Mangel(?) auf Bild bei technischem Gerät aber nicht in der Beschreibung - wie verhalte ich mich richtig?

    • Mangel(?) auf Bild bei technischem Gerät aber nicht in der Beschreibung - wie verhalte ich mich richtig?

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

      Ich habe für meinen besten Freund als Geburtstagsgeschenk ein technisches Gerät ersteigert (habe mir viel Mühe gemacht und lange recherchiert, wegen den Eigenschaften des Artikels). Ich war gerade dabei die Bezahlung des Artikels einzuleiten, da ist mir aufgefallen, dass das Gerät rechts oben einen braunen Fleck hat, der für mich wie ein Brandfleck aussieht. Auf meinem Handy in der ebay-app habe ich das bei dem Bild leider vorab nicht bemerkt. Erst jetzt am Computer. In der Artikelbeschreibung steht nichts von einem Mangel.

      Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der sich da besser auskennt als ich. ?(

      1.) Soll ich den Verkäufer vorab (vor dem Bezahlen) nochmals kontaktieren und nachfragen? Ich möchte keinen Ärger und nicht dass der Verkäufer dann denkt ich möchte ihm im Nachhinein an den Karren fahren. Was würdet ihr machen?
      2.) Wenn da steht: Voll Funktionsfähig - Ist so ein Fleck dann ein Mangel? Ich kenne mich mit solchen Geräten leider nicht aus ;(
      3.) Wenn das ein Mangel ist, müsste der dann nicht auch in die Beschreibung mit rein?

      Die Auktion befindet sich hier:

      Gruß,

      Andrea
    • Oberlix schrieb:

      Hm Nach nem richtigen Brandfleck schaut mir das nicht direkt aus.
      Aber wie grafik richtig sagte: Frag mal deinen VK, was dieser dazu sagt.
      Vieleicht ist dein Brandfleck auch nur Dreck.
      Vielen dank für die schnellen Antworten. ^^

      Ich habe den Verkäufer noch nicht kontaktiert.

      Werde ich jetzt aber dank eurer Hilfe machen.

      Mir erschien das bisschen suspekt, dass nichts davon in der Beschreibung steht und da dachte ich mir, frage ich lieber mal nach. Ich bin was die Technik betrifft jetzt nicht so bewandert ;) Ich will einfach beim auspacken keine böse Überraschung erleben und viele Problemchen lassen sich vorab schon aus der Welt schaffen.
    • ohrwürmchen schrieb:

      Also fragen,wie dieser Fleck entstanden ist.
      Vermutlich nikotinfarbige Staubanhaftung auf den Leberresten (spendiere den Vegetariern ein nachträgliches K) des Garantieaufklebers, der aus unerfindlichen Gründen da nicht mehr pappt wo er einstmalens pappen tat. :D

      Ich hab einen Thread in einem anderen Forum gefunden, in dem ein Bild vom Innenleben des Geräts gezeigt wird:
      soundbuilders.lvl1.org/discuss…o-firewire-1814-repair/p1

      Möglich, dass das eine Rauchspur von dem Elko zwischen den beiden Druckschaltern ist. Aber ich wüsste nicht, wieso der so zielgerichtet ausgerechnet an der Stelle rausqualmen sollte. Direkt an der Stelle sitzt jedenfalls nichts, was da rumkokeln könnte.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hehehe... Aus welchem Loch kommst Du denn zu dieser Uhrzeit gekrabbelt? :D

      GirlsSecondhand schrieb:

      Schaut bitte alle mal genau auf das Foto.
      Ja, tu ich. Auf das erste und das zweite. Auf beiden Bildern ist der Fleck zu sehen. Auf dem ersten ist auch zu sehen, dass oben drüber die Oberseite des Geräts als dünne schwarze Linie verläuft. Nach deiner Ansicht wäre das demnach ein Durchschuss, der noch dazu auch den Fußboden auf dem zweiten Bild durchscheinen lässt. ;)

      Nö, ich glaube weiterhin, dass das ein Fleck ist. Trink erst mal einen Kaffee und dann schau Dir die Kante auf dem zweiten Bild nochmal an.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wo in aller Welt siehst du auf dem 2. Bild einen Fleck? Da ist diese Aussparung und diesmal sieht man den Fussboden. Ich sehe auch keine Linie sondern nur den Anflug des dunkleren Obterteils des Geraets Oo

      Die Bilder sind leider sehr klein, da kann man schnell optisch getaeuscht werden. In die eine, oder die andere Richtung.
    • Wo in aller Welt siehst du auf dem 2. Bild einen Fleck? Da ist diese Aussparung und diesmal sieht man den Fussboden. Ich sehe auch keine Linie sondern nur den Anflug des dunkleren Obterteils des Geraets Oo

      Die Bilder sind leider sehr klein, da kann man schnell optisch getaeuscht werden. In die eine, oder die andere Richtung.

      Aber vielleicht liege ich auch falsch. Wie gesagt, die Bilder sind nicht gerade hochaufloesend.
      Ich wuerde eine Antwort des Verkaeufers abwarten. Selbst wenns ein Fleck ist, vielleicht ists auch nur dreck, den der VK uebersehen hat.
    • Ok ich hab auf dem zweiten Bild mal grob makiert. Für alles andere bin ich heut morgen zu faul.
      Auf Bild eins, siehst du sehr genau, das das Gerät höer als die Fussleiste ist. Die kann also nur der Fleck sein, wenn wie Löschbert sagt da ein durschschuss wäre.
      Wenn du genau hinschaust bei Bild 2, siehst du auch, dass der Fleck über den ganzen Silbernen Rand übergeht. Wie sollte das der Fussboden schaffen? Wächst der noch oder wie?
      Bilder
      • $T2eC16ZHJHkFFmFsw+fkBR0EV0l6bg~~60_12.JPG

        20,23 kB, 500×373, 176 mal angesehen
      • $(KGrHqZ,!o4FHE))5dinBR0EV9SDwQ~~60_12.JPG

        29,73 kB, 500×373, 143 mal angesehen
    • Das kann ein Fleck sein, muss aber nicht.

      Ebenso kann es eine ganz einfache Spiegelung sein ...
      Bilder
      • Fleck.jpg

        2,43 kB, 180×128, 237 mal angesehen
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Das ist eindeutig ein Fleck und keine Fussleiste oder Spiegelung.
      Beides scheidet aus, weil er aus unterschiedlichen Perspektiven
      bereits auf 2 Bildern am Gerät eindeutig zu sehen ist. ;)

      Ich würde ebenfalls VK anschreiben und fragen was es damit aufsich
      hat. Sofern der Fleck zb. nur ein Nikotinfleck ist, lässt der sich
      leicht entfernen. Neupreis des Gerätes ist laut idealo.de knapp 450 €,
      da macht man mit dem Kauf ein schnäppchen. Wichtig ist ja dass das Gerät
      technisch einwandfrei ist und das VK Profil macht bisher nicht den Anschein
      als würde er da Schrott verkaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lt.houser ()

    • Also, ich wuerde hier wie folgt vorgehen.

      Das Ding mit Paypal bezahlen und auf die Lieferung warten. Ist es nur ein Fleck (oder gar nix) und das Dingen ist technisch einwandfrei, mich ueber das Schnaeppchen freuen. Evtl. je nachdem, wie sehr dich der Fleck stoert, eine Teilerstattung fordern...
      Liegt ein technischer Defekt vor, Rueckabwicklung fordern, das Ding versichert zurueck schicken und sich von Paypal das Geld erstatten lassen.