden nachvollziehbar wäre? 8| :P :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

ebay-troll schrieb:

Das ist garantiert so ziemlich die dümmste Ausrede, die die Zensurabteilung des ebay-Forums jemals gehört hat. :D

Nur weil Daten in einer nach deutschem Recht öffentlich zugänglichen Anbieterkennzeichnung stehen darfst Du die noch längst nicht ins ebay-Forum schreiben. Selbst wenn die Forenregeln besagen, dass Du Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen da reinschreiben darfst. An die Forenregeln musst Du dich halten, nicht etwa ebay. Wo kämen wir denn hin, wenn die Vorgehensweise von ebay für jeden nachvollziehbar wäre? 8| :P :lach:

Jo, die haben sowas wie ne Bierwage.
      Als meine Daten, samt Adresse und Telefonnummer gepostet wurden standen die ca. 48 Stunden im Forum.
      Sogar Presseartikel mit Foto!
      Auf meine Beschwerde hin wurde ICH gesperrt, die Postings blieben stehen! :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

*selbstzensiert*!
    • platformscrewer schrieb:

Also ich sehe das nur in Hilfe, und der Blaubär auch.

:?: :?: :?:

wenn Du auf dieser "neuen" Seite bist, wird die neue Optik des Forums eingeblendet -

pages.ebay.de/community/aktualisierung.html

es gibt in beiden Foren ne separate Kategorie "Sicherheit" -

die Übersicht des DF - wo ja "Linde`s TC" beheimatet ist/war/wird- ist aktuell noch ohne separate Kategorie -
      (zumindest optisch) -

beim Hilfeforum wird ja folgende Info angezeigt:

[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/community/Answer_Centre.jpg]

irgendwie muss diese Kategorie ja aufrufbar sein...... :]

• @plattformscrewer

Als ich in meinem letzten Post den chatartigen Charakter einer Vielzahl von Posts ansprach, war der Wink mit dem Zaunpfahl wohl doch nicht angekommen. Ich glaube, in fast allen Foren würde es begrüßt werden, wenn nicht ein Post genau einem Satz (maximal) entsprechen würde. Steigert den Nutzwert eines Forums ungemein! Und im Gegensatz zur ebay-Community hat dieses Forum das unglaublich innovative Element einer Bearbeitungsfunktion für Posts. Fast unglaublich, aber es ist doch glatt möglich, sein eigenes Post 15 min lang zu bearbeiten. Versuche es doch mal, tut nicht weh. ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nun, wenn alles, was vor Juli geschrieben wurde nicht mehr in den neuen Foren auftaucht hat Ebay sien Zensurmeisterwerk vollbracht,
      sämtliche kritischen Threads sind verschwunden:
      Dublin befielhlt Zensur
      Schützin hat Forensperre
      Meinungsfreiheit auf Ebay

etc. etc. etc.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)